Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    *in*process* Avatar von Rubinia

Re: Parabene pfui oder nicht?

Janne, Danke. Du machst Dir echt viel Mühe!

Ich hab mal ein Interview mit der leitenden Dermatologin einer Hautklinik gelesen und die meinte, dass die Forschung über Hautalterung an 1000 Ansätzen arbeitet, die eben dieser entgegenwirken. Jeder Ansatz habe seine Berechtigung.
    Aber da der Alterungsprozess wie ein Puzzle mit noch mehr Steinen sei, wisse man nicht, oder habe man noch keinerlei Beweise dafür, dass diese Einzelansätze im grossen Geflecht der Hautalterung überhaupt Wirkung zeigen können. War jetzt nicht wörtlich!

Deshalb denk ich, dass eine gute natürliche Pflege bedeutet auf Fett/Feuchtigkeitshaushalt zu achten und mit seiner Haut in Kommunikation zu bleiben. Mehr wird nicht mehr bringen.
    Und natürlich Lebensweise, Stressbewältigung und blabla...brauch ich Dir ja nichts erzählen.
    Liebe Grüsse Rubinia

Inventar Avatar von janne

Rubinia schrieb:
    Deshalb denk ich, dass eine gute natürliche Pflege bedeutet auf Fett/Feuchtigkeitshaushalt zu achten und mit seiner Haut in Kommunikation zu bleiben.

sach ich doch !!!!!!
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

@Rubinia, víelen Dank für den Tipp. Habe alles gelesen, wußte nix von "Forumwissen", merke nur, dass Ihr alle totale Profis seid. Ich nämlich garnicht. Also habe ich begonnen die INIS meiner Cremes zB Ricarda M zu lesen, und da finde ich nicht alles in Eurer Datenbank. Also habe ich mich heute in mehrere Buchhandlungen aufgemacht um ein Buch zu finden, dass nicht nur die INCIS erklärt, sonder wie bei Euch, auch kritisch hinterfragt. Und ich habe garnix gefunden. Habt Ihr einen Buchtipp für mich?? Danke und LG Puppi

supreme
    Besucher

es gibt verschiedene Ökotest Ausgaben, die sehr hilfreich ist. eine hat nur incis. eine andere ist eine sonderausgabe zum thema kosmetik - die hat mir viel geholfen.

dann habe ich über ebay noch ein buch von yves rocher. das sieht sehr 80s-like aus. es heisst "100 Pflanzen 1000 Möglichkeiten"

Pauline
    Besucher

Hallo Puppi,

hier ist ein Inci-Tester:
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_list&c=A&p=1&lang=de.

Bei amazon gibt es etliche Titel. Gib´mal "Inhaltsstoffe" und "Kosmetik" in die Suchfunktion ein.

LG

Pauline

supreme
    Besucher

Das sieht optisch erstmal gut aus:

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

@janne
    Danke für dein Wissen UND deine Meinung , ich denke, wir sind alle erwachsen genug, dass wir beides voneinander unterscheiden können.

Deine Einstellung zu synthetischen Stoffen kann ich verstehen.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Danke Pauline und supreme. Den Ratgeber Inhaltsstoffe habe ich gesehen, ist sehr dünn und steht nur wenig drin. An amazon habe ich natürlich gedacht, aber da die so viel haben, wollte ich zuerst Euch fragen. Da ich aber absolut nicht warten kann, habe ich mir jetzt "Cosmetic Ingredients. Beurteilung kosmetischer Inhaltsstoffe. - Andrea Lehr" um fast 35 € Ich hoffe das bringt was. Ich sag Euch Bescheid!!

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Püppi!

Bei trockener Haut und Exzemen kann ich dir die Biothurm Hautschutzsalbe sehr ans Herz legen! Ich hab sie für meinen Freund besorgt, der Neurodermitis hat. Und seine Hände sind seitdem schon viel besser geworden. Sie zieht auch ganz gut ein und duftet dezent. Sie enthält 5% Dexpanthenol. Also fördert die Heilung. Und sie ist reine NK! Beim Hersteller kann man auch Proben anfordern.

