Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Vicky
    Besucher

Hab´ keine Lust mehr!!!

Liebe BJ´s!
    Ich komm´ mal wieder mit meinem leidigen Haarfarbenthema daher:
    Von Natur mittelaschblond mit ziemlich viel weiß bin ich seit ein paar Monaten dabei, den Rotton der PHFs Kastanie, Goldblond + Terra, auch noch auf nem Rest Aveda-Strähnchen, rauswachsen zu lassen.
    Meine CulumNatura-Friseurin meinte, ich solle nie wieder mit Chemie an meine Haare gehen, weil die Struktur so empfindlich ist Die Ansätze hat sie mir vor 5 Wochen mit ner CulumNatura-Farbe Blond gefärbt und die orangen Längen mit Öl gekurt mit dem Vorsatz, da Farbe rauszuziehen: der Ansatz hat von dem Blond nix angenommen, und die Längen sind nach wie vor orange.
    Sie meinte, es wäre ein langer, mühsamer Weg bis zu meiner Wunschfarbe, und ich müsse gaaanz viel Geduld haben.
    In den letzten 5 Wochen hab´ ich mehrmals gekurt mit Godivas Zitronen-Öl-Rezept und den Ansatz in Ruhe gelassen. Mittlerweile sieht es aber ganz schlimm aus: richtig weißlich-aschig auf 5 cm, und der Rest hartnäckig orange!!!
    Ich kann so eigentlich echt nicht mehr rumlaufen und bin drauf und dran, zu nem "normalen" Friseur zu gehen und mich chemisch mittelblond färben zu lassen. Damit müßte ich aber alle 4 Wochen nachfärben, und außerdem bin ich total allergisch gegen Chemiefarben
    Was soll ich nur machen? Logona + Santé decken in Terra allein nicht ab, und die anderen Töne werden rot, was mir nicht steht
    Da müßte es doch echt ne sanfte NK-Lösung geben, oder?

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

Re: Hab´ keine Lust mehr!!!

Ui,
    also ich weiß nicht,wie man dir da helfen kann...
    ist ja echt blöd!!!

Holger ich glaub hier braucht jemand deine Hilfe!!!

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

schick doch mal ne PN an Holger oder google das Problem mal...
    hmm...

Vicky
    Besucher

Ja, danke, hab´ auch schon an Holger gedacht
    Irgendwie kann auch kein Friseur mein Haar richtig einschätzen: einmal heißt es, sie seien wellig/lockig und müßten durchgestuft sein, dann, sie seien eher glatt und gehören alle auf eine Länge... Und vor allem finden alle Friseure meineHaare scheiße und erklären mir, sie gehören eigentlich abgeschnitten Sogar die CulumNatura-Friseurin fragte mich, warum ich unbedingt "lange" Haare möchte...
    So scheiße find´ ich sie selber gar nicht...
    Ja, ich werd´ Holger mal konsultieren

Inventar Avatar von janne

Vicky schrieb:

In den letzten 5 Wochen hab´ ich mehrmals gekurt mit Godivas Zitronen-Öl-Rezept und den Ansatz in Ruhe gelassen. Mittlerweile sieht es aber ganz schlimm aus: richtig weißlich-aschig auf 5 cm, und der Rest hartnäckig orange!!!
    ...................................
    Da müßte es doch echt ne sanfte NK-Lösung geben, oder?
    Hi Vicky,

du hast also den Ansatz in Ruhe gelassen ?? Dann kann sich ja da keine Farbe aufbauen.

Um den Unterschied zwischen den Längen (orange) und dem Ansatz mit PHF anzugleichen, müsstest du, solange das Orange rauswachsen soll (oder: vielleicht vorsichtig "entgegenschneiden" , hm ?) ständig den Ansatz färben.
    Ich würde dazu ein Braun mit einem leichten Rotton (z.B. Logona Marone) nehmen.
    Diese Farbe färbt auif weissem Haar zunächst gar nicht, beim nächsten Mal leicht honigfarben und wird von Mal zu Mal immer etwas dunkler. Das geht dann besser ins Orange über.

Die Culum Natura Frau hat Recht: bis du dein Haar wieder in einer einzigen Farbe hast und nebenbei ein gesünderes Haar, das wird dauern.

Meinst du nicht, dass sich das lohnt, einmal durch zu halten ? Du tust einfach auch deinem Haar u n d deiner Kopfhaut u n d deinem Organismus nur Gutes.

Und ich kann dir sicher sagen: weisses Haar wieder mittelaschblond zu bekommen, ist kein Problem, man muss es nur wirklich über längere Zeit aufbauen.

Mein persönlicher Geheimtipp für weisses Haar ist ja die Tubenhaarfarbe Tizian, die nur für 10 Minuten drauf bleibt, das wird super blond.
    Ich zeig mal meine weisse Strähne (mit Tizian nun blond):
    Mit verschiedenen Belichtungen:

hier
    oder hier
    und hier: etwas gestylt

Das sind wie gesagt, meine weissen Haare. Wenn das Blond noch etwas heller ausfallen soll, dann kürzer drauflassen.

