Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Isi

Re: Nostalgie: Kosmetik in Eurer Kindheit

Meine oma riecht schon seit ich sie kenne nach dieser oil of olaz creme!Bin zwar noch jung,aber meine mama sagt oma würde die schon ewig benutzen.Und schauma.Früher kamen auch immer diese Avontanten.
    Der Ihr platz heißt für uns immer noch seifenplatz,auch wenn schon seit mindestens 15 Jahren ein anderes Namensschild am geschäft pappt.Den namen bekommt er wohl nie weg!

Rheinkind Avatar von Jeanny

An das Badedas kann ich mich noch gut erinnern. Ich mochte den Duft auch so gerne.

Meine Mutter hat immer Oil-of-Olaz genommen, und noch irgendein GW. Ich weiß aber nimmer, welches. Wenn meine Eltern weggingen gab es einen lachsfarbenden Lippenstift, aber nur den Lippenstift. Dann hat sie noch ihre Haare tupiert und viel Gard Haarspray draufgesprüht. Sie hatte immer diese riesen Flaschen von dem Haarspray zu Hause. Heute benutzt sie gar kein Haarspray mehr.

Als Schampoo hatten wir immer Timothei Kräuter-irgendwas-Shampoo und Schauma Apfelshampoo im Bad stehen. Als Creme mußte immer die Blaue von Nivea, oder Creme 21 erhalten. Ich mag die Düfte von den beiden Cremes heute noch. (ich hab auch beide noch im Bad stehen, benutze sie aber nur noch selten, höchstens für die Ellenbogen oder knie)

An das BAC-Deo kann ich mich auch noch gut erinnern. Mein Papa hatte irgendeine komisch riechende Sorte vom BAC im Bad stehen. Ich mochte den Duft nie.
    Als Seife gabs immer LUX, aber nur zum Händewaschen . Ich mochte damals den LuX-duft, heute nimmer
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ach da fällt mir noch ein:

Als Teenie hab ich dann immer Impulse Deo und Parfüm benutzt, die Düfte fand ich damals immer so toll, weil sie sehr ausgefallen waren für die Zeit (Meine Teenie Zeit war so mitte 80er bis Anfang 90er).

Später kam dann my Melody Parfüm raus. Das habe ich auch sehr geliebt. Ich weiß aber nicht mehr die Sorte. Und das NafNaf-Parfüm mochte ich auch sehr.

Als Pflege habe ich die Blaue Nivea genommen und später die Bebe-Creme. Fand ich ganz toll. Fürn Körper gabs dann immer die klassische Nivea-BL, den Duft mag ich heute noch, leider ist das eine Parraffin-Bombe sonst würd ich sie heut noch benutzen.

Und INCIs haben mich einen Sch... interessiert, geschweige denn daß ich überhaupt wußte, was das alles ist. "Ist doch egal was drin ist" hab ich mir immer gesagt
    Tagebuch

Daggi
    Besucher

Könnt Ihr Euch noch an das Apfel Shampoo erinnern?

Bei uns war immer Fenjala angesagt zum Baden, meine Oma immer mit ihrer Creme 21 und Creme Mouson und 4711 Echt Kölnisch Wasser

Ich selbt habe mir immer von Jade so eine getönte Tagescreme gekauft, war eine blaue Verpackung und klar Clerasil, meine Güte, das war so scharf, wenn ich das heute bedenke......

Ja, ja, das Gard Haarstudio und die Dame von Palmolive, wie hieß die noch, war zwar ein Spülmittel, Palmolive, aber so zart zu den Händen, die vor de Maniküre gebadet wurden
    Lese es gerade, genau Tilli, hieß die

Übrigens Chillie, meine Mutter benutzt heute noch Nina Rici L'air du temps

Samstags Baden war wohl überall angesagt, bei uns auch, Dusche hatten wir gar nicht.

Hach und Tabac Original für den Mann, mein Freund, heute mein Mann hat immer Pitralon genommen, gibt es das heute eigentlich noch?

