Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    butterfly4
    Besucher

unreine Haut - Dr. Grandel die Lösung....?

Hallöchen an alle,
    könnt ihr mal bitte helfen, ich bin für jede Hilfe offen
    da ich nun 21 bin noch immer Hautprobleme hab und schon jedes
    Wässerchen ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr weiter...!
    probier gerade Dr. Grandel, Naturkosmetik und sie wurde mir empfohlen,
    wollte nun fragen ob schon jemand damit Erfahrung hat.
    verwende sie nun 2 Wochen, am Anfang war meine haut relativ schön ,
    aber jetzt "blühe "ich im Gesicht, mir wurde zwar gesagt, bei naturkkosmetik
    ist dies ein Zeichen dass es wirkt , da sich die Haut zuerst so reinigt
    bin wirklich schon verzweifelt,
    bitte um HIIIILLLFFFE
    danke küsschen

Inventar Avatar von molle

Re: unreine Haut - Dr. Grandel die Lösung....?

butterfly, du brauchst jetzt aber nicht für jedes mal nachfragen, einen neuen threat zu öffnen. nimm den alten und stell da nochmals deine frage, dann schiebt´s den automatisch wieder hoch.

lg

molle
    lg molle

butterfly4
    Besucher

Sorry

DrFroid
    Besucher

Also ich habe heute wegen meiner unreinen Haut mit der Serie Vichy Normaderm begonnen. Mal abwarten...

Inventar Avatar von molle

@ butterfly

also ich hab auch unreine haut und grad hauschka probiert. meine haut hat das leider gar nicht vertragen. überall unterlagerungen.

was meinst mit " ich blühe" ? mehr pickel? oder allergie???

ich bin zwar ein nk neuling, aber ich glaub mittlerweile nicht mehr an die verschlechterungs-theorie. würd die sachen weglassen und der haut ruhe gönnen.

darf´s nur nk sein?

also was ich empfehlen kann ist: olivias calendula, heilerde, silicea-balsam von hübner, zinkoxid zum beruhigen und punktuell auf die stellen geben. thermalwasser öfters über tag auf die haut sprühen. meine haut hat sich wieder erholt. ein bissl zumindest.

von der alva sanddorn sind hier auch viele begeistert. was ich unbedingt vor jedem kauf machen würde, sind proben besorgen. dann siehst du sofort ob deine haut das mag.

lg

molle
    lg molle

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo butterfly

also ich kann molles empfehlung da nur ganz dick unterstreichen:

- alva sanddorn feuchtigkeitscreme morgens und abends (nicht die nachtcreme - macht pickel!), weil sanddorn toll gegen unreinheiten hilft
    - thermalwasser als gesichtswasser
    - ab und zu eine heilerdde maske mit joghurt angerührt, damit die haut nicht austrocknet. das austrocknen fördert pickel. das wusste ich jahrelang auch nicht und habe immer brav die austrocknenden cremes und wässerchen von hautärzten und kosmetikerinnen verwendet zu der mischung rühre ich noch ein paar 'schübe' thermalwasser unter und einen tropfen teebaumöl - manchmal auch noch nachtkerzenöl. die mischung aber nicht zu lange eintrocknen lassen.

bei der reinigung würde ich auch eher 'mild' vorgehen. die calendula war mir z.b. zu austrocknend. die capra mineral ist etwas milder, mir aber fürs gesicht auch noch zu heftig. obwohl sie recht gut gegen pickel wirkt. eine milde reinigungsmilch ist da vielleicht besser. ich nehme z.b. die von hauschka.

@molle
    verwendest du das silicea balsam äußerlich oder nimmst du das ein?

lieben gruß und nicht verzweifeln
    bettina

[ Geändert von schlumpfinchen am 07.02.2006 10:27 ]