Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von hedoisre

hilfe - kräftiges make-up

Hallöschen!

Habe momentan ein ziemliches Problem: eigentlich bin ich eher der nude-Typ (BB-Junkie ), also eher Erdfarben und alles so natürlich wie möglich gehalten. Habe allerdings jetzt am WE mal wieder ein Casting und bei dem letzten habe ich gesagt bekommen, dass ich mich doch etwas kräftiger schminken solle. Habe das allerdings noch nie getan und wollte mal Eure Tipps hören, welche Farben denn gut zu mir passen würden (meine Visa freut sich jetzt schon auf die Shoppingtour ). Bin eher ein Frühlingstyp, habe blond gesträhnte Haare, grau-grüne Augen und benutze meistens nur Lidschatten in möglichst hellen Farben und höchstens mal Lipgloss, oder abends LS in Erdtönen.
    THX jetzt schon mal für Eure Tipps

black
    Besucher

Re: hilfe - kräftiges make-up

Hey hedoisre! Am Besten, du widmest dich mal ausgiebig dem Inspirations-Thread! Dort gibts bestimmt Fotos mit ähnlichen Farbtypen wo du dir was abgucken kannst! Wenn du einen Look ausgewählt hast, geht es dann eigentlich nur noch um das sehr genaue betrachten.. denn je genauer du guckst und auf Details achtest, desto genauer kannst du es auch nachschminken!

blass und kühl

@hedoisre: Angeblich steht es Frühlingstypen besonders gut, wenn sie Wimperntusche in ihrer Augenfarbe verwenden. Blaue Wimperntusche ist allerdings eine Geschmacksfrage - entweder man liebt sie oder man hasst sie

Zusätzlich könntest Du mit Orange Deinen Augen noch mehr Strahlkraft verleihen. Du Du - wie Du schreibst - hier ein bisschen ungeübt bist, würde ich zu einem möglichst einfärbiten Augen-MakeUp raten. Also alle verwendeten Farben sollten möglichst Schattierungen der selben Farbe sein. Also zB ein helleres Orange oder Apricot für das gesamte Lid und dann mit einem etwas dünklerem Ton eine Banane bzw. Maus machen.

Vielleicht noch etwas goldener Kajal? Oder doch lieber braunen, wenn das sonst zu viel des Guten wird.

Etwas mehr Drama bekommst Du auch, wenn Du keine matten Lidschatten verwendest.

Lippentechnisch wäre ein nicht zu knalliger Lippenstift in Koralle vielleicht ganz gut? Oder in Hummerrot?

Danke für Eure Tipps, ich werds gleich mal ausprobieren... hm... Koralle und Hummer auf den Lippen hab ich noch nie drüber nachgedacht, könnte aber ganz gut aussehen
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Zottel
    Besucher

Man kann sich doch aber auch mit BB-Sachen kräftig schminken. Die Rottöne für die Lippen z.B. finde ich wunderschön. Die Augen kann man mit Smokeyeyes betonen (alle dunklen Lidschatten). Kräftig geschminkt sein heißt ja nicht, auszusehen, als sei man in den Farbkasten gefallen

Kräftig geschminkt sein heißt ja nicht, auszusehen, als sei man in den Farbkasten gefallen
    Das weiss ich ja auch. Und ungeübt bin ich in Sachen Schminken auch nich, ich benutze nur kaum noch auffallende Farben - eher dezent, so dass man kaum merkt, dass ich geschminkt bin, ich aber eben einfach "besser" aussehe. Das Problem ist ja nur, dass die Tussi damals meinte, Kunstlicht würde immer viel an Farbe schlucken...
    Hab jetzt einfach mal das Korallenrot auf den Lippen probiert - sieht echt klasse aus, hätt ich nie erwartet, thx für den Tipp
    Und auf die Augen kommen zwei schöne kräftige Brauntöne, unter die Augenbrauen Highlighter... an Rouge hab ich einen super Pfirsichton gewählt und statt normalem Translucent Puder hab ich Bronzing Pearls verwendet und mich bei H&M mal in der Umkleiderkabine zwecks Kunstlicht betrachtet
    Sieht eigentlich gar nich so schlecht aus
    Also tausend Dank für Eure liebe Hilfe
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"