Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Extrem "Färbing" - und jetzt???

Hallo Mädels! Hab echt nen Horrortag hinter mir, das muß ich Euch kurz erzählen! Aaaaalso: ich hab schulterlange dunkelblonde Haare mit vielen blondierten Strähnen und konnte das Blond nicht mehr sehen - hab im Winter immer das Bedürfnis, dunklere Haare zu haben. Also hab ich die Friseurin angerufen, um mir die Haare zu färben. (Ich war bis vor 1/2 Jahr immer im Salon bei einer SUPER Friseurin, war allerdings sch....teuer, bis mir eine Freundin eine andere empfahl, die zu einem nach Hause kommt und echt billig ist). Also, sie kam, ich schilderte ihr mein Anliegen und meinte noch auf keinen Fall rot - höchstens ganz wenig kupferne Strähnen. Zum Schluß sah ich zum Davonlaufen aus!!! Kacke(tschuldigung)brauner Grundton, schwarze und FEUERROTE Strähnen (teilweise wie hässliches ausgewaschenes Rot auf den zuvor blonden Strähnen)! Ich dachte mir noch, naja, vielleicht mußt du dich erst daran gewöhnen, aber es wurde nicht besser. Ich hätte die ganze Nacht heulen können. Am anderen Tag hab ich sofort meine "alte" Friseurin angerufen, ihr das Ganze geschildert und gefleht, am gleichen Tag noch kommen zu könnnen. Gott sei dank hatte grad eine Kundschaft abgesagt, und so fuhr ich hin. Sie meinte, die roten Strähnen wegzubekommen, könnte ein Problem werden. Wir blondierten die roten Strähnen und suchten einen superschönen Braunton für den Rest der Haare aus - und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!!! ( Ich könnt sie küssen!!!). Bis auf eine kleine Strähne nahmen alle Ex-Roten das Blond an, die eine ist kupfrig (sieht aber klasse aus) und der Rest superschön Braun mit gaaaanz leichtem rötlichen Schimmer!
    Soweit, sogut!!! AABER: das Ganze ist natürlich nicht ganz spurlos an meinen Haaren vorbeigegangen! Und jetzt brauch ich eine superduperhammergute Pflege, um sie wieder in TOP-Form zu bringen! Meine Friseurin empfahl mir die Kérastase Resistance Serie!
    Was meint Ihr? Habt Ihr einen guten Tipp für mich???
    Sorry für den langen Beitrag - viele Grüße maunckerl
    Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben

MEXXY
    Besucher

Re: Extrem "Färbing" - und jetzt???

wenn du hier ein wenig stöberst, findest du viele tipps für strapaziertes haar

solltest du sehr dicke haare haben, dann überstehen die auch mehrfaches blondieren ganz gut, bei dünnen haaren wie bei mir, da half alles experimentieren nicht (wollte ja unbedingt wieder blond.....), weder wunderkur hier, noch spitzenfluid da, viele haare brechen im laufe der zeit ab, die letzten 10 cm sind bei mir nur noch kleine "fusseln", die können definitiv ab, ich trage meine haare schon gar nicht mehr offen, ich schäme mich da für die dünnen, versplissten spitzen und stecke sie lieber hoch bis ich sie kürze.

BJ-Einsteiger Avatar von Angie65

Au weia....da werden ja ganz böse Erinnerungen wach bei mir. Ist mit vor gut einem Jahr fast genauso passiert - nur, dass nicht blondiert, sondern "nur" mehrmals gefärbt wurde. War ne tolle Sparaktion - am nächsten Tag dann zu meiner Friseurin .....gebeichtet....und wieder Foliensträhnen - zwar danach ein schöner Farbton, aber die Haare haben es mir nicht gedankt.

Ich kann Dir ein gutes Produkt als Leave In für die Spitzen empfehlen, allerdings ist das mit Sicherheit mit Silikon . Weiß ja nicht, wie Du dazu stehst ? Von Redken aus der Serie All Soft "Soft Ends" . Nach JEDER Haarwäsche wenig davon in die Spitzen - hat bei mir wirklich geholfen, dass sie nicht so stark abbrechen. Wie gesagt , ich kenne mich zwar noch nicht sooo gut aus mit den Inhaltsstoffen, bin mir aber sicher, dass es Silikon enthält. Und teuer wie Gold ist es auch.

Ich benutze es , seitdem ich hier so ein wenig stöber, jetzt seit zwei Wochen nicht mehr, bin gerade dabei, von dem ganzen Zeugs wegzukommen. Aber fest steht, dass es im letzten Jahr nach dieser Aktion meinen Haarspitzen gut getan hat - ich hatte damit weniger Probleme mit Spliss trotz der Färbeaktion als vorher. Ist vielleicht für die erste Zeit erstmal ganz hilfreich, wenn man eben nicht grundsätzlich so was nicht nimmt. Ansonsten einfach mal stöbern und suchen.......hier findet man wirklich so viele Tipps für die Haarpflege, es geht mit Sicherheit auch billiger und ohne Chemie......vielleicht ein gutes Öl für die Spitzen und viiiel kuren...

Viel Glück dabei !

A
    A

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Denke auch das man Silikonprodukte bei der strapaze und Haarlänge verantworten kann.

Pass einfach auf das Du das Zeug nur auf den Längen verteilst und kein Silikon auf die Kopfhaut kommt sonst kann das schnell Probleme geben.

Und mach zwischendurch mal Silikonfrei das es nicht zuviel Silikon wird fürs Haar.

Später kannst Du dann ja wieder versuchen ohne Silikonprodukte klarzukommen wenn das strapazierte Haar etwas rausgewachsen ist.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

Hallo! Vielen Dank für Eure Tipps! Hab mir - auf Empfehlung meiner rettenden Friseurin - von Kérastase das Forcintense gekauft. Sch...teuer, aber sie hat es mir sehr ans Herz gelegt! Das sind 5 Portionen, die nach jeder 2. Wäsche ins Haar massiert werden und nach 3 - 5 Minuten wieder ausgewaschen werden. Nach diesen 5 Portionen sollen die Haare zu 100% wieder aufgebaut sein!!! Hab gestern die erste Portion reingemacht und war da schon seehr überrascht, wie seidig meine Haare doch darauf geworden sind - kann eigentlich nur besser werden. Bzgl. der Inhaltsstoffe mache ich mir keinen Kopf, denn ich denk mir: Hauptsache es hilft!!!
    LG maunckerl
    Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

zu 100% wieder aufgebaut sein?
    na das wunderzeug will ich sehen. tschuldigung, aber das ist in meinen augen einfach nicht möglich :meinung:
    das ist irgend nen chemiezeug, das die haare zukleistert mit silikon. wobei silikone bei deinen strapazierten haaren (wie feng shui ja schon sagte) durchaus vertretbar sind, aber der illusion, dass die haare davon wieder gesund werden, solltest du dich da gar nicht erst hingeben. sie werden mit dem zeug zwar gut aussehen, aber mehr halt nicht (ist ja immerhin etwas )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!