Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Meermädchen Avatar von uting

AW: Nostalgie: Kosmetik in Eurer Kindheit

respons. ewig beim shampoo nach der wende...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

*erinner*

Ich kann mich noch an das Kräutershampoo von Schauma erinnern, die durchsichtige Flasche mit dem grünen, stinkenden Zeug. Was anderes gab es bei uns nicht.

Meine Mum benutzte meistens Kosmetik und Parfum von Yves Rocher. Ich erinnere mich an scheusslich riechende, hellrote Lippenstifte.

Mein Vater hatte geschätzte 877 Jahre das braune Tabac Originale benutzt, bis ich ihm verboten habe, das Zeug jemals wieder aufzutragen.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein...
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meermädchen Avatar von uting

mein papa nimmt tabac heute noch, aber es passt ihm und wir sehen uns zu selten, als das es mir über werden könnte.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Im Büro haben 2 männliche Kollegen genau diesen Tabac-Duft, ich werde leider jeden Tag damit belästigt.

Meinem Vater hab ich das Zeug gleich Ende der 80er, als ich anfing, mich für Parfüm zu interessieren, ausgeredet. Jetzt nimmt er Givenchy, YSL oder Boss. Braaaaaver Vater.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Frage AW: Re: Nostalgie: Kosmetik in Eurer Kindheit

Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen
    @chihidro: Camay, Kaloderma, Pons, Fa, Lux, Schauma und Timotei mit Kamille (manno, war das lecker!!!!). ?
    Muss alten Thread noch mal wieder hervorholen.

Mein Freund hat mir letztens von dem Pons Shampoo vorgeschwärmt.
    Ich persönlich kenn es leider nicht, aber wer kenn es von euch noch?
    Gibs dazu Alternativen?
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Badedas gibt es zwar heute noch aber war zu meiner Zeit ganz was feines,
    und so grüne Brausetabl. für ins Badwasser mit Tannennadelduft. Da roch die ganze Wohnung noch Stunden danach !!!!!

Experte Avatar von shag

Prima Thread!!!

Ich bin ja ein Kind der 80er.

Meine Mama hat damals Chanel No.19 benutzt - und dies und das von Yves Rocher. Das sind meine ersten Erinnerungen an Parfums.

Make Up - als ich so 7,8 war, hab ich zum ersten Mal die Lust am "Anmalen" entdeckt (und nichts anderes war es damals )...da haben meine Mutter und meine Tante mir immer ihre fast leeren Lippenstifte und Lidschatten vererbt. Ich erinnere mich an einen in einem tollen Rot, in einer blauen Hülse. Marke... keine Ahnung. Und halt viele 80er-Jahre-Farben. Grün, Blau, pink.
    In meiner Erinnerung gibt es auch noch eine Schmink-Palette zum Aufklappen... mit ganz vielen, gräßlichen Farben. Gibt es auch heute noch, aber die Farben sind anders.

An badedas erinnere ich mich auch noch!
    Und an Timotei.
    Und natürlich an die klassisch blaue Nivea-Creme. Die kam immer vor winterlichen Spaziergängen ins Gesicht, und ich hab' es gehasst .

An die alte Dorf-Drogerie erinnere ich mich auch noch gut.
    Damals hatten die Marken auch noch andere Namen!
    Rimmel hieß Chicogo, Maybelline hieß Jade ("du bist so schön, so schöön, mit JAAAADE" *g), Max Faxtor hieß Ellen Betrix...

