Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: H e l p !

sweetxchicitta
    Besucher

H e l p !

Hallo!!

Ich war vor kurzen beim frisör und der hat mir die haare so geschnitten,
    dass ich sie immer glätten muss, weil es mit locken blöd aussieht.

So nun anfangs wollte ich mir auch dann einfach alle 2-3 Tage die haare glätten (Glätteisen & Fön).
    Aber das möchte ich jetzt nicht mehr weil das ja sehr schlecht für die haare ist.

Nun will ich nochmal zum frisör gehen und meine haare "umschneiden" lassen so das ich sie entweder lockig lassen oder glätten kann.

Wenn ich meine haare glätte sind sie schön leicht und sehen toll aus.
    Aber wenn ich locken lasse sind meine haare sehr dick und schwer.
    Habe mal gehört das man sich da volumen rausschneiden kann. Ist das möglich mir dabei die haare aber nur gaaanz wenig abzuschneiden und trotzdem das volumen rauszuhaben?

Ich weiß nicht das ich machen soll. Nochmal zum frsiör, immer glätten?

Help!!

LG sweetxchicitta

[ Geändert von sweetxchicitta am 04.02.2006 22:41 ]

[ Geändert von sweetxchicitta am 04.02.2006 22:42 ]

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: H e l p !

Ohne Bilder ist sowas sehr schwer zu beurteilen.
    Kommt auch darauf an was Du für ein Ziel hast.

Sollen die Haare länger werden zum beispiel und wie lang sind sie momentan?

Fakt ist, das Naturgelocktes Haar von Haus aus schon mehr zu trockenheit neigt als glattes, weil die Schuppenschicht bei glattem Haar enger anliegt und das Haar somit länger Feuchtigkeit speichern kann.

Allerdings rede ich hier von Naturglattem Haar.

Auf alle Fälle wenn Du Dein Haar gern behalten möchtest dann Finger weg vom Glätteisen, sonst brauchst Du Dir darum bald keine Sorgen mehr zu machen, da die Haare eh von selbst irgendwann abbrechen.

Meine erfahrung im allgemeinen mit Haaren ist die dasder erste und wichtigste Schritt zu gesundem Haar damit beginnt das anzunehmen was man hat, sich darum gut zu kümmern und es lieben zu lernen.

Der zweite Schritt ist dann auch, das Haar zunächst mal in Ruhe zu lassen und zu schauen was Mutter Natur daraus macht, statt in Panik zu geraten und wieder jemand anderen daran rummachen zu lassen.

Das erfordert natürlich Geduld und auch Selbstdisziplin.

Die Zeit kann man allerdings nutzen um sich zu informieren wie man sich gut um sein Haar kümmert und sich auch ablenkt,indem man Dinge tut die mit Haaren garnichts zu tun haben.

"Weil langes und gesundes Haar passiert, wärend man beschäftigt ist mit anderen Dingen."

Mehr kann ich Dir jetzt auch nicht dazu sagen weil man einfach viel mehr informationen bräuchte um Dich objektiv zwecks Deiner Frisur beraten zu können.

Länge der Haare, welcher Haartyp, Haarziel u.s.w.

VG von Feng-Shui

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

wieso machst du eigentlich für das gleiche prob drei threads auf?

jedenfalls stimm ich feng-shui zu: ohne bild bzw. genaue haarbeschreibung kann man schlecht was sagen.

Inventar Avatar von kikidabest

also wirklich dass is jetzt schon der dritte, beim zweiten wurde es dir doch schon erklärt wie es hier funktioniert

[ Geändert von kikidabest am 05.02.2006 02:58 ]

sweetxchicitta
    Besucher

@ Grinsemiez, kikidabest

In den anderen zwei threads geht es um silikone usw. und nicht um das was es hier geht...
    lest euch die threads zuerst mal richtig durch, bevor ihr behauptet alle 3 wären die selben!

LG sweetxchicitta

[ Geändert von sweetxchicitta am 05.02.2006 10:36 ]

sweetxchicitta
    Besucher

Länge der Haare, welcher Haartyp, Haarziel u.s.w.

Länge der Haare: Also meine haare gehen mir (wenn ich sie glätte) etwas über die schulter so ca. 5 cm
    Wenn ich sie lockig lasse stoßen die haarspitzen an meinen schultern an.

Haartyp: Ist schwer zu sagen, mein ansatz fettet relativ schnell nach, aber nur der teil der haare die ich hinter die ohren tu. Meine haarspitzen sind eher trocken.

Haarziel: gesundes hab ich bereits, aber ich möchte das meine haare nicht mehr soo volumös sind. Wenn ich weniger volumen hätte würden vielleicht meine naturlocken nicht so blöd ausschauen. Aber so weit ich weiß schneidet man die haare einfach stufig um das volumen rauszuschneiden. Aber dann hätte ich ja noch kürzere haare *wein*.

LG sweetxchicitta

sweetxchicitta
    Besucher

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

sweetxchicitta schrieb:
    ihr seid diejenigen die unhöflich sind ich bin neu hier. ich wusste das nicht, ok?

a l s o l a s s t d e n z i c k e n t e r r o r
    Also, so wie Du uns hier betitelt hast, würde ich mich an Deiner Stelle nicht wundern, wenn keine Antworten mehr kommen.

sweetxchicitta
    Besucher

@ Weizenblond:

manche sind hier ja auch ein wenig unfreundlich zu den neuen das ist halt leider gottes die wahrheit

Oma Avatar von IVY

sweetchicitta, das könnte daran liegen dass manche neue mitglieder sich nicht erstmal informieren wie hier die "regeln" sind und wenn sie daruf hingewiesen werde gleich pampig werden. schon mal von der seite betrachtet ?

überleg mal warum wir nicht zu allen neuen unfreundlich sind ...

Inventar

Immer schön brav bleiben Kinderchen..
    Und sweet... bitte mach nicht mehrere Threads zum gleichen Thema auf. Und wo wir schonmal beim Meckern sind wär es auch schön, wenn du den Threadtitel wenn schon, dann auch aussagekräftig gestaltest

[ Geändert von bloodyMary am 07.02.2006 21:19 ]

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich hatte nix mehr dazu gesagt, weil bei mir das Thema "Eigenverantwortung" ziemlich gross geschrieben wird.

Das bedeutet das zum Beispiel im Pflegetread für den 2 er oder bei ganz lockigem Haar für die 3 er Haartypen unheimlich viele gute Informationen zur Pflege schon zusammengetragen worden sind und ich der Meinung bin das es ne Weile dauert sich das alles mal in ruhe durchzulesen und nachher eventuell ein paar experimente zu machen.

Denn ganz ohne eigeninitative geht auch hier überhaupt nix.

Und die Pistole auf die Brust setzen nach dem Motto..."entweder ihr helft mir oder ich versaue mir die Haare weiter mit dem Glätteisen oder beim Frisör"...zieht bei mir rein garnicht, weil es nicht meine Haare sind und es mir deshalb letztendlich egal ist ob sich jemand die guten Pflegetipps welche gegeben werden zu herzen nehmen möchte oder nicht.

VG von Feng-Shui

sweetxchicitta
    Besucher

ivy schrieb: sweetchicitta, das könnte daran liegen dass manche neue mitglieder sich nicht erstmal informieren wie hier die "regeln" sind und wenn sie daruf hingewiesen werde gleich pampig werden. schon mal von der seite betrachtet ?

überleg mal warum wir nicht zu allen neuen unfreundlich sind ...

@ ivy: du weißt doch gar nicht warum manche nicht so nett zu mir waren...darum weil ich mal was groß geschrieben habe, weil ich nicht wusste das das als unhöflich gilt.
    Und jetzt sind manche so gemein zu mir

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

sorry, das stimmt nicht. greebo hat es dir völlig normal erklärt.
    die meisten kommen sich halt etwas verarscht vor, wenn man sich nach ner stunde beschwert, weshalb immer noch keiner ne antwort zu dem thread geschrieben hat, mehrere threads zum gleichen thema aufmacht oder bei einem ganz normalen hinweis die antwort bekommt "man soll den zickenterror lassen- denn ich bin neu und ihr seid unhöflich". und das brauchst auch nicht so komisch schreiben bzw. betonen, denn wir können lesen...

solange du also im selbstmitleid schwimmst wie pommes im fett, wird wohl keiner große lust haben dir zu antworten - einschließlich mir.

while ( !asleep ) sheep++;