Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von justitia
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    welch farbenpracht!

    hallo, ihr lieben!
    gleich sollte ich ab in die federn, doch vorher muss ich mich noch bei euch ausheulen. das problem mit meinen haaren hab ich euch ja an anderer stelle schon mal erzählt: ich hab meine an sich dunkelblonden haare jahrelang mit hellblonden strähnen versorgt, mit dem ergebnis, dass meine haare immer heller un heller wurden. als eine mitarbeiterin mal meinte, dass es nicht mehr klar wäre, ob meine haare blond oder weiss sind, hab ich beschlossen schluss zu machen mit meinen blonden gefährten und meine naturhaarfarbe wieder haben zu wollen (oder ein schönes, helles braun). inzwischen hab ich einen ca. 10 cm breiten ansatz und das sieht auch wieder furchtbar aus. letzten samstag hab ich mir dann schließlich eine tönung verpasst (goldbraun von sanotint) und... oh schreck!... den ansatz sieht man immer noch und die blondierten sind orange-rot. HEUL! rot steht mir nun so ganz und gar nicht.
    hab heute vormittag gleich einen termin bei meinem friseur vereinbart, wo ich dann am donnerstag einen termin hab. war das eigentlich clever? wäre es besser mit dem friseurbesuch zu warten bis sich die farbe wieder rausgewaschen hat (was ja angeblich nach 5-6 haarwäschen der fall sein soll)? was kann denn der friseur jetzt machen? ich will doch nur einheitlich gefärbte haare möglichst ähnlich meiner naturhaarfarbe. geht das denn?
    seufz!
    so, das sandmännchen ruft.
    liebe grüße an euch alle!
    justitia

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: welch farbenpracht!

    Der Friseurtermin war sicher keine so gute Idee, weil dieDir sicher ne Coloration nahe Deiner Naturfarbe versuchen werden anzudrehen, oder Strähnchen am ansatz das der nimmer so balkenartig wirkt, was aber letztendlich für die Haare wieder nur Stress bedeutet.

    Zum Glück kann man Termine ja noch absagen.

    VG von Feng-Shui

  3. #3
    black
    Besucher

    Re: welch farbenpracht!

    Zum Friseur gehen finde ich nicht die schlechteste Idee... Denn du willst ja auf deine Naurhaarfarbe zurück. Ein guter Friseur kann dir da sicher am ehesten weiterhelften. Bastelst und experimentierst du selber, bedeutet das sicher auch Stress (und vielleicht länger anhaltenden Stress) für die Haare. Deswegen.. beraten lassen kannst du dich ja. Du wirst nachher sofort merken, ob du jetzt ein gutes oder eher ein schlechtes Gefühl auf dem Friseur-Sessel hast.. und demensprechend kannst du immer noch abwinken!

  4. #4
    Steinchen
    Besucher

    Re: welch farbenpracht!

    Ich war jahrelang ganz dunkel, hatte dunkelbraune Haare und hab immer fleißig gefärbt. Irgendwann wollte ich zu meiner Naturhaarfarbe, die viel heller ist, zurück. Ich bin auch zum Frisör und der hat mir gut geholfen Bin dann langsam aber sicher heller geworden durch Strähnchen.
    Ich möchte jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr heller werden, auch bei der letzten Strähnchenfärbung hab ich gesagt, bitte nicht heller, nur der Ansatz soll weg. Hab dann 2 verschiedene Farben bekommen, die Haare waren letztendlich genau wie vorher, nur der Ansatz, der etwas dunkler war, war weg.
    Ich würde dem Frisör einfach sagen, dass du nicht heller werden möchtest und ihm deine Wunschfarbe genau erklären. Auf keinen Fall würde ich selbst rum experimentieren

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von justitia
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    Re: welch farbenpracht!

    den vorteil den ich sehe, wenn ich jetzt zum friseur gehe, ist, dass ich davon ausgehe, dass er weiss was er tut und vor allem was dabei rauskommt (hoffe ich zumindest). wenn er meine haare in einer farbe nahe meinem naturhaarton coloriert, hab ich wenigstens für länger meine ruhe und alles sieht wieder einheitlich aus. was mich aber auch ein wenig zweifeln lässt, ist dass es halt wieder eine chemiebombe ist.
    hab schon überlegt, ob ich mich der henna-euphorie anschließen soll und mit braun natur drüber gehen soll (ich hätte ja so gern mein dunkelblond wieder oder ein schönes hellbraun, ohne rot!). was meint ihr henna-experten dazu?
    aber da weiss ich ja dann halt auch wieder nicht was raus kommt.


