Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

HILFE - GESICHTSHAUT !!!

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein mächtiges Problem in meinem Gesicht. Erst dachte ich, ich würde krank werden, da ich den ganzen Tag gerötete Bäckchen hatte. Dann kam ich dahinter, dass diese Rötung eine "Irritation" der Haut ist, die sich seitdem leicht rauh anfühlt und bei Berührung oder wenn ich nur mit IRGENDWAS kosmetischem in die Nähe komme, fürchterlich brennt.

Nun sitze ich heute in der Arbeit und hab nicht mal ne Gesichtscreme drauf und die Haut spannt und juckt..

WAS KANN DAS BITTE SEIN und vor allem - WAS HILFT, BERUHIGT und LINDERT sowas??? Will ja nicht wegen jedem Bisschen zum Arzt rennen, vielleicht so eine freiverkäufliche Kortisonsalbe??

Millionendank!!

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Re: HILFE - GESICHTSHAUT !!!

Fee73 schrieb:
    Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein mächtiges Problem in meinem Gesicht. Erst dachte ich, ich würde krank werden, da ich den ganzen Tag gerötete Bäckchen hatte. Dann kam ich dahinter, dass diese Rötung eine "Irritation" der Haut ist, die sich seitdem leicht rauh anfühlt und bei Berührung oder wenn ich nur mit IRGENDWAS kosmetischem in die Nähe komme, fürchterlich brennt.

Nun sitze ich heute in der Arbeit und hab nicht mal ne Gesichtscreme drauf und die Haut spannt und juckt..

WAS KANN DAS BITTE SEIN und vor allem - WAS HILFT, BERUHIGT und LINDERT sowas??? Will ja nicht wegen jedem Bisschen zum Arzt rennen, vielleicht so eine freiverkäufliche Kortisonsalbe??

Millionendank!!

hi fee73,

also bei mir hilft am besten 100% reines nachtkerzenöl. selbst bei meinem baby habe ich das öl schon verwendet. hatte auch auf beiden backenseiten rote, ganz raue haut. hat super funktioniert. vor allem ist es natürlich und du musst nicht mit so harten sachen anfangen. solche cremen hebe ich mir nur als letztes mittel auf.
    ich hoffe dir gehts bald wieder besser.
    liebe grüße nelia

BJ-Einsteiger

@nelia

Danke für Deine großartige Antwort!! Wo bekomme ich das her?? Müller oder Apotheke??

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Hallo liebe Fee,

lass das bitte mit den Cortisonhaltigen Cremes. Mache das bitte nur im Notfall und wenn wirklich nichts anderes geht. Cortison kann auf eine andere Weise mehr Schaden als nutzen.

Falls Deine Haut einfach von momentanen Wetterbedingungen wie Kälte und Heizungsluft leidet, mache Dir heute Abend mal dick Niveacreme oder eine andere reichhaltige Creme als Maske ins Gesicht. Einfach mal ne halbe Stunde drauflassen und Überreste mit einem Tuch abnhemen. Vielleicht reicht das ja schon.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

könntest es bei beiden versuchen. ich habe es von bärbel drexel. vielleicht gibt es ja einen shop in deiner nähe. wenn du es woanders kaufst musst du unbedingt darauf achten das es naturrein ist und nichts noch unter gemischt worden ist. apotheke würde ich im ersten schritt bevorzugen.

alles gute
    liebe grüße nelia

BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Fee73,

meine Meinung zu deiner Schilderung ist:

was das sein kann, weiß aller Voraussicht nach ein Hautarzt am besten,-

(bevor du noch lange herumprobierst, spekulierst u. hoffst es möge schnell vorüber gehn..)

Was dann für den Anfang helfen kann, beruhigt und lindert ebenso!!!!

In jedem Fall wünsche ich dir schnelle Besserung

viele Grüsse
    Deborah

SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Kompressen mit schwarzem Tee wirken lindernd.
    Das hat mir mein Hautarzt bei verschiedensten Hautproblemen empfohlen:
    Pickel, Periorale Dermatitis, Juckreiz bei Neurodermitis –
    und es hat mir immer sehr gut getan.

