Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 91
    Inventar Avatar von Biesi

AW: Parabene pfui oder nicht?

Oki, dann entspann ich mich ein bißchen. Bisher hatte ich das halt nicht, weil ich mit Pille Dauerausfall hatte und nü ist es wieder soviel Aber gut, bei den Temperaturen war ja schon Sommeranfang und ich werd es mal etwas entspannter beobachten. Dankeschön July!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

July
    Besucher

Ich drück Dir die Daumen, daß der Haarausfall bald aufhört.
    Ich hatte beim letzten Haare waschen auch leichte Panik bekommen weil mir unheimlich viele Haare ausgingen, aber ich hab' das echt jedes Jahr.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also es gibt Deos mit und ohne Parabene, und gerade bei Deo´s sollte man eben drauf achten, welche ohne zu nehmen, weil man das genau ins Lymphabflußgebiet schmiert. Also, wenn man auf Parabene verzichtet, sollte man beim Deo anfangen.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

leuchtet ein!meine deos sind alle ohne hab ich wohl unbewusst drauf geachtet

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Welche Deos sind denn ohne Paraben und wirken gut?

Gruß, Schlaubi

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also letztens hatte ich ein Deo-Stick von Balea Sport, zur Zeit hab ich einen Deo-Roller von Duschdas, von Rexona gibt es Deo-Spray ohne (wobei die Rexona-Sticks meist mit sind), es gibt schon einige und ich wechsele dauernd, wenn eins aufgebraucht ist (es ist nicht so, dass man nur noch die Auswahl zwischen ein oder zwei Deos hätte).
    Du kannst auch hinten auf die Inhaltsstoffe schauen, Parabene sind leicht zu identifizieren, weil das Wort eben immer auf Paraben endet (Methylparaben, Ethylparaben), die sind nicht großartig versteckt. Ich fühle mich durch den Verzicht auf paraben im Deo nicht eingeschränkt, die Auswahl ist groß genug, die wirken (zumindest bei mir) nicht schlechter und riechen genauso fein

Oh, dann muß ich wohl mal stöbern gehen. Dachte das wäre fast überall drin. Hatte früher auf nivea roller geschworen und es dann wegen Triclosan gelassen. Dann Nivea pure Spray, da entdeckte ich Paraben... Dabei war das Öko-Test sehr gut wenn ich mich nicht irre, aber die werten Paraben eben nicht ab, so kam das ...
    Gruß, Schlaubi

BJ-Einsteiger

Es gibt ja nun schon 100 Threads zu dem Thema und ich hab mich auch mal da durchgewühlt.
    Die Sache mit der Brustkrebsgefahr - nungut, die Meinungen sind geteilt. Da kann sich jeder seine eigene meinung zu bilden.

Jetzt habe ich aber doch noch Fragen, denn ich hab bei Wikipedia das hier gefunden: klick

Da steht ja "die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte, wird so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, dass sie im menschlichen Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht"

Ich habe versucht mehr dazu zu finden, aber ich lande immer nur bei diesen Brustkrebssachen.
    Stimmt das so? Wenn ich also Produkte mit Parabenen verwende, beeinträchtige ich die Enzymaktivität in meinem Körper? Was meint ihr wie stark die Auswirkungen sind? Ich finde das alles sehr bedenklich - aber andererseits wird dann wieder gesagt, dass Parabene harmlos sind....

Inventar Avatar von Libella

Tja, Alles, was ich dazu immer wieder lese ist, dass Parabene im VERDACHT dazu stehen, es ist aber (noch) nicht bewiesen.

Ich versuche, Parabene zu vermeiden; einfach, weil ich mich unwohl damit fühle. Andererseits, andere KK-Incis, die ich verwende, stehen auch im Verdacht...

It-Girl
    Besucher

Ich schaue bei allen Pflegeprodukten aus dem Bereich KK grundsätzlich darauf, dass keine Parabene enthalten sind. Vor allem beim Deo natürlich. Da ich für die Pflege meistens NK verwende, brauche ich mir um gefährliche Inhaltsstoffe kaum Sorgen zu machen. Außer wie gesagt beim Deo, da achte ich schon drauf.

Triethalonamine als Ph-Regulierer wertet der Öko-Test auch nicht ab und das ist auch kein tolles Zeug.
    Ich vermeide auch BHT, ist oft in Nivea Gesichtscremes als Antioxidans.
    Früher habe ich alles benutzt und nur geschaut ob ich es vertrage. Jetzt fühle ich mich schon bei einigen Incis komisch, so vom Kopf her.
    NK als Gesichtscreme vertrage ich nicht und Deo muß bei mir auch sehr gut wirken. Hachje...