Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Spröde Haut

border
    Besucher

Spröde Haut

Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Haut, darum dachte ich mir, ich informiere mich mal bei den Expertinnen (Experten?) !

Ich habe seit längerem mit einer leichten Akne zu kämpfen. Seit ca. 5 Wo. verwende ich das Louis Widmer Reiningungs-gel (für norm. und Mischhaut) täglich am Morgen sowie abends. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Resultat (Hautbild), einzig dass meine Haut kurz nach der anwendung (nach 5-10Min.) aussieht wie Schleifpapier Sie schält sich v.a. im Mundbereich.......... i kann mir das nicht richtig erklären, denn ich nehme nicht viel von diesem Gel und wasche meine Haut gründlich danach!

Habt ihr eine Erklärung dafür oder schon selber erlebt?

gruss

bonaba
    Besucher

Re: Spröde Haut

Wenn das Gel schäumt, kann sein, dass es deine Haut zu stark entfettet. Ich bin deswegen vor einger Zeit auf eine Reinigungsmilch umgestiegen. Benutzt du eine Pflege nach dem Waschen?

Fortgeschritten

Vielleicht brauchst du nach der Reinigung ein bisschen Creme. Von Anthony Logistics gibt es übrigens eine spezielle Männer Anti-Akne Linie, fällt mir gerade ein.

border
    Besucher

anschliessend trage ich die tonique auf die Haut auf und je nachdem eine Feuchtigkeitscreme! Das mit dem schäumen könnte wirklich stimmen........ok vielen Dank!

BJ-Einsteiger

Ich denke auch das die die Reinigung nicht bekommt. Ich würde dir auch auf jeden fall eine mildere Reinigung empfehlen und zur Pflege ein leichte Feuchtigkeitscreme. Viel Feuchtigkeit wenig Fett! Zu dem kommt das zu aggressive Reinigungprodukte die Haut anregen, noch mehr Fett zu produzieren. Das heißt deine Haut fühlt sich schneller ölig an verliert aber durch die Reinigung an Feuchtigkeit.

Von Nuxe gibt es ein Reinigungsgel was so mild ist das es selbst Kinder verwenden können. Es klärt die Haut ohne sie aus zutrocknen. Eventuell gibt es ja auch was Milderes aus der Serie die du verwendest spreche doch deine Kosmetikerin oder Verkäuferin einfach an.

Inventar Avatar von Mieze80

AW: Spröde Haut

@cyberfee: welche Feuchtigkeitspflege kannst du denn dazu empfehlen die nicht viel fett hat
    VLG von Mieze

Experte Avatar von Laeticia272

AW: Spröde Haut

@border: Also wenn die Haut sich nach dem Waschen oder nach der Reinigung wie Schleif- oder Pergamentpapier anfühlt oder sich sogar schuppt oder schält, ist das ein sicheres Zeichen, daß die Pflegeprodukte zu scharf und aggressiv sind und die Haut zu trocken ist, Resultat die Fettproduktion wird angekurbelt und man bekommt noch fettigere Haut. Ich habe z.Z. an den Wangen und um den Mund herum trotz meiner unreinen und fettigen Haut trockene und schuppige Stellen, da hilft nur eins Feuchtigkeitscremezufuhr. Versuch es doch wie schon erwähnt mal mit Reinigungsmilch oder ganz mild nur Wascherde, ist günstig, keine Allergiegefahr und reinigt sehr mild, die Haut fühlt sich nach dem waschen weich und gut durchfeuchtet an.