Hab was gefunden....eine Firma nur fuer SEHR TROCKENE HAUT...mit Incis auf der HP: ist KK. Trotzdem mal interessant:
www.ahava.de
Hab was gefunden....eine Firma nur fuer SEHR TROCKENE HAUT...mit Incis auf der HP: ist KK. Trotzdem mal interessant:
www.ahava.de
Tolle HP, macht so richtig Hunger auf Urlaub, Wohlbefinden, Entspannung...![]()
Ich finde es gut, dass sie mit voller INCI Deklaration arbeiten... da weiß man dann wenigstens was man sich auf die Haut schmiert.
Die Feuchtigkeitscreme hat mein"Lieblingsinci" Caprylic/capric/Triglyceride
.....und somit ist sie sowieso aus dem Rennen.... mal ganz abgesehen, dass es KK ist!![]()
![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Supreme, Rubina, habt ihr eigentlich mal die Edelweiss Creme No 2 von Férmes de Maries ausprobiert ? Ist zwar keine Rein-NK, hilft aber gut bei Trockenhäutchen.
wo kann man das denn mal anschauen ?:)
uiuiui also von solchen preisen wollte ich eigentl. weg :)
60 ml - Töpfchen.![]()
.... uups... ganz schön teuer......![]()
Momentan komme ich mit meiner jetzigen Creme ganz gut zurecht.... so verzweifelt bin ich im Moment nicht, dass ich dazu verführt werden könnte....![]()
Trotzdem danke für den Tip.... habe es vorsichtshalber mal in meinen Favoriten gespeichert...![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
...bin mit den Pröbchen echt zufrieden...wenn da nur nicht die incis wären....das ist ja wie verhext
.... irgendwie kommt in mir das Gefühl auf, dass man wohl nur schwer beides haben kann NK und super entspannte Haut.... scheint irgendwie nur schwer zusammen zu passen.... zumindest bei so Wüstenhäutchen wie "wir" es sind.![]()
...die Frage habe ich ja auch schon oft zweifelnd gestellt, ob NK uns überhaupt sättigen kann.....habe bei Ahava was Interessantes gefunden: neben der normalen Serie für sehr trockene Haut, die mir von den Proben her super gefällt (Hautgefuehl/nicht Incis) , gibt es noch die Serie Dermud fuer empfindliche sehr trockene Haut. Deren Incis sind im Schnitt besser. Habe da auch ein Pröbchen von und werde berichten (wollte mir grad mal den Unterschied der Serien verdeutlichen). Sollte ich in meinen ganzen restlichen Pröbchen plus Ricarda M NIX Gescheites finden und Tova immer noch nicht ihre Kakteenserie am Start haben, werden ich wohl Ahava bestellen. Ich sehe nämlich nicht ein, abgesaugt oder mit Fettfilm für womoeglich viel Geld incl. Muckern durch die Gegend zu laufen. Die Ahava Preise sind auch noch im grünen Bereich. Dermud ist sogar günstiger....würde dort aber nur Cremes und nicht die Reinigung kaufen. Sehr interessant finde ich auch die Dermud Körpercreme Reihe z.B. "Körpercreme speziell für Knie und Ellbogen"
...habe gerade ein bisschen gesurft....
also ahava kommt aus israel
bisher habe ich nur positive testberichte von wüstenhautopfern gefunden, die alles von der körperlotion bis zur fusspflege gelobt haben....
und super interessant: man kann es ganz regulär in die apotheke ordern. das ist klasse. mal kein postboten-liefer-postrenn-mindestbestell-porto-kramwerde ich dann auch erstmal mit einem produkt nach pröbchen-abbau so machen
bei ahava selbst kann man mit mindestbestellung 55 euro via ups und ohne portokosten bei bankeinzug bestellen. aber dann doch lieber via apotheke....
Habe mal von der Dermud- Linie die Feuchtigkeitscreme unter die Lupegenommen
Cetylalkohol und Stearylalkohol
können Allergien verursachen.
Kann manchmal komedogen (Mitesser fördernd) wirken.
