Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Fastnachtskostüm: Waldfee

so, heut morgen ist mir endlich die idee fürs diesjährige kostüm gekommen: als waldfee

nun bin ich am überlegen wie man das umsetzen könnte. hab eben bei google mal ein wenig gestöbert. sowas hier wäre natürlich ziemlich genial:

aber das bekomm ich niemals hin. ausgehend davon bin ich aber am überlegen: obenrum nen trägertop, in unterschiedlichen grün-nuancen (eventuell auch nen klein bisschen helles verwässertes blau), dazu dann nen leicht verspielten rock in ähnlicher färbung (dürfte hoffentlich so einfärbbar sein )
    dann mit chiffon, taft, tüll, pailetten einen hauch leichtigkeit ("geisterhaftes") reinbringen - hier eventuell auch ne kleine art stola benutzen. zudem efeu-ranken am ausschnitt entlang, eventuell einzelne efeublätter ins haar.
    die haare (hab ja ziemlich stark geringelte naturlocken) an den seiten zur mitte hin hochstecken, damit sie in der mitte schön runterlocken, eventuell vorne an den seiten 1-2 strähnen ins gesicht kringeln lassen. im haar dann halt mit strass-haarnadeln und efeublättern arbeiten, eventuell noch glitter-haarspray mit silbernem und grünem glitter benutzen. kunstblumen reinflechten ginge auch.
    beim make up find ich das hier ja recht schick:

aber dafür bin ich wohl nicht begabt genug, es wäre wahrscheinlich einfacher und auch passender, wenn ich mit theaterschminke (ähnlich wie beim ersten bild) auch den ausschnitt und die arme in so grüntönen färbe und dann halt über den hals bis hin zum gesicht das weiterführ. da dann noch ein bisschen glitter drüber, damits da auch wieder sowas leichtes feenhaftes hat.
    bei den schuhen würde ich wohl zu meinen schwarzen stiefeln greifen (soll ja auch nen bissi warm sein ) und über die dann höchstens noch mit grünen stoffresten das thema nen bisschen weiterführen.

so, was haltet ihr davon? habt ihr eventuell noch irgendwelche vorschläge? ich bin für alle tipps dankbar
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Kalarigirl
    Besucher

Re: Fastnachtskostüm: Waldfee

Haare hochsteckem und mit efeu ranken dekorieren

Inventar Avatar von Chihiro

:D also meine erste Assoziation waren jetzt die Waldelfen von Warhammer ,nicht ganz so feenmäßig aber ich musste dran denken

nunja hmm tüll würde ich lassen ,dass sieht meitens so plastikmäßig aus (meine meinung ) ansonsten noch filigranen schmuck und vieleicht ien schöne bemalung für das Gesicht oder so ?[img align=left]http://img.photobucket.com/albums/v686/bluthusten/255dd4f5.jpg[/img]

Experte

Würde auch sagen grünes Top, Rock aus Oraganzazipfeln, überall ein paar Kunstblätter und Federn annähen (hatten das mal bei nem Theaterstück, sah echt gut aus
    http://did.mat.uni-bayreuth.de/~gmg/fringe/midsummer/mid_b6d809b.jpg
    http://did.mat.uni-bayreuth.de/~gmg/fringe/midsummer/mid_m692faf46.jpg),
    das Top vllt noch mit Glitzerstift"beranken", auf die Träger Efeuranken Kleben, Haare hoch und auch Blätter reinstecken. Das Dekoltée und die Arme würde ich nicht komplett zuschminken. Da schmierst du wahrscheinlich Sachen voll, von denen du es gar nicht beabsichtigst.
    Lieber noch ein paar einzelne Blätter aufmalen.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

würd soviel blätter wie möglich mit "einbauen". dann wirkts bestimmt super

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ja, blätter werden auf jeden fall irgendwie in den locken verteilt, die möchte ich jedoch echt nur locker oben zusammen stecken und dann hinten aber offen, so liebe ich sie
    das vollschmieren der klamotten (vor allem der jacke), wenn ich die arme und das decollete mitschmink ist leider wirklich ein "ernsthaftes" problem - hab mir da schon gedanken gemacht, aber irgendwie will ich die arme ja trotzdem ins kostüm integrieren. ich denke ich werde ne efeu-kunstranke an den armen entlanglegen, eventuell einfach den stoff vom top (den ich drübernähen werde, also nen schlichtes baumwoll-top als grundlage und nen leicht durchsichtiger changierender stoff drüber, auf dem dann pailetten usw verteilt werden).. eventuell führ ich diesen stoff dann einfach so puffärmel-mäßig weiter, oder auch mit trompetenärmeln, die dürften das luftig-lockere wohl besser rüberbringen
    decollete wird aber wohl trotzdem angemalt und einfach gehofft, dass der parka nich zu viel abbekommt (kann man ja mit fixierpuder arbeiten *hoff* )
    oh man ich freu mich schon richtig auf fastnacht, nur noch die klausuren die davor liegen und den zeitplan nen bissi eingrenzen - aber wo ein wille, da ein weg
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ich weiß ja nicht wie Näh-begabt Du bist , aber ich habe mir als Laie schon mal Ärmel genäht, indem ich aus Organza (oder feiner Tüll) zwei weite Schläuche genäht habe. Den oberen Teil habe ich dan einfach an die Topträger angenäht und für den Ärmelabschluß habe ich einfach ein Gummiband genommen, welches am Handgelenk abschließt.

Damit man das Gummiband nicht so sieht (bekommt man ja meistens nur in weiß und schwarz) kannst Du ja mit einem breiteren farblich passenden Band um das Handgelenk gehen und eine Schleife machen. So hatte ich auch einen schönen Pump-Effekt. Diesen dünnen Stoff bekommst Du ja auch in dunkelgrün oder andere Grüntöne. Darauf kannst Du ja dann auch ein paar kleine Blätter oder Pailetten drauf nähen. Ein bißchen wärmt das ja dann auch.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan