Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Nostalgie: Kosmetik in Eurer Kindheit

Liebe Beauties,

erinnert Ihr Euch an das GARD-Haarstudio?

Oder an die Kaloderma-Werbung im Fernsehen: Mann liegt auf Frau (nackt!, man sieht aber nur die Köpfe bis Schultern... ) und sagt: "Du hast so schöne Haut. Ich könnte sie stundenlang streicheln."

Wonach rochen Eure Omas, Mütter,Tanten?

Welche Creme stand im Bad?

Wofür wurde geworben?

Wie sah die Drogerie aus in denen Eure Mami eingekauft hat?

Erinnert Iht Euch?

Also, ich bin ganz neugierig was Euch noch so einfällt.

Liebe Grüße von

robbiebiene

P.S.: Ich war damals so klein, dass ich nicht geschnallt habe warum der Mann nackt über der Frau liegt.....

supreme
    Besucher

Re: Nostalgie: Kosmetik in Eurer Kindheit

hm....grübel....eine Poison Reklame im Kino mit tanzenden Füssen und einer Schlange ?

...ist schon zu lang her...

viel Paloma Picasso, Kamill und Chicogo......

und diese suesse romantische LouLou Werbung

Kalarigirl
    Besucher

P.S.: Ich war damals so klein, dass ich nicht geschnallt habe warum der Mann nackt über der Frau liegt.....
    süß

also ich kann mich noch an das Kinder Wash & Go erinnern, roch glaub ich nach Apfel.

meine mutter roch früher immer na Diva von Emmanuel Ungaro,

bei meiner oma im bad kann ich mich an die Hormocenta Creme und das Cool Water After Shave meines Opas erinnern (die stehen aber heut auch noch da)

An mehr kann ich mich momentan nicht erinnern , damals war ich anscheinend noch kein Beautyjunkie.

DOch jetzt weiß ich was, als ich 3-4 jahre war hab ich die schminktasche meiner mutter in die Hände bekommen und mir damit ne kriegsbemalung gemalt, da existiert sogar noch ein foto, muss ich mal suchen

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Mama und Oma rochen beide immer nach Oil of Olaz Beauty Fluid Classic. Ich verbinde so viele angenehme Erinnerungen mit diesem Duft, dass ich ein Fläschchen des Fluids im Bad stehen habe, bloss um es manchmal anzuschauen oder etwas davon auf das Handgelenk zu schmieren und zu schnuppern... ist schon irr.
    Dann DuschDas in allen unmöglichen sportlichen Duftnoten... bäh. Schauma, die Flasche hatte ein gruenes Etikett. Omas absolut ekelhaft riechender fluessiger Haarfestiger, den Mama ihr immer vor dem Lockendrehen draufmachen musste. Dann unter die knallorangene Trockenhaube die jetzt, 25 Jahre später, mein PHFen erleichtert. Ein echtes Erbstueck. Und die einfache Nivea-Creme in der blauen flachen Dose - die haben wir viel benutzt.

Experte

@ Vargaslinka
    "die knallorangene Trockenhaube die jetzt, 25 Jahre später, mein PHFen erleichtert."

Was heißt PHFen

robbiebiene

Forengöttin Avatar von Haruka

robbiebiene schrieb:
    @ Vargaslinka
    "die knallorangene Trockenhaube die jetzt, 25 Jahre später, mein PHFen erleichtert."

Was heißt PHFen

robbiebiene
    Pflanzenhaarfärben
    Kuckuck

Experte

@ Haruka

merci!

Trinity
    Besucher

GARD Haarstudio? Ja sicher KULT! Haben wir sogar nachgespielt.
    Ansonsten stand immer Kaloderma im Bad und Schauma Shampoo mit Apfelduft.
    Hormocenta oder Mouson Creme hat meine Mutter benutzt! Mein Bruder müffelte nach diesem unsäglichen Lagerfeld Duft, so ca. 100 Liter vor dem Discobesuch!

