Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28

Thema: Sonnenstudio

BJ-Einsteiger

Sonnenstudio

hey leute, die suche funktioniert immer noch nicht! ich habe schon etwas rum gelesen, jedoch nichts gefunden!
    also ich bin ziemlich blass....nicht nur im gesicht, sondern am körper und habe dunklere haare! daher habe ich ein problem, wenn ich mich rasiere oder anders meine haar enferne, sieht man sie immer noch! deswegen möchte ich brauner werden!

also habe ich mir vorgenommen bräunung gel zu benutzen und ins sonnenstudio zu gehen!

nun meine frage zu sonnenstudio! wie oft sollte ich gehen? wie lange? was für ein grad? wie sollte ich mich danach oder davor schützen, pflegen?

bitte hilft mir!

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Re: Sonnenstudio

Hallo liebe nazanin,

ich gehe schon seit ca. 20 Jahren regelmäßig ins Sonnenstudio. Das liegt aber daran, weil ich unter Psoriasis leide und keine Cortisonhaltigen Salben benutzen möchte. Da ich eine sehr wiederstandsfähige und fettige Haut habe, habe ich zum Glück nie Probleme mit Verbrennungen. Bei mir reichte es bis jetzt, mich morgens und abends mit einer Bodylotion einzucremen, die für trockene Haus oder sehr trockene Haut geeignet ist. Zusätzlich benutze ich nach dem sonnen eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme.

Da Du sehr blass bist würde ich Dir zuerst empfehlen, die schwächste Bank zu nehmen, die in Deinem Sonnenstudio zu finden ist. Und dann kannst Du Dir die Bank auf eine Laufzeit von 15 min. einstellen lassen anstelle der normalen Bräunungszeit von 20 min. Merkst Du aber während Du sonnst, ein prickeln oder brennen auf der Haut, würde ich Dir empfehlen, sofort aufzustehen und das sonnen zu beenden.

Normalerweise haben die Angestellten im Sonnenstudio sehr tiefe Fachkenntnisse, was das Sonnen betrifft. Die kennen die Hauttypen, Eigenschutzzeiten usw. Ich denke, dass die Dich sehr gut beraten werden und das passende für Dich finden. Einfach fragen, wenn Du da bist. Die werden auch versuchen, ihre eigenen Cremes und Lotions an Dich zu verkaufen. Das Zeug da ist gewiss nicht schlecht, aber meist teurer als im Drogerienmarkt. Und ich weiß auch nicht, ob man das wirklich unbedingt braucht. Die Sachen sollen die Bräune vertiefen und die Haut pflegen. Aber das geht mit preiswerteren Sachen auch.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

BJ-Einsteiger

hey....vielen dank für deine ausführliche antwort! :)

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hallo nazanin, kennen wir uns nicht schon aus dem Selbstbräunungsthema?

Scheint wohl unser Ding zu sein.

Wollt nur noch schnell etwas zum Sonnenstudio sagen. Eigentlich hat meine Vorrednerin schon alles gesagt.
    Ich gehe auch regelmäßig, so alle 10 oder 14 Tage. Obwohl ich total unempfindliche, schnell bräunende Haut habe, gehe ich auch auf die schwächste Bank. Alles andere ist ungesund und sieht auch noch billig aus. Also, nix übertreiben.

Noch zu den Haaren im Gesicht. Ich selbst hab diesen typischen blonden Flaum. Habe gute Erfahrungen mit nem Klecks Enthaarungscreme gemacht. Allerdings mit kürzerer Einwirkzeit als bei Körperhaaren, wegen der empfindlicheren Gesichtshaut.

So, bis denne. Hoffe, wir hören uns bald wieder.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Das stimmt. Wenn man zu dunkel vor allem im Gesicht wird, sieht das ab einem gewissen Punkt wirklich nicht mehr schön aus. Aber auf allen Bänken kann man ja zum Glück die Gesichtsbräuner separat ausschalten.

