Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Allwissend Avatar von lalala1977

Lidstrich unten klappt einfach nicht :-(

Eigentlich habe ich bisher immer nur auf dem oberen Lid einen schwarzen Lidstrich gezogen, aber mittlerweile spricht es mich doch sehr an, auch im unteren Lid einen Lidstrich aufzutragen.

Ich bekomme das aber absolut nicht hin . Es sieht verboten aus, als ob dieser schwarze Strich überhaupt nicht zu mir gehört und einfach so in meinem Gesicht gelandet ist .

Habt Ihr ein paar Tipps dafür auf Lager??

AIMEE
    Besucher

Re: Lidstrich unten klappt einfach nicht :-(

Hallo lalala1977,

womit ziehst du dir denn den Lidstrich? Mit Eyeliner, Kajal oder was anderem?

LG AIMEE

black
    Besucher

Machst du ihn am inneren Lidrand unten, oder unter den Wimpern?? Ich würde ihn anfangs nur am inneren Lidrand machen, das sieht dann "angeglichener" aus und du gewöhnst dich an das Plus an Farbe um dein Auge!

Ich habe es bisher immer mit meinem Eyeliner gemacht und versucht möglichst viel Farbe abzustreifen.

Ich habe es in beiden Varianten probiert. Wenn ich den Eyeliner über den unteren Wimpern ansetze, gerät die Farbe fast direkt ins Auge und verläuft ganz schnell . Versuche ich es unter den Wimpern ist der Abstand zum Auge irgendwie so groß und der Strich so breit .

Inventar Avatar von kikidabest

Also ich find Eyeliner nicht geeignet für unten, ich mach immer oben e/l und unten dann kajal weil sonst sieht es zu "hart" aus. ausserdem kann man Kajal einfacher korrigieren und absoften...

Inventar Avatar von sayna

also leichter gehts natürlich mit kajal. da kannst du dann auch die ränder ein wenig verwischen und es ist nicht ganz so hart.

mit dem eyeline hab ich aber auch noch nen tipp. erst den strich ziehen (also ich sprech jetzt immer von dem unter den wimpern, das andere kann ich nicht ausstehen) und es ist egal, wenn an einem ende dicker oder ungleichmässig. dann sofot mit so nem nassen...wie sagt ihr dem q-tipp (??) den strich ausgleichen....
    sorry, schwierig zum erklären..

Der Kajal muss dann aber immer sehr spitz und sehr gut malend sein, oder? Meine Kajal-Stifte sind von der Farbintensivität immer sehr schwach .

Machst Du den Strich denn dann unter den Wimpernrand?? Wenn ich den Kajalstrich über den unteren Wimpern mache, ist er fast sofort wieder futsch .

Ja der kajal sollte schon spitz und eventuell bischen härter sein, also bei mir klappts auch nicht mit jedem. und im wimpernrand sollte er weicher sein und ziemlich dunkel sosnst sieht man wirklich nichts

@syana:
    Machst Du das dann mit einem Eyeliner mit Pinsel oder diese Dip-Dinger?

Mit dem Pinsel-Eyeliner habe ich das bisher nämlich noch nie probiert .

hm...ich hab einen von astor, der gibt super an! wenns zu wenig angibt kurz über die flamme eines feuerzeugs halten (achtung nur kurz und kann sehr heiss werden) oder sonst irgendwie wärmen...

ja ich mach den strich immer unter dem wimpernrand. wie meinst du das, er sei dann fast sofort wieder futsch? also bei mir hält der den ganzen tag!!

sorry, bei mir is der pc zu langsam...
    wenn ich das mit eyeliner mache, dann einer mit pinsel, ist zwar schwierig, weil ich zumindest noch mehr zittere, aber nachher geh ich ja mit dem wattestäbchen durch und ich hab dann ne schöne schmale linie..

[ Geändert von sayna am 08.02.2006 14:28 ]

AIMEE
    Besucher

Also Eyeliner finde ich auch ungeeignet. Da muß ich kikidabest zustimmen. Sieht einfach aus wie ein Balken. Mit Kajal gehts viel besser.