Ich selber habe mich mit Clerasil behandelt. GW, Creme etc.! Wird mir heute ganz übel wenn ich nur dran denke!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

halloo,

also bei mir sind das die gelben delial-fahnen, die an den nordseestränden wehten, wo wir immer die sommerurlaube verbracht haben. auch der geruch dieser delial-milch ist so richtig kindheitssommergefühl für mich.

dann hatte die mutter von meinem grundschulfreund andreas eine avon-beraterin. und da gabs immer tolle sachen manche hat sie mir geschenkt und ich habe sie aus nostalgie gründen heute noch. z.b. einen grünen kamm in form einer raupe und ein recht scheußliches parfum in form eines glaseinhorns. außerdem zwei krassgrelle lippenstifte in einer coolen gestickten verpackung.

außerdem dieser geruch von dem apfelshampoo. das war echt lecker.

diese trockenhaube hatte meine mum auch

lieben gruß
    bettina

[ Geändert von schlumpfinchen am 04.02.2006 18:10 ]

Experte

ja, AVON. Die lindgrüne Plastikbox mit den vielen, vielen Lippenstiftproben....Ich wünschte ich hätte noch so ein Ding....

robbiebiene

Forengöttin Avatar von Malika

Bei uns ging es kosmetischtechnisch ziemlich spartanisch zu - vielleicht kommt ja daher mein Tick

Meine Omi hat immer 4711 verwendet.

Meine Mum hat soweit ich weiß nie was verwendet. Kein Parfum, kein MakeUp (O-Ton: "Ich geh doch nicht zum Fasching" ) und lange lange auch kaum Creme. (Heute benutzt sie immerhin Gesichtscreme)

Als meine ersten Pickel kamen, bekam ich Sachen von Dado aus der Apotheke. Die haben angenehm gepflegt und auch etwas gewirkt. Waren nicht mal billig. Ab diesem Zeitpunkt steigerte sich mein Verbrauch allerdings immer rasanter (eigentlich bei allem was der Drogeriemarkt so hergab - bei uns im Ort war das Schlecker - v.a. Shampoo, Duschgel, Deo, Cremes, MakeUp hab ich damals schon in "rauhen Mengen" (auch O-Ton meine Ma) verbraucht Naja, im Gegensatz zu ihr waren das auch wirklich rauhe Mengen

Als richtiges Kind (also vor der Pubertät) hab ich glaube gar nix kosmetisches gehabt, weder Creme noch sonst irgendwas ich wurde halt ab und zu in die Wanne gesteckt aber an mehr kann ich mich nicht erinnern. Zähneputzen wurde halt immer ganz groß geschrieben.

edit: Ja, genau (gerade bei Vargaslinka gesehen) Oil of Olaz, das hatte meine Oma auch IMMER! Ich habs mal von ihr probiert, aber hab davon nur Pickel bekommen!! Aber das roch so lecker!

[ Geändert von Calista am 04.02.2006 18:20 ]

chilliepie
    Besucher

bei uns stand shampoo von timotei oder von garnier, damals noch ohne jade - das roch so exclusiv, lecker. gibbet natürlich nicht mehr

und riesenbotteln mit shampoo und bodylotion von revlon.
    so hohe zylinderörmige mit schraubverschluß, wo auch amerikanische maßeinheiten draufstanden. fand ich voll exotisch
    die hatte meine mutter immer von ner bekannten bekommen- vom ami-store bei den stationierten mitgebracht.

im bad lag wechselnd seife von lux, fa und - camay (kennt die noch wer? rosa stark parfümiert, gibts wohl auch nimmer)

und die olivengrüne palmoliveseife - dafür war der werbespot mit den nackigen und nicht für kaloderma

kaloderma - da gabs doch den werbespot mit petra schürmann - oder wars marianne koch?

dann creme21, kamill...

strahler 80 oder 70 , die zahncreme. erinnert ihr euch noch daran?

meine eine omi hat 4711 benutzt , die andere tosca

die gesichtscremes meiner mutter waren von oil of olaz, kaloderma und ellen betrix (pastellblau im glastiegel, mit goldener aufschrift, gibbet auch garantiert nicht mehr)

parfüm war l ´air du temps von nina ricci.

gebadet wurde immer samstags-die kiddies. so ne grüne chemiebombe mit kräuter- oder tannenduft in 2-liter flaschen oder so. gabs ja reichlich in der art, aber sonst nicht viel anderes

edit:

natürlich fanden auch wir als kinder das baden toll. weil es so lecker duftete
    von incis wußte ja noch keiner was und wie gesagt - die alternativen fehlten.
    gab nur grün und stark schäumend

[ Geändert von chilliepie am 04.02.2006 18:53 ]

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Bei meiner Oma war 4711 Kölnisch Wasser in allen Größen angesagt.
    Als ich irgendwann angefangen habe, Parfüm-Miniaturen zu sammeln, habe ich sogar 4711 in Miniatur geschenkt bekommen.

