Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Gesperrt

AW: Margot Schmitt - Traumrollen & Co

Lieber Thomas, ich finde so toll, dass Du immer aufmunternde Worte findest

Manchmal zweifelt man schon an seinen "Künsten", wenn alles schief geht. Du hast ja wesentlich längere Haare als ich und sicher auch eine gesündere Haarqualität. Blondes Haar (gefärbt) wird nie so toll glänzen, wie Deine Haare.
    Klassisches Einwickeln- damit meinst Du Klettwickler? Gut, die haben mehr Haltbarkeit, da sie ja auch nass eingedreht werden dürfen. Die Traumrollen sind ja nur im trockenen Haar anzuwenden, da ist eine Umformung schon schwieriger, besonders bei sehr glattem Haar, wie ich es hab.

Aber ich pflege sie ja gut, auch mit Olaplex (da gibts hier auch einen Faden) das ist ein amerikanisches Produkt, dass die Disulfidbrücken im Haar wieder herstellen soll. Das war eine Investition, denn es kommt aus Amiland und muss hier auch noch über den Zoll. Was lange geschädigt wird, kann allerdings auch nicht im Schnelldurchlauf wieder besser werden.
    Es erfordert halt Geduld, die Haarqualität wieder zu verbessern, ich bleibe dran, denn mein Wunsch ist es, sie irgendwann einmal wieder hochstecken zu können.

Friseurbesuch? O je, mein Vertrauen zu Friseuren ist = 0. Ich war seit Jahren nur einmal dort, als ich frisch an der Schulter operiert war und um meine Hochzeitsfrisur hochstecken zu lassen. Aber niemals erreichte ich ein annehmbares Blond, musste immer sofort zum Friseurbedarf um alles wieder zu regulieren. Aber Waschen und legen sollte ja gefahrlos über die Bühne gehen

Viele Grüsse

Diana

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Liebe Diana,
    ganz vielen lieben Dank für Deine netten Worte,- ich freue mich sehr darüber!
    Es ist immer schön zu wissen, daß man sich gegenseitig ein bißchen unterstützen kann, hier im Forum, und ich finde ganz toll, wie engagiert Du Deine Mähne wieder in einen 1A-Top-Pflegezustand bringen möchtest! Wow, das wußte ich ja bislang noch gar nicht von Dir, daß Du Deine Haare sogar wieder bis auf Hochsteckfrisurlänge züchten möchtest;- das finde ich ganz toll, und ich glaube, daß zu Deinem feinen, schmal geschnittenen Gesicht Hochsteckfrisuren ganz toll aussehen werden! Also echt ein superlohnendes Ziel, liebe Diana!
    Ich liebe generell hochgesteckte Frisuren, speziell den French Chignon, bin aber leider als Mann da häufig mit ziemlichem Unverständnis konfrontiert...

Mit den Klettwickel habe ich persönlich es nicht so, weil ich mir da beim Rausnehmen oft gleich wieder die schöne Frisur zerrupfe. Am liebsten drehe ich mir die samtbeschichteten Metallwickel ein,- da weiß ich auch, daß sie optimal haarschonend sind. Und wenn die Frisur mal ganz gepflegt und schick sein soll, legt mir meine Friseurin die Haare auf Drahthaarwickler ein;- das gibt tolle Spannung ins Haar und ist auch am haltbarsten.
    Genau, wie Du sagst, ist das klassische Einlegen des Haares in feuchtem Zustand und Haubentrocknen immer noch die beste temporäre Umformung,- die Traumrollen das ideale Hilfsmittel im Alltag, wenn es schnell gehen muß.

Also, liebe Diana, warum nicht gleich flugs einen Anruf für Termin zum Waschen und Legen gemacht? Dann bekommst Du auch gleich wieder ein Gefühl dafür, wie toll Dein Haar bereits jetzt sofort aussehen kann! Für mich sind die Termine immer Balsam für Haar und Seele!

