Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    loonababy
    Besucher

Tiefliegende Augen schminken

Hallo!

Leider weiß ich immer noch nicht so genau, wie ich mich schminken soll und wollte euch mal um Tipp`s fragen.

Mein erstes Problem ist der Lidstreich oben, ich krieg den einfach nicht so hin, dass er schön im Wimpernkranz ist. Gibt es da einen Geheimtipp?

Mein zweites Problem ist, dass ich sehr tiefliegende Augen habe. Wie schminke ich mich da am besten, um die Augen hervorzuheben?

Meine Augenfarbe ist übrigens grau/blau. Außerdem bin ich ein Sommertyp.

Wäre lieb, wenn Ihr mir da helfen könnt.

LG, Loonababy

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Tiefliegende Augen schminken

Also im Kunstunterricht lernt man ja immer: hell tritt hervor, dunkel tritt zurück. Das kann man im Gesicht auch anwenden.

Nimm helleren Kajal und Lidschatten, der zu deinen Augen passt. Mit den passenden Farben kenne ich mich nicht so super aus, aber es sollte bei graublauen Augen kein Blau sein und Gold ist auch schlecht (merke ich an mir selber). Wenn du Brauntöne nimmst, dann nimm kühlere. keine zu warmen Farben. Ich glaube schimmernde Lidschatten sind für dich ganz gut, denn die reflektieren das Licht und dadurch wirken deine Augen auch so als wären sie etwas weiter vorne.

Ich denke für den Rest gibt es hier genügen Farbexperten

Ich ziehe meinen Lidstrich oben nicht mit der Spitze von kajalstift, sondern setze ihn so an, dass er mit der Seite von der Spitze malt (sehr schwer zu erklären). Also da wo es breiter wird. Er liegt dann fast parallel zum Auge. So bekomme ich immer eine ganz dünne, feine Linie hin, die gut im Wimpernkranz sitzt. Wenn der Strich dann breiter werden soll, ziehe ich ganz normal mit der Spitze vom Stift nach.

Ich hoffe das hat geholfen.

LG Mary

Allwissend Avatar von latina

Ich würde auch sagen, nimm helle Lidschattenfarben.
    Glittzer ist auch gut.

Wenn´s mit dem Lidstrich nicht so klappt, versuch mal zuerst nur kleine Punkte am Wimpernkranz zu machen und dann diese erst verbinden. Also nicht gleich die Linie voll durchziehen, sonder immer kleine Stücke malen und dann zusammenfügen. Die Hand beim malen abstützten hilft auch immer ganz gut.

LG

Experte Avatar von Salomea

Wo wir schon beim Thema sind *unaufmerksameinschleich*
    Und was ist mit den, die braune Augen haben? Meine sind fast schwarz...Gilt da auch heller Lidschatten?
    Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge.

Experte Avatar von Stupsi

Hy!!

Ich hab ja auch ganz dunkle Augen und am besten gefällt mir dunkel violett, die Farbe bringt meine Augen echt zum strahlen!

Ich benutze auch ab und zu helle Farben, rosa oder gold aber dunkel sieht bei mir einfach besser aus! Aber ich hab auch ziemlich große Augen deshalb wirken sie dann auch nicht zu klein!

Am besten du probierst einfach mal verschiedenes aus!

Lg, Stupsi

Experte Avatar von Salomea

Hallo Stupsi,
    mit den Violetttönen komme ich nicht gut klar, ich habe drei unterschiedliche Lidschatten. Mit helleren Lilatönen sieht es nicht schlecht aus, aber mit Aubergine sehe ich aus wie nach einem Monat Krankenhausaufenthalt.
    Mit rosa hat es leider auch nicht richtig geklappt, aber ich habe das Gefühl, dass ich da nicht den richtigen e/s gehabt habe. Ich glaube, ich brauche einen Rosaton, der gesättigt wirkt, sollte aber schon dezent sein und nicht sofrt auffallen.
    Mit Goldtönen klappt es bei mir auch gut am äußeren Augenwinkel trage ich ein wenig braunen e/s vorher auf.

Experte Avatar von Stupsi

Versuch es einmal nur mit einer Banane mit dem dunkel violett. Ich mache es meistens so, dass ich auf das ganze Lid zuerst etwas hellrosa Creme e/s von Clinique auftrage, danach mein bewegliches Lid mit einem hell violett schminke und darüber kommt dann eine Banane mit dem dunkel violett!

Am unterem Auge entlang kommt dann ebenfalls das dunkel violett! Dann gibts noch violetten Eyeliner oben und unten schwarzen Kajal und die Wimpern natürlich kräftig tuschen!!!

Aber das AMU gibts bei mir nur wenn ich weg gehe für die Arbeit ist es finde ich to much!