Man, das ist ja lustig in alten Zeiten zu schwelgen

... eher nicht! Avatar von Beena

@ Daggi:

Genau, Pitralon! Ich bin gestern Abend nicht mehr auf diesen Namen gekommen. Mein Vater hat das viel benutzt
    Ich fands grausig

toretta
    Besucher

Hachja, meine Kindheit war zwar eher in den 90ern angesiedelt, aber trotzdedm schön. Da ich als Kind Neurodermitis hatte, hatten wir immer Tiegelweise Cremes aus der Apotheke rumstehen, die alle nie geholfen haben *g* Mittlerweile hab ich damit glücklicherweise nicht mehr zu kämpfen.

Dann gabs mal palmolive-Duschgel, von dem ich schrecklichen Ausschlag bekommmen habe. Und Garnier Ultra Beauty hatten wir auch, das hat soooo toll nach Vanille gerochen, ich glaube, das kann man sogar noch kaufen, aber da ich Loreal mittlerweile boykottiere, kommts mir nicht mehr ins Haus.

Was wir auch immer hatten war Bebe-Creme, die für Babys in dem rosanem Blechtiegel. Hab ich immer noch.
    Und viele Yves Rocher Sachen. getönte Tagescreme, Parfums, Masken usw., aber das habe ich z.T. nach einiger Zeit nicht mehr vertragen. Nur diese getönte Tagescreme, die war toll, aber leider gibts die nicht mehr.

Und irgendwann, als ich dann so 12 war und ins Schminkalter kommen wollte, habe ich den Kosmetikkoffer meiner Mum geplündert. da waren echte Schätze drin, Artdeco Foundation, Pinsel au masse, e/s usw, alles teures Zeug,. aber leider nie meine Farbe *grml*

Und zwischenzeitlich hat meine Mum als Kosmetikerin gearbeitet, nicht lange, aber sie kennt sich halt aus, und hatte viele Cremes. unter anderem eine Pickelcreme, die war grellgrün und hat super nach Nüssen gerochen, irgendwann war sie halt alle, aber geholfen hatte sie auch nicht.

Experte

Liebe Beauties,

es macht mir super-viel Spaß Eure Beiträge zu lesen. Ich erinnere mich an vieles von dem Ihr schreibt. Z.B.:

Lip-Gloss mit zu einem quietschsüssen Geschmack.

Ach und ich hatte mal goldenen Kajalstift, so mit 14. Scheußlich hässlich!

Oil of Olaz hat meine Cousine immer benutzt. Sie ist aber nur ein Jahr älter als ich.

Dann hatte ich mal credo-Deo in rosa mit im Griechenlandurlaub, da hab ich meinen ersten richtigen Kuss

bekommen und wenn ich irgendwie diesen Duft rieche denke ich an Volker B.

Das ist auch 25 Jahre her.....

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

... ein herrliches Thema, das Kindheitserinnerungen weckt

Als Kleinkind wurde ich immer mit Bebe versorgt, gebadet haben wir mit Badedas, als Jugendliche war mal Creme 21 angesagt - die erlebt ja gerade ihre Rennaissance . Meine Omi benutzte 4711 Kölnisch Wasser, meine Tante ließ nichts anderes als Nivea aus der berühmten blauen Dose in ihr Gesicht . Mein Papa hüllte sich in Old Spice (auch heute noch von Zeit zu Zeit), eine gängige Seifenmarke war Spike..., meine Mama benutzte am liebsten Ajona Zahncreme... Wenn ich so darüber nachdenke, sind es alles Produkte, an denen der Zahn der Zeit nicht genagt hat und die auch noch heute auf dem Markt sind.