...ich fühle mich gerade alt
    Geändert von shag (04.09.2008 um 21:44 Uhr)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Achja Respons ! Wunderbares Shampoo *inerinnerungschwelg*
    Ach es gab schon schöne Produkte
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar

Zitat Zitat von sbg.ina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, daß meine Haare immer mit dem tränenfreien Shampoo von Penaten und ich mit Eubosprodukten gewaschen und gecremt wurde.
    Ich auch!

prusseliese
    Besucher

Ein göttlicher Thread...
    Ja, die gute alte Nivea. Mama schwor darauf! Sie ist der blauen Creme bis heute treu geblieben... manchmal wenn sie ihre Hände gar so üppig damit versah, schmeckte irgendwie sogar das Pausenbrot danach . Meine Großtante pflegte ihr Gesicht mit Nivea-Creme und war bis ins hohe Alter mit herrlicher Haut gesegnet.
    Mein Papa und Tabak sind solange ich denken kann ein "eingespieltes Team", meine Omi nahm Uralt-Lavendel und Mouson - ich fand den Duft damals sooo schön... und last but not least nicht zuvergessen die Sommer am Meer mit Delial und Nivea Sonnenöl!
    Geändert von prusseliese (05.09.2008 um 22:17 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich kann mich an Billigseife, Schauma(gab immer mal ne andere Sorte) und die blaue Nivea erinnern. Mein Vater hat meist Old Spice oder Tabak benutzt und meine Ma hatte 3 Fläschen sehr süßes Parfum. Eins davon war Eau de Verona von ihrer Mutter - ein ekligs Duftwasser, aber das ganze Dorf stand vorm Dorfkonsum Schlange, also musste es gut sein. Wir haben es dann als Klodiesel verwendet, wenns nicht mehr gut roch. Ich frag mich was meine Tanten mit dem Zeug gemacht haben- meine Oma hat nämlich jeder Tochter(5) eins geschenkt.

Und wir hatten jahrelang eine Sonnencreme die nach Kokos roch- also richtig nach Kokos und nicht son synthetischer Ersatz.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Badedas gibt es zwar heute noch aber war zu meiner Zeit ganz was feines,
    und so grüne Brausetabl. für ins Badwasser mit Tannennadelduft. Da roch die ganze Wohnung noch Stunden danach !!!!!
    Du liebe Güte, bobbine, wie konnte ich das vergessen. Du erweckst alte Erinnerungen zum Leben... und Samstags war immer Badetag

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Bei uns waren die Klassiker: Fenjala (booooah, der Duft), Shamtu, die gute, alte Nivea, Chanel Nr.5 und später Shalimar. Achja und das Apfel- bzw. 7 Kräutershampoo von Schauma. Und dieses Duschgel mit dem Seepferdchen, wie heißt das noch gleich? Ah ja, Algemarin.
    Achja und mein Vater hat immer so ein schwarzes Duschdas verwendet.

Inventar

Ich kann mich nur noch an Timotei und Schauma errinern und an die gute Alte Bebe Zartcreme...

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Guten Morgen,

Organics-Shampoos hatte ich in meiner Jugend benutzt und war damals recht zufrieden damit. (Für Inhaltsstoffe hatte ich mich damals nicht interessiert. Jetzt sehe ich, das war auch nur ein ganz normales SLS-Shampoo mit Silikonen u. a. Kram.) Diese Marke habe ich mittlerweile auch schon Jahre nirgends mehr gesehen, die Produkte werden wohl nicht mehr hergestellt...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

krasa-vytezi
    Besucher

von meiner oma erinnere ich mich an das kölnische wasser und an das parfum "tosca". ich glaub, ich kauf mir mal wieder eine flasche als erinnerung was ich auch zuhause hatte, war die creme 21. für mich persönlich eine bessere nivea creme

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    Blendi gab's bei mir im Kindergarten zum Zähneputzen nach dem Essen und ich habe sie gehasst! Dieser Biber! Dieser Geschmack!
    Habe also wohl derart die Welle gemacht, dass ich persönlich meine Ajona mitbringen durfte

Gibts Blendi noch? und wenn ja wo

Eliade
    Besucher

wirklich viele Erinnerungen hab ich nicht, aber was im Kopf geblieben ist:
    Seife von FA und DuschDas Duschgel, hat beides mein Vater benutzt, empfand ich beides als eklig.
    Dann gab es noch irgend ein Shampoo von Timotei, das irgendwie nach Spülmittel gerochen hat.
    Und Kölnisch Wasser, ich hab noch heute eine Phobie vor diesem Geruch
    Meine Mutter hatte irgend ein Parfum namens "Clea", glaube, das benutzt sie heute auch noch.
    Creme gab es entweder die blaue Nivea oder irgendwas von Penaten, die Nivea mochte ich so gerne, dass ich sie als kleines Kind sogar mal gegessen und sie mir in die Haare geschmiert habe, als Papa nicht aufgepasst hat..

BJ-Einsteiger

mein erstes parfum bekam ich mit 14, das war my melody dreams in blau. später so mit 17,18 hatte ich dann skarlett und vanilla fields.

Meine Laune...
    Amused

Clea klenn ich noch das war von YR, gell?

-Lisa-
    Besucher

Ich bin zwar 15, hab aber trotzdem einige Produkte, die mich an die Kindheit (ca. unter 11, also vor meiner BJ Zeit) erinnern :)

-Garnier Utra Beauty Aprikose Shampoo für Kinder
    -?Schauma? irgendwas 4 Kids Shampoo, hat so toll nach Marzipan gerochen :(
    -Kamill Handcreme .. unsere Allzweckcreme bis heute
    -Labello Rose und Kirsche
    -Penaten Gesichtscreme/Wundschutzcreme, so eines im Topf
    -Camay Seife .. hat mein Onkel immer benutzt
    -Nivea Blaue Dose .. hat meine Physiotherapeutin immer verwendet
    -Oil of Olaz Gesichtscreme .. hat meine Mama immer verwendet
    -Avene Coldcream .. ich, Mama und Papa :)
    -Penaten Babyöl
    -Penaten Babypuder
    -Bübchen Himbeer Shampoo
    -Theramed Junior Zahnpasta
    -Fa 2 in 1 Duschgel und Shampoo für Kinder (auf dem Deckel waren früher immer so verdammt süße Figürchen )
    -Nivea 2in1 Ding 4 Kids mit einem Seehund drauf, das die Farbe wechseln kann
    -Bodylotion von Bübchen, die haben meine Mama und ich eine kurze Zeit genutzt (irgendwann kaufe ich sie mir wieder, vermisse den Duft..)
    -Kappus Seife

Mehr fällt mir nicht ein, aber schon damals liebte ich es in Drogerien zu gehen und neue Produkte zu testen Ein wahrer Beautyjunkie (:
    Geändert von -Lisa- (21.11.2009 um 19:05 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Boah ich erinnere mich an fast nix mehr. Nur an das Timotei (wird das so geschrieben?) Shampoo und an Nivea. Das wars glaub ich schon, die Kosmetiksucht fing erst mit meiner Akne an. Aber das ist für mich nicht "nostalgisch"

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

oh jaaa, timotei. gab es da nicht kamillenschampoo in der weißenflasche. ich hab die tv werbung noch vor augen...wie die schöne blondine (mit tollen langen haaren) ihre haare im bach inmitten einer blumenwiese gewaschen hat...toll...ich dachte ich bekomme von dem zeug auch diese haarpracht...naja bis heut hat es nicht geklappt und nun gibt es das ja schon lange nicht mehr.
    ansonsten gabs bei uns glaub ich die bebe creme.
    ach ja und ich hatte viele oilily sachen. da gab es doch auch mal bodylotion und labello und sowas.
    und ganz früher hatte ich ein kinderparfum, aber ich weiß nicht mehr wie es heißt. das gab es auch bei den spielwaren. vielleicht gibt es das noch. oh man wie war bloßder name????

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    oh jaaa, timotei. gab es da nicht kamillenschampoo in der weißenflasche. ich hab die tv werbung noch vor augen...wie die schöne blondine (mit tollen langen haaren) ihre haare im bach inmitten einer blumenwiese gewaschen hat...toll...ich dachte ich bekomme von dem zeug auch diese haarpracht...naja bis heut hat es nicht geklappt und nun gibt es das ja schon lange nicht mehr.
    ansonsten gabs bei uns glaub ich die bebe creme.
    ach ja und ich hatte viele oilily sachen. da gab es doch auch mal bodylotion und labello und sowas.
    und ganz früher hatte ich ein kinderparfum, aber ich weiß nicht mehr wie es heißt. das gab es auch bei den spielwaren. vielleicht gibt es das noch. oh man wie war bloßder name????
    die oilily creme und das edt hatte ich damals in meiner schultüte !

