Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Maddy
    Besucher

viele Fragen zu NK und Seifen...

Wahrscheinlich gibt es bereits 100 Beiträge mit ähnlichen Fragen, die die ich gelesen habe, haben mir meine Fragen jedoch nicht voll beantworten können.

In Sachen NK oder allgemein Kosmetik bin ich absoluter Neuling...(<< und das mit 20).
    Bisher hab ich benutzt was im Badregal stand...die Wirkung etc war mir egal.
    In letzter Zeit hat es mich aber immer mehr gestört das meien Haut nach dem Duschen rot ist und spannt...und auch sonst stellenweise extem trocken, schuppig, an den Händen sogar reißt...

Ich hab dann vergeblich alles im Badregal durchprobiert...Avon, Bübchen, Penaten, Yves Rocher...letzteres Vertrug ich noch am Besten.

Meine Freundin erzählte mir dann sie habe die selben Sorgen und nimmt seit Jahren Stutenmilchseife ohne Farb, Pafrum-stoffe.
    Nun war ich bis heute in 4 Apotheke und habe einen Monat im Internet gesucht - vergeblich...alle mit Parfum....Einen Herstelle habe ich gefragt, der antworte mit "Naja halt irgendwelche äthrische Öle oder sowas" (<- weckt ja viel Vertrauen)
    die Firma von der die 'Seife meiner Freundin ist...hat leider Konkurs angemeldet vor einiger zeit (meinte jedenfalls die Apo-tante...)

Auf Anraten der Apotante habe ich dann Eucerin getestet......... Ich fühlte mich kein Stück sauber uns es stank (vonverwegen Geruchsneutral). Die Lotion lies sich zudem schlecht verteilen und glänzte fettig und war noch eine Stunde danach sehr schmierig...

Im Laufe der Sucherei stieß ich auf euer forum und auch auf Olivias Seifen. Die Begeisterung für diese Seifen etc hat mich angekitzelt
    sie sollen ja ein sehr sauberes Hautgefühl hinterlassen und auch sehr pflegend sein. Der Typ für großen Beautyaufwand mit 5 Lotions etc bin ich nämlich leider nicht X_x

ich hab aber trotzt 3 Tage lesen hier noch Fragen ^^

Bestehen große Unterschiede in der Pflegewirkung von Milch, Ziegenmilch, Schafsmilch, Stutenmilch oder pflanzlicher Milch?
    bzw was ist besonders pflegend? Milch, Honig, Olivenöl? Oder ist das eher Geschmackssache was man bevorzugt?

Ich habe gelesen Olivias Seifen sollen teilweise sehr stark duften...ich mags lieber etwas dezent. Ob ich die mit ätherischen Ölen vertrage würde ich gern testen. Gibt es welche von denen ihr sagen könnt die riechen ganz dezent? (Ich liebäugel jabei den parfümierten mit Kokos, Honig und Aloe...)
    Oder gibt es noch andere Anbieter mit unbedufteten Seifen/zart bedufteten Seifen die ihr empfehlen könnt?

Die andere Frage, welche Erfahrung habt iht mir Alterra und Spinnradprodukten gemacht? Mit denen liebäugel ich nämlich auch ^^''' (<- eher mit den Bodylotions...)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen ^^, bin nämlich total verwirrt momentan und könnt mir die Haare auszupfen.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Re: viele Fragen zu NK und Seifen...

Hallo MaddyHatter,

bei der von dir beschriebenen trockenen Haut ist es wirklich am Besten auf Naturseife umzusteigen, damit sind bei mir die Trockenheitsschuppen an Armen und Schienbeinen ganz weg gegangen.

Meine Erfahrung ist, dass es nicht so sehr auf die verseiften Öle, sondern auf den Grad der Überfettung (je höher desto pflegender) und pflegende Zusätze ankommt. Milch ist ok, besser noch ist Sahne. Seide ist super für Haarseifen. Mit Honigseifen habe ich keine besondere Wirkung erzielt.

Wenn du schwach parfümierte Seifen möchtest empfehle ich dir das Naturseifen-web.de
    Da gibt es eine Seife mit Sahne, die zart nach Flieder duftet. Die pflegt sehr schön. Auch gut ist die Sektseife mit Sahne und Seide. Hat ne tolle Pflegewirkung.

