Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: anna sui

Gesche
    Besucher

anna sui

so, ich hab mich letztens mal wieder auf den weg nach frankfurt gemacht um mir eine neue flasche "anna sui love" zuzulegen, da sich meine leider dem ende zuneigt.
    mein weg führte mich erstmal in den kaufhof, dort wurde mir gesagt,
    dass sich anna sui wohl, aus welchen gründen auch immer, vom deutschen markt zurück zieht, die sachen wurden also aus dem sortiment genommen.

irgendwann führte mich mein weg in den riesen großen douglas auf der zeil und ÜBERRASCHUNG, die hatten die anna sui düfte im sortiment- alle düfte bis auf anna sui love!
    hier wurde mir nun gesagt, dass man "love" nicht mehr führen würde.

naja sehr seltsam, dass alle douglas shops (und sonstige läden) anna sui gar nicht mehr führen, oder wie im falle von love nur übers internet (auf www.douglas.de) vertreiben.

weiß jemand von euch was da genau los ist? ich wurde leider völligst verwirrt .

liebe grüße

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Re: anna sui

Vor ein paar Jahren hieß es auch schonmal, Anna Sui würde in D nicht mehr vertrieben, eine Zeitlang gab es die Düfte auch nicht mehr, dann waren sie plötzlich wieder da.

Das Sui Love habe ich allerdings auch schon lange nicht mehr in den Läden gesehen, glaub ich

Und "mein" absoluter Lieblingsduft, das Anna Sui (das erste, im lila Flacon), ist nur manchmal bei Pieper zu bekommen, ansonsten muss ich den auch immer online bestellen.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Re: anna sui

Hm, stimmt schon, Anna Sui ist immer seltener aufzufinden, was ich voll schade finde... das "Ooh La Love" ist hier gar nicht erst erschienen, glaub ich... also bisher hab ich die Parfums nur noch beim großen Douglas auf der Frankfurter Zeil und in großen Müller-Drogerien gesehen, letzteres ist aber auch schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal da war...
    Übrigens hat man früher doch auch ziemlich oft das Make-up davon verkauft, und wenn man sich die ganzen Sachen mal auf der Seite ansieht...
    3cMii

Nadinini
    Besucher

AW: anna sui

Ich habe nun mal diesen uralten Fred ausgegraben, da ich mich mom für Anna Sui interessiere. Warum? Weil es den nicht mehr ohne weiteres gibt und die Düfte demnach nicht jeder hat.

Welches ist denn das beste eurer Meinung nach?

Ich kenne von den Flacons her alle, aber das einzige, an dem ich jemals gerochen habe, war das blaue im Handtaschen-Flacon, aber das ist schon viele Jahre her.

Wer kann mir die Düfte mal beschreiben?

Welcher ist der allerbeste (wäre toll, wenn ihr den Flacon dazu beschreibt)

Freue mich auf eure Antworten!

Meine Laune...
    Bashful

Für mich ganz klar: Der erste Duft, im lilafarbenen Flakon mit den dunklen Rosen am Rand! *klick*

Leider find ich auf die Schnelle keine Beschreibung zum Duft, der ist schon länger in D vom Markt und offenbar aus den meisten Datenbanken gründlich getilgt

Ist mein HG in Sachen Parfüm, benutze ich schon seit 2000, als er auf den Markt kam. Für mich der Inbegriff des Wortes "Parfum", witzigerweise.
    Beschreiben kann ich ihn nicht, weil zumindest meine Nase keine einzige Duftkomponente separat herausschnuppern kann, es ist eine Gesamtkomposition.

Die Rezensionen machen deutlich, dass es wohl nur Hassen oder Lieben gibt
    [Mein Freund mag den Duft supergerne an mir, ich werd aber nie vergessen, wie er einmal liebevoll an meinem Nacken geschnuppert hat und freudestrahlend als Kompliment (!) erklärt: "Hach, Du riechst wie diese Duftradiergummis früher!" Später hat er es nochmal genauer erklärt: Er riecht die Himbeernote bei dem Duft deutlich heraus ]

Nicht besonders hilfreich, fürchte ich

Das EdT verfliegt übrigens sehr schnell (außer in den Haaren), einziger Minuspunkt.

Ich habe zum Glück mehrere Flaschen gebunkert, wenn Du ein Pröbchen möchtest, PN an mich
    Geändert von Frau Xor (08.06.2008 um 09:57 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Hi Xsi,

das ist voll lieb von dir, aber soll ich dir was sagen? Ich habe es gestern noch klammheimlich bestellt und bin jetzt einfach mal gespannt, was da auf mich zukommt. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja noch im SeSki einstellen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich liebe den 1. Duft auch- meine Mama hatte den damals und da hab ich mich spontan .Als ich ihn mir dann später holen wollte gabs den nicht mehr in den Läden .

Ich finde den Duft wunderschön und außergewöhnlich-blumig, aber nicht zu schwer, leicht süß

Hatte auch mal den Sui Love blind bestellt, aber den fand ich nicht toll-ein rel. langweiliger floral-fruity Duft.
    Aber der Sui Dreams u. Flight of Fancy interessieren mich noch.

Meine Laune...
    Bashful

Nadinini, Du bist offensichtlich genauso ungeduldig wie ich, wenn Dich die Neugier erstmal erwischt hat
    Ich hoffe, der Duft gefällt Dir!!