Ganz liebe Grüße,
    Thomas

Gesperrt

Hallo lieber Thomas, andauernd ist was anderes und man kommt momentan zu nichts, geht DIr das auch so?

Ja, mein Haarziel ist seit Jahren "Hochstecklänge", aber ich schnippel zu viel und akzeptiere nicht, wenn es mal nur 80% ist.

Wie oft gehst Du denn zum Friseur zum Waschen und Legen? Sicher hält dann eine gelegte Frisur auch ein paar Tagen bei Dir.
    Die Wickel mit Samt sind sicher am schonendsten für die Haare.

Ich hab meine Haare durch die Färberei zu sehr geschädigt, die Quittung sind abgebrochene, kurze Haare. Ich hab ja jetzt einen Ton dunkler gefärbt, damit das Blond etwas dunkler wird und der Ansatz nicht so heraus sticht. Somit will ich den 14 Tages Färberhythmus verlängern und hoffe auf ein paar Zentimeter Haarwuchs.

Ist es bei Euch auch so mild? Sicher noch wärmer als bei uns. Mir ists recht, ich mag keine Mützen, denn sie drücken die Haare platt. Von mir aus kann der Winter bereits vorüber sein.

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich Dir und Deinen Lieben erholsame und gesunde Feiertage.

Viele Grüsse

Diana

Gesperrt

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Thomas, andauernd ist was anderes und man kommt momentan zu nichts, geht DIr das auch so?

Ja, mein Haarziel ist seit Jahren "Hochstecklänge", aber ich schnippel zu viel und akzeptiere nicht, wenn es mal nur 80% ist.

Wie oft gehst Du denn zum Friseur zum Waschen und Legen? Sicher hält dann eine gelegte Frisur auch ein paar Tagen bei Dir.

Ich hab meine Haare durch die Färberei zu sehr geschädigt, die Quittung sind abgebrochene, kurze Haare. Ich hab ja jetzt einen Ton dunkler gefärbt, damit das Blond etwas dunkler wird und der Ansatz nicht so heraus sticht. Somit will ich den 14 Tages Färberhythmus verlängern und hoffe auf ein paar Zentimeter Haarwuchs.

Ist es bei Euch auch so mild? Sicher noch wärmer als bei uns. Mir ists recht, ich mag keine Mützen, denn sie drücken die Haare platt. Von mir aus kann der Winter bereits vorüber sein.

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich Dir und Deinen Lieben erholsame und gesunde Feiertage.

Viele Grüsse

Diana
    Ich bin mal gespannt was MS uns zum Jahresende anbietet
    und hoffe sie hat gute und auch günstige Angebote.
    Dann werde ich wohl zuschlagen ansonsten ich kann warten , denn 10 Euro zahle ich für ein Haarspray nicht.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen

Viele Grüsse

Diana
    Liebe Diana,
    oh weh, so lange bin ich nun schon rückständig mit meiner Antwort ;- ich hofe, Du hast schöne Feiertage verbracht und bist gut ins neue Jahr gekommen!
    Wie ist es Dir denn ergangen seit dem letzten Posting in Sachen Traumrollen und Projekt Haare züchten?

Ich habe mich über die Zeit zwischen den Jahren endlich mal wieder ausführlicher mit Haarpflege beschäftigen können und habe intensiv gekurt bzw. auch Saure Rinse angewendet. Haare einlegen habe ich hauptsächlich zuhause erledigt, außer auf die Weihnachtsfeierfeiertage hin und zu Silvester,- da wollte ich piccobello aussehen und war dann lieber bei meiner Frisörin.
    Wie Du richtig schreibst, halten die eingelegten Haare ganz gut bei mir. Basis ist eine leichte Dauerwelle, die von meiner Frisörin ganz regelmäßig alle drei Monate aufgefrischt wird;- so habe ich per se schon eine Grundspannung im Haar, die sich dann positiv auf die Haltbarkeit der Einlegefrisuren auswirkt.

Ganz liebe Grüße,
    Thomas

Gesperrt

Huhu, lieber Thomas, Dir auch noch alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr.