Meine Laune...
    Fine

oh jaaaa, die oilily sachen waren toll, obwohl mag das das heut auch noch riechen, das erinnert so an früher
    das andereparfum das ich meine heißt MY MELODIE... kennt das noch einer?
    ich weiß nicht mehr wie es riecht (bestimmt furchtbar) aber als kind fand ich das toll.

Fortgeschritten Avatar von segua

ich erinnere mich auch noch gut an das timotei shampoo, das gab es bei mir auch.
    an meine oma erinnert mich immer die mouson-creme und bei meinem ist es old spice &tabak. beide rasierwasser hat er immer.

mein erster kajal war von chigogo,aber die gibt es auch nicht mehr.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, Clea war von Y.R. Gibts das nicht mehr?
    Erinnert sich noch jemand an Hormocenta? Dafür hat doch Marika Rökk immer Werbung gemacht. Und da sollen damal wirklich Extrakte aus der nachgeburt drin gewesen sein
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von redfox

-die gute alte Nivea,bebe und oenaten crme im alutopf (meine oma hatte die sogar noch als die Creme nicht mehr weiß sondern schon gelb war/ranzig...)
    Und nivea shampoo und spülung in den ganz alten länglichen weißen Flaschen (da konnte man noch shampoo in so nachfüllpacks kaufen, ich glaube sowas gibts heute garnicht mehr, warum eigentlich nicht??, timotei kenn ich auch noch mit honigblüte und mit kräutern von oililiy hatte ich auch mal was bekommen, ich glaube das war zu meiner konfirmation mit 14. hach und vor 3 jahren da gabs doch noch das massageöl mit ylangylang von rossmann (schwärm)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich erinner mich an ein Schaumbad das war dunkelblau, das kam jedes Mal beim Oma in die Badewanne, die Pulle davon war auch riesig und dunkelblau. Ich weiß nicht was es war, aber ich hab es geliebt!

Experte Avatar von Lillyscently

ich bin auch noch nich so alt aber ich kann ja mal n paar sachen auflisten

natürlich - nivea creme, ich wurde als kind immer von oben bis unten damit eingecremt und habe es gehasst wie die pest
    wahrscheinlich habe ich mich deswegen bis ich 20 war dagegen gesträubt mich in irgendeiner weise einzucremen

die putzi zahncreme!

wash & go in einer gelben flasche für kinder. ne zeit lang gabs zu jeder flasche son reflektor ding fürs fahrrad glaube ich?
    das war der beste geruch aller zeiten. ich meine das ganz normale head and shoulders riecht auch immernoch so?

ein fructis schampoo mit gelb iwo an der seite, hatte auch einen görttlichen duft, oder rochen die alle gleich?

als ich langsam im teenanger alter war hatte ich dann iwann von impulse ein deo und ein passendes duschgel von den spice girls, mit neon orangener kappe, das war der hammer!

mein erster lippenstift war von chicogo, in einem bläulichem fliederton, mit schimmer... das war peinlich, aber ich fand mich irre cool

7-kräuter von schauma benutzt meine mama immernoch, und auch wir hatten das apfel shampoo

früher war alles besser auch die süßigkeiten!

kennt jemand noch das tschisie-eis? ich glaube von langnese, und sah aus wie ein stück käse, hat glaube ich nach sahne oder vanille geschmeckt

oder so bonbons die ein loch hatten, und wenn man durchgepustet hat konnte man pfeifen... oder waren das kaubonbons? ka, man konnte pfeifen und sie waren lecker!! ^^

und ich hatte so komische puppen, die hatten so nen gummi rock zum ein und ausklappen. ausgeklappt wars ein püppchen, hochgeklappt konnte man einen muffin oder cupcake draus basteln. die hatten so einen hut der aussah wie so eine sahnehaube die dinger haben so ekelhaft süßlich gestunken, davon ist mir früher immer schlecht geworden. ich glaube alle hatten einen anderen duft?

