Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    kontext
    Besucher

AW: Nostalgie: Kosmetik in Eurer Kindheit

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    oh jaaa, timotei. gab es da nicht kamillenschampoo in der weißenflasche. ich hab die tv werbung noch vor augen...wie die schöne blondine (mit tollen langen haaren) ihre haare im bach inmitten einer blumenwiese gewaschen hat...toll...ich dachte ich bekomme von dem zeug auch diese haarpracht...
    Diese hier? --> http://www.youtube.com/watch?v=sO7zGCsemiY

Regina Regenbogen MCs habe ich heute noch. Und die Puppen
    Kennt Ihr Moondreamers?

Eine andere Kindheitserinnerung ist das rote Drachenpulver. Es ist.. äh. Es ist Pulver in einer kleinen roten Metalldose. Ähnlich Tigerbalsam, aber man muss es in viel Wasser im Waschbecken auflösen. Das Wasser wird dann pinkrot.
    Es ist.. äh.. gefährlich. Himmel was ist es?

Ansonsten Algemarin, Bübchen, timotei, Monoii von Yves Rocher, meine Schwester mit Studio Line Haargel (Stu! Stu! Stuidiolaaaaaaain.. das war aber schon sehr Endachtziger), ..
    Geändert von kontext (23.11.2009 um 03:40 Uhr)

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Diese hier? --> http://www.youtube.com/watch?v=sO7zGCsemiY

Regina Regenbogen MCs habe ich heute noch. Und die Puppen
    Kennt Ihr Moondreamers?

Eine andere Kindheitserinnerung ist das rote Drachenpulver. Es ist.. äh. Es ist Pulver in einer kleinen roten Metalldose. Ähnlich Tigerbalsam, aber man muss es in viel Wasser im Waschbecken auflösen. Das Wasser wird dann pinkrot.
    Es ist.. äh.. gefährlich. Himmel was ist es?

meinst du vielleicht kaliumpermanganat? das benutzt man auch als medikament zum baden, zur förderung der wundheilung, da es desinfizierend wirkt.
    man kann auch waschungen damit machen.
    benutzt man immer noch!

Ansonsten Algemarin, Bübchen, timotei, Monoii von Yves Rocher, meine Schwester mit Studio Line Haargel (Stu! Stu! Stuidiolaaaaaaain.. das war aber schon sehr Endachtziger), ..

algemarin, benutze ich immer noch!

niveacreme, benutze ich immer noch!

timotei (tante)

badedas, benutze ich immer noch!

atlantic seife (oma)

kalodermacreme (oma)

schauma, benutze ich immer noch!

erfrischungstücher

4711

my melody moschus

sir irisch moos

oil of olaz (oma)

cremedas

apfelshampoo

penaten

lux

bac (mein bac, dein bac, bac ist für uns alle da!)

bebe

fenjala

Geändert von konrike (23.11.2009 um 18:10 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    kennt noch jemand das Plantschi Shampoo orangener Deckel beige Flasche war ein Kind auf dem Etikett mit einem riesen Schaumberg auf dem Kopf-das duftete sehr lecker
    Meine Mutter fand es gar nicht lustig, als ich das mal mit Badeschaum nachgemacht habe. Dann musste sie mir nämlich die Haare waschen und das war immer ein Heidentheater
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

kontext: jaaaa wie cooool!!! die schöne blonde...und das alles durch das wunderbare timotei shampoo und dann kommt auch noch der junge bursche auf seinem weißen ross galopiert...wie kitschig...aber weckt erinnerungen.