Meine Mama war sehr spartanisch. Geschminkt hat sie sich nie.
    Einzige Ausnahme: Im Sommer hat sie ihre Fußnägel lackiert. Schon seltsam.

An Pflege gab es für meine Mama Creme Mouson.
    Als Körperpflege hat sie gerne Fenjala genommen. (Inzwischen hat man ja das "a" gestrichen und es heißt nur noch Fenjal, seltsam)

Eine Kollegin meiner Mutter hat ihr jedes Jahr aufs neue Tosca-Parfüm geschenkt. Meine Mama war immer zu höflich, um zu sagen, daß ihr das so gar nicht schmeckt. So ist die Sammlung immer weiter angewachsen.

Geduscht und gepflegt wurden wir immer mit Ombia und Co.
    Die Fabrik, in der diese Sachen damals (und teilweise auch heute noch) für Aldi hergestellt wurden, ist nämlich in unserer Gemeinde ansässig.
    Da gab es Werksverkauf.

Als ich selber alt genug war, um einzukaufen, habe ich mir die typischen 80er Sachen gekauft:
    my melodie-Parfüm
    später ein Joop-Parfüm
    Clearasil-Gesichtswasser
    Margaret Astor-Mascara

An Trockenhauben kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Habe ich aber schon immer gehaßt, weil ich Hitze nicht leiden kann.

Ach, früher war doch alles besser

Oh, an's Baden hab ich eine total schöne Erinnerung:

Bei uns gab es immer BADEDAS - riesige grüne Flasche!! Kennt das wer?

Das roch für mich damals so -->

Hab das irgendwie als Tannenduft vermischt mit noch etwas anderem in Erinnerung.

Baden hab ich jedenfalls damals schon sehr genossen

@Dianita: Genau wie bei mir - meine Ma hat sich auch im Sommer die Fußnägel rot lackiert. Und - wenn sie und mein Paps mal ausgegangen sind (selten) dann gab es roten Lippenstift auf das ansonsten völlig nackige Gesicht Das find ich total krass, wäre für mich unvorstellbar Also nich mal Puder oder ein wenig Rouge - absolut nix! (Sie hatte und hat allerdings auch die Haut dazu )

Experte

stimmt, die RIESENGROSSEN Flaschen mit Badeschaum...halb so groß wie das Kind (ich) in der Wanne

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

... das grüne Badedas kenne ich auch noch...

Besonders beeindruckt hat mich als Kind eine Seife in Weiß und Blau, die die Form einer Welle hatte. Roch frisch nach Meer. Und die Seifen und Deosprays von ..???...tja, wie hieß die Marke? War vor der Impulse-Zeit...war das Fenjala?? Ne, glaube nicht... Toll, ich werde alt.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

chilliepie
    Besucher

noch einer: "shamtu shampoo - wäscht spannkraft ins haar"

creme mouson stand auch mal rum, stimmt. oder schaum-maske. die gibts ja auch heute noch.

dann stand in den 70ern ewig ne flasche opium im bad rum. die wurde und wurde nicht alle. auch mal magie noire. den fand ich so unheimlich, auch die werbung

erinnere mich auch an eine flasche mit zeuchs von paco rabanne. keine ahnung wie das hieß.

mit der zeit fällt mir immer mehr ein *nostalgisch-werd*

weiviel es schon gar nicht mehr gibt

putzmittel, waschmittel:
    werbespots von ariel -clementine

persil-da weiß man was man hat

"damit sie morgen noch kraftvoll zubeißen können" oder "mami, mami, er hat nicht gebohrt" - signal? blend-a-dent? dentagard?

der general, schulterklappen, marschmusik, tss

meister proper

lenor weichspüler - mit dem gewissen das in doppelgängerform zur hausfrau sprach.

frau sommer von der jacobs-werbung, herr kaiser von der hamburg-mannheimer.

ado mit der goldkante - schon wieder marianne koch

huch, ich schweife ab

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich habe immer in PLANTSCHI gebadet. Mmmmmh lecker. Und dann Zähneputzen mit Blendi.

