Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Sanoll Haarspitzencreme

Ja, ich eröffne schon wieder einen Thread. Ich weiß, daß es bestimmt schon viele Threads oder Posts über die Sanoll Haarspitzentagescreme gibt. Aber die Forensuche funktioniert nicht, bzw. es kommt immer "Sorry, hier ist im Moment zu viel los, um zu suchen".. Das war schon den ganzen Tag so, und ich kann nicht länger warten. *Bestellfieber*

Kann ich die Tagescreme (ganz ganz wenig) auch in die (nassen) Längen nach dem Waschen geben, anstatt einer Spülung? Oder wirklich nur lediglich in die Haarspitzen? Weil die Spitzencreme soll ja vollständig vom Haar aufgenommen werden und nicht beschweren laut Hersteller. Das würd ja ab und zu die Spülung ersparen *Wasser spar*

Was sind so eure Erfahrungen mit der Creme? Doch, die Testberichte hab ich gelesen, möchte nur mal ein paar aktuelle Meinungen.

Fettes Danke
    Geändert von Weizenblond (09.03.2006 um 15:29 Uhr)

Inventar Avatar von hamse

Re: Sanoll Haarspitzencreme (Forensuche funzt net)

Ich hatte bisher bloß 2 Proben der Haarspitzen Tagescreme, ich hab sie aber immer über die gesamte Länge genommen, und das auch, wenn die Haare noch feucht waren,

also ja, es funktioniert
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Holger

Wenn du die Creme für mehr als die Spitzen verwendest kanns halt auf Dauer etwas teuer werden, weil die kleine Tube schon 11 Euro kostet..

Och, was schöne Haare betrifft, scheue ich keine Kosten und Mühe.

Da ich mich ja nicht für modische Kleidung und Schminke interessierte, spare ich ja schon an dieser Stelle.

Außerdem will ich die TC ja nicht nach jeder Wäsche benutzen.

Nimue
    Besucher

Ach, Weizenblond, es gibt soviele doppelt- und dreifachthreads, da kommts auf deinen ja wirklich nicht an, vor allem weil du ja auch sonst nicht unbedingt durch deine aufdringliche Art auffällst

Mich interessiert diese Haarspitzentagescreme auch sehr, aber ich hab mal ein bisschen geschnuppert, und keinen Shop gefunden der zu vernünftigen Preisen in die Schweiz liefert. Ich geb ja nicht nur geld für die Haare aus, sondern erst recht für MU und Klamotten, deswegen muss ich da schon n bissl gucken falls also jemand weiss, wo man das hie rkriegen könnte, ich bin dankbar für jegliche Tipps.

Hi Nimue,

warst Du mal auf der Homepage von www.gsund-und-schoen.at ? Das ist der Vertrieb von Sanoll. Dann da auf Händlersuche klicken und Schweiz anklicken und Deine PLZ angeben. Dann spuckt der Geschäfte aus, die in Deiner Nähe sind.

Mir haben die auch eine nette email geschickt:

Sehr geehrte Frau..................,

danke für Ihr Interesse an der Sanoll-Biokosmetik.
    Die Händlersuche auf unserer Homepage wird ca. alle halbes Jahr
    erneuert, dadurch kann es schon passieren, dass die Daten nicht mehr so
    ganz stimmen, wir werden unseren EDV-Betreuer für eine Erneuerung
    beauftragen.
    Leider konnten auch wir in unserer EDV keinen Händler in Ihrer Nähe finden.

Nachstehend angeführte Händler haben einen Versandhandel, vielleicht
    können Sie dort die gewünschten Produkte bestellen, ansonsten senden
    auch wir Ihnen gerne die Produkte zu.