Kann Nickelrückstände enthalten
Ist der einzigste komedogene INCI
Außerdem sind Ethyl- Butyl- Propyl- Methyl- Paraben drin:
Allergieauslöser.
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen, ist allerdings nicht nachgewiesen.
Bei mir haben die Parabene bisher noch keine Allergien ausgelöst.
Es waren auch noch ein paar andere doppelminus- Sachen enthalten.... ich finde es immer wieder verwunderlich, somal das ja eine Creme für empfindliche Haut ist....
Ist eben KK.... bevor ich mir Gedanken über INCIS gemacht habe, hätte ich diese Creme auf jeden Fall ausprobiert....
![]()
gerne verlinke ich wieder mal zum Ökotest, der seinen Alarm gegen Parabene selbst zurückgenommen hat:
http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1114693733
hab als Nachtcreme mein Valmont Pröbchen nehmen wollen. Da war kaum was drin in dem Tübchen und dann hat es furchtbar gebrannt. Musste es wieder runternehmen. Für die stolzen Preise wundere ich mich, was da so drin ist (Triclosan usw). Habe danach die Ahava Dermud Abendcreme genommen und alles hat sich beruhigt....
Konnte es nicht sein lassen und habe gegen jede Vernunft mir jetzt auch mal Proben bestellt... da sie momentan sowieso rumzickt, (d.h. jetzt wo ich heute keine Vishram verwendet habe geht es wieder ein bisserl besser) .... können die Proben dann zeigen, was sie drauf haben!!![]()
ganz ehrlich: ging mir auch so....las die incis und dachte: ach brauchste eh nicht fragen....konnte aber nicht widerstehen ....und wie gesagt, wenn ich sonst nichts finde, wird es zumindest meine "Überbrückungscreme" bis Sante oder Tova oder sonstwer was Neues an den Start bringt....Nix nehmen geht auch nicht....Proben schaden ja erstmal nicht und wenn du noch was anderes mit bekommst, unbedingt berichten :)
....jetzt kommt der!
habe vor mir eine VOLLVERSION der Ahava Nährcreme (sagte ja schon :habenwill:) UUUUUUND
DIE OBERMIESEN INCIS SIND WEG !
wir hatten das ja schon bei medipharma (apotheken-olivenölserie, dass da die incis nicht mehr aktuell auf der page waren und ein -bromo- dings ersetzt worden ist).
Ich bevorzuge ja die Dermud Serie (weil: PARFUEMFREI!) und da steht auf der HP in den Incis was von IODO-sonstwas. Und dieses Iodo-Dingens ist auf der Incideklaration der Verpackung nicht mehr dabei![]()
kriege via meiner Apotheke noch mehr Dermud Proben
![]()
es gibt ja noch eine Dermud Tagescreme mit LSF usw. Preis der Nährcreme in der Apotheke: 16,90. Na das ist ja mal was (Schnäppchen im Gegensatz zu Clinique....)
...und weiter geht's: es kommt in einem Pumpspender....
und auf der Verpackung steht:
Magnesium 36000mg/l
Sodium 28000mg/l
Calcium 18000mg/l
Potassium 7000mg/l
....da kann ich jetzt nicht soviel mit anfangen![]()
Mein neuster Einkaufsschatz:
...meine neuste Hoffnung AHAVA (fange erstmal mit einer Creme an und hole bei Erfolg den Rest (Tagescreme mit LSF, Reinigungsmilch, Handcreme, Fusscreme....ach die haben soviel)
![]()
IchAhava! Ahava heißt übrigens auf deutsch Liebe.
ich hab eine Handcreme, die schon an die hundert jahre alt ist. Ich wollte sie nie aufbrauchen....Die riecht so schön!!
Habe mir jetzt von meinen Eltern die aufbauende Nachcreme mitbringen lassen. Die ist toll! (Hatte auch eine Probe). aber teuer! Umgerechnet ca 24 €. Aber die war zum Glück reduziert.![]()
Liebe Grüße vom Hippo
Also ich hab die Nährcreme fuer 16 Euro hier in der Apo bekommen
Erzähl mal bitte mehr von deinen Ahava Erfahrungen
Laut Google ist Ahava wohl auch ein Fluss in Israel![]()
16€!!!Das gibts ja nicht!
Deswegen wahrscheinlich die 40% Rabatt...
In Israel wird Ahava an jeder Ecke verkauft. In jedem Souvenirladen, Dutyfree. Ich glaub sogar auf dem Markt gibt es billigere ahava fälschungen. Aber das hab ich nur gehört.
So ungefähr sahen meine Ahava Sachen aus. Eigentlich genauso, nur ich hatte anstatt duschgel eine tagescreme. Die hat mir überhaupt nicht gefallen. (Es gibt allerdings auch nur eine auf der ganzen Welt die ich gut finde)
Das mit dem Fluss weiß ich gar nicht!So groß ist das land doch nciht, dass ich den bis jetzt immer übersehen habe?!
![]()
Liebe Grüße vom Hippo
also ich hab das nur gelesen
deine Verpackungsaufmachung ist schon anders als meine
unter www.ahava.de siehst du Preise und du bekommst es direkt via UPS oder in jede Apotheke bestellt. Welche Tagescreme hattest du genau ? Welchen Hauttyp hast du ?![]()
Um ehrlich zu sein ist das schon so lange her, ich kann mich überhaupt nicht erinnern.
Ich glaube auch diese Creme gibts gar nicht mehr. die verpackungen gibt es ja auch gar nicht mehr....
Jetzt hab ich eine aufbauende NAchtcreme für normale bis trockene Haut.
http://www.ahava.de/gesicht/normale-...achtcreme.html
Die hab ich erst seit kurzem und sie ist noch verschlossen. (Versuche standhaft zu bleiben und erst meine alte aufzubrauchen...)
Mit der probe war ich damals sehr zufrieden.
Ich dachte immer meine Haut wäre trocken, aber ich hab festgestellt dass es cremes gibt, die zu reichhaltig sind.
Bist du denn zufrieden mit dem was du benutzt?
Liebe Grüße vom Hippo
Es freut mich zu lesen, dass sie an den INCIS gearbeitet haben.... da warte ich jetzt schon mit etwas Vorfreude, auf die Proben....![]()
Alles Liebe, Ruby
Oh Gott,
habe jetzt mal kurz die INCI auf der Seite von der Nachtcreme überfolgen, das wäre das absolute Gruselkabinett für meine Haut, allergene ätherische Öle wo das Auge hinguckt.....Warum machen die das bloß?
Cinnmal und Eugenol...schlimmer gehts kaum.
Also, hab mal weitergestöbert...die einzigen halbwegs gescheiten INCIs hat die Serie von Supremes Nährcreme....auf alle anderen Sachen würde ich auf jeden Fall verzichten...was hat denn bitte Triclosan in einer Gesichtsmaske zu suchen?
@dieerika: wie du oben siehst, sind die incis der HP nicht aktuell. Formaldehydabspalter etc sind anscheinend nicht mehr drin.
ausserdem gibt es die DERMUD Serie ganz ohne Duftstoffe fuer z.b. empfindliche Haut. Da muss man halt die Serie fuer die eigene Haut wählen die passt.
@happyhippo: im Intensivcremes Thread wirst du sehen, dass viele beauties mit trockener Haut so empfinden: entweder bekommt man da so eine schmierige Wind&Wettercreme oder Sachen, die nicht reichen. Ahava war sehr erfreulich. Ich hatte die Dermud Nährcreme und die Source Tagescreme und beide haben mich gut gesättigt ohne Schmierfilm. Die Nährcreme kann man auch Tag & Nachtnemen, es gibt aus der Dermud aber auch eine Tagescreme mit LSF. Finde toll, dass DERMUD ohne Duftstoffe, Paraffin, Lanolin und all das pickelmachende Zeug ist. Findet man selten . (Source ist zwar mit Duftstoffen aber auch ohne Paraffin usw).