Bitte, bitte versuchs doch mal

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Vicky
    Besucher

Liebe Janne!
    Vielen Dank für deine Mühe mit den Bildern etc.

Ich hatte mir ja überlegt, wöchentlich den Ansatz mit Logona Goldblond zu bearbeiten, aber wahrscheinlich ist das zu hell für weiße Haare, oder? Was meinst du dazu?
    Das Problem bei dunkleren Tönen wie Kastanie ist, daß vor allem die noch pigmentierten Haare (ich habe die weißen eigentlich nur in der Mitte oben aufm Kopp und nicht am Haaransatz ums Gesicht) so dunkel werden und mich blass machen - daher schreck´ ich davor zurück. Ich müßte das höchstens strähnchenweise machen, also nur die weißen Strähnen... ...
    Mit den Logona-Tubenfarben hab´ ich komischerweise die Erfahrung gemacht, daß die bei mirgar nicht decken... - jedes Haar ist ja anders...
    Noch eine Frage: was hältst du von den CulumNatura-Farben? Sie sind sehr teuer und null effektiv gewesen bisher, und, ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr, so viel Geld auszugeben und - zu der CulumNatura-Friseurin - so weit zu fahren, wenns im Endeffekt nichts bringt...

Danke nochmal!!!

Allwissend Avatar von Holger

Hab deine Mail bekommen Vicky.. Antwort ist auch schon unterwegs.

Aber wie ich immer wieder sage, Ferndiagnosen sind schwierig für mich, hoffe ich konnte dir trotzdem bisschen helfen

Hi Vicky,

welche Tubenfarbe hast du denn ausprobiert ?
    Dass Tizian nix gemacht hat, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vorausgesetzt, du hast kein Silikon oder Fett oder sonst was Pflegendes vorher auf dem Haar gehabt.

Die PN-Bilder: ich glaub auch, dass dich das sehr blass macht, ich würde auch schauen, dass die Haare einen Tick heller werden. (Abgesehen davon: du bist ja ein richtiger STAR !!! BOAH).

Logona Goldblond würde ich nicht nehmen, das färbt helle (bzw. pigmentlose) Haare ziemlich rot/orange (viel Henna drin). Aber vielleicht ist es gut, um den Übergang zu den orangen Längen zunächst zu kaschieren.

Marone wäre eigentlich nicht schlecht. Vielleicht hast du das zu oft genommen ? Dann wirds natürlich dunkler. Oder Braun Natur.

Ich kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, welche Haare denn weiss sind, wenn es nicht der Ansatz ist. Deine Fotos zeigen ja gar keinen Farbunterschied im Haar.

Falls es mal wichtig ist, dass man den Ansatz nicht sieht (Auftritt z.B.): Ich hab mir mal im Fasching (hätten wir jetzt) für so einem Fall ein braun-rotes Haar-Mascara gekauft.

CulumNatura: Super gute Farben. Natürlich ist das teuer, weil es sehr zeitaufwändig ist, diese Farben richtig anzuwenden, auch die "Ausbildung", also die vielen Versuche, die die Friseure machen mussten, bis sie einigermaßen gut beraten können: das alles muss man zahlen.

Die Farben selber entsprechen in der Qualität den Logona/Sante-Farben. Die Mischungen sind aber eigene Schöpfungen der CN-Leute.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir sehr, dass du die Chemie vermeiden kannst.

LG
    Janne

Vicky
    Besucher

Holger, ja, konntest du!

Hab´ mich schon bedankt!
    Gnaaaacht.

[ Geändert von Vicky am 05.02.2006 23:03 ]

Vicky
    Besucher

Liebe Janne!
    Vielen Dank fürs Kompliment: ne, bin kein Star, echt nicht...
    Ich hatte die Tubenfarbe Honigblond oder so ähnlich, also die hellste Farbe, verwendet, und die hatte nicht gedeckt.. Ich hatte kein Silikon o.ä. verwendet.
    Gut, ich werde Marone oder Tizian strähnchenweise ausprobieren, also nur auf den weißen Haaren.
    Das kann ich aber auch allein ohne den weiten Weg zur CulumNatura-Friseurin.
    Die Längen mit den alten Strähnen spare ich aus, da sie sonst wieder orange werden und befolge deinen Rat abzuwarten und entgegen zu schneiden.
    Goldblond werd´ ich auch lassen!! Solche Infos bekommt man aber echt nur von Experten wie dir - im Bioladen weiß da nie jemand Bescheid.

Toll, daß es dieses Forum gibt und so nette, hilfsbereite Mitglieder!!! :gruppenkuscheln:

Vicky schrieb:
    Liebe Janne!

