Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Lilli-Marie

Suche NK-Allzweckcreme oder GUTE KK-Creme

Hallo ihr Lieben,
    jeder von euch kennt ja die Niveacreme oder Dove oder Bebe im Topf. Leider benutzt mein Freund immer Nivea, die zwar gut riecht, jedoch nur auf seiner Haut aufliegt, so dass sie trotzdem total trocken ist und er außerdem Pickelchen bekommt. Er sieht es zwar nicht, aber ich schon
    Nun frage ich mich, ob es so eine Creme auch als NK-Variante gibt. Sie darf halt nicht so "natürlich" riechen wie z.B. LN; das würde er sonst nicht benutzen.
    Habt ihr einen Tip für mich?
    Vielen Dank

[ Geändert von Lilli-Marie am 05.02.2006 12:22 ]

supreme
    Besucher

Re: Suche NK-Allzweckcreme oder GUTE KK-Creme

lavolta shea naturcreme - riecht nach nix

Maike70
    Besucher

Weleda Hautcreme in der grünen Tube

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Jep, noch einen Punkt für die grüne Weleda-Creme! Sie riecht allerdings krautig, aber sehr angenehm! Oder vielleicht wäre die Weleda-Cold-Cream auch das Richtige! Ich sie total!!! Beide Cremes gibts übrigens beim DM recht günstig!

LG
    Sportyspicy

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ja die beiden Weleda Cremes sind sehr sehr gut !!

Marla
    Besucher

Bioturm Hautschutz Creme oder Hautschutz Salbe. Die Creme ist die im Tiegel und noch reichhaltiger als die Salbe. Ich finde beide sehr, sehr gut. Helfen sehr gut bei trockenen Hautstellen und mir sogar bei Ekzemen. Beide sind komplett unparfümiert und duftneutral.

Edit: Die Weleda-Creme in der grünen Tube finde ich persönlich geruchlich nur sehr schwer zu verkraften und war froh, dass ich nur eine Probetube hatte... besser probeschnuppern

[ Geändert von Marla am 05.02.2006 13:34 ]

Forengöttin Avatar von Sabi

alva basic care

@marla:
    welcher der beiden bioturm cremes ist denn besser gegen ekzeme, oder ist das egal?

Viele Grüße Sabi

Sabi, da erinnerst du mich an was: ich hab doch ne Probe von der Alva-Creme
    Dann werde ich ihm die erst mal geben. Weleda wäre schon praktisch, weil man die einfach im dm kaufen kann.
    Die anderen Cremes gibt es sicher nur online, oder?

supreme
    Besucher

also die weleda skin food hab ich auch auf empfehlung von hier gekauft und find, sie stinkt und pflegt wenig. liegt kaum benutzt hier rum

Marla
    Besucher

Sabi schrieb:
    @marla:
    welcher der beiden bioturm cremes ist denn besser gegen ekzeme, oder ist das egal?
    Gegen Ekzeme würde ich die Salbe nehmen. Die hat neben diesem lacto-intensiven Wirkkomplex noch 5% Dexpanthenol drin. Ich höre mich wahrscheinlich an wie eine Dauerwerbesendung , aber die Salbe ist für mich ein echtes Wunderding. Ich habe hin und wieder stark schuppende, juckende Stellen. Da klatsche ich ein-, zweimal die Hautschutz-Salbe drauf, und es ist wieder gut. Uschi hat schon mal etwas Ähnliches beobachtet.
    Die Creme verwende ich eher für die Hände zum normalen Eincremen, sie ist aber auch sehr beruhigend und pflegt super. Sie ist reichhaltiger als die Salbe. Sie ist halt auch billiger als die Salbe, deshalb habe ich mittlerweile beides und verwende es je nach Bedarf.

