Dankeschön SteinchenDann werde ich mal so bald wie möglich versuchen zu Plus zu kommen.
![]()
Dankeschön SteinchenDann werde ich mal so bald wie möglich versuchen zu Plus zu kommen.
![]()
@Steinchen: Du hast mein vollstes Verständnis!!!![]()
Bei mir wird es wahrscheinlich nicht viel anders aussehen, wenn ich nachher zum Plus geh![]()
Allerdings hast du ja gar nicht alles mitgenommen, du hast immerhin auf die Flüssigseife verzichtet, stimmt's?![]()
Hobbeldi![]()
[ Geändert von Steinchen am 09.02.2006 15:20 ]
Die INCI´s der anderen BL sind gleich, oder wenn überhaupt, weichen sie nur minimal ab (bin nochmal mit den Augen drübergeflogen bei den andern beiden). Von Paraffin also keine Spur!![]()
Hier nochmal das Mandelduschbad:
aqua
glycerin
ammonium lauryl sulfate
lauryl glucoside
cocamidopropyl betaine
lauroyl sarcosine
prunus dulcis
hydroypropyl guar
hydroxypropyltrimonium chloride
alcohol
parfum
limonene
linalool
Und das Orangenshampoo:
aqua
glycerin
als
lauryl glucoside
cocoamidopropyl betaine
lauroyl sarcosine
citrus amara
citrus aurantifolia
actinidia chinensis
persea gratissima
hydroypropyl guar
hydroxypropyltrimonium chloride
panthenol
alcohol
parfum
limonene
Ich möchte hier nu aber nicht komplett alle INCI´s abtippen, also wenn jemand noch was bestimmtes wissen möchte, bitte fragen.
ALS ist aber auch im Laveraschuppenshampoo und im Santehennashampoo drin![]()
Stimmt, die Flüssigseife hab ich nicht gekauft; da reicht mir nämlich auch ganz billige Flüssigseife von Balea oer so![]()
Darf ich nochmal nach der Zahncreme fragen? Fluor? Saccharin?![]()
ich muss mich auch schämen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
war heute auch bei plus und habe alles mitgenommen. gerochen habe ich erst zuhause an den sachen. alle produkte waren ansprechend von geruch und aufmachung. beim anstellen haben einige leute schon etwas geschaut, weil ich nur diese sachen im wagen hatte.
probiere heute abend rose aus. berichte dann morgen wieder.![]()
liebe grüße nelia
Die zahncremes habe ich leider nciht gekauft, und die INCIs hab ich mir auch nciht angesehen![]()
Die INCIs der Bio-Minze Zahncreme:
Aqua
Sorbitol
Hydrated Silica
Sodium Cocoyl Glutamate
Disodium Cocoyl Glutamate
Maris Sal
Sodium Fluoride
Xanthan Gum
Echinacea Purpurea
Mentha Piperita
Titanium Dioxide
Aroma
Limonene
Also eigentlich alles im grünen Bereich, oder?
Liebe Grüsse, Corri
Ich hab mir heute vom Plus 2 Shampoos und 2 Dusch-Bäder mitgenommen:
Dusch-Bad Rose
Dusch-Bad Mandel
Shampoo Rose
Shampoo Mandel
Die Sachen riechen echt lecker und 1,99 ist preislich völlig ok. Die Bodylotions habe ich dagelassen, ich hab noch so viele zu Hause. die Duftrichtung Orange habe ich auch stehen lassen, obwohl es lecker riecht, aber das wäre zuviel des Guten geworden.
Ich hab mir heute auch gleich ein Shampoo gekauft. Ich hab zwar schon ganz viele im Gebrauch, aber was soll´s. Ich hab mir das Rose für strapaziertes Haar gekauft. Bin ja mal gespannt...
LG
Ich bin auch bei Plus gewesen![]()
Leider war es schon zehn vor acht und somit hatte ich nicht mehr viel Zeit zum stöbern![]()
Mitgenommen habe ich:
1 x Shampoo Orange
1 x Shampoo Mandel
1 x Zahnpasta Minze (auf die bin ich ja mal besonders gespannt)
Joa, BLs gab es hier leider noch keine, aber davon hab ich eh noch genügend Vorräte.
Außerdem war meine Lieblingskassiererin da und da wär's mir peinlich gewesen, nen Kosmetikgroßeinkauf zu machenalso hab ich für's erste sparsam eingekauft.
Wer hat schon was mit Orange ausprobiert und kann mir sagen, ob es ein fruchtiger Orangenduft ist oder eher herb, nach bitterer Orangenschale?
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo Mondstein![]()
ausprobiert hab ich noch nichts - nur an der Flasche geschnuppert
Das Shampoo riecht für mich eher herb, also auf keinen Fall süßlich![]()
Mich erinnern die Düfte von den beiden Shampoos ganz stark an die Düfte der Lavera Shampoos!!
