Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    mandorla
    Besucher

Benutzt jemand Provida?

Hallöle,

ich hab schon in der Suche geschaut, aber fast keine Ergebnisse gefunden.
    Ich interessiere mich gerade mal wieder für Provida. Ich hatte schonmal die Couperosecreme, fand die aber nicht so gut, war mir einfach zu fettig. Sind denn alle Cremes von Provida so fettig, dass man glänzt wie eine Speckschwarte?
    Benutzt jemand die Sachen?

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Froschmaul

Re: Benutzt jemand Provida?

ja!eine sehr gute marke wie ich finde.
    ich bin von provida shampoos begeistert! toll, toll, toll! cremes habe ich noch nicht getestet.

ich hatte ein body lotion von provida und fand ihn auch gut.

supreme
    Besucher

naja, in provida war bei den cremes, die ich mir anschaute, immer 2tes oder 3tes inci Lanolin....das fand ich dann nicht so ueberzeugend....

BJ-Einsteiger Avatar von Froschmaul

echt? ist das was böses drin?
    provida hat doch BDIH Siegel und Kaninchen Logo (tierversuchsfreie Kosmetika).

supreme
    Besucher

lanolin ist ja natuerlich, aber kann 20% paraffin enthalten und einige leute - wie ich - reagieren mit pickel drauf. ausserdem neigt es meiner meinung nach zum unmotiviertem rumhängen auf der haut in form eines fettfilms

Forenkönigin Avatar von Älva

Nein, da ist nichts böses drin! Einige hier möchten halt in ihren Cremes nicht so gerne Lanolin drin haben. Da sie aber BDIH zertifiziert sind, ist das Lanolin auf jeden Fall natürlichen Ursprungs!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von janne

supreme schrieb:
    lanolin ist ja natuerlich, aber kann 20% paraffin enthalten und einige leute - wie ich - reagieren mit pickel drauf. ausserdem neigt es meiner meinung nach zum unmotiviertem rumhängen auf der haut in form eines fettfilms
    Hi Supreme,

Kurze Richtigstellung:
    Lanolin, das der BDIH zulässt, enthält kein Paraffin. Es ist gereinigtes, rückstandskontrolliertes Wollfett, das oft sogar aus biologischer Tierhaltung kommt.

20 % Paraffin ist im Lanolin DAB enthalten, also jenes L., das nach den Vorgaben des DAB (Deutsches HeilmittelBuch) hergestellt wird.

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Benutzt jemand Provida?

Gibts mittlerweile irgendwelche weiteren Erfahrungen zu Provida?
    Benutzt jemand vielleicht die Malvensahne? Oder irgendwelche anderen Gesichtsprodukte?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Gesche
    Besucher

mich würde mal die provida serie für unreine haut interessieren, denn zumindest bei der gesichtspflege will ich es jetzt doch noch einmal mit nk versuchen .
    hat jemand erfahrungen damit, oder wenigstens ein paar INCIs zur hand? sind da irgendwelche komedogene stoffe drin?

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Hallo

ich knüpfe hier mal an und frage was man gegen Couperose machen kann.
    Was benutzt ihr die betroffen sind. Hab mir heute die Creme von Provida gekauft. Es stimmt das sie sehr fettig ist, kann aber meiner sehr sehr trockenen Haut nicht schaden.
    Viel wichtiger ist mir ob sie tatsächlich etwas gegen die Rötungen bewirkt!

Meldet euch bitte

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Ich habe gerade gesehen dass es einen Providathread gibt. Vllt kann einer von euch hier doch mal was zur Couperosecreme was schreiben.