Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Der Inci DMDM

Gesperrt

Der Inci DMDM

Hallo
    Auch ich lese hier die Seiten mit den Inhaltsstoffen durch und hole meine Duschgele hervor was da also so drinne ist!
    Ich habe hier auch den Inci DMDM gefunden, der besonders in Palmolive Produkten drinne ist, Shampoo sowie Duschgel.
    Kritisch: Formadehyabspalter, kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen
    Das hört sich ja wirklich widerlich an! Ich weiss nun nicht was ich davon halten soll, da ich mir erst 3 Duschgele und ein Shampoo gekauft habe die dieses enthalten. Bisher steht es in der Ecke rum weil ich es nun irgendwie nicht mehr verwenden mag aufgrund des Inhaltsstoffes. Ich bin zwar kein NK Fanatiker, aber so bedenkliche Stoffe sollen auch nicht enthalten sein. Was würdet ihr machen? Und benutzt ihr Produkte wo dieser Inci drinne ist?

Ratlos ist...

Maddy
    Besucher

Re: Der Inci DMDM

Im ZDF oder so haben sie neulich grad davor gewarnt, auch vor diesen Palmolive Aroma Therapieteilen wegen der Abspalter...
    Also wenn ich es wüsste ich würds in die Tonne treten
    Palmolive kostet ja zum Glück nicht die Welt.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

hmmm. aber ich finde, die riechen so toll...

Steinchen
    Besucher

Ich würds aufbrauchen. Ich habe selbst gerade erst ein Palmolive Duschgel gekauft, obwohl ich sonst diesen INCI vermeide. Aber mal find ichs jetzt nicht so schlimm Ansonsten hab ich fast nur noch Dushcgele mit guten INCI´s, oder aber ich nehme Olivias Seifen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich würds auch aufbrauchen - wenn man jahrelang solche produkte benutzt hat (ich mein jetzt nur palmolive) dann kommts auf die 3 flaschen auch nciht an.
    hast du allerdings kein gutes gefühl bei, würd ichs entsorgen.

Gesperrt

Ja gut ich benutze es dann auch nicht mehr. Ich benutze Duschgele die nicht so gut sind (Pflegewirkung schlecht) meistens dann nur noch für die Handwäsche oder für Dessous, klingt blöd mache ich dann aber so. Ja die Teile riechen gut und machen auch zarte Haut. Aber das DMDM ist ja wirklich nichts grade gutes und sehr bedenklich. Also lasse ichs lieber! Man will ja das Gefühl haben das man sich was gutes tut und wenn man damit duscht dann tut man sich ja nichts gutes.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich hatte/habe auch noch einige Palmolive Duschsachen, weil ich den Duft toll fand.

Hab dann auch immer mehr Ekel davor bekommen. Jetzt brauche ich sie "größzügig" zwischendurch mit auf. Das heißt, ich benutze sie nur jedes dritte Mal und dann viel zu viel, damit sie wegkommen.
    Oder ich benutze sie zum Putzen, statt WC Reiniger. Dann haben sie wenigstens noch einen Zweck.

Ansonsten rüste ich Bad und Waschküche (also Waschpulver und so) auf NK um, soweit das möglich ist. Wenn ich allerdings von einem KK Produkt nicht lassen kann, weil es am wirksamsten oder ähnliches ist, dann werd ich es wohl behalten.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Viel Erfolg!!!

Hab übrigens vor Monaten mal ne Doku über Tierversuche gesehen.

Da wurde gezeigt, dass gerade der Konzern, der hinter Palmolive steckt (Procter & Gamble) ganz schlimm auf Tierversuche baut.

Inventar Avatar von Maharani

Hinter Palmolive steht soweit ich weiß Colgate und ich glaub nicht, dass Colgate zu P&G gehört. Ich hab gehört, dass P&G zwar Tierversuche macht, aber nicht mehr für Kosmetika. Gut, ist nicht unbedingt ein Trost..

(Ich lass mich natürlich gern berichtigen)

Bin leider gerade auf der Arbeit und kann nicht auf die Flasche gucken. Werde ich heute Abend gleich mal nachholen.

Vielleicht gehörte Palmolive vorher zu P&G, oder Colgate gehört auch zu P&G. Ist ja ebenso undurchsichtig wie bei Lebensmittelkonzernen.

Ich weiß nur, dass ich es mir irgendwann so abgespeichert hab (vielleicht ja auch falsch).
    Wie gesagt, sobald ich kann, werde ich dem nachgehen.

Bis dann, liebe Grüße

Gesperrt

Ist ja erschreckend. Schlimm finde ich schon das man zum Beispiel bei Rossmann Hausmarke Isana für 69 cent 300ml Duschgel bekommt das in der Pflegewirkung dem Palmolive in nichts nachsteht und die Incis alle vertretbar sind. Man erwartet doch auch von einem Duschgel das etwas mehr kostet Inhaltsstoffe die nicht so Böde sind. So denke ich jedenfalls. Soweit ich weiss gehört Palmolive zu Colgate steht auch hinten drauf.

Inventar Avatar von Chihiro

colgate palmolive

also palmolive und colgate gehören wirklich zusammen und sind anscehinen die colgatepalmoliveGmbH aber ob dieser verein zu noch etwas größeren gehört habe ich noch nicht rausgefunden