Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    supreme
    Besucher

Nutrix, Verite und Co

Leider funktioniert die Forensuche so schlecht.

So langsam verzweifel ich....wheat germ geht auch nicht bei mir und alles von dr taffi hat wheat germ vorne drin *hach*

viele schrieben, ihr "frostcreme" sei der klassiker nutrix/lancome

einige schworen auf verite/lauder

was kennt ihr denn so an superpflegenden KK Cremes ? Möglichst normal vom Dougi beziehbar....und wie sind eure Langzeiterfahrungen damit?

Gibt es auch jemanden, der auch auf alles Komedogene reagiert und eine reichhaltige Creme gefunden hat, die die Haut akzeptiert?

Maximum zahle ich 50 für eine Gesichtscreme. Alles drüber ist zwar nett aber

supreme
    Besucher

Re: Nutrix, Verite und Co

nunja, nutrix hat sich dann anhand dieser incis erledigt

Water,Mineral oil,petrolatum,lanolin,ozokerite,sodium beeswax,lecitin,hydrogenated lecitin,stearic acid, cholestrol,aluminium stearate,glycine soja,methylparaben,chlorphenesin,parfum

da werde ich die letzten NK-Bastillionen noch probieren (sanoflore, bioturm), die nicht zu kakaobutter/kokosöl etc-lastig sind....und mal hoffen, dass QVC was Neues an den Start bringt...ansonsten mal wieder beim Dougi ne runde gucken

REICHHALTIg und NICHT-KOMEDOGEN ist anscheinend nochmal ein erschwerendes Problem.

Manu
    Besucher

Moin Supreme,

ich komme momentan super mit der Vinosource Riche von Caudalie zurecht. Ohne Chemie, Paraffine, Parabene usw.

Caudalie hat ja die meisten Cremes umgestellt und ich finde, sehr zum Vorteil.

Inci findest du hier

Viel Erfolg

LG Manu

Inventar Avatar von RougeNoir

also ich komme im Moment ja ganz gut mit der Clinique Moisture on-call klar, im Moment ist sie aber eher zu wenig reichhaltig (Ich hab schon überlegt ein bisschen Öl drunter zu mischen).... Mir geht´s ähnlich, was die "Komedogenität" angeht.
    Die Verite Linie interessiert mich ja auch total, weißt du ja! Bin mal gespannt, ob´s hier interessante Berichte zu der oder zu anderen Cremes gibt, die man bei trockener Haut verwenden kann, ohne dass die Poren nicht mehr atmen können

supreme
    Besucher

das einfachste wäre es wohl wieder zu clinique online und superdefense zurück...nur denke ich: mensch die ganze probiererei und inci-lesen-können....das muss doch was gebracht haben !!

Klarissa
    Besucher

die nutrix brennt außerdem sagt meine mama - hab ihr die creme besorgt, daß sie sehr fett ist und gerade richtig für den winter- vorallem für die haut meiner mama- sie hat sie draufgeschmiert und beim nasenbereich hat es gebrannt ?! obwohl meine mama überhaupt keine empfindliche haut hat -

sie verwendet jetzt die mandelcreme von weleda abwechselnd mit der coldcream von weleda und ist sehr begeistert

Experte Avatar von Zesty

Ich verwende seit einiger Zeit das EL Verite Calming Fluid und bin sehr begeistert. Null Pickelalarm und durchfeuchtet die Haut prima. Auch eine super Make-up Base. Ich fürchte jedoch Dir könnte die ganze Serie nicht reichhaltig genug sein.

Ev. ist Caudalie wirklich einen Tip wert? Oder Avene Nutritive? Ansonsten fallen mir noch ein: Dermalogica Intensive Moisture Balance und das dt. La Mer (Supreme Care Serie . Habe leider keinen Überblick, was Du schon alles probiert hast.

supreme
    Besucher

@shina: hab mich ja mit meinem "Ausflügen" hauptsächlich an NK oder Fast-NK oriontiert.

Teilweise bekommt man aber im Reformhaus etc auch Marken, die AUCH Paraffin etc enthalten. Da fühlt man sich ja doch etwas verschaukelt....