Ich persönliche mag aber die Variante mit Pinsel am liebsten. Ich habe einen ganz dünnen,feinen Pinsel (sollte aber gute Qualität haben) und damit male ich mit Lidschattenfarbe einen feinen Strich. Das lässt sich gut dosieren und wenn du doch mal zuviel Farbe erwischt hast, malst du mit dem Pinsel nochmals drüber, ohne vorher erneut Farbe aufzunehmen. Mit dem Pinsel kommt man auch besser unter die Härchen, so dass die Farbe sich gut direkt unter den Lidrand setzen kann. Dabei fange ich auch nicht direkt am inneren Lidrand an, sondern erst im 2. Drittel und ziehe anschließend einfach die Farbe noch etwas vor.

Iss jetzt alles Ist aber auch nicht so einfach in Worte zu fassen.

LG AIMEE

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich stimme auch eindeutig für einen Kajalstift.
    Es gibt ja zwei Varianten, entweder du trägst die Farbe sozusagen im Auge (verkleinert das Auge) auf. Oder direkt an den Wimpern (vergrößert das Auge).
    In beiden Fällen sollte der Stift gut gespitzt sein, wenn er warm ist (z.b. kurz auf die Heizung legen) gibt er mehr Farbe ab.

Bei der zweiten Variante solltest du direkt an den Wimpern malen, evtl. mit einem Wattestäbchen nochmal nach-verwischen oder aussoften, dann siehts nicht so künstlich aus. Unbedingt auch vor dem Wimperntuschen machen.

Mit ein bißchen Übung bekommst du das schon hin

LG

Super , danke für Eure ganzen Tipps!

Werde gleich heute abend testen und es hoffentlich endlich mal hinkriegen .

@AIMEE, stimmt mit dem Pinsel mach ich das auch, meistens dann farbigen e/s aber bei schwarz greif ich immer zum Kajal

lalala, wir glauben an dich!! tschakaaaaa (oder wie das hiess!)

blass und kühl

Wenn ich Eyeliner verwende, dann auch für´s Unterlid. Allerdings mal ich den unteren Strich nach dem oberen Strich auf. Und zwar, ohne dazwischen neue Farbe aufzunehmen.

Sieht sogar mit Schwarz nicht zu hart aus

black
    Besucher

Ich hab mal gelesen, dass man sich unten auch nur wie "Pünktchen" zwischen die Wimpern setzen kann mit dem Eyeliner, das wirkt dann weniger hart! Getestet hab ich's aber noch nie.
    Ich nehme den Eyeliner unter den unteren Wimpernkranz, weil Kajal oft nicht so doll Farbe abgibt. Selbst wenn ich ihn durchs Feuerzeug ziehe, färben einige meiner Kajals mehr schlecht als recht.. Für den inneren Lidrand brauche ich aber nur Kajal, keinen Eyeliner! Aber eben, dass manche nicht besser färben ist so was von ärgerlich...

Nimue
    Besucher

ich mach das immer mit der püntchen methode, je nach dem verbinde ich sie gerade, und den überschuss wisch ich auch mit dem Wattestäbchen weg. so ein richtiger lidstrich klappt bei mir auch nie so richtig am unteren augenlid.

Ich hab vielleicht irgendwo ein Foto, oder wenn du möchtest kann ich mal eins machen, so a la vorher-nachher.

Allwissend Avatar von vipw

find das mit den pünktchen gar nich so einfach...
    mal meistens einfach ne linie drunter und versuch dann noch ein bisschen zwischen die wimpern zu machen...dann feuchter q-tip und damit fahr ich eigentlich direkt am wimpernkranz (von unten natürlich) entlang...hatte erst angst das da alles weggeht....aber nö...schöne linie...kommt vllt ein bisschen auf die wimpernaugenform etc an, aber des is ja nich so der aufwans das man es nich ma eben testen könnte

Maddy
    Besucher

Ich bin nach Eyleiner ( zu intensiv ^^ und zeitaufwendig) und Kajal ( nicht mit klargekommen) auf schwarzen Lidschatten umgestiegen.
    Als Schminkvoll-nicht-Profi habe ich einen meiner alten festeren Tuschkastenpinsel :abroll: zurechtgeschnitten und trage das damit auf.
    Man kann das trocken machen, dann sieht es mehr so ''smokie'' aus oder man feuchtet den Pinsel an, dann bekommt man ne satte Farbe
    Vorallem entfällt das lästige Anspitzen...