Ach ja, meine Mama hatte immer diese ultrafette Creme von Lancome, die es heute noch gibt. Nutrix, oder so??? Jedenfalls durfte ich immer die leeren Tiegel für meinen Kaufmannsladen haben. Deshalb denke ich bei der Lancomecreme jetzt immer an meine glücklichen Stunden in meinem Kinder-Kaufmannsladen.

chilliepie
    Besucher

zahnpasta, genau: blendi haben wir auch als kinder bekommen.
    später dann mentadent c - gibts die noch?- die war auch rosa. wir sollten wohl den wechsel nicht bemerken *g*

kennt keiner mehr die strahler70 oder strahler 80 -ich glaube doch strahler70. ich fand als kind die werbung so toll - so amerikanisch

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Mir fällt noch was ein. Meine Grundschullehrerin roch immer nach "Moschus". Das Parfum gab es damals bei der Drogerie IHR PLATZ. Und IHR PLATZ hieß bei uns vorher SEIFENPULS. Seltsamer Name eigentlich.

supreme
    Besucher

genau...hormocenta....und marbert

hormocenta gibt es ja immer noch. kaloderma auch. hoert man nur sehr wenig von.

hormocenta augencreme war übrigens "sehr gut" im ökotest

shampoo war auch fruttini oder plantur hmmmm

make up chicogo

parfüm my melody, loulou....

muttern hat immer nivea genommen, oma nix. und oma wird immer nach ihrer tollen haut gefragt

chilliepie
    Besucher

mein erstes parfum war auch my melody und dann charlie von revlon

Trinity
    Besucher

Jaaaaaaaaaaaa "Shamtu Shampoo - wäscht Spannkraft ins Haar"! Astrein, kenne ich auch noch!!!

Camay Seife kenne ich auch noch... schön rosa mit so einem Frauenbild drauf. Oder für die Herren Tabak und Brut (da hat der Beckenbauer Werbung für gemacht).

Ich war als Kind schon gerne in Drogeriemärkten unterwegs. Ich erinner mich noch an den DroMarkt. Fand ich super da...

Kennt noch jemand "Irischer Frühling"? Seife und so?

[ Geändert von Trinity am 04.02.2006 19:54 ]

Trinity
    Besucher

Mein BAC, dein BAC? BAC ist für uns alle da.

Kalarigirl
    Besucher

Irish Moos kenn ich

, aber Frühling

chilliepie
    Besucher

na aber! irischer frühling, logo!
    und der bac werbespot, wo sich die pubertätsbälger um das deo "kloppten" *erinner*

irisch moos natürlich auch - später in den 80ern? rasierwasser?

rasierwasser: drakar noir: frauenhand mit rotlackierten krallen fährt einer männderbrust ins bis zum nabel geöffnete hemd Grrrrrrrrrrr *g*

[ Geändert von chilliepie am 04.02.2006 20:13 ]

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich kann mich noch an Anais Anais erinnern, hab ich damals von einer Freundin geschenkt bekommen. Meine Mutter benutzte eigentlich gar nichts, das macht sie heute noch nicht einmal. Meine Gromutter trug Tosca, Chanel Nr.5 und 4711. Ansonsten...hmmm... das meiste wurde ja sowieso schon genannt.
    Janine D., Musk von Jovan, Cliff Duschgel mit dem Klippenspringer... ah jaaa, und:
    "Wenn dir ein Fremder plötzlich Blumen schenkt, könnte das an Impulse liegen!"
    Blue Stratos, Stu-Stu-Stu-Studioline von LO´real , Lou Lou, Credo, Oilily, Naf Naf, Fahrenheit von Dior.

Hat zwar nix mit Beauty zu tun, aber kann sich jemand hier noch an Sugus und "sie baden gerade ihre Hände drinnen" erinnern?
    Ach, das macht Spaß

Aaah, und "schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben...mit Gard" und "Dein Haar fühlt sich viel besser an, seit wir Schauma-Shampoo nehmen"...

An diese Dinge habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gedacht...

[ Geändert von Beena am 04.02.2006 21:13 ]

chilliepie
    Besucher

"es gibt ein neues fruchtbonbon- sugus von suchard. brave kinder kennen´s schon, es schmeckt wunderbar. sugus, sugus, sugus von suchard"

"hallo janine d, dein duft ist wie die mädchen von heute. hallo, janine d."