Ich hab eigentlich meine Haare mehr oder weniger ignoriert momentan, da ich aus gesundheitlichen Gründen mit meiner Schulter genug beschäftigt bin.

Habe das TAG von Margot Schmitt bestellt, dazu Haarverdicker und Ansatzspray, beides aus der de luxe Linie, die Produkte sind gut, ich vermisse aber einen Condi, also werde ich das Balsam noch bestellen.

Leider würden meine blondierten gequälten Haare keine leichte Dauerwelle überstehen würden, aber das halte ich für eine gute Lösung,den Übergang leichter zu gestalten. Ausserdem sieht das bei Dir sehr natürlich aus, also, als ob es Deine eigenen Locken sind, Kompliment an die fähige Friseurin.

Klar halten dann Deine Einlegefrisuren besser und Spannkraft ist auch vorhanden. Bei mir eher nicht, die Haare sind gerade und nur schwer nach innen zu bewegen. Ich bleib dran am wachsen lassen und sende liebe Grüsse aus Wiesbaden.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Eine Frage: Hat jemand die Beauty Haar Box Pflege & Styling auf der Margot Schmitt HP bestellt und verrät mir, was darin ist?

Gesperrt

Steht Luxus Linie drauf- scheint die Deluxe Linie zu sein, die hab ich grad in Gebrauch, werde morgen dort mal nachfragen

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Schade, scheinbar gibt es die "alten" Linien, wie Bernstein und Cashmere, nicht mehr. Die hatte ich immer im bin damit sehr zufrieden.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Gesperrt

Ich hatte kleine Flasche mit Bernstein, die war so klasse, jetzt das 2 in 1 Haarwunder ist nicht ganz so gut.

Meine Laune...
    Cheeky

Diana, gerade dieses 2 in 1 Haarwunder und den Haarverdicker aus der Cashmere-Serie und das Zauber-Mousse mit Bernstein sind meine Lieblinge.

Gesperrt

Das neue 2 in eins hab ich jetzt als ADT gekauft, im Vergleich mit der kleinen Flasche, die aber Haarspitzenwunder heisst, kann sie nicht so festigen. Der Haarverdicker de luxe, davon merke ich gar nix, kein Nachkaufprodukt, aber das Ansatzspray, das hab ich gleich 2 Mal nachbestellt, für trockene Haare bestens geeignet zur Auffrischung. Zaubermousse kenne ich nicht, ist das das Volumenmousse?

Meine Laune...
    Cheeky

Haarspitzenwunder und Ansatzspray habe ich auch noch altes. Nehme alles mal abwechselnd. Habe allerdings auch ganz andere Haar wie du. Meine sind ziemlich dick und kräftig ohne Dauerwelle und Farbe. Bei mir hängt sich immer alles schnell wieder aus, weil sie so schwer sind. Überlege schon länger, ob ich mir mal wieder eine leichte Dauerwelle machen lasse. Ich möchte so gerne wieder mal Locken haben. Hab mir schon Lockenstab, Föhnbürste, Glätteisen und jetzt noch so einen Locken-Curler (der zieht die einzelnen Strähnen alleine ein und lockt sie) zugelegt, aber nichts funktioniert so richtig, daß es den ganzen Tag hält.

Gesperrt

Bei meinem feinen Haar hält aber auch nix, komisch, gel. Es gibt doch solche Schläuche, durch die man die Haare "häkelt", die schnurren dann zusammen und machen Korkenzieher, beim Hasen, ob die was für Dich wären? Ich wär froh, ich hätte dickeres Haar, aber blöd, wenn keine Locken halten. Deine Haare sind doch gesund und würden eine leichte Welle doch verkraften, ich würde es wohl wagen.

Was ist das denn nun für ein Zaubermousse?

@Diana

Hallo mal wieder, liebe Diana

erstmal ganz ganz lieben Dank für das schöne Kompliment an meine Frisörin! Ich hab' gestern gleich mal kurz bei ihr (außerplanmäßig) vorbeigeschaut, um ihr Deinen Gruß auszurichten, und sie hat sich enorm gefreut!
    Sie schwört auf gut gemachte Dauerwellen, und dank ihrer großen Erfahrung in dem Gebiet bekommt sie da auch echt schöne Ergebnisse hin. In meinem Falle hat sie die Dauerwelle als so eine Art "Stützwelle" konzipiert, die eigentlich das Haar vor allem auch gut vorbereiten soll für's Einlegen. Lufttrocknen geht auch mal zwischendurch,- da kommen dann natürlich die kleinen Löckchen dann stärker durch und es ist dann mehr der klassische Dauerwellenlook. Mag ich zwischendurch zur Abwechslung eigentlich auch sehr.

Ach so, und zu den von Dir erwähnten "Schläuchen" wollte ich auch noch was sagen.... Bestimmt meinst Du die Magic Leverags, nicht wahr? Die habe ich mir vor zwei Jahren mal gekauft, weil ich einfach neugierig war, wie das wohl funktioniert. Ganz ganz wichtig ist bei diesen Curlers, daß Du in Deine Strähnen wirklich ganz kleine Passées reinmachst vor dem Einfädeln, weil es sonst ein fürchterliches Geziepe wird beim Durchziehen (das war mein Fehler). Aber wenn Du die Geduld aufbringst, und gerade auch, nachdem Du ja von eher feinerem Haar berichtest, könnten die Magic Leverags eine gute Ergänzung für Dich sein zu den Traumrollen, Diana.
    Hast Du diese Curlers denn bereits?

@Lulli

Halli hallo Lulli,,
    schön, daß Du auch da bist!

Bist Du auch Benutzerin der Traumrollen?
    Also, wenn Du gerade darüber nachdenkst, Dir zur Unterstützung mal wieder leichte Dauerwellen legen zu lassen, dann kann ich mit meinen Erfahrungen nur sagen: mach' es! Wir dürften vielleicht eine ähnliche Haarstruktur haben, und für mich sind meine leichten Dauerwellen (alle drei Monate, als Stützwelle gelegt) eine enorme Erleichterung und Hilfe! Die eingelgten Frisuren haben eine ganz andere Haltbarkeit mit der Welle als Basis, und die Frisur sieht einfach viel gepflegter aus.
    Hast Du denn schon Erfahrungen mit Dauerwellen?

Ganz liebe Grüße an Alle,
    Thomas

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Thomas , hatte bis vor einigen Jahren regelmäßig Dauerwellen über eine lange Zeit. Allerdings waren das diese starken Wellen, die dann luftgetrocknet wie Negekrause aussahen. Habe mir damit auf Dauer die Haare kaputt gemacht. Mir würde es auch, genau wie bei dir, um eine Unterstützung gehen. Vor allen Dingen für die Deckhaare am Oberkopf, weil die ziemlich gerade sind. Weiter unten hab ich ein bißchen Naturwellen. Wenn die auch im Deckhaar wären, dann wäre ich glücklich. Traumrollen habe ich schon seit einigen Jahren für kurze und für lange Haare. Momentan nutze ich sie eigentlich weniger.

Hallo Lulli,
    das hört sich ganz klar so an, als wäre in Deinem Falle wie bei mir auch eine Stützwelle das Beste für Dich.
    Dein Haar hat zwar eigentlich eine natürliche Lockung, doch kann sich diese aufgrund des Eigengewichtes des Haares in den Ansätzen und im oberen Deckhaar nicht durchsetzen. Folge: Das Haar bleibt gerade und liegt (zu) flach an. Die Dauerwelle sollte nun vor allem unterstützend wirken, Spannkraft ins Haar bringen und somit einen guten Übergang von oberem Deckhaar zu den Längen schaffen. Dabei bildet die Stützwelle eigentlich hauptsächlich die Basis für die Einlegefrisur, mithilfe derer dann das Frisurenergebnis erzielt wird. So (oder so ähnlich...) hat mir das damals meine Frisörin erklärt, als bei mir klar war, daß ich ohne Unterstützung im Haar nicht länger zurechtkomme.
    Wenn Du die Traumrollen derzeit eher weniger nützt, drehst Du denn dann regelmäßig konventionell auf? Oder könntest Du Dir vorstellen, dann mit Dauerwelle als Basis das Haar regelmäßig aufzudrehen? Dann liegst Du mit leichter Dauerwelle als Stützwelle auf jeden Fall richtig. Bei mir wird das Haar immer komplett gewellt, aber ein Einstieg könnte für Dich eventuell auch sein, anfangs die DW nur ins Deckhaar einzubringen. Drei vier Dauerwellwickler am Oberkopf können da unter Umständen schon Wunder wirken...
    Liebe Grüße,
    Thomas