D-33790 Halle Alegria Naturkosmetik Leeneman Claudia
    Heinrichstrasse 20 05201 7356919

D-86944 Unterdiesen Visana Mark Lisa Schäferweg 12 08243 960582

D-13469 Berlin
    Hautbalance Hockauf Elke
    Oraniendamm 12A
    030 98318698

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Gsund & Schön Team
    Sabine Zauner

*GSUND & SCHÖN
    Erwin Zauner
    Haberedt 1
    A-4775 Taufkirchen / Pram*
    Tel.: *0043 7719 86888*
    Fax: *0043 7719 86889*
    Mail: *sabine.zauner@gsund-und-schoen.at*
    *www.gsund-und-schoen.at
    www.sanoll.at*

sugar
    Besucher

Das Tübchen hat wirklich einen stolzen Preis, ist aber empfehlenswert.
    Ich verwende die Creme allerdings im trockenen Haar und nehme zusätzlich eine Spülung. Die Haarspitzencreme pflegt auch in kleinen Mengen super, allerdings brauch ich bei meinem strapazierten Haar noch nen Condi zusätzlich. Ich geb überwiegend was von der Creme in die Haarspitzen und verstreich nur den Rest in die Längen. Beschwert absout nicht, zieht sofort ein und spendet richtig viel Feuchtigkeit. Für mich eins der besten NK-Produkte.

Vicky
    Besucher

Hm, habe jetzt ziemlich lange die Tagescreme von Sanoll verwendet, bin aber nicht so toll klar gekommen, weil sie meine Haarspitzen, obwohl ich nur wenig benutzt habe, ziemlich verklebt hat; auch sahen die Wellen/Locken irgendwie pappig und fisselig aus, sodaß mein Mann immer sagte: "also, das sind aber keine Locken, das ist nur einfach verwuschelt"
    Bin wieder zu Neobio Henna Plus zurückgekehrt, obwohl mir der Geruch zu stark ist und ich einige INCIs gar nicht toll finde. Aber die Haare verkleben nicht, und die Wellen werden echt wunderschön, sodass ich gar keine Lust mehr auf glatte Haare habe

Bei glatten, feinen Haaren würde ich nur echt wenig Sanoll-Creme verwenden, damit´s eben nicht pappt

Neff
    Besucher

Ich wollte die Haarspitzen-Tagescreme schon fast bei Second Skin einstellen, weil ich den Effekt genau wie Vicky auch nicht so toll fand. Ich hatte so ein trocken-öliges Gefühl in den Haarspitzen und es sah auch eher trocken als gepflegt aus.

Aber gestern habe ich sie dann zum ersten Mal in den nassen (bzw. handtuchtrockenen) Haaren benutzt und diesmal auch mehr in die Längen und nicht nur die Spitzen einmassiert.

Was soll ich sagen - ich bin begeistert!
    Jetzt find ich sie richtig Klasse und sie hat mir tatsächlich die Spülung ersetzt.
    viele Grüße
    Neff

BJ-Einsteiger

also ich kann auch nichts mit dem Zeug anfangen....

Holger war so lieb mir eine Resttube zum Ausprobieren zugeben und ich hätte mich echt geärgert, wenn ich so viel Geld dafür ausgegeben hätte... ich habe es auf trockenem und auf feuchtem ausprobiert und es hat meine Spitzen total augetrocknet als ob da Unbengen von alkohol drin wären. Auf trockenem Haar kleben die spitzen erst zusammen und werden hart, wenn ich sie dann ausbürste stehen sie strohig ab.

Und ich war so neugierig, weil hier alle so schwämen...
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

sugar
    Besucher

AW: Sanoll Haarspitzencreme (Forensuche funzt net)

So...ich hol mal den Sanoll HTC-Thread wieder hervor. Hab ja auch ne Tube bei mir rumstehen. Soll man die Creme eigentlich ins trockene oder ins feuchte Haar geben? Ich hab sie bisher immer nur ins trockene Haar geknetet. Wie wirkt die Creme denn am besten, also gibt es da irgendwie eine "Gebrauchsanweisung"?

