Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Mann [Feine, Dünne Haare] Hilfe!

Halli Hallo,

ich brauch echt eure Hilfe.

Ich bin 17 Jahre alt und habe leider feine, dünne, glatte/geraden Haarwuchs.

Das stylen wird jedesmal zu einer Zerreisprobe für Nerven und Haare. Das eine oder andere Mal ging schon etwas zu bruch.

Ich brauche einfach eure Hilfe!

Was kann ich tun um meine Haare style-fähiger zu machen? Ich würde mir am liebsten die Haare ausreißen und mir die Matte von jemand anders aufsetzen

Hab mir gedacht kauf mir erstmal Zink Tabletten. Habe vor einiger Zeit auch was von "Guhl-Shampoos" gehört? Ich brauche echt eure Hilfe!

Ich bin mit mir vollkommen zu 100% zufriedne nur die Haare machen mich so seelisch fertig!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Mann [Feine, Dünne Haare] Hilfe!

Hi!

Wie lang sind Deine Haare denn?

Wenn Du mit Nahrungsergänzungsmitteln an das Problem gehen willst, ist Zink schon mal ne super Idee. Zusätzlich hab ich mit Bierhefetabletten super Erfahrungen gemacht.
    Schau für nährere Informationen auch in den Nahrungsergänzungsmittel-Thread, der ist hier auch auf der ersten Seite.

Außerdem finde ich Coffeinshampoos super.
    Dazu gibts hier auch ein paar Threads, zum Beispiel den zur Alverde-Coffeinserie und zum Coffeinshampoo von Alva.

Dann noch der Tipp, ein bisschen pfleglicher mit Deinen Haaren umzugehen. Wenn Du sowieso schon feines und dünnes Haar hast, ist es doch schade wenn es beim Stylen Opfer gibt...
    Wie genau stylst Du sie denn, und womit? Also welche Stylingprodukte verwendest Du, und welches Werkzeug? Vielleicht gibt es da ja auch Alternativen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Halli Hallo und danke schon mal für deine super Antwort!,

Haartyp: Feines, dünnes, vorallem glattes/gerades Haar

Anmerkung: Aber viele dünne Haare keine Durchsicht auf die Kopfhaut.

1.) Zum Styling

Hab schon ewig viel ausprobiert. Hatte vom Vokuhila bis zu ganz kurz schon fast alles( ausgenommen ganz lang ). Letztes mal ( vor 1 1/2 Monaten ) habe ich mit meiner Friseurin abgesprochen das ich was suche, was mir wirklich gefällt und einfach zu mir passt. Einfach etwas wo ich denke jow, gefällt mir & das möchte ich behalten. Keine Lust mehr auf ständiges Frisurengewechsel. Um etwas zu finden was einfach edel und gut ausseht ohne "Kinderstyle" habe ich erstmal wachsen lassen. Ohne Haare kann man halt auch nichts verändern!
    Im moment sind meine Haare so zu beschreiben:

Hatte einen Boxerschnitt und meinen Ponny wegrassiert/geschnitten. Oben allerdings nicht soo kurz wie man vielleicht vermutet bei dem Wort "Boxerschnitt", keine Milimeter. Habe nun seit ca. 1 1/2 Monaten wachsen lassen das heißt: Seiten sind gewachsen und stehen zur Zeit noch ab da sie noch nicht umgekippt sind ( zu kurz ), halt in die Breite. Oben einfach wachsen lassen. Hinten sind se noch ganz kurz weil ich ja Boxerschnitt hatte und da wars ganz kurz. Allerdings mit Übergang alles also keine Insel auf dem Kopf.
    Allem in Allem: Boxerschnitt nur halt wachsen lassen. An den Seiten länger, hinten länger, oben auch echt schon Länger.

2.) Womit style ich?

Ich hab für mich selbst herrausgefunden das es wohl mit Waxx am besten geht. Gel hat bei meinen Haaren keine Chance. Sobald ich mit Gel komme teilen sich die Haare in viele kleine "Haarflecke", sieht einfach grauenhaft aus!
    Waxx + Haarspray ( + Kleber ) gehen wohl am besten.
    (Alles was die Haare nicht "aufsaugen" und recht natürlich die Haare läst)

3.) Tablette:

Meine Mama hat mir so ein Shampoo mitgebracht. Guhl Man für alle Haartypen mit Hopfen. Soll das Haar kräftigen und deutlich volleres, griffiges Haar zaubern. Habe gesehn das Guhl auch ein Shampoo anbieten für feines, dünnes Haar ( Biershampoo ). Vielleicht kann ich das ja auch ausprobieren im Zusammenspiel mit deinen Bierhefetabletten.

Edit: Von den Tabletten soll man ja unter massiver Pickelbildung leiden, schriebe viele. Also doch lieber das Biershampoo und Zink Tabletten?
    Geändert von StuwardSu (22.06.2010 um 19:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

es kommt drauf an, was für tabletten du nimmst. soweit ich informiert bin sind in bierhefetabletten oft b-vitamine und zink zugesetzt, was eigentlich zu einer verbesserung des hautbildes führt...!? aber vielleicht kennt sich da wer besser aus.

ein foto deiner frisur wäre vielleicht angebracht, ich kann mir das leider nicht so recht vorstellen (du kannst ja dein gesicht unkenntlich machen, wenn du dich nicht ins internet stellen willst)...

parzivalera
    Besucher

Deine Frisur ist also erstmal eine Übergangslösung, damit du genug Länge hast, um die in Idealform zu schneiden, okay?
    Was beim Rumprobieren wichtig ist, probier nicht alles durcheinander aus. Dann hast du keine Chance festzustellen, was geholfen hat und was nicht.

BJ-Einsteiger

1.)Ehm, ich würde hier gerne nur paar allgemein Tipps bekommen die mir helfen könnten, meine Haare kräftiger und stylefähiger zu machen. So Sachen die in Richtung Frisurenberatung gehen, würde ich gerne ganz hinten anstellen!

Also Zink-Tabletten ( mit Biotion, Hireseextrakt, Pantothensäure und Weizenkeimöl ) nehme ich zur Zeit und wasche meine Haare mit einem Hopfen-Shampoo.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten? ( Abgesehn von den Bierhefetabletten )

2.) Dann hätte ich noch eine Frage:

Bei meinen Haaren ist es so das wenn ich sie style meistens nicht so zusammenbleiben d.H. gerade weiter hinten bilden sich dann so "Haarverbände" von einigen Haaren. Wenn ich dann seitlich auf meinen Kopf gucke, sehe ich halt das meine Haare nicht zusammen sind( alle zusammen ), sondern immer verschiedene Haare "zusammenkleben". Ist schwer zu verstehen, aber auch nicht leicht zu erklären.

Kann ich das eigentlich ändern?

( Ich nehme es euch nicht übel wenn ihr es nicht verstanden habt)

Wisst ihr was ich meine?