Daggi, das Apfelshampoo ist mir auch noch ein Begriff

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Oh...von Kosmetik aus meiner Kindheit weiß ich noch ziehmlich viel*g*

Also ich wurde von meiner mama immer mit Satina Creme eingecremt...bis sie festgestellt hatte, das mein ganzkörperausschlag von dieser Creme kommt dannach war sie vorsichtiger und hat immer nur noch Bebe creme benutzt (auch im Gesicht) und die Haare wurden mit Orgainags (stimmt das so...glaube nicht?!) Shampoo gewaschen...in so einer grünen flasche war das, gibts heut auch noch...allerdings nicht mehr so angesagt wie früher...also haben nur noch wenige Märkte

Ja...Duschgel is eigentlich immer gewechselt...was meine mutter allerdings benutzt hat weiß ich nicht mehr

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Da ist mir doch noch ein Relikt eingefallen..

Kennt noch jemand die Atlantic Seife? Die war blau und hatte so eine Wellenform und roch frisch-maritim
    Die fand ich auch toll (wegen der anderen Form eben)
    und dann gabs in Österreich zumindest noch von Gloria Haarspray de Parfum. In einer schwarz-pink-farbenen Dose; später gabs auch shampoo de Parfum (..."Mmh, hast du ein neues Parfum?"- "Nein, ein neues Shampoo."- Oh Gott, ich bin werbegeschädigt!!)- das fand ich auch toll

[ Geändert von bri am 05.02.2006 16:01 ]

Marla
    Besucher

@bri

Ja, an die Sachen kann ich mich auch erinnern Sogar an die Werbung Ich war ein totaler Werbe-Freak damals. Vor der Zeit im Bild habe ich immer Werbung geschaut. Dann sind meine Eltern gekommen und haben Zeit im Bild geschaut - da bin ich gegangen. Und wenn meine Eltern zwischen Zeit im Bild und Kultur kurz weggegangen sind, habe ich währenddessen wieder Werbung geschaut

Daggi
    Besucher

Ja, die Atlantic Seife, die kenne ich auch noch und Ajona, Ropsenrosa, genau, die hatte meine Mutter immer, roch und schmeckte wie Salmis

Mir fällt noch ein, meine Oma, die hatte mir immer aufgetragen, ich solle doch mal Scherk GW nehmen und nicht das scharfe Clerasil, kennt das jemand von Euch? Ich habs natürlich nie gekauft bis sie es mir einmal schenkte

Mein Opa rieb sich die Haare immer mit einer Frisiercreme ein, meine Herren, wie hieß die noch, ich komme nicht auf den Namen.

Kennt Ihr noch die Werbung vom dem weißen Wirbelwind Ajax, ist jetzt zwar kein Beautyyprodukt aber Nostalgie, genau wie die gute alte Clementine.

Plantschi ist prima, Plantschi ist ne Wucht, mit Plantschi macht das Baden Spaß war auch so ein Kinderbadeschaum.

Experte

@ daggi

das Scherk GW habeich auch mal benutzt. Das war in ner runden Flasche und sah ziemlich altmodisch aus. Viel Alkohl wenig Wirkung..

Die Pomade für den Herren hieß glaube ich BRIX ?

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

ja, ja, ja, atlantic-seife, wie konnte ich die vergessen???
    die gabs doch in blau und grün, und die roch sooooo unglaublich frisch, was hab ich die geliebt.

und natürlich auch oil of olaz, diese zarteste rosa versuchung, seit es fluids gibt. heute würde
    sie wegen den incis nicht mehr nehmen, aber damals war es ein unglaubliches gefühl, zwei mal
    täglich ein mandelgroßes häuchchen dieses seidigschimmernden, fein duftenden, zwischen
    den fingern schmelzenden schönheitselixiers zu nehmen... träum, träum, träum
    Unforgettable Echo

... eher nicht! Avatar von Beena

Brisk hieß die Pomade, glaub ich.