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Steht Luxus Linie drauf- scheint die Deluxe Linie zu sein, die hab ich grad in Gebrauch, werde morgen dort mal nachfragen
    bin nämlich am Überlegen, ob ich dort zuschlage, hatte mir aber gerade das TAG bestellt, mir gefallen die Produkte, ich bin erstaunt, dass die Bewertungen bei QVC so auseinandergehen, entweder sind die Leute begeistert oder sie mögen die Produkte gar nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass sie dann einfach eine viel zu große Menge nehmen... meine Haare fühlen sich jetzt richtig kräftig an

Meine Laune...
    Cheeky

Thomas, das ist lieb, daß du so viele gute Tipps für uns hast. Ich habe im Moment meine Haare alle bis knapp auf die Schulter und eine Länge mit einem kleinen schrägen Ponny. Wahrscheinlich werde ich mir in den nächsten Wochen bei gleicher Längen einen leicht gestuften Bob schneiden lassen. Da wäre dann dein Vorschlag mit der Stützwelle evtl. eine Option. Überlege aber immer noch was ich machen soll. Eigentlich ist die Frisur jetzt sehr bequem. Ich lasse sie lufttrocknen und nehme dann die Föhnbürste zu nachbessern. Das sieht dann ganz gut aus, aber es sind halt keine Locken. Mal sehen, was ich mache. Wenn ich eine neue Frisur habe, werde ich berichten.

Gesperrt

Lieber Thomas,

ist ja süss, dass Du bei Deiner Friseurin vorbei gestiefelt bist zwecks Kompliment, das passiert sicher eher selten

Ich hab wenig zu berichten, nehme momentan die ganzen Margot Produkte und bin zufrieden. Ahuhu war in der Beauty Box, das mag ich gar nicht.

Ich denke, dass Lulli auch von einer leichten Stützwelle profitieren könnte, da sie gesundes Haar hat.

Das ADT von Margot enthält Haarspray ohne Aerosol, das mag ich nicht, macht das Haar nass.. Ich nehme nur Red Carpet von Nick Chavez. Daher ist der Preis des ADT relativ, da das übrig bleiben wird.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich habe mir das schwarze Set Trockenspray und Haarspray gekauft und ich finde die Produkte nicht gut.Das Trockenspray ist nicht besser als ein Billigspray aus dem Dm und beim Haarspray hat man überhaupt keinen Halt, ausser man sprüht wie verrückt,kein Nachkaufprodukt .Ich mag ja sonst die Sachen von.B.Lund und wollte mal etwas von M.Schmitt ausprobieren da ja viele begeistert sind,aber da sind für meine Haaransprüche Welten dazwischen.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte doch endlich mal wieder unseren "Traumrollen"-Thread aufleben lassen, der seit Ewigkeiten nicht mehr bedient wurde.... Woran liegt das Eurer Meinung nach? Sind die Rollen von Margot nicht mehr Up to date? Gibt es inzwischen etwas besseres? Oder sind einfach nur alle glücklichen BesitzerInnen der Rollen so emsig mit Eindrehen beschäftigt, daß sie gar nicht mehr zum Schreiben kommen....?
    Liebe Grüße,
    Thomas