Zuckermutti
    Besucher

Hm, ich gebe die Creme so ab und zu ins Haar, wenn ich dran denke eben. Drauf stehen tut : Haarspitzen, trocken oder feucht, eincremen. Das lässt ja sehr viel Anwendungsspielraum! Was ich wichtig finde, ist, die Creme vorher gut mit den Händen zu verreiben. Dann wird sie auch sehr ergiebig. Also meinen Haaren tuts gut

LG, Katrin

Inventar Avatar von Zakara

*gnä*

was soll ich machen? Wollte mir die Haarspitzencreme auch bestellen, aber jetzt lese ich, dass das bei manchen doch nicht so toll funzt... Ist ja auch nicht ganz billig, das gute Stueck...

denn wenn ich eins hasse sind das Fisseln & trockene Spitzen, die hab ich derzeit bei der trockenen Luft so schon genug.. Das Henna Balsam Plus hat bei mir geloost, leider.. Da gabs auch nur Stroh..
    liebe Grüße, *c*

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wir beide haben ja en gleichen Haartyp wenn ich mich erinnere cornsnake.:)

Also bei mir hilft gegen fisselige und trockene Spitzen im Winter ganz toll, simples destilliertes Wasser in das ich meine Flechte kurz vorm schlafen gehen eintauche.
    Haare sind inklusive Spitzen ganz weich und seidig am nächsten morgen.

VG von Feng-Shui
    PS:Mit dem Silikon hattest Du übrigens recht.Mein Haar wurde nach zwei guten Tagen richtig klebrig und nun weis ich auch wieder warum ich früher mein Haar spätestens alle 3 Tage habe waschen müssen.Nie wieder!

Forengöttin Avatar von Rubina

@cornsnake:
    Der HennaBalsam hat bei mir auch nicht funktioniert aber die Tagesspitzencreme ist bisher das einzige, was meine splissigen Spitzen einigermaßen im Zaum hällt, ohne sie unnötig zu beschweren.

Meine erste Tagescreme hatte ich einfach nur im Bad stehen und die wurde nach ca. 2 Wochen schimmelig... aber da mich die Pflegewirkung überzeugt hatte, wagte ich einen erneuten Versuch und habe sie jetzt im Kühlschrank.

Bisher blieb sie nun schimmelfrei und pflegen tut sie genauso gut... ich verwende sie nur für die Spitzen, weil sonst meine Haarlängen so strähnig wirken.... aber in nassem Haar genauso wie in trockenen.... je nach dem wie angegriffen meine Spitzen gerade sind auch täglich.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Zakara

@ Feng Shui

ja stimmt, wir haben den gleichen Haartyp.. Deine Laenge haett ich gern *sfz*

Den Tipp mit dem destillierten Wasser werde ich mal ausprobieren, ebenso werde ich mir bei meinem naechsten Deutschlandtrip (naechste Woche) auch mal nen bissel Glycerin kaufen.

Mir hat gestern nach einem "bad hair day" uebrigens ein Tropfen Olivenoel in den Spitzen doch ziemlich geholfen. & jetzt bekommen sie noch ne Ladung Joghurt :D

@ Rubina

ich werde die Creme vielleicht doch mal probieren - gut zu wissen, dass das gute Zeuchs kuehl lagern muss, nicht das der Inhalt selber noch (Schimmel)Haare bekommt.
    liebe Grüße, *c*

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

habe jetzt endlich auch die sanoll haarspitzencreme - bei der letzten bestellung (die ich eigentlich nur wegen dieser creme gemacht habe) war sie ausverkauft gewesen...
    jedenfalls hab ich sie gerade zum ersten mal ausprobiert und bin schwer begeistert bin mal auf die langzeitwirkung gespannt - bekomm nämlich seit den letzten ein zwei monaten soviel spliss und hatte bislang eigentlich nie probleme damit.

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:30 Uhr)

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich benutze die Sanoll Haarspitzencreme jetzt seit ca. 2 Monaten und ich bin total begeistert. Sie macht meine trockenen Spitzen ganz weich und geschmeidig. Allerdings habe ich unglaublich trockene Haare, die werden nicht einmal fettig wenn ich die Sanoll Creme in die Längen gebe!

Allwissend Avatar von Selicia

Hallo,
    woher habt Ihr denn die Sanoll Haarspitzencreme?
    Ich suche sie schon länger, fand aber immer nur die Phyto und von der bin ich nicht so begeistert...