LG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ach ja: Janne, auch ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich für deine sehr informativen Beiträge bedanken!!! Ich lese dich immer sehr gerne und freue mich über die viele Mühe, die du dir machst! Das finde ich richtig toll und nehme es nicht für selbstverständlich! Und das wir in allen unseren Beiträgen immer nur unsere eigene Meinung posten, dürfte hoffentlich jedem klar sein. Und gerade von widersprüchlichen Meinungen lebt das Forum ja auch und dadurch wird man dazu angeregt, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen und einen eigenen Standpunkt einzunehmen und eben auch dazu zu lernen! Danke

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich möchte Älva zustimmen.

Danke Janne

Dankeschön, Älva und Phönix

Älva schrieb:
    Und das wir in allen unseren Beiträgen immer nur unsere eigene Meinung posten, dürfte hoffentlich jedem klar sein. Und gerade von widersprüchlichen Meinungen lebt das Forum ja auch und dadurch wird man dazu angeregt, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen und einen eigenen Standpunkt einzunehmen und eben auch dazu zu lernen! Danke
    Na ja, ich hatte hier im Forum schon so ein paar unheimliche Begegnungen der dritten Art. Zum einen sicher, weil ich eine Extrem-Position vertrete, zum anderen war ich bestimmt auch selbst dran Schuld, weil meine Meinung vielleicht manchmal etwas "belehrend" rüberkommt. Und ich kann schon verstehen, wenn sich mancheine/r dann auf den Schlips getreten fühlt.
    Deshalb schreib ich vorsorglich (vielleicht etwas zu dick aufgetragen) immer dazu, dass ich nur MEINE Erfahrungen/Meinung wiedergeben kann, nix anderes.

Sorry, wenn ich den Thread jetzt nochmal hochhol, aber das war mir noch wichtig, woll

LG
    Janne

phoenixfeatherholly
    Besucher

Liebe Janne,

mir hat deine Extremposition geholfen, endlich die letzten Schritte zu tun. Hatt bei vielen Produkten schon immer ein unwohles Gefühl, und wollte auch "eigentlich" immer umweltbewusst handeln.

Aber dank deiner Beiträge ist mir erst richtig klar geworden, was man sich trotzdem noch alles antut. Gestern war ich dann auch endlich soweit, mein heißgeliebtes Parfum "Eternity" aufzugeben.

Liebe Grüße,
    phoenixfeatherholly

Gesperrt

Ich glaube diesen Ökotestfritzen nicht so ganz. Habe mich aber auch nicht weiter mit beschäftigt. Kommt es denen nur auf die Incis an? Oder auch die Wirkung? Hab schon des öfteren Sachen gekauft die von Ökotest als sehr gut und gut bewertet wurden, grade habe ich das Sebamed Deo wo auch ein sehr gut drauf ist. 1. es riecht furchtbar 2. es taugt überhaupt nichts in seiner Wirkung. Da kann jedes billige Drogeriemarken Deo mithalten. Dann hatte ich mal ein Duschgel auch von Öktotest als gut befunden das auch nichts taugte. Seitdem richte ich mich danach nicht mehr.

Glaube man sollte sich darum nicht so ein Kopf machen ob nun Parabene oder nicht. Ich habe auch das mit der Studie aus England gelesen, ebenso habe ich aber auch gegenstimmen gelesen das dem ebend nicht so ist also von wegen Krebserregend und sowas. Ausserdem denke ich wenn es wirklich total der schlechte Stoff wäre dieser nicht in jeder 2ten Bodylotion zu finden wäre.

Versuche Parabene aber auch zu vermeiden wenn möglich. Meistens ist dann aber irgendein anderer "bedenklicher" Stoff drin

Inventar Avatar von RougeNoir

Meines Wissens testet Ökotest die Inhaltsstoffe, also ob allergieauslösende, krebserregende....Stoffe in dem Produkt sind und nicht die Wirkung.
    Bei den Testübersichten steht auch keine Bewertung der Handhabung etc. des Produkts, wie bspl. bei Stif.Warentest, die hauptsächlich/nur? die Wirkung/Anwendung testen....