Trinity
    Besucher

Aphrodite schrieb:
    ja, ja, ja, atlantic-seife, wie konnte ich die vergessen???
    die gabs doch in blau und grün, und die roch sooooo unglaublich frisch, was hab ich die geliebt.
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die war toll!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Brisk hieß die Pomade, die hat mein Opi auch immer benutzt.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Witziges Thema
    also ich erinnere mich noch an Schauma Shampoo Apfel und Ei Ich glaub das hieß Ei-Lecithin Shampoo Hmmmm das mochte ich gerne
    Dann habe ich Bebe Zartcreme gehabt die in dem runden Döschen in rosa Gibt es die eigentlich noch ??
    Ich habe die Bübchen Sachen gerne gerochen von meinen kleinen Geschwistern vor allem die Bübchen Creme
    Für meine Tochter nehme ich heute auch Bübchen Produkte
    Ich habe auch diese Ponds Creme gehabt die duftete so leicht nach Cocos auch die BL hatten wir. Die gibt es heute noch. Kaloderma kenne ich auch noch und Mama hatte immer Kamill Handcreme. Das Oil of Olaz in der rosanen Flasche stand bei meiner Oma in Schrank (hab ich mich heimlich mit eigeschmiert)
    Papa hatte immer diese Cliff Duschgel in blau das roch so schön frisch Ich habe das Peeling von Aapri gehabt (war ziemlich scharf)Ich mochte das aber.
    Sonnencrem hatten wir auch immer Delial Natürlich hatten wir auch einen Pott Nivea Creme
    Ich erinnere mich an Wiener Bouquet Parfum und Toska von meiner Tante
    Meine Oma hatte 4711
    Opa roch immer nach Old Spice oder Tabacco lecker!!! Meine Lieblingszahncremen waren Signal und Colgate Gel blau mit Glitzer
    Das ist das woran ich mich entsinnen kann...............
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Daggi
    Besucher

Ja, genau, Brisk war das, connerbär.

Robbiebiene, Scherk war in einer runden Flasche, ich fand das so grausam altbackenund hab mich so geärgert, als meine Oma mir das schenkte, vor allem hat es überhaupt nichts gegen Pickel gerbacht.

Ei Shampoo, da kann ich mich auch noch erinnern, aber wir hatten immer so kleine Kissen,eine Ecke abschneiden und dann war es eine riesige Portion für einmal Haare waschen

Überhaupt, wenn ich mich erinnere, da gab es noch kein Rossmann und wie sie alle heißen, wir haben immer in so einem kleinen Drogerie Laden gekauft. Jeden Freitag wurde der Lottoschein abgegeben, denn das hatte die Drogerie noch nebenbei und jedes Mal war es ein Erlebnis, in die Regale zu schauen, was es alles gab, auch viel Kulturbeutel, Bürsten, Kämme, fein säuberlich geordnet im Regal Und eben Parfum aber eher die Marken, wie Tosca, Non Chalance. Richtig teuere Parfums von Designern waren damals ja unerschwinglich, früher war der einzige Dougi hier in der größeren Stadt und man wurde schon von oben bis unten beäugt, wenn man nicht zur Upper Class gehörte.

Inventar Avatar von frauke

ohhh, schöner Thread!

Die Werbesendungen mit Tilly, Clementine, "Schönes Haar ist die gegeben..." usw. sind mir auch noch sehr präsent!

Shamtu-Shampoo ("Schampong") mit Ei gab es bei uns auch, oder Gard mit Kräutern. Dann war eine Weile "Respond Grüner Apfel Shampoo" der Renner, (da hatte die Dame in der Werbung ganz viele Äpfel auf dem Kopf, wißt ihr noch?), das wurde dann aber vom Markt genommen, weil es voll mit Formaldeyd steckte.

Meine Mama benutzte Hormocenta oder Placentubex, für alle anderen gab es Palmolive oder Kaloderma zum eincremen. Das Familiendeo war 8x4 (könnt ihr euch das heute noch vorstellen? Die ganze Familie benutzt EINEN Deostift???).

Atlantik-Seife hatten wir und 2Liter-Badeschaumflaschen- an die Marke kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Als bei uns ein Aldi eröffnete, wurde allerdings alles auf Aldi-Kosmetik umgestellt, das fand ich blöd, weil mir dazu die passenden Werbebotschaften fehlten

Meine Mutter duftete immer nach Tosca oder Nonchalance ("Nonnschalang"), ab und zu nach 4711. Mein Papa roch nach Hattric.