Experte Avatar von Ginny

Ooooh, da sind jetzt aber viele Erinnerungen hochgekommen ...
    Also, bei uns gab es Penaten und glaube Bübchen, eine Penaten-Körperpflege wurde auch meine ersten Gesichtscreme :D, so in der 4. Klasse und eine Freundin, die schon mit ersten Pickeln kämpfte, fragte mal ganz neidisch, was ich denn benutze. <g>
    Dann stand ich total auf die Timotei-Werbung, so schön märchenhaft, aber wir hatten meist Schauma zuhause - das grüne Kräutershampoo, ich mags auch heute noch ganz gern, war jedenfalls immer gut für meine fettigen Haare. Ich liebte auch die Cleopatra-Seifen-Werbung, so schön pompös und die Seife ist noch heute einer meiner Favoriten! Dann gabs die Bebecreme, immer noch so schön rosa, und natürlich die blaue Nivea. Wir hatten auch die superfrische Atlantikseife und die schön cremige Lux, das war wirklich Luxus pur für mich.
    Die blaue Glitzerzahnpasta ist mir erst durch den Thread hier wieder eingefallen, aber die war toll.

Mein erstes Parfüm war eine süße Miniatur von 4711, ich war sehr stolz darauf , meine Mutter liebte die Moschus-Reihe mit Wild Love., Magic Love und Exotic Love und sie ist immer noch traurig, dass es die nicht mehr im Handel gibt.

Ich trauere sehr den Dané-Parfümdeos von Schwarzkopf hinterher - Elegance und Bouqet waren meine Favoriten und ich war superglücklich, als ich vor einigen Monaten welche bei Ebay erstand. Hab sogar mal an Schwarzkopf geschrieben, die mir bestätigten, dass es sie nicht mehr gibt.

An Werbung ist mir sonst noch sehr präsent: Die trashige Stu-stu-stu-Studioline-Werbung, Cliff mit dem eindrucksvollen Sprung von der Klippe und Gammon ("Mit diesem Duft kann dir alles passieren ...") mit der Frau an der Ampel (war noch vor der Telefonzellenvariante, glaub ich), die ich total attraktiv fand, wollte immer so aussehen wie sie.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hatten wir schon Fa? Die wilde Frische von Limonen

Eine bei männlichen Wesen sehr gern gesehene Webung. Warum bloß???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Limara Deo, kennt das noch wer http://www.die-80er-jahre.de/2/alben..._01/Limara.jpg
    Die Düfte mochte ich immer sehr !

Kosmetik von Manhatten war damals ein zu teurer Traum http://www.die-80er-jahre.de/2/alben...tan_Sept87.jpg Einige wenige Sachen hatte ich später dann schon, aber nur sehr spartanisch. Heute ist Manhatten Kosmetik für mich schon fast zu einfach/langweilig . Wie sich doch die Zeiten ändern .
    Aber damals ein echter Schmachtfaktor .

Dann gabs noch eine Make up-Marke, aber mir fällt der Name nicht mehr ein ! Die Hatten so eine 70er Jahre-Stil-Schrift in weiss. Da gab es einen Lipgloss in einem Glasfläschchen mit Rollerball .....
    Kennt die noch jemand ? War das vielleicht doch von Chicogo ?

Dann kann ich mich noch gut an den Duft der Eubos Creme erinnern . Damals fand ich diese Creme total gut .

Ausserdem mochte ich den Duft von einem Yves Rocher Körperpuder total gerne, aber keine Ahnung wie das hieß . Die Verpackung war grün weiss und es war eine ovale Metalldose .

Dann gabs mal von Manhatten einen Sonnenschutzstift (Verpackung war dunkelblau mit organge, denk ich ). Den hatte ich im Skilager dabei und bekam keinen Sonnenbrand .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Limara Deo, kennt das noch wer http://www.die-80er-jahre.de/2/alben..._01/Limara.jpg
    Die Düfte mochte ich immer sehr !

Kosmetik von Manhatten war damals ein zu teurer Traum http://www.die-80er-jahre.de/2/alben...tan_Sept87.jpg Einige wenige Sachen hatte ich später dann schon, aber nur sehr spartanisch. Heute ist Manhatten Kosmetik für mich schon fast zu einfach/langweilig . Wie sich doch die Zeiten ändern .
    Aber damals ein echter Schmachtfaktor .

