Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    blackandwhite
    Besucher

hilfe, hilfe!!! ausschlag oder so was im gesicht!!!

HILFE! Ich hab seit einigen Tagen richtig fies trockene Gesichtshaut, das spannt und schuppt wie nichts und brennt höllisch. ich habs mit olivenöl probiert, mit der gesichtscreme von neutrogena, mit heilsalbe, mit fettcreme und mit sandornöl und mit einer maske mit zink, kamille und kieselerde. aber es geht nicht weg. ich weiß auch nicht von was es kommen könnte. lebensmittelallergie kann es nicht sein, da ich nicht gegessen hab, was ich sonst nicht auch esse. ich würde diesen ausschlag doer was immer das auch ist, aber gerne loswerden, wie man vielleicht nachvollziehen kann =). hat einer von euch nen heißen tipp für mich???? ich wäre dankbar für schnelle (und hoffentlich produktive) antwort!!

quirky Avatar von venera

Re: hilfe, hilfe!!! ausschlag oder so was im gesicht!!!

hallo blackandwhite,

wahrscheinlich hast du auch an deiner pflege nichts geändert, sonst hättest du das wohl erwähnt, oder?
    was benutzt du? welche cremes, reinigung etc. und seit wann?
    hattest du schon mal solche probleme?
    anstatt weiter zu schmieren und in eigenregie zu versuchen, würde ich an deiner stelle lieber mal in die apotheke gehen oder zum hautarzt, damit sich das problem mal jemand ansehen kann...

ich wünsche dir viel erfolg und eine baldige besserung!
    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Maharani

Hmm, erinnert mich irgendwie an meine Haut vor ein paar Jahren.

Insbesondere im Winter bekam ich an manchen Stellen sehr trockene Haut, die sich schuppte. Es waren rote Flecken und meine Haut tat mir weh. Ich hatte schon teilweise Angst vorm Duschen, weil da es nur unangenehmer wurde durch das warme Wasser. Mehr Pflege hat mir auch nicht die erwünschte Erleichterung geschaffen.

Welche Hautpflege nimmst du eigentlich?

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen und gebe keine Universaltipps. Ich hab festgestellt, dass ich zu aggressiv gepflegt habe: Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Creme.

Jetzt wasch ich mich nur noch mit handgesiedeter Seifen und benutze eine leichte Feuchtigkeitscreme aus dem Naturkosmetikbereich.

Letzten Sommer bekam ich Angst vor dem Winter, weil meine Haut selbst im Sommer noch problematisch war, dann kam ich hierher und hab über Seife erfahren und bin wieder auf NK (Naturkosmetik) umgestiegen.

Vielleicht wäre das ein Ansatz für dich? Deine Haut scheint Fett nicht sonderlich zu mögen. Ich hab es auch mit Ölen probiert, was nicht geholfen hat. Meine Haut braucht eher Feuchtigkeit.

Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht wäre die Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda etwas für dich. Evtl. könntest du noch Aloe Vera Gel darunter geben. Bei weleda.de könntest du nach einer Probe fragen, am besten auch gleich nach der Irisfeuchtigkeitscreme. Könnte etwas leicht für dich sein, aber probieren kann man es ja mal.

Bin auch gespannt, was andere Beauties noch dazu sagen können.

Herzlich Willkommen und Gruß von Maharani

Pauline
    Besucher

Hallo Blacky, du Arme!!!

nein, Nahrungsmittelallergie ist es eher nicht, dann hättest du auch am Körper eine Reaktion.... Ich kenne das. Letzte Woche hat mir jemand Salat mit Apfelessig serviert - o je!
    Ob Allergie oder Unverträglichkeit kann man auch nicht so leicht sagen.

Jedenfalls solltest du alle (alle!) Produkte meiden, die du bisher verwendet hast. Falls du normale, trockene Haut hast, mache die Nulldiät und fange dann vorsichtig wieder an mit leichter Pflege (z. B. Physiogel).

Falls deine Haut eher fettig ist, reinige mit einem fluffigen Waschlappen und viel warmen Wasser. Danach nichts mehr.

Nach ein paar Tagen solltest du eine simple Reinigung und einfache Creme versuchen. Bei mir hilft immer Aleppo-Seife und TT Aquatau, wenn sonst nichts mehr geht...

LG

Pauline