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ökotest bewertet doch kein geruch!! das ist total subjektiv.
    -lediglich die inics.

Inventar Avatar von Chihiro

RougeNoir schrieb:
    Meines Wissens testet Ökotest die Inhaltsstoffe, also ob allergieauslösende, krebserregende....Stoffe in dem Produkt sind und nicht die Wirkung.
    Bei den Testübersichten steht auch keine Bewertung der Handhabung etc. des Produkts, wie bspl. bei Stif.Warentest, die hauptsächlich/nur? die Wirkung/Anwendung testen....

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege
    du liegst da ganz richtig

Gesperrt

Danke das ihr mich aufgeklärt habt. Kann man also sagen wenn nur gesundes drinne ist taugt es nicht soviel...zumindest trifft es auf meine bisher getesten Produkte zu

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Dann benutze ich wohl seit Jahren nur das ,was nichts taugt.

Und bin damit super zufrieden.

LG,Kupferrot

warum hast du dann alle deine Duschgele/Lotionen weggeschmissen....

KittiTheCat schrieb:
    Kann man also sagen wenn nur gesundes drinne ist taugt es nicht soviel...
    Kitti, das war jetzt aber wohl ironisch gemeint, oder ?

Wenn DIR der Duft von einem Produkt nicht gefällt, dann .............fehlen mir einfach die Worte, und das will was heissen

Ich versuchs ma anders: wenn MIR das Seitenbacher-Müsli nicht schmeckt, dann taugt ja wohl alles andere Gesunde auch nichts, z.B. Äpfel und Birnen, Karotten und Salat.

Och nee,
    Janne

Laßt euch doch von Kitti nicht provozieren. Das sollte doch kein Beitrag für eine sachliche Diskussion sein, sondern uns nur herausfordern! :meinung:
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Also, ich benutze jetzt seit längerer Zeit auch nur noch "das, was nix taugt" und bin damit glücklich und zufrieden.

Es hat genau die Wirkung, die es haben soll, nicht mehr und nicht weniger.

Älva schrieb:
    Laßt euch doch von Kitti nicht provozieren. Das sollte doch kein Beitrag für eine sachliche Diskussion sein, sondern uns nur herausfordern! :meinung:

Echt ???
    Hat geklappt, Kitti !!!!

Janne

Gesperrt

Wieso provozieren? Das war einfach ein Satz stinknormal. Kann solche pingeligen Diskussion dann nicht verstehen. Muss echt drüber schmunzeln. Es geht mir nicht um den Duft sondern die Wirkung. Und wenn eine Lotion nichts taugt werfe ich sie weg genauso wie mit Duschgel. Den Duft teste ich vorher. Klar war das Ironie der Satz. In was für einer Welt leben wir eigentlich das keiner mehr richtig lesen kann und den Smile danach auch übersieht? Und wie kommt man von Kosmetik auf Lebensmittel...lol. Ihr seit ja ne lustige Truppe hier..

Fortgeschritten Avatar von DieErika

He Kitti,

ganz ruhig Brauner!

Benutz doch einfach das, was Dir gefällt, so wie alle anderen hier auch. Wenn Du meinst, gesund UND wirkungsvoll schließt sich aus, dann kauf einfach Sachen, die bei DIR wirken, unabhängig von Ökotest.

Es gibt für mich auch Sachen, die sind NK, aber funktionieren bei mir nicht, dann schau ich mich einfach nach anderen Alternativen um.
    Wo ist Dein Problem?

KittiTheCat schrieb:
    Ausserdem denke ich wenn es wirklich total der schlechte Stoff wäre dieser nicht in jeder 2ten Bodylotion zu finden wäre.

Das ist genauso wie wenn 1000 Fliegen auf nem Kuhfladen hocken:
    1000 Schmeißfliegen können sich nicht irren, das Sch... gut schmeckt, oder wie?

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

KittiTheCat schrieb:
    Und wie kommt man von Kosmetik auf Lebensmittel
    Diese Frage erinnert mich an eine Aussage von Bärbel Drexel, ihres Zeichens Heilpraktikerin. Sie betont jedes Mal bei der Präsentation ihrer Kosmetik, dass die Haut unser größtes Organ ist, das all das gnadenlos aufnimmt, was man aufträgt - sie würde nichts an ihre Haut lassen, was sie nicht auch essen könnte... Und somit kommt man sehr schnell von Kosmetik auf Lebensmittel

Ich finde es übrigens auch schade, dass sich bei solchen Themen im Laufe des Meinungsaustausches immer wieder zwei Lager bilden, die mit Meinungsaustausch dann nichts mehr zu tun haben.

supreme
    Besucher

@rougenoir: da hast du recht: ökotest guckt hauptsächlich auf die incis und testest keine wirkung. bin auch schon mit verdammt vielen "ökotest sehr gut" produkten auf die nase gefallen

supreme schrieb:
    bin auch schon mit verdammt vielen "ökotest sehr gut" produkten auf die nase gefallen
    Hatte ich leider auch schon.....

Rosenrosa schrieb:
    Ich finde es übrigens auch schade, dass sich bei solchen Themen im Laufe des Meinungsaustausches immer wieder zwei Lager bilden, die mit Meinungsaustausch dann nichts mehr zu tun haben.

Ich bin konsequente NK-KK-Verwenderin

Ich sehe hier auch keine Lager!

Ich misch ebenfalls, was das Zeug hält!!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

AW: Parabene pfui oder nicht?

ich hoffe,ich habe nichts überlesen,aber kann ich produkte mit parabenen bedenkenlos im gesicht verwenden? es wird doch nur empfohlen,den brustbereich auszusparen,oder?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Brustbereich aussparen? Ohje, lange zu spät!
    Vermute es ist eh egal wohin man es schmiert, am Körper ist am Körper...
    Würde gerne nur NK verwenden, klappt aber nicht.
    Habe auch Öko-Test sehr gut Sachen nicht vertragen und andersrum. Trotzdem halte ich mich etwas an die ******* Die werten Paraben nicht ab, da hatte ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Nun doch wieder. Besonders ist es ja auch in Babysachen drin und ab und zu brauchen die Kleinen ja dann doch mal `ne creme...
    Gruß, Schlaubi

hmm... ist schon irgendwie doof.wenn man sich einmal damit beschäftigt hat,kann man nicht mehr einfach drüber wegsehen.
    aber ich brauch jetzt trotzdem meine lotions auf.so viele sind es nicht.ein paar wandern aber zu SeSki

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab aber auch mal gelesen, dass Parabene nur im brustnahen Bereich (oder auch vor allem die Achseln als Lymphabflußgebiet) ein Problem sind, ansonsten wird das Paraben über die Nieren ausgeschieden, bevor es weiteren Schaden anrichtet.

so ähnlich hatte ich es auch im kopf

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das wär doch schonmal was...
    Ist Paraben denn in Deo drin ????

Schlaubi

nee,ich glaub nicht...aber da ist dafür oft böses aluminium drin,was ja auch im verdacht steht,krebserregend zu sein,glaub ich

Inventar Avatar von Biesi

Mädels, bitte jetzt nicht lachen, ich hatte es schon bei den Haarzüchtern gepostet. Ist auch eine abstruse Idee ich hatte aus lauter Verzweiflung jetzt mal auf Aok Pur Balance zurückgegriffen, weil mir die Melissencreme grad zu fettig ist. Die Haut wurde auch besser, ich hatte aber schon ein sauschlechtes Gewissen wegen der INCIs. Naja. Und nü hab ich wieder verstärkt Haarausfall. Kann das kommen, weil ich jetzt fast ein Jahr nur NK ohne sowas drin genommen habe und nü die östrogene Wirkung der KK alles durcheinanderbringt oder einfach die Jahreszeit? Bin grad etwas ratlos... Sonst habe ich bis auf das Verwenden von SB nix verändert.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

July
    Besucher

@Biesi
    Ich würde auf die Jahreszeit tippen. Ich habe auch immer verstärkt Haarausfall wenn's auf den Sommer zugeht.