Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Engelchen
    Besucher

Wie lange hält PHF nach 1. Mal färben?

Hallo ihr Expertinnen,

ich habe am Freitag mit Nussbraun-Kastanie von Logona gefärbt.
    Ich war so neugierig und wollte auch unbedingt mal PHF ausprobieren.

Tja, hätt ich das mal lieber gelassen. Dieser orangige Rotton steht mir
    nämlich überhaupt nicht! Sehe erst jetzt, dass ich wohl ein kühler Typ bin.
    Was meint ihr, wie lang das wohl in den Haaren hält?
    Ich hab jetzt zum 1. Mal mit PHF gefärbt.
    Schreibt mal eure Ehrfahrungen dazu, bitte!

Kann es sein, dass es sich gar nicht mehr
    rauswäscht? Ich weiß echt nicht, was ich dann tun soll.
    Schließlich kann man dann nicht mal mehr darüber blondieren, oder.
    Ach, so ein Mist!

Wäre die Zitronen-Öl-Kur eine Variante, oder ist das schon zu spät?
    Könnte ich es damit noch schlimmer machen?

Ich hätte echt nie gedacht, dass ich mich mal nach meinem Asch-Blond zurücksehne!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
    das Engelchen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Re: Wie lange hält PHF nach 1. Mal färben?

bei mir geht die farbe ziemlich schnell raus, obwohl sie nicht auswaschbar sein soll. du kannst versuchen mit ölkuren vor dem waschen die farbe rauszuziehen.

Engelchen
    Besucher

Danke schonmal für die Antwort.
    Meinst du sowas wie die Zitronen-Kur, kann es damit nicht fleckig werden?

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich noch rausgewachsene Strähnchen hatte.
    Die sehen besonders schlimm aus.
    Hält die Farbe darin eher besser oder schlechter?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mit strähnchen kenn ich mich jetzt eher weniger aus - hatte noch nie welche.
    habe auch noch keine öl-zitronen kur gemacht (ich versuch ja die farbe drin zu behalten).
    meldet sich bestimmt noch jemand, der sich da besser auskennt

Engelchen
    Besucher

hoffentlich, bis jetzt gucken ja alle außer dir nur!
    bitte, leute helft mir!

du hast mir aber schon geholfen, da es mich beruhigt hat, dass
    es sich bei dir schnell auswäscht.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Grundsätzlich ist PHF eine Dauerhafte Haarfarbe....also "for ever" würde ich sagen.

Vielleicht bleicht PHF mit der Zeit etwas nach doch ganz weg bekommt man die nur mit rauswachsen lassen oder Haare abschneiden.

Ich würde nochmal mit braun natur rüber gehen wenn Du eh in die braunrichtung farbmässig wolltest.
    Damit bekommst Du den Rotton womöglich etwas abgemildert und die Farbe entspricht Dir mehr.

Versprechen kann man da aber nix, weil Naturhaarfarben bei jedem Haar anders reagieren und man das ergebnis deshalb nicht vorhersagen kann.

Mach doch einfach eine Probesträhne das nächste mal, denn das schützt ziemlich gut vor solchen Farbunfällen.
    Dazu einfach jeden Tag die ausgekämmten Haare in eine kleine Dose rein, so hat man immer genug vorrat im Haus ohne Haare zwecks Probesträhne extra abschneiden zu müssen.

VG von Feng-Shui

Vicky
    Besucher

Ach, Mönsch, engelchen!
    Damit schlag´ ich mich ja auch gerade rum:
    bin auch mittelaschblond, hab´ mir im August Strähnchen machen lassen und dann im November mit Logona Nussbraun + Goldblond drübergefärbt. Kann dir nur sagen, daß aus Strähnchen nix rausgeht , weil die Haare dort ja aufgerauht wurden und v.a. die Rotpigmente der PHF besonders aufsaugen
    Du könntest höchstens, wie FengShui dir schon riet, mit Nussbraun wieder drüber gehen, damit der Ton insgesamt neutraler wird - weg vom Rot
    Ich kaschiere momentan den Unterschied der orangen Strähnchen zum nachwachsenden Ansatz mit viel Locken-Kneten und Hoch- und Zurückstecken.
    Einen Trost gibt´s aber: die PHF schützt zumindest die Strähnchen vor Spliss und macht die Haarstruktur wieder stabiler
    Die Öl-Zitronen-Kur hat auf Dauer meine Haare zu sehr strapaziert und im Endeffekt keine Farbe rausgezogen; nimm lieber reines Öl oder Sante Brilliant Care
    Ansonsten wünsch´ich dir viel Geduld: du wirst sehen: du gewöhnst dich dran Habe mir nen Lippenstift in einem etwas wärmeren Ton gekauft, zB. usw.

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

Hallo Engelchen,

ich hab mir vor bestimmt 10 Jahren mal 2 Strähnen mit dem Logona Nussbraun-Kastanie meiner Mutter in meine (natur) hellblonde Frontpartie reingepanscht (meine erste und bisher einzige Phf-Erfahrung ).
    Nach einiger Zeit und ich glaub nem Urlaub am Meer sind die wirklich wieder vollständig verschwunden *Mutmach*.
    Wie Vicky allerdings schon sagte, durch die aufgerauhte Schuppenschicht der Strähnchen hält jegliche Farbe (leider) generell besser. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Farbe im Sommer ganz gut verblasst, zumindest auf den nicht gesträhnten Haaren.

LG
    Jiye
    Haartyp: 2a/bMii/iii

Haarlänge: ca. 90cm