ihr junkies,
benutze seit längerem Weleda Edelweiß Sonnenmilch und bin zufrieden.
Habe aber öfters gehört, dass die Bewohner der Mittelmeerregionen sich überwiegend mit Olivenöl mit Zitrone eincremen und auch absolut keinen Sonnenbrand bekommen?
Wie ist das möglich?
Geht das auch mit heller Haut?
Habt ihr das auch mal ausprobiert?

soweit ich weiß, schützen sich die primitiven volksstämme von italien, portugal und spanien sich nicht mit selbstgepanschten hausmittelchen, sondern mit hochmoderner technologie, auch "nivea solar" genannt...
neenee, die benutzt irgendein sauteures designer-zeug mit lsf 60, und auch sonst wird jedes kleine kind morgens mit sonnencreme eingeschmiert bevor es aus dem haus gelassen wird, und in der mittagssonne siehst du da niemanden in der sonne.... höchstens die bescheuerten deutschen und engländer, am besten noch in volkloristischer olivenöl-salbung....
). 
Aber vielleicht hab ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt - das mit dem im Sand suhlen war so gemeint, daß sie sich sozusagen im Sand einmal "wenden" und der Sand wegen dem Öl kleben bleibt, und dadurch ein gewisser (aber sehr fragwürdiger) Schutz entsteht - aber davon sollte man meiner Meinung nach wirklich die Finger lassen - mit Sonnenschutz hat das wohl nicht wirklich viel zu tun...
@Cutie: Entschuldige bitte
, natürlich meinte ich blondella.
.