Experte Avatar von Ginny

Ich hab mir gestern spontan Traumrollen bestellt und werde berichten, wie ich sie finde .... das Thermoset für schulterlanges Haar und n paar andere Rollen (die grünen und noch welche). Mir geht's nicht um Locken, sondenr um Volumen, quasi eine bequeme Alternative zur Rundbürste, und ich bin mal gespannt.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Willkommen im Klub, Ginny, und viel Freude mit den Traumrollen!
    Hast Du denn bei QVC bestellt, oder bei Margot direkt? Bitte berichte, wie Du zurecht kommst mit den Rollen. Ich habe aktuell lediglich die Basics, liebäugele aber auch damit, mir noch ein Thermoset zuzulegen, weil die Frisuren damit noch eine bessere Haltbarkeit bekommen sollen.
    Ich denke, wenn es Dir vor allem um Volumen geht, liegst Du mit den Traumrollen auf jeden Fall goldrichtig; mir hat meine Frisörin damals die Traumrollen auch als die bessere Alternative zur Rundbürste empfohlen.

Experte Avatar von Ginny

Ich hab direkt bei Margot bestellt.
    Die Thermorollen sind heute angekommen, die anderen kommen in einer zweiten Lieferung, weil ich leider versäumt habe, alles auf einmal zu bestellen. Zwei Ansatzsprays hab ich auch noch genommen.
    So zum normalen Bürsten sind die Traumrollen auf jeden Fall schon mal prima , alles Weitere kann ich heute leider nicht testen, weil meine Haare dank Schlafwicklern heute ohnehin schon voluminös sind. Hab nur mal probeweise eine Rolle auf- und wieder rausgedreht, das klappte gut.

Super, das ging ja schnell mit der Lieferung!
    Es ist gut, daß Du die Ansatzsprays gleich dazu genommen hast,- ich bin mir sicher, daß Du Deine Traumrollen schnell lieben wirst!
    Total gespannt bin ich auf Deinen Bericht zum Ausgang des Wettbewerbs "Schlafwickel vs. Traumrollen". Wirst Du heute abend auf die Schlafwickel verzichten und morgen dann gleich die Traumrollen testen?

BJ-Einsteiger Avatar von Mimi Lu

Hallöle,

hab eben die Versandbestätigung von QVC meiner Traumrollen bekommen. Ich hab immer mal wieder unterschiedliche Haarlängen, zur Zeit noch kurz, auf dem Weg zum Bob. Meine Haare sind arg dünn, und platt. Mit dem Fön kann ich einfach nicht so richtig umgehen, lasse eigentlich immer lufttrocknen. Vielleicht klappt das frisieren ja mit den Rollen endlich etwas besser:)

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Thomas2 Beitrag anzeigen
    Wirst Du heute abend auf die Schlafwickel verzichten und morgen dann gleich die Traumrollen testen?
    Jep, so hab ich's gemacht.

So, ich hab jetzt die sechs Thermorollen ausprobiert, die anderen kommen irgendwann später heute, und zusätzlich noch ein paar normale Klettwickler genommomen, weil 6 Wickler selbst bei meinem dünnen Haar was wenig sind ....Ansatzspray, paar Minuten geföhnt, dann Kaltstufe und noch etwas auskühlen lassen - sehr nettes Ergebnis, aalglatt zwar, anders als mit den Schaumwicklern, aber das stört mich ja nicht, dafür mit Volumen und schön nach innen fallend. Nachher gib es den Härtetest, ich bin heute im strömenden Regen unterwegs und da fällt trotz Schirm immer alles bei mir zusammen ... mal schauen, wie die Haare das durchstehen und vielleicht mache ich dann später noch mal eine Auffrischung mit den restlichen Traumrollen. Erster Eindruck: Die Handhabung gefällt mir auf jeden Fall besser als mit Klettwicklern.

