Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Fassnachtskostüm

bin über das hier gestolpert:

und ich finds total schön.
    nun hab ich mir überlegt, ich könnte ja an fassnacht als geisha gehen. würde diesen kimono/obi tragen und noch nach geeigneten schuhen gucken (halt nicht welche die so wie die badelatschen aufm bild aussehen aussehen) etwas authentischer wenn möglich. den schirm hätt ich auch nicht. perücke würd ich nicht nehmen, hab selber schwarzes, langes haar. da werd ich ja schon was hinbringen....

denkt ihr das wird zu kalt? (zieht vermutlich etwas an den füßen?) und hättet ihr tipps fürs gesicht schminken? (für das weiße, vllt. goth-schminke?) oder ideen fürs haar /sonstige dekorationsdingens... und was drunterziehen?

wäre bereit etwas mehr aufwand für das kostüm zu betreiben, da ichs dann einfach die nächsten 10jahre trage.
    while ( !asleep ) sheep++;

müde Avatar von trinica

Re: Fassnachtskostüm

guten morgen grinsemiez,

sehr originell dein kostüm

kalt wird's auf jeden fall, vielleicht kannst du ja eine 7/8 lange leggings druntertragen.
    zum schuhwerk würde ich dir plateau clocks empfehlen, aber darin kann man nicht so gut laufen. ansonsten vielleicht schläppchen.
    wegen der schminke: auf jeden fall einen weißen porzellanteint, rote lippen, lidstrich mit flüssigem eyeliner ( wichtig den lidstrich am auge etwas verlängern) und rotes rouge. und wenn du ganz geschickt bist, die augenbrauen etwas mit schwarzem augenbrauenstift vorsichtig betonen

lg

lauraKXD
    Besucher

ist die frage wie bei euch diese "fassnacht" abläuft, also wo hälst du dich auf?
    hier in köln feiert man ja gerne in kneipen und da würd ich sagen, ist das fast schon zu warm! und vorallem muß man da mit schuhen aufpassen wg glaßscherben auf dem boden! naja, und aufm zug is es in der tat zu kalt. und so sachen wie fächer, schirm etc finde ich immer extrem läßtig.

ansonsten würde ich mal in einem asia-supermarkt gucken, die haben oft auch so haarspängchen, fächer etc.

Schildmaid Avatar von Sielle

coole idee als geisha! ist ja aufgrund des films auch aktuell.

wegen den schuhen hat laura recht. wenn du irgendwo drin bist, z.b. an einer party mit freunden, dann würde ich schon so stilechte schuhe anziehen. wenn du aber draussen bist oder irgendwo im gewühl, würd ich meinen füssen zuliebe doch stiefel anziehen. nicht, dass deine zehen zerschnitten oder zerquetscht werden!!

was ich noch anmerken wollte wegen der schminke: den mund nicht ganz mit rotem lippenstift ausmalen, sondern nur den 'breiten' teil in der mitte. den rest abpudern. so, dass es wie ein gespitztes kussmündchen aussieht.
    alles andere wurde ja bereits gesagt.

für die haare findest du sicher auch noch irgendwo eine asiatische stoffblüte (orchidee?), die du reinstecken kannst. ist natürlich prima, dass du keine perücke brauchst. die wirklichen geishas haben übrigens unter den haarknoten ein kleines kissen gesteckt und die haare drum befestigt.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte

Genau, so nen kleinen süßen Puppenmund, der ist wichtig! Und Eyeliner nur oben würde ich sagen
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Kalarigirl
    Besucher

Make up würd ich so machen

oder noch so

vielen vielen dank für die tollen tipps!!
    so einen roten puppenmund mach ich auf jeden fall. und so eine blüte fürs haar such ich auch! mit dem eyeliner muss ich wohl jetzt schon anfangen mit üben - krieg immer nur einen normalen lidstrich hin.