Dann gabs noch eine Make up-Marke, aber mir fällt der Name nicht mehr ein ! Die Hatten so eine 70er Jahre-Stil-Schrift in weiss. Da gab es einen Lipgloss in einem Glasfläschchen mit Rollerball .....

Dann kann ich mich noch gut an den Duft der Eubos Creme erinnern . Damals fand ich diese Creme total gut .

Ausserdem mochte ich den Duft von einem Yves Rocher Körperpuder total gerne, aber keine Ahnung wie das hieß . Die Verpackung war grün weiss und es war eine ovale Metalldose .

Dann gabs mal von Manhatten einen Sonnenschutzstift (Verpackung war dunkelblau mit organge, denk ich ). Den hatte ich im Skilager dabei und bekam keinen Sonnenbrand .

stimmt, den hatte ich auch!
    mit cola geschmack!
    fand ich so mit 13, 14 ja gaaaanz toll...
    keine ahnung, von welcher firma der war.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    mit cola geschmack!
    Ich glaub, ich hatte was mit Fruchtduft .
    Ja, die gabs damals auch schon in verschiedenen Geschmacksrichtungen !

Das ist noch garnicht so lange her, das es die Firma noch gab . Aber ich meine, diese 70er Jahre Aufschrift, war nur bei dem Lipgloss drauf .

Hab gerade nachgelesen, das Chicogo ja jetzt Rimmel ist !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

In meiner Pupertätszeit, als ich besonders viele Pickel bekm, hat mir meine Mutter einen Puder aus einem Reformhaus/Drogerie mitgebracht. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, aber ich glaube es müsste dieser gewesen sein http://www.apothekenbote.at/medizini...puder-20g.html

Ich erinnere mich nur noch, das es eine sehr schlichte Verpackung war und die Verpackung war weiss.
    Der Puder hat damals echt gut geholfen gegen die Pickel .
    Ob der immernoch so gut hilft ?
    Vielleicht sollte ich den mal wieder ausprobieren . Töchterchen kommt auch gerade in die Pupertät ......
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

mit cola geschmack!
    Ich hatte auch so ein Ding mit Pfefferminzgeschmack..
    Das war von der Firma ForYou, oder so.. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt..
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Bei uns gabs Niveacreme + Seife
    Oma hatte die Handcreme von Atrix, die so schlimm roch
    und bei ihr badete ich in einem Meeeeeeeeeer von Schaum
    mit Tannennadelduft (soviel Schaum gibts heut gar nicht mehr)
    und den Colaroller hatte ich auch als Teenie

Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch so ein Ding mit Pfefferminzgeschmack..
    Das war von der Firma ForYou, oder so.. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt..
    Achjaaaa, jetzt ist der Groschen auch gefallen !

Ja genau, die Kosmetik mit der Blume .

Danke für die Info !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lillyscently Beitrag anzeigen
    wash & go in einer gelben flasche für kinder. ne zeit lang gabs zu jeder flasche son reflektor ding fürs fahrrad glaube ich?
    das war der beste geruch aller zeiten.
    Das finde ich allerdings auch. Die réelle Repair Serie hat mich ein bischen an den Geruch erinnert, aber lange nicht so genial wie das gelbe wash & go. Das habe ich damals nur wegen des Duftes immer gekauft, obwohl es merklich meine Haare ausgetrocknet hat. Und dann haben sie es aus dem Verkehr gezogen... ich konnte es nicht fassen dann: dann
    Ich dachte eigentllich ich sei mittlerweile drüber hinweg, aber jetzt kommt gerade die Erinnerung wieder hoch

kontext
    Besucher

meinst du vielleicht kaliumpermanganat? das benutzt man auch als medikament zum baden, zur förderung der wundheilung, da es desinfizierend wirkt.
    man kann auch waschungen damit machen.
    benutzt man immer noch!
    Ich wäre nie im Leben drauf gekommen. Aber Du hast absolut Recht!

Potzblitz!!

DANKE!