LG,
    Sarah

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich habe meine bei http://www.visana.de/ gekauft. Aber vielleicht gibt es sie auch in NK Läden???
    Phyto fand ich nicht schlecht, aber die Sanoll Haarspitzencreme finde ich viel besser für meine Haare!

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:30 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich finde die Tagescreme auch ganz gut,ich benutze sie immer morgens nach dem Aufstehen.Ich nehme relativ viel da ich auch sehr trockene Haare hab und gebe es auch in die Längen,da wird auch nichts fettig.
    Hab meine bei Visana bestellt weil sie dort günstiger war als bei Sanoll selbst.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe sie auch seit kurzem und gebe sie nach jedem Waschen (also alle 2 Tage) in die Spitzen und unteren Längen. Zu der Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, nehme sie ja noch nicht so lange - aber ansonsten gefällt sie mir ganz gut. Meine Locken sind dann immer toll gebündelt und durchfeuchtet. Auch wenn ich mal sehr viel erwischt habe, sieht es nicht fettig aus, es zieht unglaublich schnell ein. Und ist dann auch nicht hart oder so. Also empfehlen würde ich sie schon.
    Duft ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich stehe auf sowas.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Kolibri

Dann wirde es vielleicht auch zum Glätten der Haare funzen???Wo kann man die denn bestellen?

Miez1983
    Besucher

ich hatte mir bei sanoll auf deren homepage damals erstmal eine probe bestellt - gott sei dank! für mich war sie leider gar nichts. mich hat die farbe und die konsistenz angeekelt. sah sehr unapettitlich aus meiner meinung nach.

gerochen hat sie nicht gut und gepflegt leider auch gar nicht - aber das ist nur meine persönliche meinung. bei vielen ist sie der HG schlechthin

Inventar

Ich muss die SHTC auch erstmal wieder weglassen ... auf Dauer hat sie meinen knochentrockenen und ultraporösen Spitzen und Längen irgendwie nicht gut getan, eher im Gegenteil.

Bin momentan etwas verzweifelt und versuchs jetzt mal mit Öl pur (obwohl das sofort scheiße aussieht). Das untere Drittel meiner Haare ist brüchig wie noch nie - und das ohne Dauerwelle oder Färben oder Fönen. Mit Leave-In - trocken. Ohne Leave-In - noch trockener. Habe sowohl Proteine als auch Alkohol als auch Tenside als auch ALLES ANDERE im Verdacht, bei mir austrocknend zu wirken. Ist echt egal, was ich mach und was ich benutze .... ES BRICHT

Miez1983
    Besucher

hast du die phyto 9 schonmal probiert? ich hab die als im hinterstübchen...

Ich denke wenn die Haare kaputt und schon so trocken sind hilft nur ein Stück abschneiden!Ich hatte das auch zu meiner Chemiezeit!Da konnte ich alles mögliche in die Spitzen geben-nichts hat geholfen!Das war so als wenn ich ein Stück Hanf mit Pflegemittel behandel.Einfach nur strohig!Hast Du mal das Klettenwurzelöl von Weledea versucht?Aber nur gaaaz wenig benutzen...sonst wird es fettig...

Inventar

@Xena: Phyto 9 staubt ... da bin ich immer den ganzen Tag damit beschäftigt, das wieder aus den Haaren rauszufummeln *nerv* Aber ich werds wahrscheinlich trotzdem nochmal mit ihr versuchen

@Kolibri: Ich müsst fast die Hälfte abschneiden ... das läuft auf ne Frisur raus, mit der ich ultrabekloppt ausseh *heul* Das größte Prob ist aber, dass das bei mir IMMER so ist ... das untere Drittel ist brüchig. Wenn ich das jetzt abschneide und dann wieder züchte, wirds nicht anders sein. Und ich sehs irgendwie nicht ein, dass ich nicht die richtigen Pflegeprodukte für meine Haare finde! Kann doch nicht sein ... hier ist doch sonst jeder schon geholfen worden *g*

Übrigens: Überpflegt sind sie imho auch nicht. Ohne Pflege wars / isses genau der gleiche Zustand. WAAAAAAAH.