  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: welch farbenpracht!

    huhu

    also mit dunklerfärben auf blondiertem haar is gaaanz schlecht, wenn du sagst die sind schon quasi weiß. die bösen härchen sind dann so porös, dass keein farbe mehr hält

    hab grade das selbe problem wie du. friseur meinte, dass beste wäre strähnchen um den dunkleren ansatz bissl zu mildern. hm...auch nich das wahre: is ja wieder blondierung, aslo stress und rauswachsen muss es auch wieder...

    henna oder pflanzenhaarfarbe kann bei so hellem haar nach hinten losgehn: entweder gelb (bei kamille), grün (wegen des cholrophylls) oder zu rotstichig werden, wozu die meisten phf´s neigen. ich hab die finger davon gelassen...

    hm, werd mir wohl jetzt 2-3 mal oder so strähnchen machn lassen, dass ich nich so n fiesen blockansatz hab und dann augen zu und durch: rauswachsen lassen *viiieeeelkraftbrauch*

    ich bin für turbo-haarwachstum

    lg, venus

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von justitia
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    Re: welch farbenpracht!

    also, ich hab beschlossen morgen hinzugehen, immerhin können meine haare ja auch mal wieder einen neuen schnitt gebrauchen. wie es mit der farbe dann aus sieht, entscheide ich spontan (ich hab zumindets vor mich nicht überreden zu lassen).
    hab inzwischen wieder haare gewaschen und inzwischen gefällt mir die farbe sogar schon. das karottige ist nur mehr sehr dezent da, dafür sind sie bräuner und somit geht es zumindets in die richtung in die ich wollte.
    was mir noch nicht ganz klar ist.... wenn ich mich morgen beim friseur für farbe entscheiden sollte, was passiert dann mit der tönung die ich noch im haar hab? die wäscht sich doch dann weiterhin aus oder? und wenn das so ist, heißt das, dass die farbe die ich nach dem friseur hab sich anders entwickelt mit zunehmend verlust der tönungsfarbpigmente? sorry, falls ich mich jetzt mit dier frage ganz blamiere.
    gaaaanz liebe grüße!

  8. #8
    Vicky
    Besucher

    Re: welch farbenpracht!

    justitia, ich würde den Besuch beim Friseur verschieben:
    habe auch mal ne Sanotint-Tönung verwendet - mit unschönem Ergebnis -, die sich aber ziemlich schnell komplett wieder rausgewaschen hat
    Ich denke echt, du solltest das abwarten; kannst du dem Friseur ja auch erklären

    [ Geändert von Vicky am 08.02.2006 15:55 ]

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von justitia
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    Re: welch farbenpracht!

    tja, hätte ich mal auf dich gehört, liebe vicky!

    ich hab's also getan... ich bin gestern zum friseur. mein wunsch: dunkelblondes oder hellbraunes haar ohne rot.

    ergebnis: kastanienbraun!!! nix da mit hellbraun! gleich intensives dunkles braun....

    schnief! nach guten 10 jahren dasein als blondine bin ich jetzt also brunette und ob ich mich daran gewöhnen werde ist im moment noch nicht absehbar, dafür ist der wechsel einfach zu radikal.

    coloriert hat sie nur die weiße strähne, der rest ist eine intensiv-tönung (die wir übrigens gleich 2 mal machen mussten, da die enden heller waren). gut, jetzt sind sie einheitlich, aber sooo dunkel!

    übrigens meinte meine friseurin, dass ich wohl in 3-4 wochen noch mal nachfärben werd müssen, da die haare zeit brauchen um die pigmente aufzunehmen. was meint ihr, was jetzt auf mich zukommt bei den nächsten haarwäschen? helleres braun (was ja eh super wäre) oder wird das eher sch... aussehen? und habt ihr tipps wie ich weiterhin vorgehen soll um doch noch ein hellbraun zu bekommen?

    seufz!

  10. #10
    black
    Besucher

    Re: welch farbenpracht!

    Ich denke, der Friseur wird schon wissen, wieso er kein Blond gemacht hat.. vielleicht wärs dann orange / rot geworden!? Und was in die Richtung wolltest du ja überhaupt nicht!

    Kann sein, dass das Braun noch an Intensivität verliert und heller wird. Ich würde einfach abwarten und die Haare nach diesen Strapazen einfach besonders intensiv pflegen!

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von justitia
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    Re: welch farbenpracht!

    so, hab jetzt schon fast den halben arbeitstag hinter mir und nachdem ich mich nicht in meinem büro versteckt hab, hab ich schon so einige kommentare zu meiner neuen haarfarbe bekommen. unglaublich aber wahr: denen gefällt's!
    von wow! über "das sieht viel besser aus"
    naja, wenn's ein wenig heller wäre würd's mir wohl auch gefallen und vielleicht muss meine psyche erst mal braun werden
    ich werd jetzt wirklich mal abwarten und gaaaanz viel pflegen (ich bin übrigens erstaunt wie toll die haare sich anfühlen) und mal schaun wie's weiter wird.
    lg

  12. #12
    Vicky
    Besucher

    Re: welch farbenpracht!

    Naja, jetzt kannste nix mehr machen...
    Pfleg´ dein Haar schön und kaufe dir bißchen dunklere Schminke - dann wirst du dich auch ans dunklere Haar gewöhnen
    Daß die Intensivtönung sich rauswäscht, glaub´ ich weniger, zumal die zweimal gemacht wurde
    Tip: laß´ dein Haar einfach mal drei Monate in Ruhe! Ich hab´ das nämlich auch getan, und es wird langsam immer schöner und natürlicher...

  13. #13
    Psyche
    Besucher

    Re: welch farbenpracht!

    Hallo!

    Ja die Probleme kenne ich .
    Bin eigentlich Asch-Blond.
    Hab aber schon seit Jahren ein schönes Braun gehabt.
    Bis sich die Friseurin in der Farbnummer vertan hat!!!!!
    Da war ich SCHWARZ!
    Dann wurde versucht heller zu Blondieren mit einer Blondierungswäsche.
    Dann war ich Reh-Orange-Braun. Hässlich.
    Hab dann selber getönt - dunkel Braun von Movida, da ich dunkel noch besser fand als das kömische Orange. Endeffekt: fast schwarze Haare die lediglich braun schimmern wenn die Sonne drauf scheint.
    Tja, da häng ich jetzt. Jegliches Vertrauen zu Friseuren verloren, die schneiden doch eh immer viel zu viel und fönen dann auch noch viiiil zu heiß und reißen immer wie blöd an den Haaren!
    Gibt es keine Friseure die Haarschonend arbeiten????????
    Hätte gerne schöne braune Haare. Aber ohne Blondieren und neu färben wird das nix.
    Meine Haare haben die bisherigen strapazen 1a überstanden und glänzen und leuchten und haben keinerlei Spliss. Trotz das ich sie nur alle halbe Jahre um 1 cm erleichter. Sind jetzt bis zum BH-Verschluss. Sollen noch bis zur Taille. Hab Angst das die Blondierung den Haaren schadet. Ausserdem ist Friseur soooowas von teuer!!!!!!! Meine Färbung kostet dagegen nur 3 Euro nochwas....


  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von justitia
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    Re: welch farbenpracht!

    du sprichst mir aus der seele, psyche!

    ich frag mich gerade, ob hellere strähnen wohl was bringen... so in hellerem braun halt. wenn man die regelmäßig macht müssten die haare dann ja auch mal insgesamt heller werden, oder?

    wie auch immer, ist im moment nur eine überlegung. das würde ich meinen haare momentan nicht antun. aber so in einem monat oder 2?


  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    Re: welch farbenpracht!

    probleme mit zu hellen strähnen und dann zu dunkel übertönnt hatte ich auch schon. ich habe im den letzen 15 jahren alles mögliche probiert, blondierte strähnen mit roter tönung darüber, haare komplett rot gefärbt, wollte dann wieder naturton, natur war zu langweilig also wieder strähnen rein usw.
    ich rannte alle 4 wochen friseur um den haaransatz übertönnen zu lassen. trotz aller pflege, nach 2-3 wochen sah die farbe stumpf und verwaschen aus, ich sehnte den nächsten friseurtermin herbei.
    nach meinen letzten blonden strähnen, die mit der zeit glanzlos wirken, nahm ich von logona das naturbraun. die haare fühlten sich nach 3x phf weicher an und hatten einen schönen glanz. mit phf braucht man etwas geduld, die gewünschte farbe erreich man erst nach einigen anwendungen, aber der aufwand lohnt sich wirklich
    ich werde heute nachmittag mal ein aktuelles bild in meine phf fotodatei stellen. die unterschiede nach einigen monaten mit phf sind echt enorm.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von justitia
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    Re: welch farbenpracht!

    inzwischen hab ich mich schon eine spur an meine neue dunkle haarpracht gewöhnt, aber glücklich bin ich noch nicht wirklich. meine seele ist halt noch blond und braucht wohl noch ein wenig um sich umzugewöhnen. trotzdem wäre mein traum hellbraune haare zu bekommen.
    was mir halt auch noch sorgen macht, ist genau das was du erzählst cappuccino: andauernd den ansatz nachfärben müssen (deswegen wollte ich ja eigentlich meine naturhaarfarbe haben), wo doch das chemische färben soooo ungesund ist. an naturbraun von logona hatte ich inzw. auch schon gedacht. wie sollte ich das am besten angehen? kann ich es anwenden sobald ein ansatz sichtbar wird, oder werden dann die getönten haare noch dunkler? leider hab ich obwohl ich erst 28 bin schon eine weiße strähne, überdeckt braunnatur diese? und wie dunkel wird die farbe eigentlich?

    vielen dank schon mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.