(Anhang: eyecandies)
    Geändert von kontext (24.06.2010 um 13:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kutti

Bei uns gab es Timotei, genau in dieser Flasche da oben, abwechlslungsweise mit Silkience Shampoo und Vidal Sassoon mit Bittermandelgeruch. letzteres habe ich in sehr positiver Erinnerung behalten.
    ich hatte dann mal vor einigen Jahren etwas, was ähnlich roch, das hieß SILKER oder so ähnlich, war vom Friseur.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Mein Bac, dein Bac, Bac ist für uns alle da, kenne ich auch noch...

Ich hoffe nur, die meinten nicht den Roller :D
    Geändert von Dana (23.04.2010 um 16:55 Uhr)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von kutti Beitrag anzeigen
    Vidal Sassoon mit Bittermandelgeruch. letzteres habe ich in sehr positiver Erinnerung behalten.
    Daran kann ich mich auch noch gut erinnern... das Zeug war himmlisch!!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

- Chicogo Kosmetik
    - Gabriela Sabatini Parfum
    - Impulse Deos
    - Loulou
    - Cliff Duschgels (die Werbung )
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Meine Erinnerung: die Skinclear serie für unreine haut, vor allem die Seife*gg*
    und das Wisamt Puder aus der APO
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

ohja die Glitzerzahnpasta die auch so lecker geschmäckt hat. Kann mich noch erinnern, als meine Freundin bei mir übernachtet hat, da haben wir die Abends unter der Bettdecke genascht...:))

Bebe Bodymilk fällt mir noch ein. Badedas Schaumbäder..gibts die überhaupt noch?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Charlemagne
    Besucher

Ich kann mich an eine Serie mit Apfel erinnern. Äpfelchenshampoo hab ich immer gesagt. Könnte von Yves Rocher gewesen sein, ich glaub, die haben sowas auch gerade wieder.
    Naja, und dann alles Mögliche von Clearasil - dass ich noch Haut im Gesicht habe...
    Und als ich so 14, 15 war - lange her - hab ich den Bodyshop geliebt. Und man konnte das damals noch bezahlen! Die hatten so einen tollen Honig-Lippenpflegestift. Das Bananenshampoo gabs auch schon.
    Timotei mit dem Weichzeichner-Werbespot- hachja, da war die Welt noch in Ordnung. Und erinnert ihr auch an die alte Verson von Herbal Essences - das Orgasmus-beim-Haarewaschen-Shampoo? Das roch toll, im Gegensatz zu heute. Und sah besser aus.
    Früher war alles besser.

Fortgeschritten

Och, ich weiß ja nicht, ob früher alles besser war: da stand z.B. noch ganz stolz auf den Flaschen: MIT Formaldehyd!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Oh ja, an ein Apfelshampoo kann ich mich auch noch erinnern. Gab es da nicht auch eines von Schauma?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Baobao
    Besucher

Mh definitiv Bebe Bodymilk mit Hafermilch (? aber nicht mehr ganz sicher bin)

Und diese Manhattan Twist Lipglosse mit 2 Farben, die rochen auch ziemlich lecker.
    Nicht zu vergessen die Aldi Shampoos mit Erdbeerduft und passende Zahncreme...mjam mjam

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Mönsch,ich hab Weihnachten 1969 ()eine Tube Mouson (?)von meiner Mutter geschenkt bekommen...die wollte ich aber gar nicht ,ich wollte die bessere Pond's im Tiegel die war toffte!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von Tiniwini

