so, heut morgen ist mir endlich die idee fürs diesjährige kostüm gekommen: als waldfee
nun bin ich am überlegen wie man das umsetzen könnte. hab eben bei google mal ein wenig gestöbert. sowas hier wäre natürlich ziemlich genial:
aber das bekomm ich niemals hin. ausgehend davon bin ich aber am überlegen: obenrum nen trägertop, in unterschiedlichen grün-nuancen (eventuell auch nen klein bisschen helles verwässertes blau), dazu dann nen leicht verspielten rock in ähnlicher färbung (dürfte hoffentlich so einfärbbar sein)
dann mit chiffon, taft, tüll, pailetten einen hauch leichtigkeit ("geisterhaftes") reinbringen - hier eventuell auch ne kleine art stola benutzen. zudem efeu-ranken am ausschnitt entlang, eventuell einzelne efeublätter ins haar.
die haare (hab ja ziemlich stark geringelte naturlocken) an den seiten zur mitte hin hochstecken, damit sie in der mitte schön runterlocken, eventuell vorne an den seiten 1-2 strähnen ins gesicht kringeln lassen. im haar dann halt mit strass-haarnadeln und efeublättern arbeiten, eventuell noch glitter-haarspray mit silbernem und grünem glitter benutzen. kunstblumen reinflechten ginge auch.
beim make up find ich das hier ja recht schick:
aber dafür bin ich wohl nicht begabt genug, es wäre wahrscheinlich einfacher und auch passender, wenn ich mit theaterschminke (ähnlich wie beim ersten bild) auch den ausschnitt und die arme in so grüntönen färbe und dann halt über den hals bis hin zum gesicht das weiterführ. da dann noch ein bisschen glitter drüber, damits da auch wieder sowas leichtes feenhaftes hat.
bei den schuhen würde ich wohl zu meinen schwarzen stiefeln greifen (soll ja auch nen bissi warm sein) und über die dann höchstens noch mit grünen stoffresten das thema nen bisschen weiterführen.
so, was haltet ihr davon? habt ihr eventuell noch irgendwelche vorschläge? ich bin für alle tipps dankbar![]()