Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von bi-mee

Rhabarberwurzel zum Färben

Hallo,
    vor einigen Tagen habe meine Haare mit gemahlenen Rhabarberwurzeln aufgehellt.Falls es jemanden interessiert:Ähnlich wie Henna.Pulver mit etwas Öl.Zitronensaft und kochendem Wasser zu einem mehr,bzw. weniger steichfähigem Brei verrührt und für ca 30 Min aufgetragen.
    Hat jemand eine Ahnung,wann ich es nochmal machen kann??Das Ergebnis war gut,aber ich hätte meine Haare gerne noch einen Tick heller.Macht es Sinn,die Prozedur zu wiederholen??.
    Auf Tipps hoffend grüßt bi-mee

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Re: Rhabarberwurzel zum Färben

Das klingt ja interessant. Wie hell/dunkel ist denn Deine Ausgangshaarfarbe? Und wieviel heller hast Du sie hinbekommen? Hast Du das Pulver aus der Apotheke? Wie teuer ist es denn?
    Ich denke, es hängt vom Zustand Deiner Haare ab, wann Du nochmal damit rankannst. Fühlen sie sich trocken und strapaziert an? Dann würde ich ihnen Zeit zur Regeneration lassen und erst nach ein paar Wochen wieder ran. Falls sie sich aber gut anfühlen und aussehen, kannst Du es ja bald wieder versuchen. Ob es Sinn macht, kann ich Dir nicht sagen. Wieso aber nicht? Ich nehme mal an, dass Dein Haar noch nicht zu hell ist, als dass man den Unterschied nicht mehr sähe.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Experte

Oha! Ja, das klingt wirklich interessant.

Bisher hab ich hier über die Rhabarberwurzeln nur folgendes erfahren:

- Sie hellen (wenn überhaupt) nur bereits recht helles Haar auf
    - Sie färben gleichzeitig quietschgelb
    - Sie stinken, und demnach auch das Haar

Deswegen hab ich bisher mal meine Finger davon gelassen... Würd mich interessieren, wie das bei dir war, bi-mee.

BJ-Einsteiger Avatar von bi-mee

Hallo,
    also meine Haare sind im Laufe der Zeit von einem rotblonden hellen Ton in dunkleres (Langnese-)honigblond gewechselt.Nach der Rhabarberpackung sind sie wieder heller ,eher goldblond,fast wie in jungen Jahren.Es stimmt,die Packung riecht etwas merkwürdig,jetzt merkt man es nur in nassem Zustand.
    Hat es onst schonmal jemand von euch mit Rhabarberwurzel versucht??Ich würde gerne erfahren,wie bei euch gewirkt hat
    LG
    Bi-mee

Experte