Ich kann mich nur Mrs.smith und charlemagne anschließen.Das super tolle Apfelshampoo von Yves Roche.Es war in einer grünen Flasche.Mhhh.
    Es duftete himmlich nach Apfel.Das Shampoo erleichtete meiner Mutter damals das Waschen meiner Haare.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Charlemagne Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an eine Serie mit Apfel erinnern. Äpfelchenshampoo hab ich immer gesagt. Könnte von Yves Rocher gewesen sein, ich glaub, die haben sowas auch gerade wieder.
    Naja, und dann alles Mögliche von Clearasil - dass ich noch Haut im Gesicht habe...
    Und als ich so 14, 15 war - lange her - hab ich den Bodyshop geliebt. Und man konnte das damals noch bezahlen! Die hatten so einen tollen Honig-Lippenpflegestift. Das Bananenshampoo gabs auch schon.
    Timotei mit dem Weichzeichner-Werbespot- hachja, da war die Welt noch in Ordnung. Und erinnert ihr auch an die alte Verson von Herbal Essences - das Orgasmus-beim-Haarewaschen-Shampoo? Das roch toll, im Gegensatz zu heute. Und sah besser aus.
    Früher war alles besser.
    Pomm dÁpi hiess das Shampoo von YR oder so in etwa...hatte es zu Weihachten geschenkt bekommen
    Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Mönsch,ich hab Weihnachten 1969 ()eine Tube Mouson (?)von meiner Mutter geschenkt bekommen...die wollte ich aber gar nicht ,ich wollte die bessere Pond's im Tiegel die war toffte!
    Ponds und Mousson hatte ich auch, von dem Mousson die ganze Serie, damals hatte ich sehr schöne Haut davon bekommen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von hamse

von Gard gab es ein sensationell gut riechendes Shampoo, das war hellblau und irgendwie perlmuttschimmernd, und es hat mir wahnsinnig tolle Haare gemacht das hatten wir aber nur selten normalerweise hatten wir schauma 7 Kräuter für die ganze Familie, mein Vater benutzt das heute noch.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Oh Evelin,stell dir vor Bei Müller hab ich noch eine Tube Mousson gefunden....und gekauft,nur um daran zu riechen!Das ich die noch gefunden hab...unglaublich!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von hamse

@manu.b: die wurde neulich "drüben" im BB sogar ziemlich gehyped

@BaoBao: oh gott, ich werd alt
    die bebe Hafermilch BL und die Manhatten Twist-Lipglosse hab ich selbst gekauft und benutzt

je weiter ich zurücklese, desto mehr fällt mir auch noch ein
    meine Großtante hat auch Timotei benutzt, und ne Handcreme in ner rosa Tube, irgendwas mit v, da hatte ich dann später sogar mal ne Version in einer Flasche davon, fand sie aber
    Geändert von hamse (24.04.2010 um 09:53 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Aha....da muß ich doch mal nachlesen gehen
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ach ich erinnere mich an

-Vanderbilt Parfüm (Flasche mit so einem Swan drauf) hat mein Mama benutzt oder auch Parfüms von Priscilla Presley

-NafNaf Parfüm
    -Duschdas Duschgel in schwarzer Flasche für Kinder ganz toll mit viel Glitzer
    -Blendamed Mundspüllung für Kinder mit einem Krokodil drauf und quietschrosa
    -Organics Shampoo, das hab ich geliebt der Duft
    -ForYou Lipgloss (Cola, Erdbeer)
    -Satina Bodylotion
    -blaues Litamin Schaumbad
    -Schauma Ei/Lecithin Shampoo
    -Alkmene Brennessel Shampoo (glaub das gibts noch)

ich erinnere mich auch gerne an diesen Frufoo Jogurth, so rund wie ein Ufo mit Spielzeug drin
    Geändert von Beautyholic (24.04.2010 um 11:36 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von salem

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ach ich erinnere mich an
    ich erinnere mich auch gerne an diesen Frufoo Jogurth, so rund wie ein Ufo mit Spielzeug drin
    Ja! Den weiss ich auch noch! Im Endeffekt war ja dann da so gut wie nichts drin, und blöd zum löffeln war der auch, aber einfach cool.

Erinnere mich noch gut an:
    - eine riesen Flasche grünes Schaumbad mich Fichtenduft (das gab´s immer bei meiner Oma, riesen Schaumberge!)
    - Sun-Moon-Stars Parfüm von meiner Mutter
    - Das Jovan-Parfüm von meiner Mutter, dass ich heute benutze, weil es mich so toll an meine Kindheit erinnert
    - Organics (ich fand die Werbung ja sooo toll!)
    - Gliss Kur, mit der Werbung wo die Frau einen RIESIGEN Lockenkopf hatte
    - Lux Seifen

So, muss jetzt echt überlegen ob mir noch mehr einfällt....