Danke Calista,
ich glaub' ich muss demnächst mal zu Plus probeschnuppern gehen.![]()
Liebe Grüße - Mondstein
Die Sachen sehen ja so toll aus
Ich hoffe, dass es die auch beim österreichischen Plus-Ableger Zielpunkt geben wird... habe gerade eine Anfrage losgeschickt![]()
@Mondstein: Viel Spaß beim Probeschnuppern![]()
@Marla: Viel Glück!
[size=xx-small]Also ich werd ja bunkern, sobald ich demnächst bei Plus bin und meine Lieblingskassiererin nicht da ist und ich somit unentdeckt bleibe...[/size]![]()
![]()
Ooooh, Sorbitol statt Saccharin... sollte ich mal ein Auge drauf werfenVielen Dank für die INCI!
![]()
Bitte unbedingt berichten, obwohl auf der Webseite vom Zielpunkt ja nix davon zu finden ist.Marla schrieb:
Die Sachen sehen ja so toll aus
Ich hoffe, dass es die auch beim österreichischen Plus-Ableger Zielpunkt geben wird... habe gerade eine Anfrage losgeschickt![]()
Auch haben will![]()
Ich habe gestern Abend auch geguckt. Fand aber, das die Sachen eher irgendwie "müffeln"! Von Mandel hatte ich mir soooo viel erwartet! Schade!![]()
Hallihallo, ihr Lieben
da die derzeit von mir benutzten Produkte eher in die Orangen- und Rosenduftrichtung gehen, habe ich mich gestern mal für die Mandel-Serie entschieden und mir Duschbad, BL und Seife dieser Sorte gekauft.
Habe vorher nicht daran geschnuppert, da mir die Aufmachung recht gut gefallen hat und ich mir dachte, für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Erwartet habe ich bei "Mandel" einen Amrarettoduft, geht aber gar nicht in diese Marzipanduftrichtung, sondern es riecht so ziemlich genau wie das Kneipp Mandelblüten Hautzart Hautöl.
Einen ersten abendlichen Test haben die Produkte gut bestanden, nach dem Duschen war meine Haut nicht ausgetrocknet, die BL zieht schnell ein, hinterlässt keinen unangehmen Film und lässt sich total praktisch mit dem Spender dosieren. Die Seife hinterlässt ebenfalls weiche Hände... Vielleicht wage ich mich doch noch an den Orangenduft...
einen schönen mittag,
habe gesten mit der rosenserie begonnen. die seife riecht angenehm ist aber nichts besonderes. das duschgel finde ich gut, die haut trocknet nicht aus. zarter rosenduft.
die bodylotion ist auch in ordnung. habe am anfang zuviel verwendet, zieht aber gut ein und man riecht leicht nach rose. das shampoo ist auch gut aber der geruch hält nicht lange in den haaren.
außerdem habe ich noch die minze-zahncreme verwendet. die kostet mich überwindung.
allerdings fühlen sich die zähne super sauber an und waren strahlend hell.
insgesamt finde ich die serie gut, vor allem der günstige preis überzeugt.
werde heute abend mit mandel beginnen und dann wieder kurz berichten.
viel spass beim ausprobieren![]()
liebe grüße nelia
Naochmal zurück zu ammonium laureth sulfate,welches dieses Shampoo zur `nicht NK`macht:Im alverde aloe/hibiskus shampoo ist das auch drin!Ist das denn schädlich für die Haare?ich dachte alverde wäre auf jeden Fall eine vertrauenswürdige Marke in dieser Hinsicht!jetzt bin ich total verwirrt.![]()
ALS ist wie gesagt auch in anderer NK enthalten! Es ist eben ein aggressives Tensid, mit dem manche klarkommen und manche nicht. Da ich momentan Probleme habe mit Zuckertensiden, nehme ich zwischendurch immer mal wieder ein Shampoo mit ALS oder SLS.
Es ist insofern schädlich für die Haare, dass es stark austrocknen kann. Die Zuckertenside reinigen einfach viel milder, was für trockene Kopfhaut und Haare besser ist. Ich benutze sowieso immer eine Spülung, so dass ich ruhig ab und an etwas gegen meine fettige Kopfhaut tun kann![]()
Habe gerade die Mandellotion beschnuppert, werde sie nach dem Bad verwenden. Sie duftet lecker und erinnert mich an alverde grapefruit Lotion
Ausprobieren![]()
lgweni
Ich habe vorhin bei Beautyplaza gelesen, daß die Produkte von Lavera hergestellt werden.
Wenn ich mir die Sachen auf der Blütezeit Hompage so anschaue, dann denke ich schon, daß da was dran ist.
Was meint ihr?
Die Klara Ahlers, die im Impressum genannt wird, hat doch auch Laveré rausgebracht.
Ich hab heute mit den RosenDG geduscht und mit dem RosenSchampoo die Haare gewaschen. Zum DG: Es duftet lecker nach Rosen, auch gar nicht künstlich und die Haut war nicht ausgetrocknet nach dem Duschen.
Das Shampoo empfinde ich als sehr pflegend. Es scheint gut zu sein, die Haare liegen schön und glänzen. Von Strohigkeit keine Spur. Ich werds aber weiterhin testen, mal sehen was der Langzeittest bringt.
