Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Fortgeschritten Avatar von Clementine

NK-Henna braun ohne pflegende Zusätze?

Hallo!

Wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach braunem NK-Henna, das jedoch keine pflegende Zusätze wie Weizenproteine etc. hat. Die einzigen NK-Henna, die ich kenne, sind Logona und Sante. Diese haben jedoch beide an erster Stelle bei den INCI pflegende Zusätze ( Weizenprotein und Alginat ). Bei diesen Pflanzenhaarfarben habe ich das Gefühl, dass die Farbe nicht so intensiv wird und sich auch schnell ein wenig auswäschen lässt. Deshalb habe ich bis jetzt immer normales Henna aus dem Türkenladen genommen, aber eigentlich möchte ich nicht mehr normales Henna benutzen, da dies viele Schadstoffe aufweisen kann. Einige Tipps eurerseits?

LG,
    Clementine

Experte

Re: NK-Henna braun ohne pflegende Zusätze?

Hallo Clementine!

Wenn du eine braune Pflanzenhaarfarbe suchst, müsstest du mal Ausschau nach Walnussschalenpulver halten. Das was in den Fertigpackungen braun färbt, sind Walnüsse. Henna hat damit nichts zu tun, es heißt nur manchmal so.

Das Problem ist, dass Walnüsse wohl generell nicht so kräftig färben. Wenn's mit den Packungen vom Türken intensiver war, liegt's womöglich an (bösen) Farbverstärkern, die da drin waren??

Ich hab im letzten Sommer auch ein paar Mal in Brauntönen gefärbt, und man hat davon nur ein klein wenig gesehen. Man muss wohl ständig nachfärben, damit was hängen bleibt. :leiderja: Aus Kostengründen hab ich mir deswegen auch reines Walnussschalenpulver besorgt, aber bisher noch nicht ausprobiert. Kann also nicht sagen, ob es wirklich intensiver ist. Wenn ich jetzt bloß noch wüsste wie dieser Shop hieß.. Der wurde hier auch schon öfter genannt... *grübel*

Wie du vielleicht gelesen hast, versuchen hier auch einige die Methode des Mischens von Mahagoni, Umbra und Schwarz. Das gibt wohl ein intensives Braun, aber mir persönlich ist da die Rotstich-Gefahr zu groß.

EDIT: Jetzt ist mir der Shop wieder eingefallen. Es war Pura Natura. Dort gibt es 100g Walnussschalen für 1,60€. Ich werde meine Packung in den nächsten Wochen mal testen.

[ Geändert von Jia am 06.02.2006 15:45 ]