Hm, wenn sie krautig riecht, wird mein Liebster sie eh nicht nehmen! Er findet es schon immer schlimm, wenn ich "müffel" (nach LN Nachtkerzengel,...). Deshalb benutze ich so was schon nicht mehr
    Ich frage mich, ob es vielleicht von balea oder so eine Allzweckcreme gibt, die eben nicht nur auf der Haut aufliegt, sondern einzieht und sie pflegt. Leider ist er wirklich pingelig, was den Duft betrifft

Marla
    Besucher

Ach ja, ich habe was vergessen: Bioturm hat einen sehr netten Kundenservice und mir wurden kostenlos Proben zugeschickt. Sie haben nicht von allen Produkten Proben, aber von der Salbe schon, soweit ich informiert bin. Einfach hier den Probenwunsch deponieren. [size=xx-small]Ich habe übrigens Proben von der Hydrolotion bekommen, und die steht schon ganz oben auf meiner Einkaufsliste...[/size]

Forengöttin Avatar von Sabi

danke marla, hab gleich proben angefordert!
    Viele Grüße Sabi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

balea hat hundertpro so eine softcreme.

sante übrigends auch.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Als gute wunderbare Allzweckcreme leg ich Dir die Sheacreme von Plantana ans Herz. frei von Erdölprodukten und riecht lecker.
    Ergänzend würde ich bei so trockener Haut wie Du beschreibst, ein produkt mit Urea (Harnstoff) nehmen. Gibts beispielsweise von Eucerin.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von janne

Noch eine Weleda-Hautcreme-Begeisterte.
    Dass hier einige den Duft ablehnen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich finde den nur genial. Ein ganz raffinierter Zitrus-Duft, nicht so plattes Zitronengras wie in manchen anderen NK-Cremes.

Ist für Hände, Füsse, Körper mein absoluter Liebling.

LG
    Janne

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Ich hab die Gesichtscreme von Babylove und find die gut. Riecht relativ neutral, ein wenig nach Baby -> sehr angenehm.

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

*mpf* zweimal

[ Geändert von Weltenbummlerin am 05.02.2006 22:13 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

tschuldigung schonmal im voraus. Aber ich möchte meine Hand auch für die Weleda Skin Food erheben.

Der Geruch ist zwar krautig, aber irgendwie auch total lecker. Bevor Du sie ganz aus Deine Probierliste streichst, riech wenigstens dran (z.b in der Apo )

Und wenn da draufsteht, daß sie kleine Hautirritationen behebt, dann stimmt das auch . Ich benutze sie teilweise sogar, wenn meine Haut aufgrund eines Ekzems mal wieder schuppig und rot wird. Abends ganz wenig aufgetragen und morgens wieder schön.

Geruchlich nicht so naturig und für kalte Tage ok, auch die Cold Cream und die Calendula von Weleda. Nehm ich bei Kind und Liebsten.

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Mein Mann ist sehr zufrieden mit der Weleda Citrus Hautcreme (nicht der "grünen" Hautcreme, die riecht ihm auch zu krautig). Allerdings hat er keine besonders trockene Haut. Weiß also nicht, ob sie dann reichhaltig genug ist. Ich jedenfalls mag den Geruch auch ...

bonaba
    Besucher

martina gebhardt Ginseng Gesichtsmilch oder eine der Körpermilche von MG. Die sind leicht & vielseitig einsetzbar. Den Duft mag ich auch

Da ich momentan nicht zu dm oder so komme, habe ich ihm erst mal meine Babylove Wind-und Wettercreme angedreht, die er auch brav benutzt
    Seine Haut sieht auch gleich viel besser aus, nicht mehr so trocken! Aber die Weleda-Cremes werde ich wohl auch mal austesten (lassen)! Er hat so trockene Ellenbogen, wo die Babylove lange nicht reichhaltig genug ist.
    MG mochte er leider nicht vom Geruch her; die hatte ich mal benutzt, leider auch nicht vertragen (nicht mal die Shea Sachen)

bonaba
    Besucher

wenn er mit der Wind- & Wettercreme gut versorgt ist, dann ist es schon gut für den Anfang. Viel Erfolg weiterhin!

Das denke ich auch. Aber mal sehen, was wir noch so für ihn finden. Hätte aber nicht gedacht, dass er freiwillig eine Babycreme benutzt! Deswegen hab ich ja immer nach etwas in einem Tiegel oder so gesucht, was ihn zumindest an Nivea und Co. so ein bisschen erinnert
    Aber die Weledacremes klingen doch sehr vielversprechend! Und da sie ja anscheinend nicht so teuer sind, landen die sicher das nächste Mal bei dm in meinem Körbchen

AW: Suche NK-Allzweckcreme oder GUTE KK-Creme

Ich wollte nur mal kurz berichten, dass es dann letztlich doch nicht eine Weledacreme geworden ist, sondern die Zartcreme von Babylove. Den geruch mochte er ja schon immer und außerdem ist die Creme in einem Tiegel.
    Ich benutze sie auch ab und zu und finde, dass sie wirklich eine tolle Creme für zwischendurch ist. Also so wie Nivea, Bebe etc. nur ohne Parafin!

-Lisa-
    Besucher

Kennt jemand eine gute Allzweckcreme, aber ohne Duftstoffe/ÄÖ? (unter 5€). Am besten in einem Tiegel.
    Geändert von -Lisa- (14.11.2009 um 12:33 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also wenn dir die INCIs nicht ganz so wichtig sind, kann ich dir die Hautcreme ohne Parfüm von Biomaris empfehlen - gibts online direkt bei Biomaris oder in Online-Apotheken (meist günstiger) oder halt in der Apo vor Ort
    Das ist ein großer Pott mit 250 ml und ich mag die sehr gerne. Kann man auch prima als Gesichtscreme verwenden, weil die nicht so klebt wie die blaue Nivea.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Experte Avatar von Lexi

ich mag die allzweckcreme von logona. ist günstig, riecht nach nichts und im topf. leider ist sie eher feuchtigkeitsspendend, hat wenig fett. zieht dadurch aber super weg!
    Liebe Grüße
    Lexi

-Lisa-
    Besucher

Mir sind die Incis schon wichtig. Deshalb hab ich meine Frage auch in diesem Thread gestellt ;)

Lexi, meinst du die Hautcreme Bio-Aloe – Olive aus der Daily Care Serie ?

Experte Avatar von Lexi

genau die
    ich misch sie immer mit der fettigen Handcreme von Martina Gebhardt dann kann ich selbst bestimmen wie fettig es wird. Ich denke wenn man keine all zu trockene Haut hat reicht die aber.
    Ich mag sie gerne, schon min. 4x nachgekauft.
    Liebe Grüße
    Lexi

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    ich mag die allzweckcreme von logona. ist günstig, riecht nach nichts und im topf. leider ist sie eher feuchtigkeitsspendend, hat wenig fett. zieht dadurch aber super weg!
    Wenn das die ist, die ich glaube, sind da aber schon ätherische Öle drin, es ging ja um eine Creme genau ohne Duftstoffe .

Hm, "ohne Duftstoffe" ist wohl nicht so einfach... Vielleicht wäre sowas wie die Sheavocado Sahne von Olivia nicht schlecht. Darin sind nur Sheabutter und Avocadoöl. Ggf. könnte man das auch ohne Duft bekommen oder eben selbst machen.

-Lisa-
    Besucher

Naja. So eine Sheasahne mische ich mir immer selber (bei Olivia ist es mir viel zu teuer). Finds doof, weil ich die Haut anfeuchten muss. (was richtiges mit Emulgatoren usw. zu rühren hab ich keine Lust..)

Schade, dass die Weleda Hautcreme so stark nach ?Zitrusfrüchten? riecht. Sonst wäre sie perfekt.

Edit: Bin auf physiogel gestoßen. Ist zwar nicht in der Tube, klingt aber ganz gut..
    Geändert von -Lisa- (14.11.2009 um 21:07 Uhr)

Ex-Herbst Avatar von turtle

hab meine Frage in einem anderen Thread gepostet, aber ich sehe, hier passt sie besser rein.
    Habt IHr noch paar auf Lager? Die Logona find ich nicht. Ist das eine Gesichtscreme?