Nun beziehe ich auch wieder KK mit ein . Möglichst ohne Formaldehydabspalter und ohne Paraffin. Silikone und Petrolatum sind aber wieder "ok".

supreme
    Besucher

habe mir heute mein verite pröbchen schwer erkämpfen muessen :) die dame wollte mir unbedingt was anderes andrehen. wenn ich das alles so durch den douglas katalog schicke, wundere ich mich über die argumentation. bei verite steht auch: trockene haut dran. bei dem was sie mir zeigte, steht nicht fuer sehr trockene sondern normal-trocken. meine argumente, das mir das schon auf dem handrücken wegzieht wie nix, galten irgendwie nicht (später juckte es auch noch). dann hab ich mir auch noch ein shiseido pröbchen andrehen lassen, weil sie irgendwie mich nicht einfach mit verite gehen lassen wollte und meinte shiseido sei viel aufbauender etc (ja, kostet auch 80 euro ....und hat als 2tes inci paraffin.....da hat verite VIEL bessere incis und ist billiger)....ich werde berichten :)

supreme
    Besucher

bzgl CAUDALIE-Tipp:

wieso ohne Parabene und Co...?
    also ich sehe da Parabene, Silikone....

hier mal Beispiel-Incis:

http://www.beauty-a-la-carte.de/incis/Cau-Inci040.jpg

Sie werben auch damit nicht-komedogen zu sein, aber da sehe ich shea butter weit vorne, wheat, cetearyl alcohol,olive....

ausserdem chlorphensin usw

anhand der Aussage "** Hypo-allergen, frei von Fruchtsäuren, ohne Parabene, ohne Phenoxyethanol, ohne Farbstoffe, nicht komedogen, keine Inhaltsstoffe tierischer Herkunft, Produkt wurde nicht an Tieren getestet ** (Zitat von http://www.beauty-a-la-carte.de/caudalie-vinosource-riche-neue-formulierung-p-42.html) sind diese Incis ja richtig "Verschaukelei"

Welche der beiden Verite Sachen hast du denn zum testen?

[ Geändert von RougeNoir am 09.02.2006 17:53 ]

supreme
    Besucher

hab nur eine verite-tiegel abfuellung :)

aber die incis klingen gut :)
    im gegensatz zu der anderen abfuellung, die mit paraffin startete, wesentlich teurer war und mir angedreht wurde (shiseido-biosonstwas)

also von der Creme nicht dem Fluid.....

hab ich mir schon die Hacken abgelaufen, aber weder am EL Counter noch in zwei weiteren Geschäften konnte man mir eine Probe oder eine Abfüllung geben.

Das muss man sich mal vorstellen am EL Counter gab es keine Proben und der Tester war zu alt um was abzufüllen
    Bei Kaufhof gibts weder Proben noch einen Tester
    Bei Douglas gibts auch keine Proben, nach einer Abfüllung zu fragen hatte ich dann keine Lust mehr :zick:

[ Geändert von RougeNoir am 09.02.2006 18:23 ]

supreme
    Besucher

ja fuer mich ist der tiegel ja am besten (wg. sehr trockene haut)

also ich musste auch engelsgeduld und viel überredung bzgl annayake/shiseido hinnehmen. da kommt man rein und weiss was man will und muss erstmal das ganze annayake sortiment durchgehen....und eine probe mitnehmen, die mit paraffin eh keinen sinn macht.

die argumente waren auch total seltsam. das annayake zeugs wäre wie gesagt fuer normale bis trockene haut gewesen. aber kostet eben 93 euro.

so langsam weiss ich auch nicht mehr...bei der verite hätte ich wenigstens wg. der incis kein schlechtes gewissen. werde sie morgen abend probieren. habe heute abend die lierac probe drauf.

Forengöttin Avatar von Rubina

Von Estee Lauder gibt es auch noch andere Cremes für trockene HAut.... leider kann mein Rechner irgendwie heute die HP nicht hochladen....

Deshlb konnte ich nicht wegen INCIs usw nachschauen.... war nur mal so ne Idee, weil es gibt da auch noch andere Cremes, die mir reichhaltiger zu sein scheinen, alls Verité.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Zesty

supreme schrieb:
    bzgl CAUDALIE-Tipp:
    wieso ohne Parabene und Co...?
    also ich sehe da Parabene, Silikone....
    Sie werben auch damit nicht-komedogen zu sein, aber da sehe ich shea butter weit vorne, wheat, cetearyl alcohol,olive....
    Caudalie ist definitiv KK, keine NK. Trotzdem in vielen Fällen recht harmlose INCI und zudem meist nun Airless Flakons. Ausserdem haben die ihre Formeln kürzlich umgestellt. Ev. ist da noch ne ältere INCI Deklaration drin und nicht die neue Formel? Bei der Vinosource (ohne sriche) sind bessere INCI zu sehen. Ev. nachfragen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich die Produkte nicht selbst einsetze.