Mit Olivias Seifen kenne ich mich nicht so gut aus, hatte mal vor 2 Jahren die Diva, die war sehr schön pflegend und roch sehr lecker und auch nicht zu stark.

Eine gänzlich unbeduftet Seife empfehle ich dir nicht, das ist doch auf Dauer echt langweilig, bei den tollen Düften, die es gibt, oder?

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von chocolat

MaddyHatter schrieb:

Die andere Frage, welche Erfahrung habt iht mir Alterra und Spinnradprodukten gemacht? Mit denen liebäugel ich nämlich auch ^^''' (<- eher mit den Bodylotions...)
    Das ist das Einzige wozu ich dir wirklich was sagen kann, da ich keine Seifen benutze... (ausser Handseife... )

Ich benutze regelmäßig Alterra und liebe diese Marke total!!! Ich weiss jetzt nicht, ob du hier auch nur an den BLs interessiert bist oder auch an der Gesichtspflege...

Die BLs von Alterra würde ich dir jetzt erstmal nicht so empfehlen, da du ja anscheinend total trockene Haut hast!!! Da müsste was reichhaltigeres her!!! Aber die Handcreme ist reichhaltig, zieht aber auch schnell ein...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Maddy
    Besucher

@ Dana: Die bedufteten will ich auf jeden Fall probieren ( schon allein weil ich in Kokosduft vernarrt bin) Olivia hat da ja zum Glück die kleinen Testbars <3
    Eine unbeduftete werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Da ich keinen Rasierschaum vertrage, gab mir meine Freundin den Tipp da einfach auch die Seife zu nehmen. (am besten ohne alles wegen Pickelchen )
    Auf der Seite die du nanntest werd ich gleich mal schmökern gehen ^^

@ chocolat: Danke für die Infos ^^.
    Gesichtpflege habe ich noch massig von Yves Rocher, die vertrage ich eigentlich ganz gut ^^ (hab im Gesicht zwar trockene schuppige Stellen aber auch sehr sehr fettige...Mischhaut halt...die haben da ein Gel mit dem ich sehr gut zurecht komme, das enthält kein Fett, nur Feuchtigkeit - für den Tag sehr praktisch...man glänzt nicht so )
    Bei der BL war für mich ausschlaggebend das sie ohne diese Zusatstoffe ist. Ich werd sie auf jeden Fall mal testen, und auch die Handcreme ^^.
    Wenn sie nich so ganz reichhaltig ist, fände ich das gut für die Arme, die sind bei mir nicht ganz so sehr trocken.
    Danke dir für die Info ^^.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hallo,
    empfehlen kann ich Dir auch die Seifen vom xxx (die haben auch eine schöne Kokosseife). Die Ziegenmilchseifen sind alle sehr schön und nicht überbeduftet, besonders gern habe ich auch die Seiden-und Aloe Vera-Seifen - ahc was sag ich, ich mag eigentlich alle - mein Göga schwört auf die xxx, wegen dem Duft nach Frische und Sauberkeit, sagt er, aber auch weil sein trockenes Häutchen der Vergangenheit angehört.

Ich hab mir auch erstmals eine der Body Butters bestellt - werd ich bestimmt wieder tun, aber sie ist so ergiebig, dass ich sicher noch eine ganze Weile damit auskomme.
    LG
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 11:40 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

the last zyklop Avatar von Elena

MaddyHatter schrieb:

Bestehen große Unterschiede in der Pflegewirkung von Milch, Ziegenmilch, Schafsmilch, Stutenmilch oder pflanzlicher Milch?
    bzw was ist besonders pflegend? Milch, Honig, Olivenöl? Oder ist das eher Geschmackssache was man bevorzugt?

Ich habe gelesen Olivias Seifen sollen teilweise sehr stark duften...ich mags lieber etwas dezent. Ob ich die mit ätherischen Ölen vertrage würde ich gern testen. Gibt es welche von denen ihr sagen könnt die riechen ganz dezent? (Ich liebäugel jabei den parfümierten mit Kokos, Honig und Aloe...)
    Oder gibt es noch andere Anbieter mit unbedufteten Seifen/zart bedufteten Seifen die ihr empfehlen könnt?

Hm, also: die Ziegenmilchseifen von Olivia sind schon sehr pflegend, ich persönlich mag sie am liebsten.
    Aber auch alle anderen Seifen sind toll.
    Mußt du ein bißchen herumtesten, was dir am besten gefällt. Dafür gibt's ja die Minibars.

Wenn du's dufttechnisch eher dezenter magst, bist du mit den Seifen der Kategorie "Sensitive" gut beraten.

Und wenn du einen DM in der Nähe hast, würde ich dir empfehlen, mal die "Alverde"-Sachen zu testen.

LG

P.S.: Ein paar Beispiele: Meine Mutter hat sich zum Jahreswechsel mit einer juckenden, schuppenden Hautkrankheit herumgeschlagen, und Olivias Seifen waren echt das einzige, was sie benutzen konnte. Und meine Nachbarin hatte ganz trockene, aufgesprungene Hände. Ich hab ihr die "Diva" zum Händewaschen gegeben und nach nur einer Woche waren die offenen Stellen abgeheilt und die Haut nicht mehr so trocken.
    Ich bin ja eher der unreine-Mischhaut-Typ, und mit der "Black Beauty" bin ich meine Dekollete-Akne losgeworden.

Inventar Avatar von Xeelee

Ich würde dir die 35% Lorbeer-Seife von Tade empfehlen. Die macht bei mir total zarte Haut, ich wasche mir damit sogar die Haare und habe kaum noch Kopfschuppen.
    Al "BL" nehme ich Mandelöl aus dem Asiashop, das ich nach dem Duschen in die feuchte Haut einreibe.
    Du müsstest schauen, welche Öle trocknend oder nicht-trocknend sind (habe gerade wenig Zeit, evtl. später mehr).
    Bitte lass die Finger von Eucerin!!! In deren BLs und Cremes ist überall Paraffinum Liquidum drin, was es auf die Dauer nur schlimmer macht.
    LG

[ Ge&auml;ndert von Xeelee am 06.02.2006 07:06 ]

[ Ge&auml;ndert von Xeelee am 06.02.2006 07:06 ]

Inventar Avatar von Olivia

Maddy Hatter, die Mehrzahl meiner Kundinnen findet die Seifen recht nett beduftet.
    Allerdings kommts schon mal vor, daß vereinzelt jemand anderer Meinung ist und das dann so um die 20 mal postet.
    Probier halt mal die Hyper Sensitives, wenn Du meinst daß Du Duft gar nicht verträgst.
    BaNaNe riecht sogar ein bißchen nach dem was drin ist und macht wirklich seidenweiche Haut.
    Wenn Du nicht gerade eine Duftstoffallergie hast, kannst Du natürlich auch die anderen probieren.
    Die Foodies sind recht unaufdringlich, also Karamel, Buttercream etc.
    Viel Spaß!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Maddy
    Besucher

@ Aleska: vielen Dank für den Link ^^. Hab schonmal schnell geschaut. Werd mich demnächst mit meiner Freundin zusammensetzen und mal alles ganz genau begucken

@ Elena: Einen DM hab ich hier leider nicht in der Nähe . Hab schon im Internet geguckt, weil mich die Haarwäschen interessiert hatten. Ich müsste da jedes Mal mit dem Auto ne Stunde durch die Stadt brummen.

@ Xelee: Keine Sorge. Die Prönchen von Eucerin landeten bei mir schnell in der Tonne Das Zeug war einfach nur unangenehm ^^.

@ Olivia: Die Duftstoffallergie hat auf jeden Fall meine Freundin ^^. Bei mir ist das noch auszutesten ob ich äthärische Öle und sowas vertrage (ich hoffe ja irgendwo ja ), also werd ich mir wohl ein paar deiner Minibars zulegen.

mandorla
    Besucher

Hallo MaddyHatter,

ich kann Dir die Seifen vom Seifenlädchen wärmstens empfehlen.
    Es gibt da einige, die unbeduftet sind. Alle anderen sind mit ätherischen Ölen beduftet.
    Ich vertrag sie alle sehr gut und liebe sie. Ach ja, sie sind glaub ich zu 6% überfettet.