Meine Laune...
    Fine

oh jaaaa da kommen die erinnerungen!!!! putzi und blendi zahncreme mmmhhhh waren die lecker.... und die süßigkeiten...genial! das spielzeug war auch super. ich bin gerade 30 geworden und komme aus der he- man und she-ra generation.
    kennt noch jemand knuffelbunt, mein kleines pony, lady lockenlicht....den li-la-launebär......oh war das schön

Prinzessin
    Besucher

Stef79 kenne ich auch alles bin auch kürzlich 30 geworden

kennt noch jemand das Plantschi Shampoo orangener Deckel beige Flasche war ein Kind auf dem Etikett mit einem riesen Schaumberg auf dem Kopf-das duftete sehr lecker

Experte Avatar von Lillyscently

mein kleines pony kenne ich auch,... kennt jemand noch regina regenbogen hörpsielkassetten?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

oh ja tschisi eis! ich hab es soooo geliebt!

und ich erinnere mich an das Bübchen Bad und irgend so eine rosane Haarspülung von Wella, die hat mir Mama immer auf meine damals schon langen Haare gemacht

mich erinnern die Prinzessin Feenzauber Sachen vom Duft her so sehr an einen Tee, den es bei uns immer im Kindergarten gab den würd ich sooo gern wieder trinken, aber ich weiß nicht, wie er heißt oder ob es ihn noch gibt

und die mein-kleines-pony hörspielkassetten und Ponys hatte ich auch! man die duften so toll!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Catweezle

Prinzessin,
    Plantschi ist prima, Plantschi ist ne Wucht....
    Ja ich kenns noch

LG
    Catweezle

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Prinzessin,
    Plantschi ist prima, Plantschi ist ne Wucht....
    Ja ich kenns noch

LG
    Catweezle
    ja das war super der HG meiner Kindheit gibt es das noch??

Experte Avatar von Catweezle

Ich glaub nicht,
    mir ist nur gleich der Werbesong eingefallen.

Tja und jetzt fällt mir noch mehr ein:
    in den 70 er Jahren gab es eine Seife in Form einer Welle- Atlantik und eine ZP namens Ultraweiß die war so herrlich scharf.

Toller Thread!

LG
    Catweezle

Prinzessin
    Besucher

an den Werbesong konnte ich mich nicht erinnern, aber an den Duft erinner ich mich noch.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Von welcher Firma war Plantschi, das war mal toll! Da gab es auch Schampoo von...

Inventar Avatar von Cassie1984

Ohhhhhh, mit dem Plantschi Shampoo hat mir meine Mutter früher immer die Haare gewaschen Ich hab dazu auch immer das Plantschi Lied gesungen und kontrolliert, ob mein Schaumberg genau so hoch ist wie der von dem abgebildeten Kind *lol*.
    Von Chicogo hatte ich ne Mascara und nen blauen Lidschatten (natürlich als einzige Farbe und mit dem Finger aufgetragen naja wenigstens nur auf das bewegliche Lid ).
    Das schauma 7 Kräuter hab ich auch lange mit meinen Eltern zusammen benutzt. Kann sich noch einer an die duschdas Kids Duschgele erinnern? Die waren knallgelb mit GLITZER und da waren so Bilder mit Fischen dran, die je nach Winkel anders ausgesehen haben.
    Uuuuuuuund ich hatte das Ultra Beauty Kindershampoo (mit dem göttlichen Aprikosenduft, ich glaub das muss ich mir mal wieder aus Nostalgie holen) und schauma Kids Shampoo in Cola und Erdbeere .
    Es gab ja sogar mal von bebe Young Care n Shampoo, das hat auch toll gerochen...

Ach so und das Cheesy-Eis hab ich auch geliebt ...und diese rot-weiß transparenten Lollis wo ein Kaugummi mit Motiv drin war....und die Push Pop Lollis
    Ich glaub Bum Bum und Ed von Schleck gibts heute auch noch Hach jaaaa........