Inventar Avatar von Maureen

Also bei mir staubt die Phyto 9 nicht. Ich gebe sie ausschliesslich ins feuchte Haar und bürste im trockenen Zustand nochmal durch.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

wie ist das mit dem CN Protein Spray?Hast Du das mal probiert?Denn ich überlege ob ich es mir zulege,da meine Haare auch von der Mitte aus "furztrocken" sind..einfach Stroh!
    Geändert von Kolibri (16.02.2007 um 14:12 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Also bei mir staubt die Phyto 9 nicht. Ich gebe sie ausschliesslich ins feuchte Haar und bürste im trockenen Zustand nochmal durch.
    Tjaaaa DA liegt der Hund begraben *g* Ich kann trocken weder bürsten noch kämmen. Komm erstens nicht durch, und zweitens hat das dann wieder diesen Afro-Effekt. Aber ausschließlich ins feuchte Haar geb ich die Phyto auch

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    wie ist das mit dem CN Protein Spray?Hast Du das mal probiert?Denn ich überlege ob ich es mir zulege,da meine Haare auch von der Mitte aus "furztrocken" sind..einfach Stroh!
    Bekommen deinen Haaren denn Proteine?? Ich hab jetzt soooo lange die Sanoll Creme benutzt, und ich hab das Gefühl, speziell die (mit ihren Peptiden der Ziegenmilch, sind ja auch Proteine) hat meine Längen einfach völlig ausgelaugt ...

Aber man hört ja nur Gutes von dem Protein Spray...Aber ichverstehe Dich!Meine Spitzen sin soooo trocken,das ich meine das die garnichts mehr aufnehmen.Wenn ich die anderen Frauen mit ihren "Superglanzhaaren" sehe...könnte ich total neidisch werden.Ich bezeichne meine Haare als eine Art "Pferdehaar"..die machen was sie wollen.Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen gerade die Haarenden gut zu pflegen!

Inventar

Dann sollten wir uns vielleicht mal auf dem Laufenden halten, was bei uns so funzt und was net! Bin jetzt, wie gesagt, beim puren Öl angelangt ... hoffe, wenn ich die unteren Längen einfach gnadenlos einfette, können sie nicht mehr so leicht brechen. Sieht aber echt scheissssssssndregg aus .... so'n bisschen Öl saugen die weg wie nix und sind sofort wieder trocken. Also muss richtig viel rein ...

Also vielleicht doch mal wieder ne kleine Phyto-Phase einlegen und die verstaubten Spitzen ertragen?

Forenkönigin Avatar von Älva

Und wenn du vielleicht regelmäßig vor dem Waschen eine Kur reingibst, die du mehrere Stunden (am besten über Nacht) einwirken lässt? Hab im BK gelesen, dass glaub ich eine Mischung aus Sesamöl und irgendeiner Butter (Babassu oder Cupuacu) seeeehr gut sein soll.
    Da hat jedenfalls eine Frau mit "struppigen" Locken ihre Haarelängen wieder hinbekommen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar

@Älva - danke für den Tipp Ich kure ja eh schon wie besessen ... vor allem mit der SBC und verschiedenen Ölzusätzen. Wat is denn BK? Vielleicht sollt ich mir mal Anregungen für neue Kur-Bestandteile holen ...

Über Nacht is scheiße bei mir, weil die Zotteln mit Leave-In mehrere Stunden zum Trocknen brauchen. Soviel Zeit habsch morgens net, da müsst ich mitten in der Nacht aufstehen. Und am WE bin ich nie zuhause *seufz*

Miez1983
    Besucher

ich hab grad eine phyto-bestellung abgeschickt. ich dreh nämlich bald durch. wenn diese haare nicht so wollen wie ich

Forenkönigin Avatar von Älva

BK= Beautykosmos. Ein anderes Beautyforum, in dem hauptsächlich (aber nicht nur) Selbstrührer unterwegs sind.
    Ich hab dir mal den Thread rausgesucht, den ich meine: http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=15554
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Xena25
    Ist Phyto NK ? Für wieviel hast Du denn bestell (*ganzneugierig*)Ich frage deshalb,weil es mein Gewissen dann beruhigt...