Die erste Creme, die ich mir selbst gekauft habe, war AOK First Beauty, das war so mit 14. Und weil alle meine Freundinnen sich Nivea ins Geschicht schmierten, mußte ich das auch unbedingt tun. Man stelle sich vor: morgens die AOK Creme gegen Pickel und abends die fette Nivea-Pampe kein Wunder, daß meine Pickel nicht weggingen

und mein erstes selbstgekauftes Deospray war von Rexona, ich meine, das war in einer rötlichen Flasche und roch umwerfend.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

toretta
    Besucher

Uuuuh, mir fällt noch ein, dass wir oft Koivo Shampoo von berlin cosmetics verwendet haben, das gibts immer noch zu kaufen. Davon hatte ich einfach die besten Haare, die es gibt, und das bei meinen Zicken aufm Kopf. hatte es erst letztens mal wieder, und beim Müller hier in der Stadt gibts das auch, aber im Moment ist das Regal da seit Weihnachten leer, nur das Preisschild ist noch da.
    Kennt überhaiupt jemand das Shampoo??? Glaub es gab es nur im Osten, bin mir aber nicht sicher.

BJ-Einsteiger Avatar von robbie-girl

Also ich kann mich noch an folgende Dinge aus meiner Kindheit erinnern:

Meine Oma benutzte immer Mouson-Creme. Manchmal durfte ich auch einen Klecks benuten. Den Geruch fand ich damals total gut. Dann hat sie natürlich das obligatoritsch 4711 benutzt. Angeblich soll das sogar gegen Kopfschmerzen helfen (wie auch immer ).

Bei uns zu Hause gab es Litamin-Schaumbad. Im TV lief damals immer so eine Werbung, in der ein vertrocknetes Blatt von einem Baum mit Litamin eingeschmiert wurde und das Blatt hinterher nicht zerbröselte, da Litamin viel Feuchtigkeit spendet.

Meine Tante hat mich immer mit Bebe eingecremt. Die benutze ich heute noch gerne.

Dann gab es noch Respons-Shampoo (gelbe Flasche mit einem Vogel (Kolibri ?) drauf). Hat superlecker gerochen.

Irgendwann in der Pubertät hatte ich von Clearasil eine rote Seife (von der die Pickel aber nicht wirklich verschwanden...), den schon erwähnten transparenten Lipgloss, der unheimlich künstlich schmeckte (in meinem Fall sollte es eigentlich Cola sein).

Mein Lieblingsdeo in meiner Jugend war "Mille Fleurs" von Impuls. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, daß das Zeug einfach nur ekelhaft süß gestunken hat. Aber damals fand ich es toll.

Ach ja und dann gibt es da noch den ersten Lippenstift: Ein Kästchen in dem 2 Felder waren. Erst hat man die Farbe aufgetragen und hinterher einen Lippenbalsam. Ich glaube, der war von Ellen Betrix. Auf jeden Fall war das eine unheimliche Sauerei, weil es nur einen Applikator gab und der Lippenbalsam hinterher genauso wie die Farbe aussah.

robbie-girl schrieb:

Bei uns zu Hause gab es Litamin-Schaumbad. Im TV lief damals immer so eine Werbung, in der ein vertrocknetes Blatt von einem Baum mit Litamin eingeschmiert wurde und das Blatt hinterher nicht zerbröselte, da Litamin viel Feuchtigkeit spendet.
    Ohja, an das Litamin-Schaumbad erinnere ich mich auch noch. Ich mochte den Duft immer so gerne. Und die Werbung fand ich damals ganz beeindruckend und hab es sogar geglaubt, daß das Blatt wegen der Pflege so weich bleibt
    Tagebuch

Inventar Avatar von RougeNoir

robbie-girl schrieb:
    Also ich kann mich noch an folgende Dinge aus meiner Kindheit erinnern:

[...]
    [...]

Dann gab es noch Respons-Shampoo (gelbe Flasche mit einem Vogel (Kolibri ?) drauf). Hat superlecker gerochen.

[...]den schon erwähnten transparenten Lipgloss, der unheimlich künstlich schmeckte (in meinem Fall sollte es eigentlich Cola sein).

Mein Lieblingsdeo in meiner Jugend war "Mille Fleurs" von Impuls. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, daß das Zeug einfach nur ekelhaft süß gestunken hat. Aber damals fand ich es toll.
    genau die Sachen hatte ich auch zeitweise... "Mille Fleurs" war glaube ich das erste Impuls deo, das ich hatte. Die weiße Flasche mit den Blumen drauf...oder

Edit: das mit dem Litamin auf dem Blatt hab ich sogar mal getestet...

[ Geändert von RougeNoir am 06.02.2006 20:17 ]

jeanny99 schrieb:

Ohja, an das Litamin-Schaumbad erinnere ich mich auch noch. Ich mochte den Duft immer so gerne. Und die Werbung fand ich damals ganz beeindruckend und hab es sogar geglaubt, daß das Blatt wegen der Pflege so weich bleibt
    Ich war doch noch ganz klein...

Allwissend Avatar von littleCate

litamin ist das einzige, auf das ich je irgend ne art allergischer oder sonst irgendeiner reaktion gezeigt hab

ansonsten kann ich mich nur an wenige dinge erinnern, penaten, wick vaporub oder sowas in der art, nivea und der duft des azzurra paglieri körperpuders meiner großmutter

Experte

Mir fällt auch wieder was ein:

es gab so kleine, nostalgische Blechdöschen mit Lippenbalsam: Erdbeere, Vanille....die waren sehr hübsch. Den Deckel mußte man aufschieben. Wer hat den auch gehabt?

Jaaa, die Dame mit den Äpfeln auf dem Kopf. Das waren bestimmt Granny Smith, die waren so künstlich grün......

Klarissa
    Besucher

oil of olaz fluid classic hat meine mama immer jahrelang verwendet

und meine oma die blaue nivea creme-
    die andere oma das 4711 kölnisch wasser

papa das old spice-

schwester das loulou und das nuit te te von joop was es leider nicht mehr gibt-

und ich das oilily oder wie man das schreibt

Daggi
    Besucher

Robbiebiene, den Lippenbalsam hatte ich auch

Und Wimperntusche in einer braunen Schachtel, von Muttern stibitzt die mussste man mit Spucke befeuchten und dann hatte man nur das kleine Bürstchen.

Robbiegirl, das Respons Shampoo kenne ich auch ncht, war das nicht mit Honig? Auf jeden Fall war das von der Fa Palmolive, kenne die ganzen Sachen noch, da mein Papa da damals gearbeitet hat.

Ich muss gerde grinsen scheinbar seid Ihr beide Robbie Fans

Allwissend Avatar von Vargaslinka

robbiebiene schrieb:
    Mir fällt auch wieder was ein:

es gab so kleine, nostalgische Blechdöschen mit Lippenbalsam: Erdbeere, Vanille....die waren sehr hübsch. Den Deckel mußte man aufschieben. Wer hat den auch gehabt?
    Ich! Ich hab den aber gegessen, nicht auf die Lippen geschmiert. Pfirsich oder Aprikose glaub ich... und Vanille.

@daggi:
    Schau mal hier

Experte

@daggi

Ich hab' auch schon 2 Karten für's Konzert im Sommer......

supreme
    Besucher

ich erinnere mich plötzlich an die kamill werbung: eine stewardess erzählt von ihrem stressigem job und dem hautstress und dann sah man so eine mikroaufnahme der haut....und nur kamill schützt und beruhigt sie

Inventar Avatar von Chihiro

supreme schrieb:
    ich erinnere mich plötzlich an die kamill werbung: eine stewardess erzählt von ihrem stressigem job und dem hautstress und dann sah man so eine mikroaufnahme der haut....und nur kamill schützt und beruhigt sie
    ich glaub die kenn ich auch noch ,sieht man da nicht noch wie si ein kamillendampfbad oder eine kompresse macht ? aber das ist dann ntürlich zu zeitintensiv für eine stewardess und in der hrutigrn zeit sowieso und deshal kamill

Ja, die Kamill-Stewardessen Werbung kenne ich auch noch...

