Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    black
    Besucher

Umfrage: Flüssig oder kompakt??

Ich möchte mal herausfinden, was hier mehr vertreten ist.. Ich selber bin ja momentan bissi unschlüssig. Hab grad von flüssig zu kompakt gewechselt. Hat ja beides seine Vorteile...

Welche Form von Make Up wendet ihr an und weshalb schwört ihr darauf?? Bin gespannt auf Erfahrungen, Berichte und "Überzeugungsarbeit"... sprich: Anfixerei!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Umfrage: Flüssig oder kompakt??

Ich benutze nur selten Foundation und wenn dann flüssige. Ich find das Ergebnis wird gleichmäßiger und ist auch nicht zu stark deckend. :meinung:
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Nimue
    Besucher

Wie ist denn Flüssig definiert? ich fand meine MU's bis jetzt eher cremig denn Flüssig, z.b. das sante creme MU, und noch ein Paar, die ich vergesse habe. Ist auf jeden Fall ziemlich einfach zum auftragen, so ohne Pinsel und Schwämmchen. Woobei das natürlich extrem auf das MU aunkommt, manche liessen sich ja Partout nicht verteilen.

Der Stift da von BB ist jetzt das erste, was eher unter Kompakt gehen könnte. Der lässt sich natürlich viel Punktgenauer auftragen, bei den Creme MU habe ich einfach mal quer durchs gesicht gewuschelt. Wenn man das Flüssige allerdings mit dem Pinsel aufträgt, kann man das vielleicht auch machen...

Aber ich bin ja auch noch am Gucken, was ich denn überhaupt will von einem MU (naja, ausser dass es mich unwiderstehlich schön macht...)

black
    Besucher

Ich bezeichne als "flüssig" all diejenigen MUs, die nicht gepresst sind..
    Und bei den gepressten gibts ja eher cremige und eher pudrige!

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Vor MF (und jetzt auch noch gelegentlich ) habe ich immer Kompakt MU benutzt, ich finde einfach die Deckkraft besser... Und Deckkraft ist bei das, was ich von meinem MU erwarte und auch brauche.
    Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass man Kompakt MU punktgenauer auftragen kann.

Klar gibt es auch flüssige Foundations,die sehr gut decken, aber ich hatte da immer das Problem, dass sie sich schlecht verteilen liessen und dann ganz schnell pastig ausgesehen haben.

Lg,Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Hasenmannfrau
    Besucher

Sach ma blacky, warum willste denn schon wieder angefixt werden? Ich dachte, mit AVON haste nun Deinen Kompakt-HG gefunden.. nich?

Ich kann übrigens nicht abstimmen – ich hätte 50:50 genommen. Ich habe keinen klaren Favoriten, obwohl ich ja im Moment vom Double Wear mehr als begeistert bin. Das ist jedenfalls das beste Flüssig- MU das ich je hatte!

Blauauge Avatar von Bjalla

Benutze schon länger MF und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt hab ich mich aber anfixen lassen und bei einer Sammelbestellung die flüssige Foundation von Pout mitbestellt. Mal schauen, wie die so ist.

black
    Besucher

Hasenmannfrau schrieb:
    Sach ma blacky, warum willste denn schon wieder angefixt werden? Ich dachte, mit AVON haste nun Deinen Kompakt-HG gefunden.. nich?

Ich kann übrigens nicht abstimmen – ich hätte 50:50 genommen. Ich habe keinen klaren Favoriten, obwohl ich ja im Moment vom Double Wear mehr als begeistert bin. Das ist jedenfalls das beste Flüssig- MU das ich je hatte!
    Joaah.. das stimmt schon, Avon ist super! Ich teste es grad in "Zusammenarbeit" mit der Schüttellotion von CK. Erhoffe mir davon ein noch matteres Ergebnis. Denn auch übers Avon Kompakt-MU muss noch bissi Puder!

Und die Umfrage hier geht unter Weiterbildung, Horizonterweiterung und auch Neugierde... Es hört sich wohl blöd an, aber ich habe ständig das Gefühl, irgendwie sei da noch was besseres.. da, weit draussen in der unendlichen Welt der Kosmetik..

Freut mich, dass du mit dem Double Wear zufrieden bist! Ich fands auch immer toll und hatte nie Unverträglichkeiten, Pickel oder ähnliches. Es deckt gut, aber ein Kompakt-MU deckt wohl noch besser! A propos.. was ist eigentlich mit deinem Lancaster?

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Also zur Zeit bevorzuge ich Kompakt MU! Lieg aber wohl auch daran, das ich morgens net aus dem Bett komm und das mit dem Kompakten viel schneller geht!

Außerdem glaub ich, das ich jetzt mit meinem MAC MU meinen HG gefunden hab.
    Wenn ich mal wieder in einen MAC Counter komme, werd ich mich aber auch mal nach einem flüssigen umschaun.

Bin ja allgemein noch auf der Suche nach meinen Foundatoin HGs!!
    Und da muss ich noch einiges testen...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Steinchen
    Besucher

Hobbeldi

[ Geändert von Steinchen am 07.02.2006 10:36 ]

Steinchen
    Besucher

Also WENN ich MU benutze, dann auf jeden Fall flüssig. Ich mag gerne das Hydrasilk von artdeco oder das Skin Like MU von Nivea.
    Aber manchmal habe ich keine Lust mich stark zu schminken, dann nehm ich ein nur MF (ist sowieso mein heiliger grahl). Die deckt sehr gut und ich vertrage sie auch.
    MU + MF nehm ich nur, wenn ich Lust darauf habe, das kann mal sein, dass ich mich ein paar Wochen mit beidem schminke. Zur Zeit nehm ich nur MF und bin zufrieden.

Hasenmannfrau
    Besucher

@blacky: Lancaster ist nach wie vor super. Ich benutze beide im Wechsel – je nachdem, wonach mir morgens spontan mehr ist – nach flüssig oder nach kompakt

Aber diesen beiden MU`s werde ich so schnell nicht aufgeben, das ist klar. Und nachgekauft werden sie auf jeden Fall!

black
    Besucher

Habsch mir auch schon überlegt, ob ich einfach beides im Schrank haben soll.. und auftragen, wonach mir grad ist! Aber irgendwie bin ich so verkorkst, was das "beides im Schrank haben" angeht.. ich hätte gerne einfach ein Dingelchen, mein HG, mein Oscar, meine Trophäe... Vermutlich ist das so, weil ich sonst schon alles in vielfacher Ausführung im Schrank hab...

carenka
    Besucher

Weiss gar nicht, ob ich sagen soll. Habe mir vor kurzem eine sündhaft teure Kompakt-Foundation von Shiseido gekauft. (wegen dem Preis).

Mit der Qualität bin ich allerdings sehr zufrieden. Man kann sie trocken (eher als Puder) oder feucht (als Grundierung) benutzten. Die Deckkraft ist im feuchten Zustand mittel.

Meine Haut sieht sehr ebenmässig aus. Muss allerdings sagen, dass ich nicht zu sehr mit Pickeln geplagt bin.

Inventar Avatar von kikidabest

Ich mag nur Kompakt, brauch nacha nich appudern und Concealer meistens auch nicht!!!

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze immer flüssige Foundation - mit Kompakt-MU fühle ich mich so zugepappt, das ist mir einfach zu viel...

Im Moment benutze ich ein Flüssig-MU von Avéne, ich möchte aber unbedingt MF testen, da ich keine Lust mehr auf das Silikon in dem MU habe (das ansonsten echt super ist! ). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass MF "noch" leichter ist als flüssige Foundation.

Grashai
    Besucher

Ich nehm nur flüssiges MU, mit dem kompakten komm ich einfach nicht klar - hab ich aber schon im Teenie Alter gemerkt das Kompakt MU nix ist für mich sieht bei mir immer irgendwie fleckig aus

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich nehme gerne Flüssiges MU, ich komme damit besser zurecht
    Kompakt Make-up ist schön für Unterwegs wegen "Ausbesserungsarbeiten"
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Forengöttin Avatar von kiluna

flüssig! is für meine trockene haut einfach viel besser!
    aber ich muss sagen, dass ich zum schluß noch mal ein wenig mit dem kompaktMU über mein gesicht streif. ich bild mir ein, es wird dann alles nochmal gleichmäßiger - und matteriert. also verwend ich ja dann eigentlich beides
    komptaktMU alleine wird bei mir auch eher fleckig und verwend ich nur, wenn ich nur mal kurz raus muss und ich etwas abdeckung haben möchte (und wenns natürlich die trockenheit zulässt! ) kompaktMU geht einfach viel schneller und ich würds bei besserer haut auch wahrscheinlich öfters verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Ich benutzte Flüssiges, leider habe ich da aber noch nicht meinen HG gefunden.

Zottel
    Besucher

Ich bin seit einigen Tagen wieder beim kompakten angelangt. Für punktuelle Korrekturen eignet sich das einfach besser als flüssiges, weil man es mit dem Schwämmchen ausblenden kann. Man muss aber darauf achten, dass man genug Fett unter das MU auf die Haut gibt, sonst wirds schuppig.

Forengöttin Avatar von Malika

Flüssig ist mir lieber.

Früher hab ich mal verschiedene kompakte (Ellen Betrix, Shiseido, Clinique..) probiert. Die decken halt super, aber ich fand mich damit immer so zugespachtelt, das sah unnatürlich aus. Und geglänzt hab ich damit auch recht schnell. Ich müsste mal probieren, wie das jetzt mit der trockeneren Haut ist. Am besten hat mir damals mit Abstand das von Clinique gefallen.

BJ-Einsteiger Avatar von ++mimmi++

*auch senf dazu geben will*
    also, ich stehe voll auf flüssiges MU.......wenn ich noch sagen darf welches...
    war letzens in meiner parfümerie.....hab der ne kante ans bein gelabert, was ich denn suche, das es stark deckend sein soll und so.......auf jeden fall gab die mir dann ne probe mit !!!!
    boahh...das könnt ihr auch nicht vorstellen, so ein tolles MU...
    es ist das neue von chanel...proluminice (oder prolumice) heißt das glaub ich oder so ähnlich....es ist supertoll ....... ........ich hör jetzt auf zu schreiben, wie das MU so ist *lol*

Allwissend Avatar von vipw

also ich hab so ein puder der nass/feucht aufgetragen ein make-up ist
    find es gut dass ich da beides hab...puder mal pur oder zum drüber pudern nachdem ich es als make-up benutzt hab
    und die deckkraft lässt sich auch je nach "tagesform" bestimmen auch unterschiedlich in den verschiedenen gesichtsbereichen (falls ma ein pickel oder mehrere auftauchen, auch augenringe kann man überdecken -leichte natürlich nur) und man sieht keine übergänge

Experte Avatar von Stupsi

Hab bis jetzt auch immer nur flüssig MU benutzt und zwar das Superfit von Clinique, bin eigentlich ganz zufrieden damit!! Aber ich glaube ich muss mir mal ein Kompaktes zulegen........naja mal schaun Samstag fahr ich eh shoppen!!!!

black
    Besucher

Calista schrieb:
    Und geglänzt hab ich damit auch recht schnell.
    Das kenn ich leider auch von meinem Avon-Kompaktie... Ich glänze damit mehr, als mit den flüssig MUs, die ich vorher hatte!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe für flüssig gestimmt. Bei mir geistern zig flüssige Foundations im Schrank herum. Den pudrigen Kompakten habe ich nie über den Weg getraut.
    Wenn ich es mal super eilig habe, dann nehme ich ganz schnell normalen gepressten Puder.
    Das sieht sehr natürlich aus. Dann müßte man ja eigentlich mit einer kompakten Puderfoundation ein noch besseres Resultat erzielen, oder?
    Aber wie gesagt, ich traue mich nicht. Habe keine Lust auf einen Fehlkauf.

Und die Cremigen sind auch nicht so mein Fall. Ich denke mal, das liegt daran, dass ich mein MU immer mit den Fingern auftrage. Ein Schwämmchen ist da ungewohnt. So kann ich die Menge der Foundation auch besser dosieren.
    Ist aber glaube ich alles nur Gewohnheitssache.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Nehme auch lieber flüssige Foundation, beim komp. wird mir das einfach zu puderig das Ergebniss ! Leider kein HG ausser MF wenns natürlich sein soll !

Aber ich suche immer noch nicht meinen hl. flüssig MU- Gral !
    Hätte so gerne etwas NK das keine Pickel macht und trotzdem schön deckt- irgendwie scheint das unmöglich zu sein !!!

MEXXY
    Besucher

habe auch für flüssig gestimmt

kaufe mir von jedem makeup 2 bis 3 farben, weil sich meine gesichtsfarbe von sommer zu winter stark ändert und so kann ich das durch verschiedene mischungsverhältnisse abstimmen

flüssiges MU lässt sich für mich leichter mit der haut verbinden bzw. einarbeiten ---> natürlicheres ergebnis!
    beim kompaktMU kommts mir so vor, als ob es nur auf der haut liegt ...

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich hab auch für flüssig gestimmt. Kompakt ist einfach nix für meine trockene Haut. Kann schon flüssige Foundation nur nehmen, wenn es nicht zu trocken ist, aber kompakt sieht einfach nur doof aus.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also wenn Make Up dann nur flüssiges - habe schon Kompakt Make Up probiert (MAC, Shiseido etc.), das fand ich ganz schrecklich, hat sich überall abgesetzt und z.T. habe ich es auch nicht vertragen. Komme ganz gut mit dem La Roche Posay Unificiance Make Up zurecht. Das benutze ich aber nur wenn ich ausgehe - für täglich reicht mir Puder und Bronzing Puder...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BJ-Einsteiger Avatar von moe

hmm, kommt immer bisschen drauf an, mal schwöre ich auf kompakt, mal auf flüssig - bin da etwas unschlüssig
    aber meistens benutz ich morgens flüssig, und im laufe des tages frische ich mit kompakt auf

Gwendolina schrieb:
    Ich hab auch für flüssig gestimmt. Kompakt ist einfach nix für meine trockene Haut. Kann schon flüssige Foundation nur nehmen, wenn es nicht zu trocken ist, aber kompakt sieht einfach nur doof aus.
    clinique - soft finish (flüssig) is bei trockener haut klasse!

toretta
    Besucher

Ich nehme ein flüssiges (Sante Creme Make Up) und bin damit auch supi zufrieden

Allwissend Avatar von Gwendolina

@kiluna: Danke für den Tipp!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

sienna,

das wollte ich auch mal testen, das sante zeuch! deckt es gut ab?