Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

optimale pflege

hey leute, also ich benutze zur zeit von avene CLEARANCE! geht eigentlich ganz gut...außer, dass meine haut an manchen stellen manchmal austrocknet, da benutze ich dann pflege cremes von avene!

na ja....ich bin ja relativ neu hier und lese mich so durch forum und mir ist aufgefallen, dass die meisten von euch abends nach der reinigung keine creme auftragen.....warum? das wäre meine erste frage! ich meine, spannt es nicht? und warum macht ihr es überhaupt?

und zweitens....viele von euch, reinigen das gesicht morgens nur mit wasser, statt gels etc.! warum das?

ich hoffe, dass ich es überhaupt richtig beobachtet habe und ihr mir weiter helfen könnt!

ich meine solche tipps muss ich ernst nehmen! ;)

DANKE SCHON MAL

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Re: optimale pflege

Huhu!

Also, das mit dem abends nicht eincremen und morgens nur mit Wasser waschen ist eine Einstellungssache. Es gibt viele, die meinen, es ist besser für die Haut, ihr nicht zuviel an Pflege zukommen zu lassen, lieber mal was weglassen, damit die Haut lernt, sich selber wieder zu regenerieren, ohne zusätzliche Pflegeprodukte, also so wenig wie möglich. Ich denke, es haben auch viele Angst, durch zuviel Pflege eine Hautkrankehit hervorzurufen, wie z.B. periorale Dermatitis, die z.b. durch zuviele Kosmetikprodukte entstehen kann...

Aber vielleicht melden sich hierzu ja noch diejenigen, die es so machen, und sagen selber was dazu.

Ich selber meine, man muß einfach die für einen geeignete Pflege finden und dabei bleiben, dann muß man auch kein Sparprogramm einsetzen, wenn die Haut die Sachen, die man dauerhaft benutzt, gut verträgt.

Da aber viele (ich eingeschlossen) ein Junkies bin und immer gerne was Neues probiere und eben nie richtig zufrieden war in der Vergangenheit mit den Sachen, die ich hatte, probiert man halt immer wieder rum, das ist halt nicht gut für die Haut und sie spinnt dann öfter rum....das kriegt man dann eben am besten mit dem Sparprogramm wieder in den Griff....bis man hoffentlich irgendwann seine perfekte Pflege gefunden hat (ich bin jetzt hoffentlich dort angekommen, denk ich zumindest )

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde einfach mal sagen, dass das jeder für sich selbst herausfinden muss! Die einen wasdhen sich morgens nur mit Wasser, da sie sich zum Schlafengehen nicht schminken und die anderen waschen sich mit Seife oder so, weil sie vielleicht abends eine fettige Creme genommen haben.
    Ich wasche mich morgens und abends mit Seife und creme mich auch ein. Die Seifen (von Olivia) sind zwar sehr pflegend, aber momentan reicht mir das nicht, da meine Haut schon etwas trocken ist.
    Also wie gesagt, wenn deine Haut recht trocken ist und du eher keine Unreinheiten hast, würde es sicher auch reichen, wenn du dich morgens nur mit Wasser wäschst! Oder eben etwas milderes nimmst...

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich verweise auf die Threads "Avene" und "Weniger ist mehr - wer macht mit"
    Stichwort: FORUMSSUCHE !!!

BJ-Einsteiger

erstmals vielen dank für die antworten!

und stichwort forumsuche: ja, es ist sowie besser zu suchen, denn so bekommt man viele verschiedene meinungen mit etc! jedoch kann man hier oft nicht suchen, da steht immer, dass zu viel los sei. also entschuldige ich mich

Fortgeschritten Avatar von DieErika

nazanin:

Brauchst Dich nicht entschuldigen, die Suche geht die ganze Zeit schon nicht.....also ruhig fragen!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

@Die Erika

Hab mich bei nazanin bereits auf anderem Wege entschuldigt.