-Lisa-
    Besucher

Eigentlich nicht direkt. Ist für alles. Also Gesicht und Körper.

Guck mal hier:
    http://www.logona.com/Dailycare/DC_D/index.html

Ich hab die Creme auch nirgends gefunden

Meine Allzweck(-creme, -salbe, -gel) Liste:

-Weleda Hautcreme (Haut, Lippen, evtl. Haare)
    -Weleda Baby Calendula Creme (Haut, Deo)
    -Babylove Zartcreme (Haut, evtl. Haare)
    -Alverde Avocado Gesichtscreme (Haut und Haare) ->schön reichhaltig
    -Alverde Macadamia Butter (Haut, Gesicht keine Ahnung) vertrage sie aber nicht

-Aloe Vera Gel (Haut, Haare)
    -Leinsamengel (Haut, Haare) -> 'selbstgemacht'
    -Fitne Ringelblumensalbe (trockene Hautpartien, Lippen) -> sehr fest im Winter
    -Sheabutter (Haut, Haare, Lippen)
    -Kokosöl (Haut, Lippen, Haare, Deo) u. Olivenöl + diverse andere Öle, aber die mag ich am liebsten (Haut, Lippen, Haare)

Die Soft Creme von Sante möchte ich auch probieren, wenn ich aufgebraucht habe und ich ihr zufällig begegne.
    Geändert von -Lisa- (14.02.2010 um 19:08 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Die Physiogelcreme ist richtig gut, aber recht teuer und riecht etwas seltsam.
    Von Alverde mag ich die Körpercreme (Mandel Teerose? Gibt nur die eine) und die Macadamia Körperbutter (die eigentlich auch eine Creme ist).
    Von Martina Gebhardt würde ich die Handcreme oder die Sheacreme empfehlen, vielleicht auch die Calendula, aber die hab ich noch nicht probiert.

Die Weledacremes (Hautcreme und Coldcreme) mochte ich beide nicht, die stinken für mich unerträglich krautig (das will was heissen, die meisten anderen NK Cremes rieche ich gern). Für mich ist Weleda generell zu stark beduftet.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab die Lavera Creme (da steht nur Creme drauf) heute gekauft, ist in einer Blechdose und die Konsistenz ist wie bei einer gaaanz leicht aufgeschlagenen Bodybutter. Ich liebe sie. Dieser Blogbeitrag und das Foto haben mich angefixt. Bei meinen Händen zog sie gut ein und pflegt schön.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Hihi, die steht bei mir im Büro als Handcreme. Duftfrei ist sie halt nicht, aber kommt sogar mit meinen Händen klar, was wirklich eine Kunst ist. Aus diesem Grund ist sie wirklich ein potentieller Nachkaufkandidat, wenn ich mal wieder eine neue brauche. Nur an den Duft muss man sich echt gewöhnen, das ist kein typischer krautiger NK Duft, ich kanns echt nicht beschreiben... Aber ich hab ne recht gute Nase, vielleicht liegts daran. Im Blogbeitrag steht dezent, ich fands schon ziemlich deutlich...

Forenkönigin Avatar von choquilla

Finds auh deutlich! Aber nicht unangenehm. Mich erinnert es sehr an die alte terra naturi avocado/sanddorn-Serie oder die Blütezeit Mandelserie (die riechen ziemlich gleich). Die Pflege ist echt super. Hätt ich die mal schon früher gefunden, als es so kalt war! Einen fettigen Film hinterlässt sie nur, wenn man richtig dick cremt, sonst zieht sie absolut handcremetauglich sein. Und die Konsistenz ist so schön fest und dann schmilzt sie

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme die Alverde Macadamia Butter für alles vertrage sie sehr gut und Mein Sohn auch.
    Ansonsten als ALternative nehmen wie die HiPP Zartcreme, ist zwar keine NK aber ist auch keine Chemiebombe
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"