Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Sanoll Haarkur - könnt Ihr mal bitte etwas dazu sagen

Hallo,

ich hab ja jetzt schon verschiedene Sachen von Sanoll und würd gern mal die Haarkur ausprobieren, weil mich die Aussage, dass die Haare so gut genährt werden, so angesprochen hat.

Allerdings ist die für sehr trockenes Haar konzipiert.

Mh, ist die sehr reichhaltig oder eher leicht?

Kann man hinterher das Haar gut kämmen oder eher weniger gut? Meist kann ich die Haare nur nach Spülungen gut kämmen, nach Kuren eher weniger.

Vicky
    Besucher

Re: Sanoll Haarkur - könnt Ihr mal bitte etwas dazu sagen

Hi, Weizenblond!
    Ich habe jetzt eine ganze Zeitlang Produkte von Sanoll verwendet, und zwar:
    Brennessel/Molke-Shampoo = hat die Haare sehr ausgetrocknet
    Hanf-Shampoo = hatte ich starkes Gefühl danach von beschwerten Haaren, die auch nicht so glänzten und schnell wieder nachfetteten
    Haarbalsam = fast kein Effekt, sodaß ich ich schließlich den Inhalt der noch halbvollen Flasche vollständig auf dem Haar habe einwirken lassen
    Haarkur = ebenfalls mir zu wenig Pflege

Ich weiß nicht, wie deine Haarstruktur ist; meine ist ziemlich trocken und wellig, und die Sanoll-Produkte enthalten dafür zu wenig Pflegestoffe, auch die Kur... Habe neulich von professioneller Seite gehört, daß Sanoll ideal für vollkommen gesunde Haare sei, weniger aber für etwas angegriffene...

Wenn ich mir glattere Haare wünsche, verwende ich momentan die Spülung von Lavera, knete ich die Haare lieber lockig/wellig, dann Neobio Hennabalsam Plus...

Danke Vicky,

genau deshalb hatte ich ja mit Sanoll geliebäugelt, weil da ja nicht so viel Pflege drin ist. Ich habe gehofft, dass meine feinen Haare damit nicht so beschwert würden, wie mit vielen anderen NK und überhaupt KK Produkten. Ich such da so ein Mittelmaß, nicht zuviel Pflege, damit es nicht überpflegt wird, aber auch nicht zuwenig, so dass die Haare wenigsten kämmbar sind und gepflegt aussehen.

Vicky
    Besucher

Ja, dann würd´ ich den Balsam und die Kur von Sanoll an deiner Stelle schon mal ausprobieren
    Beschwert denn Brilliant Care von Santé dein Haar auch?
    Grüßle!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Mir hat die Sanoll Haarkur sehr sehr gut gefallen. Hab sie zwar erst 2mal benutzt aber für meine Haare (dick und leicht trocken) reicht die Pflege. Sie sind dann zwar nass noch zerzaust, aber im trockenen Zustand leicht zu kämmen und sooo schön

LG Katy

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

holger hatte mir was von der sanoll intensivkur abgefüllt und meine locken wurden davon total strohig, da sie schlichtweg zu reichhaltig für mich ist.
    wenn du wirklich trockene haare hast und deine haare auch gut mit ölen klarkommen (soweit ich mich an die incis erinner sind da nämlich recht viele öle drin), dürfte sie eventuell was für dich sein. da meine locken (die ja gern zu trockenheit neigen) dank c/o, sbc und joghurt-honig-kuren jedoch inzwischen gut mit feuchtigkeit versorgt sind, war die sanoll einfach too much. vielleicht findest du ja ne liebe beauty, die dir ne probe abfüllt, damit du sie ausprobieren kannst
    eventuell kann dir holger ja noch was zu dem mittelchen sagen *gg*
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Vicky
    Besucher

Ja, genau, n strohiges Gefühl hatte ich auch, aber ich habe das auf zu wenig Pflege zurückgeführt... Durchkämmen konnte ich auch schlecht... Komme mit anderen Produkten besser klar

Oh, nee, so etwas hasse ich ja: zuviel Pflege und dann noch nicht mal durchkämmen können.

Die von Hauschka war auch so ein Reinfall: macht total weiche und aalglatte Haare, totzdem ziepts beim durchkämmen, da hatte ich den Eindruck, die macht das Haar nur weicher aber hat gar keine Pflege.

Man muss sich vorstellen, Haare hängen schlaff runter, sind mega weich, aber trotzdem sind die ineinanderverhakt hä?

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

auch für mich war die intensivkur von sanoll ein bisschen too much. die haare wurden strähnig. nach der nächsten wäsche waren sie jedoch superweich und glänzten schön. ich hab's noch mal als "prewash"-kur probiert und sie mit shampoo ausgewaschen. da war's etwas besser, allerdings war dann der pflegeeffekt futsch...

Okay, ich denke es gibt zu viele negative Beispiele für die Sanoll Intensivkur. Dann werde ich mir mal die Haarspitzentagescreme bestellen.

[img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Sanoll Haarspitzentagescreme.jpg[/img]

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Neeeein du verpasst was

Vicky
    Besucher

Ich würd an deiner Stelle auch Sanoll-Kur ausprobieren!! Du hast doch wahrscheinlich ganz andere Haare als die BJs, die dir geantwortet haben und nicht damit klarkamen!
    Sanoll ist nämlich schon ne tolle Marke mit super INCIs und klasse Philosophie, und ich find´s schade, daß für meine Härchen nichts dabei ist...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich würds an deiner stelle auch mal probieren, vielleicht mögen deine haare es ja. und vielleicht gibts ja echt ne liebe bj, die dir ne probe abfüllt. gerade bei haaren isses ja doch recht unterschiedlich, die reagieren ja von person zu person unterschiedlich auf produkte
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Weizenblond!

Wie du ja an meinem TB sehen kannst, bin ich mit der Haarkur überhaupt nicht klargekommen. Genau wie bei der Hauschka Revitalkur sind meine Haare durch die Öle sehr beschwert worden. Ich musste ewig mit Shampoo spülen bis ich das Öl überhaupt mal entfernt bekommen hab. Und auch da hat es nicht gereicht, sondern sie sahen immer noch strähnig aus. Wenn deine Haare mit Öl zurecht kommen, dann ist die Kur bestimmt empfehlenswert. Wenn du aber auch schon mit der Hauschka-Kur nicht klargekommen bist, dann kannst du dir diese Kur meiner Meinung nach auch sparen.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Die Hauschka Revitalkur kenne ich nicht, die ist ja auch jetzt ausgelistet worden und ich konnte sie nirgends mehr erhalten. Aber die Hauschka Spülung kenne ich, die ist gar nicht mal ssoooooooo schlecht.

Aber ich kaufe die Intensivkur trotzdem nicht. Zuviele Öle, nein das möchte ich nicht risieren. Sollte ich am Wochenende Langeweile haben (wie immer) werde ich mal die Sanoll Intensivspülung ganz ganz lange einwirken lassen, ist mir lieber als ein Experiment mit der Kur.

Tja, natürlich musste ich die trotzdem bei Visana kaufen.

Aber sie macht auch bei mir extrem strähnige Haare. So fettig aussehende, strähnige Haare habe ich noch mit keinem KK-Produkt gehabt. Meine Haare scheinen Öle somit nicht zu mögen.

Aber ich hab ja noch andere schöne Sächelchen von Sanoll.

Forenkönigin Avatar von Älva

Tut mir leid! Ich bin mit der ja auch gar nicht klar gekommen. Jetzt weißt du aber immerhin auch, dass du nicht traurig sein musst, dass du die Hauschka Kur nicht mehr bekommen hast. Die hat genauso strähnige Haare gemacht!

Liebe Grüße!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Miranda

Huhu Weizenblond

Ich kann dir zwar nichts zu Sanoll sagen, aber hast du schonmal die I&M Weizenkeim Sachen ausprobiert?

Ich habe Shampoo und Spülung und bin so richtig zufrieden.
    Das Shampoo macht die Haare gut kämmbar und trotzdem gibts Volumen (so weit das bei meinen Haaren möglich ist) ohne das alles fluffig ist. Sie sind schön griffig und nicht überpflegt oder beschwert.
    Die Spülung habe ich bis vor kurzem nur verstauben lassen, da meine Haare davon so eklig weich wurden und ich dann gar keine Chance mehr hatte mir einen Zopf o.ä. zu machen, da das Haargummi immer wegrutschte..
    Aber mit Honig zu 50:50 gemischt werden die Haare damit wirklich schön griffig ohne beschwert zu werden und sind suuuuper gepflegt. Richtig schön

Also vielleicht hast du das ja schon ausprobiert, aber wollts nochmal gesagt haben..

Mit Logona, Sante und Lavera (wo ich ja anfangs so begeistert von war) komm ich jetzt gar nicht mehr klar bzw. will ich jetzt auch gar nicht mehr. Damit werden meine Haare zwar auch recht griffig, aber sind auch irgendwie trockener (hatte das Gefühl man hörts richtig rascheln ). Also I&M Weizenkeim Volumen mein absoluter Liebling.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von missimüller

Ich bin ziemlich enttäuscht von den Sanoll Produkten Da hatte ich mir eigentlich mehr (Pflege) von versprochen. Habe mir das Molke Joghurt Shampoo und die Molke Aloe Spülung bestellt - aber ich bekomme meine Haare danach nicht mal richtig durchgekämmt

Kein Vergleich zu Sante o. ä. wenn man wirklich etwas "stark pflegendes" sucht

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Weizenblond schrieb:
    Tja, natürlich musste ich die trotzdem bei Visana kaufen.

Aber sie macht auch bei mir extrem strähnige Haare. So fettig aussehende, strähnige Haare habe ich noch mit keinem KK-Produkt gehabt. Meine Haare scheinen Öle somit nicht zu mögen.

Aber ich hab ja noch andere schöne Sächelchen von Sanoll.
    Das hatte ich auch. Ich hab die Kur nache dem Shampoo-Gang aufgetragen und ca. 5 Minuten einwirken lassen. Danach hab ich noch 3 Mal Shampoo nehmen müssen um die Kur aus den Haaren zu bekommen. Ich kann mir heute vorstellen, dass ich einfach zu kurz habe einwirken lassen.

Wie lange hast du sie einwirken lassen?

Mittlerweile hab ich die Sanoll Haarkur schon mal als Prewash-Kur verwendet und fand die so wieder echt gut. Also die Kur einfach ins trockene Haar geben, ne Stunde einwirken lassen und dann mit Shampoo oder mit c/o ausspülen. So ist sie dann ganz ok, aber auch kein Nachkaufkandidat.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken