Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    black
    Besucher

KK-Conid einwirken lassen? Strohige Haare?

Hallo zusammen!
    Viele von euch lassen ja NK-Spülungen und Kuren gerne auch mal etwas länger im Haar. Kann man das auch mit KK Condis / Kuren machen?
    Ich gebe die Spülungen / Kuren ja gerne vor der Haarwäsche ins trockene Haar und lasse sie einwirken. So überpflege ich mein Haar wenigstens nicht dauernd.. Nun habe ich aber festgestellt, dass sie gerne strohig werden. Wieso ist das so?? Pflege ich etwa zu wenig, oder kann das strohige auch vom Überpflegen kommen??

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Re: KK-Conid einwirken lassen? Strohige Haare?

Ich lasse immer die rosane Kur im Topf von Loreal ca. 10 min einwirken. Das klappt hier zumindest sehr gut

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich lass KK-Conditioner und Kuren auch länger einwirken als auf der Flasche steht. Vorallem Kuren bleiben bei mir öfters 30min + drin. Strohige Haare hab ich noch nicht festgestellt, aber ich trag sie nach der Wäsche auf und nicht vorher.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

sugar
    Besucher

Ich lass Schauma Samt&Seidig auch gerne so lange wie möglich einwirken und mach dann schon mal ein bißchen langsamer unter der Dusche.

Strohig werden die Haare von zuviel Pflege eigentlich nicht, höchstens strähnig und schwer, soweit ich weiß. Allerdings trag ich Condi auch immer nach der Wäsche auf, mein Haar braucht immer Extra-Pflege.

Nimue
    Besucher

doch, bei zu viel pflege werden meine Haare Störrisch und strohig. Ganz übel war ja der Henna Balsam! Sante Billiant Care war auch nix für mich. Auch sonst waren spülungen, die hier als sehr reichaltig bezeichnet wurden nicht so toll....

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo,

ich geb mal kurz das wieder, was ich hier im Forum gelernt habe:

Bei KK wirken nur systhetische Filmbildner und wenn es hoch kommt noch Silkone als "Pflege", so dass das gar nichts bringen würde, wenn man diese Stoffe länger einwirken lässt, weil sie halt nur von außen sich um das Haar legen.

Bei NK hingegen wirken pflanzliche Stoffe wie Birkenblattextrakt, Gingkoblätter, Weizenprotein, Erdnüssöl welche hingegen beim länger Einwirkenlassen auch richtig ins Haar einziehen können. Daher bringt es bei NK eher etwas, es länger drinnen zu lassen.

Wie gesagt, ist nur eine Erinnerung von mir. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Strohige Haare bedeuten trockene Haare.

Könnte sein das Dein Haar zu wenig feuchtigkeit abbekommt wenn Du die Kur oder den Condi ins trockene Haar gibst.

Nachher beim ausspülen ist das Haar schon ummantelt mit pflegestoffen (Silikon oder auch Oelen) und es gelangt nicht wirklich mehr Feuchtigkeit direkt ans Haar.

In vielen Condis ist auch Protein drin (Eiweiss), und darauf reagiert manches Haar auch spröde.

Ich mache mein Haar jedenfalls immer feucht bevor ich eine Kur anwende, und dann spielt es auch keine Rolle ob ich diese eine, zwei oder gar 3 Stunden lang einwirken lasse.

Bloss vorsicht ist wirklich geboten bei Condis mit Silikon.
    Das sollte möglichst nicht mit der Kopfhaut in berührung kommen weil es nicht nur das Haar verklebt sondern auch die Poren der Haut und diese dann nichtmehr atmen kann.

Vg von Feng-Shui

black
    Besucher

Feng-Shui schrieb:
    Strohige Haare bedeuten trockene Haare.

Könnte sein das Dein Haar zu wenig feuchtigkeit abbekommt wenn Du die Kur oder den Condi ins trockene Haar gibst.
    Direkt nach der Haarwäsche sind sie eigentlich sehr schön, die Haare. Es geht eher um den 2. und 3. Tag nach der Wäsche.. da ist die "Strohigkeit" nicht mehr aufzuhalten...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wenn dasHaar trocken und spröde ist, doch noch keine neue Wäsche benötigt dann einfach das schon beschriebene Glyzerinspray verwenden oder das Haar in Destilliertes Wasser tunken b.z.w. damit einsprühen.

Ich tue das auch sehr oft und so bleibt mein Haar immer schön weich.

Vg von Feng-Shui

black
    Besucher

Ich hab jetzt gestern Mal ne kleine Menge Glycerin in meinen Zerstäuber, mit welchem ich die Haare jeden Morgen kurz anfeuchte, gemischt. Das scheint ihnen wirklich besser zu bekommen, als Wasser pur!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

black_crx schrieb:
    Ich hab jetzt gestern Mal ne kleine Menge Glycerin in meinen Zerstäuber, mit welchem ich die Haare jeden Morgen kurz anfeuchte, gemischt. Das scheint ihnen wirklich besser zu bekommen, als Wasser pur!
    Hast du in dem Zerstäuber Glycerin pur, oder mit Wasser gemischt?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

black
    Besucher

Es ist Wasser mit ein wenig Glycerin!

Meine Laune...
    Cheerful

black_crx schrieb:
    Es ist Wasser mit ein wenig Glycerin!
    Ah, ok. Mich hätte es mal interessiert, wie Glycerin pur wirkt.
    Es heißt ja immer, dass zu hohe Konzentrationen austrocknend wirken, aber das hat mich nie sondernlich beeindruckt. Vor allem weil in dem Lockenbuch ein Rezept drin ist, laut dem man 1:1 mischen soll. Das wollte ich ja eigentlich mal testen. Jedenfalls würd ich mich bis dahin trauen, mehr Glycerin wäre mir jetzt auch suspekt. :-P

black
    Besucher

Ich hatte früher ja mal eine höher konzentrierte Mischung Glycerin / Wasser, das hat meine Haare aber eher fettig, strähnig und platt gemacht. Deswegen muss ich sehr vorsichtig sein und darf nicht zu viel Glycerin erwischen. Daher hab ich erst mal nur sehr wenig beigemischt. Ich denke aber, ich könnt noch ein Quäntchen mehr beigeben! 1:1 wär mir aber dann zu heftig!!

Meine Laune...
    Cheerful

black_crx schrieb:
    Ich hatte früher ja mal eine höher konzentrierte Mischung Glycerin / Wasser, das hat meine Haare aber eher fettig, strähnig und platt gemacht. Deswegen muss ich sehr vorsichtig sein und darf nicht zu viel Glycerin erwischen. Daher hab ich erst mal nur sehr wenig beigemischt. Ich denke aber, ich könnt noch ein Quäntchen mehr beigeben! 1:1 wär mir aber dann zu heftig!!
    Ja, früher hab ich auch mehr Glycerin verwendet. Auf 80ml Wasser kamen 20ml Glycerin. Aber da ich mit dem Spray auch immer recht großzügig umgegangen bin sah es doch mal strähnig aus. Deshalb bin ich auch mit der Konzentration runter. Will auch mal 120ml Wasser und 20ml Glycerin testen.