Forengöttin Avatar von Rubina

Falls du allerdings "Leberflecke" hast, solltest du diese einmal im Jahr auf Veränderungen prüfen lassen... das muss man zwar selber zahlen, aber es kann sich absolut lohnen... wegen Hautkrebsgefahr.

das gilt allerdings auch bei normalen, starken Sonnenbaden in der Natur....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Da kann ich Rubina nur beipflichten.

Ich muss meine Leberflecken seit meiner Kindheit checken lassen, und zwei mussten schon weggemacht werden und wurden untersucht.

Und mein Hautarzt sagte mir jedes Mal, dass das definitiv nix mit Sonnenbaden zu tun hatte. Also in den Fällen. So habe ich immer die Gewissheit, wenn ich mich untersuchen lasse.

Wenn ich wegen einer bestimmten Stelle hingehe, muss ich auch nix extra zahlen, weil ich ja eine konkrete Behandlung habe. Dann guckt er sowieso den ganzen Körper nach.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von Stupsi

Hy zusammen!!!

Gehe auch regelmäßig so 1x in der Woche ins Solarium!! Seit ca. 2 Monaten habe ich aber das Studio gewechselt und indem wo ich jetzt bin merke ich von der Bräune überhaupt nichts mehr! In das Studio muss ich nicht soweit fahren, deshalb habe ich gewechselt!

Kann es einfach am Solarium liegen das zum Beispiel die Röhren ausgewechselt werden müssen, oder glaubt ihr das die Haut sich vielleicht daran gewöhnen kann und nicht mehr so schnell braun wird???

Zurzeit finde ich mich nämlich sogar richtig blas! Heute werde ich mal wieder in mein altes Studio gehen, mal schaun wie das Ergebniss wird!

Lg, Stupsi

BJ-Einsteiger

hey leute,vielen dank fuer eure antworten!also ich werde erstmal anfangen mich regelmaessig mehr zu pflegen und dann mich richtig beraten lassen und auch so alle 14 tage dann hin gehen!

vielen dank

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Beauties,

"willkommen im Club" passt nicht ganz - ich bin zwar auch sehr hellhäutig, habe aber das typische Straßenköterblond. Ich brauche eeeeeewig, um eine halbwegs nette Farbe zu bekommen, und das ist meistens mit einem netten Sonnenbrand verbunden. Ätzzz!
    Außerdem sehe ich im Winter immer ziemlich müde aus - nicht so hübsch!

Ich denke schon seit einiger Zeit über Solarien nach, aber irgendwie hat mich das Image, was den Sonnenbänken anhaftet immer ein bisschen abgeschreckt...
    Aber hey - Ihr habt mich jetzt ganz überzeugt! Ich werde heute abend mal das nächste Sonnenstudio ansteuern.

Gibt es eigentlich eine Kette bzw. einen Hersteller von Sonnenbänken, die/den Ihr mir besonders empfehlen könnt?

Danke für Eure Tipps und SONNIGE Grüße!
    Katharina

Hallo Katharina11,

ich gehe immer in ein Sonnenstudio mit kompetenter Beratung. Also nicht in ein Selbstbedienungs-Studio, das zwar 2 Euro günstiger ist, aber dafür klapprige, alte Bänke hat.

Gerade als Einsteiger muss man sich wohlfühlen und richtig beraten werden. Die Angestellten wissen, am besten, welche Bank für dich geeignet ist oder ob z.B. gerade neue Röhren drin sind. Manchmal sagt mir die Bedienung auch Sachen wie: "Nimm lieber heute die-und-die-Bank. Die andere ist heute zu stark für dich."

Zudem kann man im Studio mit Bedienung günstige Abo-Karten kaufen. Das spart ja schließlich Geld. Außerdem werden dort die Bänke nach jeder Benutzung vernünftig gereinigt.

Ich gehe immer in ein Studio, in dem alle Bänke von Ergo-Line sind. Ich weiß aber nicht, ob das eine Kette ist. Jedenfalls wird dort alles regelmäßig gewartet, und alles ist auf dem neuesten Stand.

So, dann mal viel Spaß beim Erholen. Ich find´s immer schön 10 Minuten in der Wärme zu liegen.

Ach ja noch was. Wenn man unreine Haut hat, dann bitte nicht nach dem Motto "Viel hilft viel" vorgehen. Klar, trocknet die Haut ein Bisschen ab und so. Aber zu viel des Guten hat einen gegenteiligen Effekt und führt zu Verhornungen und damit zu noch mehr Unreinheiten.

Jetzt aber: alles Gute!
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Kashmir82

hi!

ich geh seit ca. einem halben jahr einmal die woche unter die sonne. nachdem ich erst in einem preiswerten sonnenstudio war, bin ich zu AYK gewechselt.die machen dort einen ganz seriösen eindruck, die geräte sind neu und top in ordnung u. die hygiene stimmt auch.ist allerdings etwas teurer dort, ich zahle für ein gerät mittlerer stärke pro 20min. 8 euro.
    aber ich finde es lohnt sich

Ne! Avatar von schneckig

Keine Angst vor Falten, Hautkrebs ect.? *maldieFrageindenRaumwerf* 8-)

Allwissend Avatar von vipw

Also nicht in ein Selbstbedienungs-Studio, das zwar 2 Euro günstiger ist, aber dafür klapprige, alte Bänke hat.

des kann man nich so pauschalisieren...
    in dem solarium in das ich gehe werden die solarien regelmäßig ausgetauscht (es hängt dann auch ein hinweisschild an der kabine) und es gibt auch keine klapprigen alten geräte bzw es gibt ein älteres model allerdings auch mit neuen röhren das steht aber da weil es sich wohl größter beliebtheit erfreut

allerdings gibt es bestimmt auch welche bei denen das nicht so is...aber ich denke man kann sich ja mal durchfragen irgednwer geht bestimmt auf eins in der nähe und kann dann zu dem speziellen infos geben

Experte Avatar von Salomea

Keine Angst vor Falten, Hautkrebs ect.? *maldieFrageindenRaumwerf*
    Hi Schneckig,
    hab auch gedacht, dass es für mich 1x pro Woche viel zu viel wäre. Ich gehe einmal in zwei Wochen nur im Winter hin, ich brauche etwas (auch wenn nur künstlich ) Sonne und das tut meinen Pickeln gut.
    Ich denke ich schwanke selbst hin und her, die Sonnenstudiobräune mag ich eh nicht. Bei mir sieht man aber nichts von der Bräune, ich bin aber nicht mehr kreideweiss.
    Es gab doch auch mal einen anderen Thread, da waren sehr viele, die eine Anti-Sonnenstudio Haltung vertreten haben. Hm, ich weiss auch nicht. Jedem das Seine halt, ich bin eher dazwischen.
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Leider sagen aber ALLE Hautärzte, dass Solarium schadet; die Haut altert viel schneller und die Gefahr von Hautkrebs steigt mit den Jahren. Ich selber ging von 17-27 J. 1x wöchentlich bräunen, hab aber damit aufgehört, weil es mit der Zeit wirklich der Haut schadet. Und wenn dann Pigmentflecken auftauchen läuft das Forum heiss..... Ich finde man muss zu seiner Hellhäutigkeit stehen. Und eine gepflegte reine Haut macht doch schon vieles wett...

BJ-Einsteiger

Zitag von schneckig:

"Keine Angst vor Falten, Hautkrebs ect.? *maldieFrageindenRaumwerf*"

Dieser Frage schließe ich mich an

Experte Avatar von Stupsi

Andere rauchen ich gehe eben ins Solarium und fühl mich wohl dabei! Finde braune Haut einfach hübscher an mir!

Die Raucher fragt man auch nicht ständig wenn sie sich eine anzünden ob sie Angst vor Falten oder Lungenkrebs haben, oder??? Also ich zumindest nicht, man akzeptiert es einfach und genauso sollte man auch die Solariengänger akzeptieren!

Achja gestern war ich ja wieder für 16min in meinem alten Solarium und siehe da, auf einmal merke ich wieder was davon!! Liegt wohl wirklich daran das sie bessere Geräte dort haben!

Lg, Stupsi

Alo, mein Hautarzt hat mir noch nie von der Sonnenbank abgeraten. Ich gehe schon seit 20 Jahren regelmäßig ins Sonnenstudio und habe weder eine Lederhaut noch Falten. Aber dies ist auch eine Frage der entsprechenden Pflege. Viel Cremen und viel Trinken. Heutzutage sind die Bänke sogar weniger schädlich als die natürliche Sonne.

Mein Sonnenstudio hat einen Sunclub. Du mußt dort einen Vertrag abschließen, wie beim Handy und bekommst dann eine Karte. Beruflich bedingt mußte ich mir leider die teuerste zulegen. Aber ich bezahle knapp 30 EUR im Monat und kann somit jeden Tag eine halbe Stunde sonnen, ohne etwas extra zu bezahlen. Ich kann auch auf die Bänke gehen, bei der andere für Extras bezahlen müssen, wie zum Beispiel die Bänke mit Fernseher. Das spart wirklich Geld, falls man regelmäßig geht. Ich muß ja regelmäßig gehen, wegen meiner Hautkrankheit. Psorias bekommt man nur durch Sonne, Meereswasser oder Cortison ordentlich weg. Da wir hier kein Meer haben und Cortison in meinen Augen "Dreck" ist, (hab dadurch eine Bindegewebsschwäche bekommen und leide deswegen jetzt noch unter einer anderen Krankheit) bevorzuge ich natürlich die Sonnenbank um "ungepunktet" durchs Leben laufen zu können.

Außerdem muß man ja keinem direkt ansehen, wenn er regelmäßig ins Solarium geht. Wie bereits gesagt, es ist eine Frage der Pflege und viiieeel Trinken. Man muß ja nicht schwarz werden, wir wünschen uns doch nur eine Optik, als wäre man übers Wochenende verreist gewesen und hätte sich gut erholt. Dazu reicht auch schon eine leichte Bräune im Gesicht. Einfach ein Hauch, der einen Frisch aussehen lässt.

[ Geändert von Mad-Beauty-Fan am 09.02.2006 11:14 ]

BJ-Einsteiger

Ich bin ein heller Hauttyp und gehe nur im Winter (also November bis März) alle zwei Wochen ins Solarium, 12 Minuten unter die schwächste Bank. Da ich seit sechs Jahren nicht im Urlaub war und somit keine großen Sonnenbäder genommen habe, ist das für mein Hautalterungs-"Konto" wohl okay. Bei mir hilft es gegen Pickel und lässt mich nicht braun, aber gesund aussehen. Ist ja auch seltsam, im Winter ganz braun herumzulaufen, finde ich.
    "Es ist nichts scheißer als Platz 2." (Erik Meijer)

Ach ja, ganz vergessen: Thema HAUTKREBS

Hautkrebs bekommt man nicht von der Sonnenbank oder wenn Du Dich in die Sonne legst. Hautkrebs bekommt man nur, wenn man nicht vorsichtig ist oder es übertreit und dadurch eine Verbrennung also Sonnenbrand entsteht.

Die Haut merkt sich alles und bei jedem Sonnenbrand steigt das Risisko an Hautkrebs zu erkranken. Wenn man aber immer schön vernünftig bleibt, wird das auch nie passieren. Und falls man einmal Sonnenbrand bekommt, nicht schlimm. Sollte sich aber möglichst nicht wiederholen.