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

kann sich noch jemand an die "my melody"-parfüms erinnern?? lecker...

Daggi
    Besucher

Rouge Noir

dann gibt es ja Respons noch immer? Ich muss direkt mal danach schauen

Robbiebiene Du Glückliche, ich wäre auch gern hin aber open air ist nicht so mein Ding, hätte mir gewünscht, Robbie wäre in einer Arena mit Überdachung bei uns aufgetreten.

Dafür hab ich hier einen Kalender von ihm

An Kamill kann ich mich auch erinnern, Supreme

Dabei fällt mir gerade ein, gibt es eigentlich noch die Werbung vonDrei Wetter Taft? Auch mit dem Flugzeug und es hält und hält ?

Maddy
    Besucher

Ich erinner mich an so eine groé Dose Penatencreme. Die hat meine Mum zu meiner Geburt rübergeschmuggelt bekommen oder so Die hat sie glaube ich heute noch.

Ansonsten erinner ich mich an die Badezusätze in Trollflaschen. Ich wollte sowas immer haben als Kind, aber meine Mum hat den Inhaltsstoffen nicht getraut XD ( Dinge die jeden Buchstaben des Alphabets enthalten können nicht gesund sein....)

Uhm, und so weißgrün mamorierte Seifen mit Apfelgeruch nicht gerade mein Lieblingsduft.

Mein erster Lippenstift war von Chikogo...violett...hülfe

Daggi schrieb:

Dabei fällt mir gerade ein, gibt es eigentlich noch die Werbung vonDrei Wetter Taft? Auch mit dem Flugzeug und es hält und hält ?
    An die Werbung erinnere ich mich auch noch sehr gut. Ich fand die Frau immer so hübsch als Kind Ich glaub die Werbung läuft aber schon lange nicht mehr...oder ??
    Tagebuch

Inventar Avatar von Mondstein

Als ich klein war, gab es ein Kinder-Schaumbad "Kosili", den Duft fand ich damals himmlisch. Das Familien-Schaumbad war dann Jahrelang "Badedas".
    Wenn ich an meine Oma denke, habe ich direkt wieder den Duft von "Indischer Blumenseife" und "Nivea-Creme" im Kopf. Außerdem hat sie immer "Kaiser Borax" in ihr Waschwasser. Sie hatte bis ins Alter eine sehr schöne Haut.
    Meine Mama hatte meist "Creme Mouson" oder "Oil of Olaz" zur Gesichtspflege.
    Geduftet hat sie meist nach "Soir de Paris" oder "Nonchalance".
    Mit 13 habe ich einen Kosmetik-Koffer von meiner Patin bekommen, da waren lauter Avon-Sachen drin (sie war damals Avon-Beraterin) Gut kann ich mich noch an den Duft "Pretty Peach" erinnern und an eine ziemlich "bunte"Lidschattenpalette, die mich total begeistert hat.
    Von meinem Taschengeld habe ich mir eine Spuck-Wimperntusche von Tana gekauft und war super stolz drauf. Übrigens, den Lippenbalsam in den kleinen Blechdöschen mit Schiebedeckel hatte ich auch, in Vanille und Apfel. Gepflegt habe ich mich als Teenie mit einer getönten Pfirsich-Tagescreme von Ellen Betrix, die gab es extra für Jugendliche. Glücklicherweise hatte ich nie Probleme mit Pickeln.
    Mit 15 oder 16 bin ich dann regelmäßig in einer richtig schön altmodischen Parfumerie "eingefallen" und habe dort mein gesamtes Taschengeld auf den Kopf gehauen.
    Und dann kam die indische Phase. Ich hatte jede Menge dieser Duftöle, es gab auch so tolle Shampoos mit Patchouli und Sandelholzduft *schwärm*. Ich habe sogar noch ein paar Fläschchen von den Duftölen als Andenken.
    Liebe Grüße - Mondstein