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Schauma Ei-Lecithin hab ich auch immer benutzt, damals noch etwas großzügiger als heute, hab einige Flaschen von dem Shampoo leergemacht, und die waren ja damals schon riesig.
    An den gequirlten Manhattan Lipgloss kann ich mich auch erinnern, den hatte ich in lila
    Und ich hatte mal ein Fa Duschgel in so einer rosa-orangen Packung, exotic-irgendwas glaub ich, das hatte ich auf Klassenfahrt dabei und war mein erstes selbstgekauftes DG, damit hat dann das Sammeln angefangen. Weiß den Namen nicht mehr genau, aber es roch toll...

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ach ich erinnere mich an

-Vanderbilt Parfüm (Flasche mit so einem Swan drauf) hat mein Mama benutzt oder auch Parfüms von Priscilla Presley
    Das ist meine absolute Alptraum-Parfum-Erinnerung. Das hat eine mir verhasste Kollegin in der Ausbildungszeit benutzt. Da die Dame es mit der Körperhygiene und Kleiderpflege nicht sehr genau nahm, roch sie immer nach einer Mischung aus Vanderbilt und Schweiss - abartig

In liebevoller Erinnerung hingegen sind geblieben:

- Nivea in der blauen Dose
    - Nivea Körpermilch für trockene Haut
    - Schauma
    - My Melody Parfum (der erste Duft der Teeniezeit)
    - Badeschaum mit Fichtennadel-Duft
    - Chicogo-Kosmetik (war meine erste Deko)
    - Jade Lindmild Körperpflege (die hab ich geliebt)
    - Jade Honigmild getönte Tagescreme (die roch sooo lecker )

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich kann mich auch an Timotei erinnern. Hatte glaub ich eins, das nach Zitrone gerochen hat. Dann hatte ich mal ein Fa Duschgel, das wunderbar nach Apfel gerochen hat und ein Dusch Das Kokos DG.

Vote Zaphod Beeblebrox!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Puh, habe jetzt fast den ganzen Thread überflogen und würde mir gerade aus lauter Nostalgie am liebsten mindestens eine Dose Penaten-Creme kaufen

Bei uns zuhause stand nie viel herum - meine Mutter hat sich nie geschminkt (und wenig gepflegt) In Erinnerung habe ich noch

-Schaumbad (für das samstägliche Bad) war meistens irgend so ein Fichtennadelzeug, gab's auch in kleinen Kanistern.
    -Schauma-Shampoo (oder noch billigeres)
    -Fa Deo
    Meine Mutter hat ab und zu Kaloderma Creme benutzt und mein Vater Seborin-Haarwasser

Wenn ich heute in der Drogerie vor'm Duschgel-Regal stehe, denke ich manchmal fast schon wehmütig an die Zeiten zurück, als es beispielsweise von Litamin nur 2 Sorten gab - ein's für normale Haut und eins für trockene. Blau waren beide und rochen auch gleich (ich mochte den Duft). Den Platz, den damals ALLE Duschgele beanspruchten, braucht heute eine Marke für sich allein. Da gibt's allein das "normale" Duschgel schon in 10 Duftrichtungen und dann haben die meisten nochmal eine extra "Spa", "Wellness" oder sonstwas Reihe mit nochmal mehreren Duftrichtungen

Ich habe heute noch ein Mini-Fläschchen "Ispahan" von Yves Rocher - das gab's irgendwann mal bei Erstbestellung gratis dazu. Ich fand das (mit ca. 14) sooo toll, dass ich's mir kaum benutzen traute (könnte ja bald leer werden) und mir das unbedingt in groß kaufen wollte, sobald ich das Geld dafür hätte. Mein Parfümgeschmack hat sich dann allerdings in eine ganz andere Richtung entwickelt... Ich habe grad mal wieder dran geschnüffelt - Es wird wohl in den letzten 25 Jahren nicht besser geworden sein, aber ich schätze, es roch damals schon schlimm....