"sie baden grad ihre hände drin" palmolive -die tilly ausm nagelstudio *g*

"was wollt ihr dann?" " ma-o-am, ma-o-am"

oh mann, ganz schön werbungsgeschädigt *gg*

Inventar Avatar von Chihiro

hmm solange ist das bei mir alles noch gar nicht her (bin jetzt 21 )

hmm und früher hatte so eine blaue zahnpasta mit glitzer welche marke das war weiss ich nicht mehr aber sie hat toll geschmeckt

meine ersten lidschatten hatte ich von bourjois einen grünen und einen blauen

hmm und mit cremen hatte ich nicht soviel ausser ab und an der nivea creme und der penaten creme und im sommer natürlich nivea sonnencreme :] ich lieb den duft noch heute

und einer meiner ersten rouges war von gemey ,es war ein rougestift in der farbe peche ,ein holzstift (ich glaub es war sogar mein erstes ) gibt es gemey noch ?

sonst hatte ich noch viele sachen vom bodyshop ein ganz tolles duschgel ,bessergesagt duschpeeling es roch nach erdbeer ( und zwar hundertausendmal besser als die sachen vom bodyshop die jetzt erdbeer heissen ,wobei an den letzten kreationen habe ich noch nicht geschnuppert ,vileicht sind sie ja darauf zurückgekommen wer weiss ? )
    jedefalls war in diesem duschgel walnusschalen als peeling drinnen .

ausserdem waren früher die meisten verpakungen der bodyshop sachen wirklich schöner als sie jetzt sind :)

vom bodyshop habe ich auch oft die ananas waschcreme für das gesicht benutzt ( wie oft ich mir die nachgekauft habe )

jetzt nicht mehr kosmetik aber früher gab es ein sehr leckeres blaues wassereis :] ich aheb es häufig verzehrt ,naja irgendwann wurde es wegen dem farbstoff aus dem programm genommen :(

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Ach .. toll.. Nostalgie...

Meine Mama roch nach Y von YSL und später nach Isphahan von Yves Rocher- wenn ich heut noch so einen Duft riech.... Mein Vater hatte Old spice und Aramis (A. mag ich heut noch)!

Und ich liebte diese Camay-Seife- die machte so einen dicken Schaum (ich hab als Kind sogar den Werbespot im Bad nachgespielt und geschworen, dass ich ausschließlich diese Seife verwende, wenn ich "groß" bin...tja, tu ich aber nicht )
    Gesichtscreme war natürlich Creme 21 oder Nivea und Haare waschen am liebsten mit Timotei oder diesen penetranten Ei-Shampoos (da fühlte ich mich auch ganz "schön")
    Zahnpasta war bei uns Strahler 80 und später auch Thera med (toll dieser Spender)
    Und mein erstes Parfum war "Magnolia" von Yves Rocher (das hab ich echt lang verwendet)

Haarlack von Studio line (der war klebrig!!)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab keine ahnung was meine mutter genommen hat.
    weiß nur noch, dass sie nachdem ich gebadet hatte mit so einem riesen megagroßen fett-becher vom arzt angerückt ist und mich immer eingecremt hat, obwohl ich da nicht so begeistert war. (hatte bzw. habe so staubtrockene haut)
    ausgesehen hats wie vaseline und gerochen hat es auch ganz komisch.

dann hatten wir noch die bebe-creme im rosanen metalldöschen.
    bin ja noch nicht sooo alt...

Marla
    Besucher

bri schrieb:
    Und ich liebte diese Camay-Seife- die machte so einen dicken Schaum (ich hab als Kind sogar den Werbespot im Bad nachgespielt und geschworen, dass ich ausschließlich diese Seife verwende, wenn ich "groß" bin...tja, tu ich aber nicht )
    Naja, die heutige Camay hat ja auch leider nichts mehr mit der Camay damals zu tun. Da gab es diese dunkelrosarote und dann noch die Camay Chic mit ziemlich viel Glycerin drin. Beide haben wunderbar geduftet. Als ich vor einem Jahr mal eine Nostalgie-Welle hatte, habe ich mir wieder Camay gekauft, und die ist jetzt ganz anders
    Auch bei Lux gibt es die klassische weiße Lux nicht mehr - also die mit der Rose auf der Verpackung Nur irgendwelche doofen Sorten, die z.B. nach Orange riechen Die weiße hat soooo gut geduftet!
    Ich habe mir immer diese kleinen Hotelzimmer-Luxseifen mitbringen lassen von Verwandten und Bekannten. Meine Eltern hatten immer Speick-Seife, und das fand ich gar nicht toll. Ich wollte Camay oder Lux :zick:

Inventar Avatar von lioara

@chihidro: ich habe auch einen Lidschatten von gemey... ich glaube nicht, dass es noch gibt. Die Farben sind aber so Klasse, dass ich den so gerne nochmal haben würde. Tja, er wird kaum benutzt, aus Angst, dass er dann alle ist...