MU-Artist Avatar von Malice

stören euch die unteren wimpern da nicht??

also den oberen lidstrich krieg ich mittlerweile perfekt hin aber der untere wird immer zickzack wegen den unteren wimpern

Allwissend Avatar von vipw

halt einfach so n bissle versuchen dazwischen zu tupfen..
    krig zwar normal ne schöne linie unten hin aber die is mir ein gaaanz klein wenig (............. .....) zu weit vom auge weg -schaut nich schön aus deshalb tüpfel ich so dazwischen da muss man nur aufpassen dass es nich zu tupfig wird des schaut dann halt au nich gut aus...is aber gar nich so schwer

Grashai
    Besucher

Ich mach es sonst immer mit dem Lidschatten den ich auch fürs Lid benutze, aber vor ein paar Tagen hab ich mir von Manhattan den Perfekt Eyes Lidschatten mit Kajalcreme geholt und das klappt wirklich super da ist ein kleiner Schaumstoffapplikator bei der spitz zuläuft und man dadurch auch einen relativ feinen Strich hinbekommt

DieKirsche
    Besucher

ich mach das seit neuestem mit dunkelgrauem lidschatten und nem flachen pinsel. da wo wimpern sind und das sieht echt super aus

Blushjunkie Avatar von September

AW: Lidstrich unten klappt einfach nicht :-(

Entschuldigt, weil ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole.
    Auf der Wasserlinie hält der Kajal super, gefällt mir aber gar nicht. Wenn ich ihn am unteren Lidrand (direkt am Wimperkranz) auftrage, siehts super aus. Allerdings verflüchtigt sich der Kajal innerhalb einer Stunde unter den Wimperkranz und alles ist verwischt.
    Liegts am Kajal? Welchen Kajal könnt ihr empfehlen?

Forenkönigin Avatar von nana9

schubs

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Elfensusi

Ich bekomme das leider auch nicht hin. Als Brillenträger sehe ich es, trotz Vergrößerungsspiegel, nicht richtig. Ich benutze Kajal und werde mal den Tipp mit der Heizung versuchen, da meiner zu hart ist, wie ich finde.

m3 Avatar von hoppsala

Anfangs habe ich den Lidstrich unten immer nur mit Eyeshadow gemacht, um mich dran zu gewöhnen. Ist nicht so hart. Mittlerweile nehme ich e/s und Kajal. Der muss bei mir aber nicht spitz sein. So wird die Linie weicher und gleich ein bißchen ausgeblendet.

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Auf der Wasserlinie hält der Kajal super, gefällt mir aber gar nicht. Wenn ich ihn am unteren Lidrand (direkt am Wimperkranz) auftrage, siehts super aus. Allerdings verflüchtigt sich der Kajal innerhalb einer Stunde unter den Wimperkranz und alles ist verwischt.
    also ich hab das Problem auch. Mach immer eine Base under die Augen-hält super.

Fortgeschritten Avatar von elisée

Mein Lieblingskajal ist leider auch hart - steinhart - das Auftragen tut manchmal richtig weh - bin dann mal auf die schlaue Idee gekommen, ihn mit dem Feuerzeug kurz anzuwärmen Super Idee - danach hat er erstmal geschmiert wie sau.

Zitat Zitat von Elfensusi Beitrag anzeigen
    Ich bekomme das leider auch nicht hin. Als Brillenträger sehe ich es, trotz Vergrößerungsspiegel, nicht richtig. Ich benutze Kajal und werde mal den Tipp mit der Heizung versuchen, da meiner zu hart ist, wie ich finde.

Fortgeschritten Avatar von elisée

Ich verteile vor dem Kajalauftragen einfach Puder mit einem Pinsel - kann ruhig mehr sein. Dann trag ich den Kajal auf, verwisch ihn noch mit nem Q-Tipp und das hält dann ewig - selbst wenn ich mal schwitze und denke, dass alles verschmiert ist. Ich denke der Puder wirkt da genauso gut wie eine Base.

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

mach das genau so wie elisée - hält bombe
    instant human - just add coffee