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    Und nivea shampoo und spülung in den ganz alten länglichen weißen Flaschen (da konnte man noch shampoo in so nachfüllpacks kaufen, ich glaube sowas gibts heute garnicht mehr, warum eigentlich nicht??)
    Stimmt, das gab's mal zum Nachfüllen! Hat sich bei Beauty-Produkten wahrscheinlich nicht wirklich durchgesetzt - zu viele Hopper! Ich habe hier übrigens noch einen Lippenstift von Ellen Betrix aus dem Jahre 1993 (der ist bis heute nicht ranzig ). Dafür gab's dann auch mal Nachfüllhülsen, von denen ich mir unbedingt 1994 eine kaufen musste. Die ist jetzt noch gänzlich unangebrochen....

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Ich trauere sehr den Dané-Parfümdeos von Schwarzkopf hinterher - Elegance und Bouqet waren meine Favoriten und ich war superglücklich, als ich vor einigen Monaten welche bei Ebay erstand. Hab sogar mal an Schwarzkopf geschrieben, die mir bestätigten, dass es sie nicht mehr gibt.
    Meine Güte, ja. Dane-Deo im Zerstäuber "Elegance" war das blaue, oder? Das habe ich auch geliebt
    Oh nein, ich glaube, meins war "Rendezvous im Frühling"
    Dann hatte ich noch so ein Parfüm-Deo von Rexona glaube ich - das mochte ich auch relativ gerne. War bei mir sozusagen Parfüm-Ersatz. Die quietschbunten Deos von Limara und Impulse fand ich dagegen eher schrecklich. - Ich glaube, heute gibt's kaum ein Beauty-Produkt, bei dem ich so wenig Marktüberblick habe, wie bei Deo. Ich benutze seit fast 20 Jahren nur noch den Lanosan Deo-Roller.

Von Chicogo gab's die auch, aber ich glaube du meinst "For You" - die hatten so 'ne dicke weiße Schrift

In meiner Pupertätszeit, als ich besonders viele Pickel bekm, hat mir meine Mutter einen Puder aus einem Reformhaus/Drogerie mitgebracht. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, aber ich glaube es müsste dieser gewesen sein http://www.apothekenbote.at/medizini...puder-20g.html

Ich erinnere mich nur noch, das es eine sehr schlichte Verpackung war und die Verpackung war weiss.
    Der Puder hat damals echt gut geholfen gegen die Pickel .
    Ob der immernoch so gut hilft ?
    Vielleicht sollte ich den mal wieder ausprobieren . Töchterchen kommt auch gerade in die Pupertät ......
    Den Sulfoderm-Puder liebe ich! In meiner Jugend kannte ich ihn leider noch nicht, aber jetzt benutze ich ihn seit fast 20 Jahren
    Flüchtling 2. Generation

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Oh ja, das Moments von Priscilla Presley, war früher im Kirchenchor und alle haben entweder nach 4711 oder nach Moments geduftet...gibts das noch ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Das obligatorische Apfelshampoo gabs bei uns auch, später dann irgendwann Respons Shampoo. Gibt es das überhaupt noch?
    Mouson Creme kenne ich auch von meiner Mutter.
    Ganz klassich die Nivea Creme und delial Sonnencreme im Sommer
    Meine erste Deko war von Chicogo. Ein Make up das viiiel zu rosa war. Mascara gabs von meiner Mutter von Ellen Betrix, aber die beiden Firmen gibts ja unter anderem Namen immer noch.
    In der pickeligen Pupertätszeit hatte meine Mutter für meine gestresste Haut eine Buttermilchseife aufgetan, die war wirklich gut und hat super geholfen.
    Sonst war Lux die Seife der wahl.

Das gibt es bestimmt noch viel mehr....