Hallo,
vielleicht ist es jetzt etwas ungewöhnlich die Frage, aber wer hat schon einmal den "Rückschritt" gewagt und ist wieder zurück zur KK?
Ich benutze jetzt gute 14 Tage DMS Vitalsysteme und irgendwie ist meine Haut trocken und immer gereizter. Trotz der anfänglichen Spannungsgefühle, die dann auch nachgelassen haben, sind diese nun wieder da!
Meine Haut ist unruhig und gereizt.
Ich überlege, ob ich nun zu Avene zurück gehe. Das vertrage ich - leider hatte ich immer ein leichtes Spannungsgefühl im Winter damit. Würde dann aber wohl Hy-Gel darunter benutzen, um mehr Feuchtigkeit zu binden.
Hat jemand schonmal die ERfahrung gemacht, dass er mit Silikonen und Paraffinen besser zurecht kommt?

. Seitdem lasse ich die Finger von solchen Experimenten.

???
.
sofort absetzen. Aber, dass die Haut bei der Umstellung auf DMS zuerst trockener wird, ist völlig normal.
Es sind ja keine Glattmacher, Feuchtigkeitsspender, spreitende Öle oder so etwas drin. Das ist genau das Konzept, man stabilisiert den hauteigenen Hydrolipidfilm und die Haut regeneriert sich. Es ist ähnlich wie bei den Haaren: wenn man auf silikonfreie Pflege umstellt, glaubt man in den ersten Wochen, man hätte einen Wischmopp auf dem Kopf. Bis sich dann auf wunderbare Weise der Wischmopp in ein Seidenkätzchen verwandelt.
aber es schont den Geldbeutet!) Anders als früher kriege ich in Kombination mit DMS keine Pickel von RM mehr. Die DMS-Reinigungsmilch von Vitalsysteme ist sehr schön. Ich nehme sie nach der "englischen Methode"
mit einem Mousselin-Tuch ab, mehr Peeling braucht man nicht.
Glühbäckchen ist nicht gut... Ich kriege immer welche, wenn ich Produkte mit Rosenöl benutze. Bei der High Classic Plus wundert mich das. Aber alles ist möglich. Was für eine Reinigung verwendest du? Toner? Zinkoxid in der MF? Irgendwelche ätherischen Öle? Womit wäscht du dein Kopfkissen? Shampoo?
, was du isst, was du machst... vielleicht entdeckst du, wann die Backen glühen und warum. Sonne? emotionale Erregung? Rotweinkonsum?
40 - da muss Pflege noch zusätzlich was bringen. Falls du noch unter 30 bist - die Basiscremes reichen! Gib´dem ganzen Zeit, die Haut ist das langsamste Organ überhaupt.