Falls jemand sich mal auf der Sonnenbank verbrennt, das merkt man ja leider nicht immer direkt sondern kommt erst später raus, dann sollte man überlegen woran es gelegen hat und beim nächsten mal eine schwächere Bank benutzen oder die Bräunungszeit verkürzen. Und immer schön Trinken und Cremen. Eine zusätzliche Einnahme von Carotin kann auch helfen.

scully2810
    Besucher

AW: Sonnenstudio

Hi,
    ich hab mal gehört, dass ma nah dem Gang unters Solarium für zwei Std nicht mit Wasser in Berührung kommen darf...stimmt das?
    LG*Chrissl

BJ-Einsteiger

stimmt es? man darf nicht danach mit wasser in berührung kommen?

na ja.....ich habe ein problem! ich war jetzt vorgestern zum dritten mal unter der sonnenbank! immer in zwei tagen abständen damit ich überhaupt eine brüune aufbaue und dann wollte ich nur noch alle 10 tage oder so! also na ja, ich fing an, sonnenstudio, ein tag pause, sonnenstudio, ein tag pause und wieder sonnenstudio!
    beim ersten mal war alles ok, aber beim zweiten mal wurde ich rot und es juckte danach! und beim dritten mal, also jetzt ist es auch so, dass ich wie verrückt jucke, sogar jetzt noch, obwohl es zwei tage her ist! ich kann kaum ruhig sitzen! laufe mit einer bodylotion rum und creme mich immer ein!
    ist das ein sonnen brand oder eine sonnenallergie? komischerweise juckt es nur an stellen, die noch nie in der sonne waren, sprich knie kehle, rücken, brüste. meine arme und mein gesicht sind total in ordnung!

ich habe nun gehört, dass man viel trinken soll, dass werde ich dann mal heute anfangen! eincremen tu ich mich mit einer normalen bodylotion die ganze zeit! aber ich habe gehört, dass es auch wichtig ist, sich vor der sonnenbank einzucremen? weil wenn die haut austrocknet, man sie kaum wieder in ordnung bringen kann.
    es soll extra produkte geben, auch in dm markten und so, die solarium-tauglich sind.

habt ihr ideen was ich falsch gemacht habe? was ich ändern kann? ich bekomme langsam die farbe, die ich möchte! ich möchte nicht aufhören, aber ich kann mit dem juckreiz nicht leben! bitte helft mir!

und was kann ich jetzt machen? joghurt rauftun? oder habt ihr andere tipps?

vielen dank schon mal, nazanin

Allwissend Avatar von vipw

hmm...hast du dich vllt einige stunden vor dem solarium eingecremt?

durch die wärme (?) kann die BL viel tiefer einziehen und pickel oder allergische reaktionen hervorrufen.

BJ-Einsteiger

nein hatte ich nicht gemacht! komisch!
    also ich habe gehört, dass man sich vor dem sonnenstudio nicht mit normaler bl eincremen soll, weil es halt allergische reaktionen hervorrufen kann.
    aber man soll sich mit sonnenstudio geeigneten cremes eincremen, nicht?

und was soll ich machen? soll ich am besten morgen zum arzt? ich kratze mich nur und creme mich ein, ich drehe duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuurch!!!

...... Avatar von Schnuffienchen85

Was der Grund gewesen sein könnte, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Du könntest evtl. Fenistilgel draufschmieren. Das hilft soweit ich weiß bei Sonnenbrand, Sonnenallergie und damit verbundenen Juckreiz.
    Ich würde allerdings die kommende Woche mal den Hautarzt nen Blick draufwerfen lassen.
    Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Rheinkind Avatar von Jeanny

Auf jeden Fall die Sonnenbank mal ein paar Tage meiden. Sonst wirds ja auch nicht besser und ein Besuch beim HA kann ja nicht schaden .

Ich gehe auch gelegentlich unter die Sonnenbank,aber höchstens 1x die Woche und dann nur 15 min. Aber bei der Hitze momentan ist mir das zuviel, momentan helf ich mir mit SB aus, um einigermaßen Farbe zu kriegen. Ich werd erst wieder gehen, wenn es etwas abgekühlt ist.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

ok, dann muss ich es wohl irgendwie aushalten und dann morgen zum hautarzt!
    hoffe, dass ich keine allergie habe, sondern nur einen brand!
    denn ich will ja braun werden!

also, nochmals danke