Lieber Thomas, ich finde so toll, dass Du immer aufmunternde Worte findest
Manchmal zweifelt man schon an seinen "Künsten", wenn alles schief geht. Du hast ja wesentlich längere Haare als ich und sicher auch eine gesündere Haarqualität. Blondes Haar (gefärbt) wird nie so toll glänzen, wie Deine Haare.
Klassisches Einwickeln- damit meinst Du Klettwickler? Gut, die haben mehr Haltbarkeit, da sie ja auch nass eingedreht werden dürfen. Die Traumrollen sind ja nur im trockenen Haar anzuwenden, da ist eine Umformung schon schwieriger, besonders bei sehr glattem Haar, wie ich es hab.
Aber ich pflege sie ja gut, auch mit Olaplex (da gibts hier auch einen Faden) das ist ein amerikanisches Produkt, dass die Disulfidbrücken im Haar wieder herstellen soll. Das war eine Investition, denn es kommt aus Amiland und muss hier auch noch über den Zoll. Was lange geschädigt wird, kann allerdings auch nicht im Schnelldurchlauf wieder besser werden.
Es erfordert halt Geduld, die Haarqualität wieder zu verbessern, ich bleibe dran, denn mein Wunsch ist es, sie irgendwann einmal wieder hochstecken zu können.
Friseurbesuch? O je, mein Vertrauen zu Friseuren ist = 0. Ich war seit Jahren nur einmal dort, als ich frisch an der Schulter operiert war und um meine Hochzeitsfrisur hochstecken zu lassen. Aber niemals erreichte ich ein annehmbares Blond, musste immer sofort zum Friseurbedarf um alles wieder zu regulieren. Aber Waschen und legen sollte ja gefahrlos über die Bühne gehen
Viele Grüsse
Diana