Das wäre ja superund auch möglich.
Denn bei Aldi und Co. werden ja auch Lebensmittel der Billigmarken nebenbei von den teurern Markenfirmen produziert
Rosen BL ist meins!
Duftet sehr angenehm ,pflegt und zieht gut ein (als Handcreme getestet)!
KbA Anteil ist überraschend groß.![]()
Und ein BL mit dem Spender könnten auch "richtige" NK Firmen öfter machen.![]()
LG,Kupferrot![]()
Hallo,
ich war gestern bei Plus und habe die gesamte Orangenserie gekauft, die riecht wirklich lecker![]()
Ich habe die Verkäuferin angesprochen, ob die Sachen jetzt dauerhaft im Sortiment bleiben, aber das verneinte sie mir![]()
Hoffentlich hat sie sich geirrt![]()
Ciao Cosma
[ Geändert von Cosma-Shiva am 10.02.2006 19:22 ]
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Hallo zusammen
Ich habe auch ganz schön viel eingekauft.![]()
Wie schon erwähnt, riechen die Sachen total nach Lavera.
Ich habe im Moment das Basis-Sensitiv-Shampoo von Lavera in Gebrauch. Das Mandel-Shampoo riecht ganz genauso. Und da ist auch ALS drin.
Ich vertrage das viel besser als reine Zuckertenside, die bei mir alles verpappen.
Und dem Vergleich mit Alverde-Grapefruit kann ich auch nur zustimmen.![]()
Mit gefällt die Serie sehr gut. Und die Pumpspender werde ich mir auf jeden Fall zum umfüllen von anderen Sachen aufheben.
Wahnsinn, wieviel neue Nk- oder "fast" NK-Sachen im Moment auf den Markt kommen:
Terra Naturi, Plus, und dann bald die neuen Sachen von der Biofach.
Wo ich schon fast auf dem Weg zu einem puristischen Bad war.![]()
Mh, hab es heute im Plusprospekt gesichtet.
Da stand es als 'Exklusiv bei Plus'
Alle anderen Sachen waren mit 'Aktion' gekennzeichnet...also hoffe ich mal die Sachen bleiben ^^
War heute auch bei Plus und habe mitgenommen:
Orange BL
Mandel BL (die vom Geruch wirklich ganz stark an Alverde Grapefruit erinnert)
Orange Shampoo
Herbal-Zahnpasta
Die Mandel BL habe ich eben als Handcreme ausprobiert und finde sie sehr angenehm. Mal sehen, wie sie sich auf dem ganzen Körper macht...
Mir sagte der junge Mann an der Kasse, dass die Sachen dauerhaft im Sortiment bleiben sollen. Hoffe, dass es stimmt, sonst muss ich horten![]()
War gerade bei Plus und habe gekauft
2x Orangenbodylotion
2x Orangenshampoo
1x Orangenduschbad für die Badewanne
1x Rosenshampoo ( mehr gabs von Rose leider nicht mehr)
habe gefragt, es wird es jetzt immer im Sortiment geben
![]()
![]()
![]()
Hoffentlich bleibt es auch im Sortiment, die Duschbäder gefallen mir sehr gut. Die Schampoos sind auch gut, aber da warte ich noch ab. Bei Shampoos ist das bei mir immer so ne Sache, erst wirken die ganz toll, aber nach der Hälfte der Flasche stellt sich meist die Wahrheit heraus.
Eigentlich bin ich ganz optimistisch, daß die Sachen im Standard-Sortiment aufgenommen werden. Da sie exklusiv für Plus hergestellt werden, würde sich das doch sonst gar nicht lohnen, extra eine eigene HP dafür aus dem Boden zu stampfen.
Heute habe ich mal an einem Orangen-Shampoo geschnuppert, riecht herb aber sehr fein, finde ich.Leider war das Orangen-Duschgel schon komplett ausverkauft.
Liebe Grüße - Mondstein
Mich hätte nur Mandel interessiert, aber der Geruch war ja sehr übel. Wenn ich da an mein PUPA Mandel denke..da liegen ja Duftwelten zwischen!![]()
Nee danke...hätte ich auch geschenkt nicht haben wollen.
Die Blütezeit Homepage funzt mittlerweile![]()
Sooo, war heute mal bei Plus ^^.
Der Rosenduft gefiel mir gar nicht![]()
Ich habe mir jetzt das Mandel und Orangenshampoo gekauft und die Minzzahncreme.
Die Bodylotions rochen mir zu heftig (hab da mal getestet im Laden *flötipfeif*, vor allem Mandel, aber ich denke für die Haare ist es ok *grins*
Die Zahncreme hab ich gleich noch getestet am Abend. Die schäumt jaich kam mir glatt tollwütig vor. *g*
Die Zähne waren auch supersauber und glatt. Und nichmal am Morgen danach der kleine Anflug von Mundgeruch...
Ich denke da fliegt die Sensodyne bald weg![]()
[ Geändert von MaddyHatter am 12.02.2006 10:17 ]