ich hoffe ihr könnt mir bei den schuhen weiterhelfen... das kostüm ist ja recht hell, finde aber nur zoris mit schwarzem samtriemen. wenn ich aber wieder weiße/helle tabisocken trage, müsste es doch gehen oder? (werde hauptsächlichen in hallen sein, wo man aber auch kurz raus kann, von demher denk ich dass es so machbar sein könnte schuhtechnisch) die "echten" geisha-schuhe find ich leider nicht, also die so plataeu haben - wär für draußen noch praktischer

und welchen fächer würdet ihr nehmen?
    den 432 (beiger bambus) oder einen anderen?

für schuhe und fächer: http://www.japancom.de/Tabi%2C%20Zor...e%2C%20Schuhe/

die haben auch schöne kimonos, aber fast leider keine obiauswahl. und wenn dann wüsst ich bestimmt nicht was ich mit den drei metern anfangen sollt...

den film hab ich leider noch nicht gesehen

nochmals vielen dank für eure hilfe!

Schildmaid Avatar von Sielle

doch, das geht prima: zoris mit schwarzem samtriemen und weissen tabis. würde ich auch machen, denn in meiner vorstellung haben geishas genau so was an. aber die schwarzen lackgetas... uuuuuiiiii! *träum*

wegen dem fächer, was für eine farbe hat denn dein kostüm? ich würde bei einem hellen nämlich eher zu dunklem fächer tendieren, als nochmals hell. passt auch wieder eher zu den zoris. den fächer 'goldene landschaft' und 'libellen' finde ich noch schön, weiss aber nicht, ob die zu deinem kimono passen.

machst du ein foto, wenn du fertig ausstaffiert bist? büttööö!
    bin nämlich gespannt, weil das wär auch mal noch ein kostüm für mich *schwärm*

aber jetzt stöbere ich mal noch auf deinem link weiter...

nachtrag: määäh... ich dumpfbacke! du hast ja geschrieben, dass du das kostüm oben hast. dachte, das wär nur ein beispiel. also, da wäre der bambusfächer oder einer der schlichten schwarzen besser als die beiden von mir vorgeschlagenen. sonst konkurrieren die muster zu doll. sorry!

[ Geändert von Sielle am 07.02.2006 12:39 ]
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

BJ-Einsteiger
    58

Hallo,

in Asia Läden gibt es auch häufig schöne Eß-Stäbchen, die kann man sich noch zu den Blüten in die Haare stecken. Die sind glaub ich auch gar nicht so teuer.

LG Sayuri

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Mir fällt auf anhieb der Film "Kill Bill vol. 1" dazu ein. Im Film trägt Oren Ishii eine weiße Strumpfhose mit Fuß und dazu trägt sie in weiß auch sowas wie Badeschlappen. Hab mich schon die ganze Zeit während des Films gefragt, wie sie darin laufen kann, da der Zehensteg vor den Zehen platziert ist. Aber scheint zu funktionieren.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

nochmals vielen dank für eure hilfreichen tipps!
    ich hab gerade bestellt.

foto....oje. okay, wenn's nicht furchtbar aussieht. bin doch so unfotogen.

ich hoffe so, dass alles passt und rechtzeitig ankommt.

schuhe habe ich mir in größe 36 bestellt! ich hab nie und nimmer 36, aber die haben gemeint, dass wäre für 24cm-füße und ich hab 23cm (das nächstgrößere wäre 40/41 gewesen!). aber die socken müssen ja auch passen- die sind dummerweise nur für 38 bis 42. die muss ich einlaufen lassen.
    menno, bin ich aufgeregt.

@sielle: die fächer sind echt schön. hab den meinen mit ständer gekauft, dann kann ich ihn deko-mäßig noch aufstellen hinterher. um die getas mach ich einen weiten bogen - da kann ich bestimmt nichtmal normal mit laufen - und wenn ich dann noch was trink....nene

das ganze gesicht (also hals, rückseite) kann ich wohl nicht weiß machen... dann wird ja sonst alles vom kostüm weiß...
    while ( !asleep ) sheep++;