Gut, ich werde Marone oder Tizian strähnchenweise ausprobieren, also nur auf den weißen Haaren.

Nur zur Erinnerung: beim Tizian musst du mit der Färbezeit aufpassen. Ich habs auf meinen weissen Haare nur maximal 10 Minuten, eher weniger, sonst wirds (bei mir) zu gelblich.

LG
    Janne

[size=small]Probesträhne !!!![/size]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Honeybunny

Zitat Janne: "Die PN-Bilder: ich glaub auch, dass dich das sehr blass macht, ich würde auch schauen, dass die Haare einen Tick heller werden. (Abgesehen davon: du bist ja ein richtiger STAR !!! BOAH)."

Hey Vicky, Du willst uns Deine "Starbilder" doch ned vorenthalten oder? *neugier*
    Zeig Dich doch mal!

Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück mit Deinen Haaren und dass es möglichst schnell geht!
    Ich kämpf auch grad mit "Jugendsünden"
    Hab die Story Holger schonmal "gebeichtet":
    1.) Haare chemisch schwarz färben
    2.) Lockige Haare glatt machen wollen, Dauerwellenzeuch kaufen und selber draufklatschen
    3.) Weinen (hat fürchterlich ausgesehen)
    4.) Freundin die schwarze Farbe mit Blondierung rausziehen lassen und gleich drauf braun
    drüberfärben weil blond bei mir scheisse ausschaut.

Ein Wunder dass meine Haare aus Protest ned einfach ausgefallen sind
    Mittlerweile sind sie zumindest bis über die Ohren wieder rausgewachsen, der Rest bis BH-Verschluss
    ist noch super trocken und splissig

Also, brav durchhalten Du schaffst das schon!! Und ned von Friseuren sagen lassen dass du blöde Haare hast

Vicky
    Besucher

@Honeybunny:

Danke!!! Ja, jetzt hab´ ich ja hilfreiche Tips von Janne und Holger bekommen und bin einfach geduldig.
    Ich versuche mal, ein Bild hier reinzustellen, ist allerdings 1 1/2 Jahre alt - Haare jetzt entsprechend länger; damals mehrfach mit Logona Marone gefärbt:

äh, wie kopier´ ich denn hier ein Bild rein????

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

das bild befindet sich auf deinem pc nehm ich an, dann musst du es einfach hochladen (z.b. hier )
    dann nimmst du die url des bildes (also die online-adresse) und stellst das bild mittel des img-befehls hier rein (alternativ kannst du auch einfach den link normal in den text kopieren, da müssen wir dann halt auf den link klicken )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Vicky
    Besucher

@l`orchidee:
    Danke, aber wenn ich auf deinen link "hier" gehe, komm´ ich nicht weiter ("warning, can´t connect to server"...), daher check´ ich´s immer noch nicht...
    Ja, klar, hab´ n paar Bilddateien - schade...

[ Geändert von Vicky am 06.02.2006 21:12 ]

Oma Avatar von IVY

http://www.imageshack.de/

probiers damit
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Vicky
    Besucher

[ Geändert von Vicky am 06.02.2006 21:38 ]

funktioniert nicht, oder?

[ Geändert von Vicky am 06.02.2006 21:42 ]

ich bin mal so frei

den url-befehl und pictiger.com hättest du glaub weglassen sollen, bei der letzten url kommt leider kein bild, daher hab ichs mal weggelassen

achja: WOW - seeehr hübsch *neidisch guck*

[ Geändert von l'orchidée am 06.02.2006 21:54 ]

Vicky
    Besucher

Ui, danke!
    Bin technisch bißchen doof

achwat, einfach nen bisschen üben, dann klappt das. ich hab das glück, dass ich einige ex-freunde habe die informatiker sind und generell schon früh mit PCs in kontakt gekommen bin, sonst würd ich mich da sicherlich auch doof anstellen

Cinna
    Besucher

AW: Hab´ keine Lust mehr!!!

Hallo Vicky,

wie sieht's denn aus mit deinen Haaren, hast du jetzt deine Wunschhaarfarbe und vor allem, wie hast du sie hinbekommen?

Finde Jannes Tipp, mit Tizian die grauen Haare blond zu machen, super, und werde das jetzt auch mal ausprobieren, wenn die grauen rauswachsen. Habe das orange auch satt, ebenso Chemie. Frag mich nur, wie gut das Blond mit Tizian dann hält und ob ich wie zuvor mit den dunkelbraunen Henna-Versuchen alle zwei Wochen wieder drübergehen muss mit Tizian. Die Tuben sind ja auch nicht billig...

Liebe Grüße

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hab´ keine Lust mehr!!!

Pssst, Cinna, die Beiträge sind von 2006, und, soweit ich das erkennen kann, ist Vicky hier nicht mehr angemeldet
    Legi intellexi condemnavi.