Camay, Kaloderma, Pons, Fa, Lux, Schauma und Timotei mit Kamille (manno, war das lecker!!!!). Wieso gibts TImotei nicht mehr?????

Meine Mom benutzt anais anais immer noch...

Ich kene Camay in dunkelrosa, schwarz und gelb-gold... Camay wird immer noch in Osteuropa produziert, soweit ich weiß (Griechenland, Spanien, Italien auch...) und ich vermisse aich die schöne, harte, grüne Fa-Seife... und die gabs auch mal in rosa... Die gibts nicht mehr, oder?
    Liebe Grüße von Lioara

supreme
    Besucher

timotei gibt es doch noch.....meine ich....steht das nicht immer noch zB beim ihr platz rum

chilliepie
    Besucher

ist ja schön, daß doch noch einige die camay kennen und ich nicht die einzige bin

seit einführung von duschgels anfang der 80er bin ich aber auf duschgels umgestiegen und habe aus den augen verloren, was sich so auf dem seifenmarkt getan hat.
    war der meinung die camay und lux seien dann auch irgendwann vom markt verschwunden.

daß es timiotei kräuter nicht mehr gibt, nach der alten rezeptur, finde ich schade.

das aktuelle timotei riecht anders, sieht anders aus und die rezeptur hat sich garantiert total geändert. es riecht jetzt so eklig süß wie das herbal essences, bäh, pfui, stink.

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei uns gab es immer die blaue Niveadose im Bad und meine Mutter hat sehr lange Zeit Oil of Olaz verwendet.
    Bübchen.... gab es auch!
    Shamtu Shampoo ..... und mein bac dein bac..... und timotei ..... und die böse Vaseline war auch nicht wegzudenken....

Meine Mutter hat auch ihre Haare gefärbt, das hatte schon etwas Ritual mäßiges.... sie im Bad mit ihren Färbemittelchen und ich schaue ihr andächtig zu, wie sie sich das Zeug aufträgt.
    Leider weiß ich nicht mehr, was sie damals benutzt hat....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Trinity
    Besucher

chilliepie schrieb:
    "es gibt ein neues fruchtbonbon- sugus von suchard. brave kinder kennen´s schon, es schmeckt wunderbar. sugus, sugus, sugus von suchard"
    Da haben mein Mann und ich gestern Abend noch drüber gesprochen! ... und ich hatte den ganzen Abend Heißhunger auf Sugus mit Ananas-Geschmack!!!!!!!!!!!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich erinnere mich noch an Fenjala und an diese Cleopatra- Sachen, die einfach nur gestunken haben.

Außerdem hatte meine Mutti so ein Parfum, allerdings weiß ich nicht mehr, wie es heißt. Irgendwas mit "autumn" und das war in einer Flasche mit blauem Deckel.

Und natürlich (ich bin ja noch nicht so alt ) diese Lipglosse von For You, die es immer noch gibt, in verschiedenen Sorten mit so Roll- Dingens oben dran, in Cola, Erdbeer und was es da gab.

Was auch noch hängengeblieben ist, ist der Geruch von Sonnencreme, damit verbinde ich dann immer Sommerurlaub an der Nordsee oder in Frankreich, aber die Sonnencreme riecht heute immer noch so.

Weil ihr vorhin bei Bonbons wart: es gab so Kaugummis, die waren außen ganz sauer, und wenn man sie ein bisschen gelutscht oder gekaut hatte, wurden sie endlich süß. Die fand ich immer ganz toll.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Oh Lux-Seife, jawoll! Hab ich glaub ich in meiner Wäscheschublade immernoch so ein uraltes Exemplar von, mit so einer auf natürlich geschminkten typischen Siebziger-Frau mit wallender dunkelblonder Mähne auf dem Papier... In der gleichen Schublade müsste auch noch die Magie-Noire Seife liegen in ihrem kultigen kleinen runden Plastikbehälter. Und die Werbung von der Kleopatra-Seife fand ich immer toll - so luxuriös hätte ich gerne auch mal gebadet