Super, Ginny, das hört sich doch schon mal nach einem guten Start an mit den Thermorollen! Ich vermute mal, daß Deine Rollen einen recht großen Durchmesser haben? Da kannst Du gewiß noch variieren mit den Wicklern, die Du heute noch zusätzlich bekommst. Bei mir ist es so, daß das Volumen länger anhält, wenn ich die Haare doch eher lockig eingedreht habe und das Ergebnis dann eben glatt ausfrisiere, als wenn schon direkt nach dem Ausdrehen der Wickel die Haare glatt sind.
    Gespannt bin ich auch auf Deinen "Regentest"...! Bei der Wetterlage fällt bei mir alles sofort in sich zusammen,- außer, wenn meine Frisörin die Drahthaarwickel reingemacht hat und dann am Ende mich noch mit ihrem Dreiwetter-Taft einnebelt,- damit übersteht meine Frisur dann auch Wind in Orkanstärke...

@Mimi Lu,
    wie schön, dann kannst Du ja jetzt auch in nächster Bälde loslegen mit den Rollen! Lass uns wissen, wie Du zurechtkommst damit, wenn Du magst.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Ich lebe im recht windigen Hamburg. Wenn es wirklich richtig fest halten soll, nehme ich einfach etwas mehr Ansatzspray und anschließend auch das gute 3-Wetter-Taft

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mimi Lu Beitrag anzeigen
    Ich hab immer mal wieder unterschiedliche Haarlängen, zur Zeit noch kurz, auf dem Weg zum Bob. Meine Haare sind arg dünn, und platt. Mit dem Fön kann ich einfach nicht so richtig umgehen, lasse eigentlich immer lufttrocknen. Vielleicht klappt das frisieren ja mit den Rollen endlich etwas besser:)
    Ich hatte in den letzten 18 (?) Jahren -also die Zeit, seit ich Traumrollen nutze- auch verschiedenste Haarlängen, da sammeln sich dann auch unterschiedliche Traumrollen an
    Was die Handhabung angeht, einfach üben, üben, üben und nicht aufgeben. Youtube hat auch gute Videos.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

BJ-Einsteiger Avatar von Mimi Lu

Vielen Dank für den Tipp mit YouTube! Die Röllchen sind da, nun fehlt noch der Ansatzspray, der wurde warum auch immer nicht zeitgleich verschickt

BJ-Einsteiger Avatar von Federchen

Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte doch endlich mal wieder unseren "Traumrollen"-Thread aufleben lassen, der seit Ewigkeiten nicht mehr bedient wurde.... Woran liegt das Eurer Meinung nach? Sind die Rollen von Margot nicht mehr Up to date? Gibt es inzwischen etwas besseres? Oder sind einfach nur alle glücklichen BesitzerInnen der Rollen so emsig mit Eindrehen beschäftigt, daß sie gar nicht mehr zum Schreiben kommen....?
    Liebe Grüße,
    Thomas
    Hallo Thomas2

- - - automatisch zusammengeführter
    Weiß ich nicht ob sind die Rollen jetzt Up to Date , Ich habe mir Orangenen gekauft, weil ich lassen meine Haare auf Bob länger wachsen und komme überhaupt nicht klar mit Fön und rundbürste .Absolut happy bin ich nicht, aber schon um einiges besser. Ich experimentiere jetzt mit verschiedene Shampoos und Styling Produkten.

Supe, Federchen, daß Du jetzt auch die Rollen hast, und willkommen im "Club"
    Ein bißchen Eingewöhnung benötigen selbst die Traumrollen, das ist schon richtig, aber ich finde, daß die Rollen sich doch um einiges leichter eindrehen lassen, als konventionelle Wickler, und es gelingt auch recht schnell, da schöne Frisurenergebnisse zu erzielen!
    Wenn ich das richtig mitbekomme, so von Ginny, Vivian, Mimi Lu und Co., dann sind die Traumrollen von der Margot nach wie vor total aktuell und beliebt,- insbesondere, wenn man bedenkt, daß die Rollen sich ja praktisch nicht abnutzen und viele NutzerInnen sie schon über Jahrzehnte täglich zum Frisieren hernehmen.