Ausserdem mag meine Haut anscheinend so Deep Sea Sachen. Die Ricarda M DOC Creme mochte meine Haut auch - aber sie war zu wenig in der Textur. Ausserdem reagiere ich auf alles komedogene und da komm ich mit Deep Sea am besten klar, wenn man da eben nicht noch Paraffin oder sonstwas dazuhaut. Die Incis von AHAVA auf der VOLLAPCKUNG (nicht Homepage) klingen![]()
habe mir nun vorgenommen, meine Pröbchensammlun erstmal beiseite zu stellen und einige zeit ahava durchzunehmen
heute hab ich noch in Auftrag gegeben:
Mineral Augencreme und Dermud Handcreme
Hier ein TB
http://www.smartskincare.com/reviews..._20041227.html
Hoffentlich haut das bei mir auch so toll hin, wie in all den TBS, die ich so im web fand.....
![]()
JA! Genau so ist es Supreme! Ich werd diesen Thread gleich mal suchen und ein bißchen lesen...
Das freut mich, dass du mit ahava so gut klar kommst.
Ich liebe die tote meer sachen auch total!
Kennst du Natural Sea Beauty?
Da fällt mir ein, ich weiß gar nicht, wo man das hier kriegt...
Ich hatte eine Bodylotion, aber die war leider viel zu schnell leer. Die war echt super! Handcreme ist ok. Würd ich nicht nochmal kaufen. Für die Füße war gut. Von den Inhaltsstoffen habe ich keine ahnung. In so fern weiß ich nicht, ob natural wirklich natural ist. Aber wenn dich das interessiert tippe ich sie dir gerne ab von der Bodylotion und/oder handcreme.
Liebe Grüße vom Hippo
@happyhippo: die incis stehen auf www.ahava.de :) du musst also nichts abtippen :)
habe heute die Augencreme aufgetragen und bin sehr zufrieden. Das sind 30ml, also muss man den Preis eigentl halbieren (meistens bieten die Firmen ja nur 15ml an). Hoffe, dass ich auch im Sommer damit klarkomme, da dann ja mehr "rinnt" , wenn man in der Hitze ist - und ich viele Cremes im Sommer deswegen austauschen musste, weil meine Augen tränten.
Handcreme Dermud finde ich auch gut: zieht flott ein, pflegt und riecht angenehm. Aber da ist ein "böses" Inci. Das stört...allerdings kannte ich früher keine incis und hab mir 15 Jahre sonstwas draufgeschmiert....schwierig.....
@surpreme
NATURAL Sea Beauty ist doch eine andere Marke!![]()
Liebe Grüße vom Hippo
ahsooooooo !!
hattest du denn mal hand & fusscreme (mineral oder dermud?) von Ahava und wie gefiel dir das?
Nicht das ich wüsste... Tut mir leid, dass wir gar nicht so richtig Erfahrungen austauschen können...![]()
Liebe Grüße vom Hippo
ach das macht doch nichts
also die Dermud Nährcreme finde ich fuer den Tag nicht so gut. Da steht zwar: morgens und abends ....aber ich hab mich jetzt entschieden, sie lieber nachts zu nehmen, da sie etwas "schlierig" beim Verteilen ist und ich morgens nicht so lang warten kann, bis sie eingezogen ist.
Hatte aber die Mineral Tagescreme als Probe und die war da ganz super. Wenn ich meinen letzten Superdefense-Pott auf hab (noch halbvoll) und sich nix anderes am Himmel zeigt, werde ich die in die Apotheke ordern (kommt ja immer noch am selben Tag)
auf Dauer wuerde mich auch interessieren: Mineral Hand- und Fusscreme, Dermud Fusscreme, Mineral und Dermud Reinigungscreme sowie der alkoholfreie Toner.
Sollte die Augencreme auf Dauer gut hinhauen, ist sie runtergerechnet mit 13 Euro pro 15ml echt preislich erfreulichKonnte kein böses Inci finden
![]()
Wie lange hat es denn gedauert, bis die Proben angekommen sind?
Denn ich würde es zu gerne auch mal antesten.... doch irgendwie kommt da nichts....![]()
.... vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig....
@supreme:
War die Dermud Creme auch schon als Probe tagsüber bei Dir "schmierig" oder ist das erst jetzt aufgetreten?
*neugierig bin*
Alles Liebe, Ruby