Bzgl. komedogen: kann Dir bei Silikonen auch passieren, da reagiert jede Haut anders. In Verite stecken auch Silikone, nur eben keine Duftstoffe, Farbstoffe, Parabene.

Gruß

Experte Avatar von Zesty

Rubina schrieb:
    Von Estee Lauder gibt es auch noch andere Cremes für trockene HAut.... leider kann mein Rechner irgendwie heute die HP nicht hochladen....

Deshlb konnte ich nicht wegen INCIs usw nachschauen.... war nur mal so ne Idee, weil es gibt da auch noch andere Cremes, die mir reichhaltiger zu sein scheinen, alls Verité.
    Alle Tiegel, die ich von EL bisher gesehen habe, hatten schon wildere INCI. Die Verite Serie sticht raus.

supreme
    Besucher

@shina: silikone & petrolatum sind fuer meine haut ok. verite incis sind ok. die incis von caudalie eher nicht. ausserdem muesste ich das wieder online bestellen und da wuerd ich gerne weg von....bei qvc sehe ich es noch ein, weil ich da auch Tova Deko bestelle und man alles in einem mitnimmt - aber nicht noch hier und da was, extra porto, tausend lieferungen usw...

Es ist so schade, dass die Haut bei jedem anders reagiert.... *doppelseufz*

sorry, irgenwie finde ich es momentan etwas frustrierend, meine Haut zickt und spannt..... es muss doch irgendwas im Nk Bereich geben, was ausreichend ist für Wüstenhäutchen und keine Pickel macht....

supreme
    Besucher

La Roche Posay hat ja auch was ganze neues: nutritic - einmal mit 2% und einmal mit 5% Lipiden. das mit 5% ist fuer sehr trockene Haut. Es ist aber Petrolatum und Paraffin und Wachs drin. Das schreckt mich schon bei der einen Lierac ab. Das kann ja nue auf der Haut liegen

supreme
    Besucher

Verite ist defintiv zu wenig.

@Rougenoir : wenn dir die on call schon zu wenig ist, wird dir verite aber erst recht zu wenig sein....

ich hoffe ja, das ich "weniger" Pflege brauche, wenn die Temperaturen wieder steigen....

@rougenoir:

...bei mir ist es jedes Jahr bisher so gewesen, dass ich im Sommer deutlich weniger Probleme mit trockener Haut habe.... da kam ich mit der Weleda Mandelserie letztes Jahr sogar ganz gut klar.

supreme
    Besucher

La Roche Posay Nutritic hat mir über Nacht einen Haufen unterirdischer Pickel beschert (da ist u.a. Paraffin drin)....aber die Ahava Tagescreme funktioniert heute ausgesprochen gut....

supreme
    Besucher

AW: Nutrix, Verite und Co

der Vollständigkeit des Titels wegen halber: Nutrix ist sehr stark beduftet und liegt mit einem Fettfilm auf der Haut (Paraffin, Beeswax, lanolin UND petrolatum gleich vorne vor). Das kann man sich evtl abends als "Kur" überlegen, aber nicht als Dauerpflege....

AW: Nutrix, Verite und Co

jetzt hab ichs doch tatsächlich geschafft Abfüllungen von der Verite Creme und dem Fluid zu bekommen...

Also kam gestern abend die Creme aufs Gesicht. Der Geruch erinnert mich an was Ist nicht unangenehm, aber ich hatte was absolut duftneutrales erwartet. Von der Konsistenz her eben wie eine Creme, nicht so geleeartig wie die moisture on-call. Zuerst hatte es an den Wangen ein bisschen gekrümelt, hmm, ein ein paar Stellen hab ich etwas nachgecremt. Nach kurzer Zeit war die Haut dann weich...
    Heute morgen hab ich das Fluid benutzt, angenehm aber zu wenig! Also moisture on-call nachgelegt...
    Es war zwar der erste Test, wird aber, denke ich, kein Ersatzprodukt für die moisture on-call
    RougeNoir in der Inventur...to go... /