Wie weit bist Du denn schon mit Deinem Bob, bzgl. der Haarlänge, Federchen?

@Ginny
    Wie ist es Dir denn ergangen die letzten Tage mit Deinen Traumrollen vs. Schlafwickel? Lass' mal wieder von Dir hören, wenn Du berichten magst!

Guten Abend Thomas,
    meine Haare sind jetzt ca.15 cm lang, also das dauert noch. Ich finde orangenen Rollen sind mir zu klein, ich bekomme eher locken,
    sieht omamessig aus. Demnächst möchte ich noch klettwickler ausprobieren. Und bei ersten Mal andrehen sah meine Spitzen wie Besen aus, war echt Horror.

Experte Avatar von Ginny

@Ginny
    Wie ist es Dir denn ergangen die letzten Tage mit Deinen Traumrollen vs. Schlafwickel? Lass' mal wieder von Dir hören, wenn Du berichten magst!
    ich bin hier gerade im Varianten-ausprobier-Wahn, was meine Volumenmöglichkeiten angeht und kann noch kein abschließendes Fazit nennen, aktuell warte ich auch noch auf Samt- und Drahtwickler zum Vergleich zu meinen bisherigen Haftwicklern. Was die Traumwollen vs. Schlafwickler angeht, das beste Ergebnis hatte ich in Kombination : Die Schlafwickler machen schon ein klasse Volumen, allerdings halten sie nartürlich im Schlaf nicht perfekt, trotz Fixierung, sodass sich manche Strähnen dann morgens nach außen drehen statt nach innen. Gestern habe ich dann im Tagesverlauf noch die Traumrollen benutzt (glaube 11 Stück hab ich jetzt, alle die mit dem größten Durchmesser, die Violettas hätten mich auch noch interessiert, waren aber nicht verfügbar), paar Minuten geföhnt, auskühlen lassen, und dann war das Volumen perfekt, halt komplett ordentlich" nach innen gedreht und die Haare noch weicher als zuvor. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ansatzspray bei mir so gut funktioniert, daher teste ich die Traumrollen am besten noch mit anderen Föhnsprays.

Hat jemand schon Haarspitzenwunder ausprobiert? Das würde mich interessieren, ob lohnt sich Investition .Oder gibt es vergleichbare Produkte von anderen Marken?

Gesperrt

Hallo Federchen, ich hab das Haarspitzenwunder. Aber bei geschädigtem Haar -wie bei mir- tut es nix.
    Was ich aber immer nachbestelle ist das deluxe Ansatzspray mit Bernstein (ältere Serie) das ist wirklich gut.

Danke dir, dann bleibe ich bei Revlon unique one , ich finde ganz gut.
    Diana, benutzt du Traumrolle? Welche gr. hast du? Hast so lange Haare wie auf dem Bild?
    Ich bin jetzt auf die suche nach passenden Shampoos/Styling.So weit hatte schon gefunden, das macht riesig Unterschied, ich hatte auch gedacht Haare abschneiden, aber mit andere Pflege sehen meine Haare ganz anderes aus.

Gesperrt

Meine Haare sind immer noch so kurz wie auf dem Bild, sie brechen durch die Färberei ab.

Mit den Traumrollen kam ich nicht klar, da meine Haare nicht gleichlang sind, das liess sich schwer einrollen und es sah bei der Kürze der Haare omahaft aus.

Ich hab auch ein bisschen in der Pflege umgestellt, aber kaputte Haare werden nicht mehr gesund.

Von dem Haarspitzenwunder ist noch was da, wenn Du willst kann ich es Dir schicken, vielleicht kommst Du damit ja zurecht, zum probieren halt.

Das ist aber nett, würde mich freuen.
    Ich färbe meine Haare auch, weil ich bin 80% grau, plus noch Sträne , meine Haare sind nicht kaputt, ich kämpfe mit einer Fehler von meinem alten Frisör, er hat mir Spitzen mit effilierschere un die Hälfte verdünnt, das ist absoluter no Go für meine feine Haare.