LG mandorla

Inventar Avatar von Maharani

Hallo MaddyHatter,

erstmal herzlich Willkommen im Kreise der Schönheiten!

Autimnjoy´s Seifen sind auch sehr empfehlenswert, von Duft (dezent und selbst die mit Parfumölen haben keinen stechenden Geruch) und Pflege. Bei Minustemperaturen Beine rasieren und anschließend nicht eincremen und es ist trotzdem alles in Ordnung... (gut, hin und wieder muss ich dann doch mal cremen)

Gruß Maharani

Klarissa
    Besucher

- das du aber immer noch die alten sachen ausgraben mußt olivia ! *lach- anscheinend hat dich das doch sehr gewurmt, obwohl es doch nur "vereinzelt" ausgesprochen wurde -

naja lass mal gut sein !

Inventar Avatar von lioara

@klarissa: fühlst du dich angesprochen? ich dachte, da war ich gemeint...

Huhu! Ich kann auch autumns Seifen empfehlen (autumnjoy) - die Liste bekommst du von ihr per PN. Also, sie sind echt sehr schön, pflegend ... und nicht stark beduftet. Meine sensible Haut mag sie sehr (was sag ich da, sie liebt sie!!!!). Die Qualität ist echt sehr gut! Man spürt die Leidenschaft... Einzelstücke halt!
    Liebe Grüße von Lioara

Klarissa
    Besucher

@lioara

Maddy
    Besucher

Danke für eure ganzen Antworten

Am Wochenende werd ich mich hinsetzen und mal alles nochmal ansehen und ne Bestellung losschicken.

Ich berichte dann auf jeden Fall wie ich zurecht komme mit den Seifen
    (Muss erstmal damit üben...noch nie sowas benutzt....XD)

the last zyklop Avatar von Elena

Wie unterschiedlich doch Duftempfinden sein kann; jetzt mal ganz ohne Wertung finde ich, daß Autumnjoys Seifen viel stärker beduftet sind als Olivias

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Hallo MaddyHatter ,

ich wuerde dir auch fuer's Gesicht zu einer unparfumierten Seife raten (schoen rueckfettend und mit pflegenden Oelen drin, z.B. Jojobaoel, Mandeloel, Avocadooel, Aprikosenkernoel und Sheabutter ) und zum Duschen darf es dann etwas duftiger sein.

LG
    Yasmin

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo MaddyHatter!

Ich würd die da erstmal milde Ziegenmilchseifen empfehlen.
    Die bekommst du hier und hier.
    Viel Spaß beim Aussuchen und Schäumen!

LG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger

Hi MaddyHatter!
    Probier doch mal eine Aleppo-Seife (die kommt aus Aleppo in Syrien). Inzwischen bekommt man die schon in West-Europa. Das ist eine reine Olivenölseife mit etwas Lorbeeröl. Die Seifen werden nach uraltem Rezept erzeugt und angeblich fast 1 Jahr in der Sonne getrocknet. Sie sind unparfümiert und miefeln halt ein wenig..
    Soweit ich weiss, sind sie ein "orientalischer" Geheimtipp bei sehr empfindlicher Haut und natürlich im extremen Wüstenklima. Ich habe vor Jahren davon gelesen und bin im Internet fündig geworden. Ich vertrag sie sehr gut.
    Oder versuch doch Deine Seifchen selber zu brühen! Dann weisst Du immer genau, was drin ist.
    LG
    Olympia

Forengöttin Avatar von Rubina

... für trockene, schuppende Hautstellen kann ich dir die Coldcream von Weleda empfehlen... damit habe ich sie weg bekommen.... dauert allerdings seine Zeit unddu musst auch wirklich morgens und abends regelmässig eincremen... einige BJ´s haben auch gute Erfahrungen mit Shea gemacht.

Bl´s sind bei mir und ich habe sehr trockene Haut meißtens nicht so der Renner.... ich verwende Creme- Bars (ich habe sie von CMD gibts aber glaube ich auch von Olivia) und Öle für den Körper oder auch mal eine Körperbutter momentan die Kokos- Orangen- Butter von Jester- Lorena...... immer nach dem Duschen, wenn die Haut noch etwas feucht ist.... das ist bei mir am pflegendsten.

Ansonsten kann ich mittlerweile jedes Duschgel, was NK ist verwenden, ohne dass meine Haut anfängt herum zu zicken..... die Duschgels von alterra oder alverde riechen ganz nett.... es gibt da aber auch Lavera.... ist halt Geschmackssache.

Meine absolute Lieblingsseife fürs Gesicht ist die 38%ige Lorbeerölseife von Tade.... pflegt ohne die Haut zu reizen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Maddy
    Besucher

Danke für die Tipps nochmal ^^.

Seife selber rühren...da dachte ich auch schon daran, aber ich hatte in Chemie fast en 6 und meine Mum würd mich aus der Küche jagen

Cremes und so habe ich teilweise schon durch. Eucerin, Yves Rocher...nur meistens siegte bei mir dern Faulheitsteufel ^.^
    Ich probier mal die Seifen <3 klingt ja wie geschaffen für Faulis wie mich
    die schlimmsten Stellen behandel ich grad mit Bepanthen, klappt auch ganz gut

[ Ge&auml;ndert von MaddyHatter am 11.02.2006 00:29 ]

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hallo, Maddyhatter,
    ganz besonders empfehlen kann ich die "xxx"-Seife vom xxx. Das ist eine Ziegenmilchseife mit über 50 % Shea Butter-Anteil und zusätzlich noch Aprikosenkernöl. Meine Mama, die unter extrem trockener Haut gelitten hat (richtig schuppig teilweise), schwört darauf.
    LG Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 11:38 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

blossom
    Besucher

AW: Re: viele Fragen zu NK und Seifen...

Zitat Zitat von mandorla
    Hallo MaddyHatter,

ich kann Dir die Seifen vom Seifenlädchen wärmstens empfehlen.
    Es gibt da einige, die unbeduftet sind. Alle anderen sind mit ätherischen Ölen beduftet.
    Ich vertrag sie alle sehr gut und liebe sie. Ach ja, sie sind glaub ich zu 6% überfettet.

LG mandorla
    Einen schlechteren Service wie beim o.a. SEIFENLÄDCHEN habe ich noch nie erlebt .

Habe 4 Euro Porto für 4 Seifen bezahlt, aber auf der Rechnung wurden 2 Euro unversicherter Versand vermerkt.

Bei der Bestellung hatte ich schon angegeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob bis oder incl. 4 Seifen 2 Euro Porto möglich sind (habe schon beide Varianten erlebt) und ich um Rückmeldung bitte. NICHTS!
    Gut, also 4 Euro Porto bezahlt und auf Mitdenken gehofft (man kann MEIN Geld ja zu den Seifen legen).

Nun kommen die Seifen plus dieser merkwürdigen Rechnung an. Wieder angeschrieben. NICHTS!

So kann man natürlich auch in die eigene Tasche wirtschaften....

Pröbchen gab es auch nicht, was mich nicht wirklich stört....passte nur als i-Tüpfelchen zum ganzen "Service".

lg

PS: Dagegen ist das "Seifenparadies" zu 100 % zu empfehlen!!! Supernett und megaflott .
    Geändert von blossom (10.03.2006 um 15:43 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Re: viele Fragen zu NK und Seifen...

Hallo Blossom!

Hast du mal den Link vom Seifenl&#228;dchen? Das klingt ja gar nicht gut! War die Seife wenigstens gut?

Danke und LG
    &#196;lva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blossom
    Besucher

AW: viele Fragen zu NK und Seifen...

Habe erst eine getestet und sie ist ok. &#220;ber die Qualit&#228;t kann man nicht meckern .

www.seifenlaedchen.de

lg

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: viele Fragen zu NK und Seifen...

Sehr gut finde ich auch die Savonnerie-Seifen (www.Savonnerie.de). Ich habe da einige bestellt - sind sehr mild und auch nicht zu stark beduftet.

Es gibt allerdings auch komplett unbeduftete (wobei die sicher bei den Zutaten auch nicht schlecht riechen), für sehr empfindliche Häutchen. Der Service da ist gut und die Preise finde ich auch o.k.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!