Sui Love hatte ich auch mal, mir hat er gut gefallen, allerdings aus einem bescheuerten Grund: Er duftet genau wie das Knetgummi, das wir als Kinder im Kindergarten hatten Benutzt hab ich ihn nie, aber immer gerne daran geschnuppert, weil diese Knetgummi-Kindergartenerinnerung mir gefiel

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Den ersten Duft von Anna Sui habe ich seit Erscheinen 99, und ich liebe ihn immer noch, immer mal wieder ...
    Wenn er sich dem Ende neigt, wird er sofort wieder bestellt ( meist ebay England, da ist er am günstigsten )
    Jetzt hab ich mir vor ein paar Tagen aus Neugier den neuen Anna Sui Flight of Fancy bestellt, u.a. weil auch der Flakon in Pfauenform sehr schön ist ( zumindest für mich alte Kitschtante )
    Der Duft selbst ist recht ansprechend, nicht überwältigend oder innovativ, aber schon gut. Hat sehr grosse Ähnlichkeit mit dem Addict 2, die fruchtige Note kommt stark durch, ein Pluspunkt ist, dass er lange hält, ich werde ihn sicher öfters mal tragen, er ist sehr "alltagstauglich", fröhlich - frisch irgendwie...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt hab ich mir vor ein paar Tagen aus Neugier den neuen Anna Sui Flight of Fancy bestellt, u.a. weil auch der Flakon in Pfauenform sehr schön ist ( zumindest für mich alte Kitschtante )
    Der Duft selbst ist recht ansprechend, nicht überwältigend oder innovativ, aber schon gut. Hat sehr grosse Ähnlichkeit mit dem Addict 2, die fruchtige Note kommt stark durch, ein Pluspunkt ist, dass er lange hält, ich werde ihn sicher öfters mal tragen, er ist sehr "alltagstauglich", fröhlich - frisch irgendwie...

Kennt eine von Euch den "Dolly Girl on the beach"? Dolly Girl ist nicht so meins, aber der on the beach klingt ziemlich lecker!

Anna Sui has released a limited edition fragrance for summer, Dolly Girl On The Beach, with notes of mandarin, peach nectar, lemon, apple, cassis, marigold, bergamot, freesia, lotus blossom, rose petals, crushed leaves, blonde woods, amber crystals and powdery musks.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=xorcism;3365776]

Na, Pröbchen gefällig?
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Jatzt hab ich durch Euch angestiftet in meinem Kasten gesucht und das lila/schwarze Anna Sui gefunden. DAs hab ich mir im Herbst 1999 nach meiner Hochzeit gekauft und es riecht noch immer gut! Der Duft ist im Lauf der Jahre nicht gebrochen und da die Flasche noch 3/4 voll ist werd ich es jetzt wohl wieder tragen!!!!!

Nadinini
    Besucher

Oh ja Xsi, ich konnte nicht mehr warten! Ich muss das jetzt haben und freue mich schon, wenn es denn dann endlich da ist!

Oh wie schön! Habe mir nun noch das in dem Schmetterlinflacon gekauft! Da bin ich auch mal gespannt!!!

Nadinini
    Besucher

Ich fand ja die Flaschen von Anna Sui immer so schön extraordinär! Irgendwie kultig.

Nach Anna Sui on the Beach hatte ich mich hier auch schon mal erkundigt, aber es konnte mir leider niemand eine Antwort geben. Nach Kokos oder Sonnenmilch soll er aber nicht riechen (laut einer Duftbeschreibung).

Wie findet ihr Dolly Girl (das mit dem süßen Puppenkopfflacon)?

Meine Laune...
    Bashful

Dolly Girl habe ich früher mehrfach geschnuppert, kann mich an den Duft selbst gar nicht mehr erinnern, gemocht hab ich ihn (damals) aber nicht. Mich spricht auch die Duftbeschreibung gar nicht an
    Zimt - egal wie wenig - mag ich in Düften nicht besonders, und alles Aquatische ebenfalls nicht, in der Duftbeschreibung steht was von fresh sea breeze, vielleicht ist das das Problem.
    Jedenfalls gar nicht mein Duft.

Inventar Avatar von lababy

Ich bin auch ein großer Fan des ersten Anna Sui Duftes!
    Ich habe ihn auch 99 zum ersten mal gekauft und seitdem ist er einer meiner absoluten Lieblingsdüfte.

Die anderen Anna Sui Düfte haben mir hingegen gar nicht gefallen!

@Nadinini, wo hast Du die Düfte denn bestellt? Bräuchte auch dringend mal wieder Nachschub.

lg

Nadinini
    Besucher

@lababy

ich habe es aus eBay... da kaufe ich ja die meisten Düfte, die es nicht mehr ohne weiteres gibt. Und ich hatte mal vor einiger Zeit hier eine Schwärmerei über das schwarze Sui gelesen, dass ich jetzt einfach zugegriffen habe

Art. Nr. 140238976629 da gibts noch nen Duschgel dazu.

Ich würde soo gerne noch die anderen testen, aber wo nur?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hatte mal die lila Flasche mit schwarz. War Liebe auf den ersten Blick, aber nach einer Weile konnte ich es nicht mehr riechen, gar nicht!