Du gießt Dir dazu einfach eine Tasse schwarzen, starken Tee auf
    und lässt ihn 10 Minuten ziehen. Wenn er lauwarm ist, nimmst Du
    einen Waschlappen (nimm einen alten, da der Tee braun färbt),
    tränkst ihn mit dem Tee und legst ihn auf Dein Gesicht.
    Ein paar mal wiederholen und dann trocken tupfen.

Und außerdem solltest Du vielleicht doch über einen Hautarztbesuch
    nachdenken bevor auf Deiner gereizten Haut eine bakterielle Erkrankung entsteht.

Viel Erfolg und viele Grüße
    Andi

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Hi!

Ich glaube, ich hatte das auch mal... Ganz viele kleine Pickelchen, die sich rau anfühlen und das Gesicht rot erscheinen lassen. Es hat bei mir auf den Wangen angefangen und sich dann aber übers weitere Gesicht ausgebreitet, auch teilweise am Hals. Das sah nicht schön aus

Ich bin dann aber zum Hautarzt gegangen, was ich dir auch raten würde, wenn es in zwei Tagen nicht besser wird mit den Mitteln, mit denen du es jetzt zu lindern versuchst.
    Der Doc meinte, es sei ein Kontaktekzem, also mit irgendwas (Kosmetik, Seife, Waschpulver, Nahrung?) in Berührung gekommen, was das ausgelöst hätte. Er gab mir Advantan Milch, die ich zweimal täglich dünn aufs Gesicht auftragen sollte und ansonsten nichts an die Haut lassen, keine Creme od. Make Up. Es war nach zwei bis drei Tagen wieder gut soweit.
    Ob die Advantan Milch Kortison enthält, weiß ich nicht, aber sie ist verschreibungspflichtig. Und hat mir gut geholfen.

1 g Emulsion enthält:

1 mg Methylprednisolonaceponat (0,1%)
    Sonstige Bestandteile: Mittelkettige Triglyceride, Glyceroltrialkonat-ethanol,
    Macrogolstearylether, Benzylalkohol, Natriumedetat, Glycerol 85%,
    gereinigtes Wasser

Im Prinzip hätte ich einen Allergietest danach machen sollen und alle meine Kosmetika etc. mit zum Arzt bringen aber da hatte ich, als es dann wieder besser war, keine Lust mehr drauf
    Seit dem ist es auch nie wieder vorgekommen, ist jetzt fast ein Jahr her. Ich dachte mir damals, dass es bestimmt von dem Chinesischen/Thailändischen Essen gekommen ist, das ich einen Tag davor zu mir genommen hatte, war so ein Schnellimbiss, und man weiß ja nie, was die da für Geschmacksverstärker reinkippen Ich war dort zum ersten mal essen damals und seit dem nie wieder. Weiß aber nicht genau, ob das der Grund war...

Gute Besserung Dir und schnelle Heilung

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich hatte genau dieses Problem mit brennender trockener Haut vor kurzem auch! Mir hat wudnerbar die Creme von Avene für überempfindliche Haut geholfen, dazu das Thermalwasserspray!
    Mit Hautärzten habe ich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, da mir sofort die übelsten Sachen verschrieben wurden. Von daher habe ich mich lieber hier im Forum beraten lassen, und bin dadurch auf Avene gestoßen.

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Fee und alle empfindlichen Gesichter ich habe einen heißen Tipp!

Ich habe selbst super-empfindliche Gesichtshaut, die schnell spannt und zu Pickeln und Rötungen neigte.
    Was bei mir sehr sehr sehr gut geholfen hat, war eine total unscheinbare und unglamouröse Creme aus der Apotheke: ASCHE BASIS LOTIO. In der ist nahezu nix an schädlichen Inhaltsstoffen drin und seit ich die benutze, ist meine Haut wieder klar und rein. (seit ca. 1 Jahr)

mein Arzt sagte, dass viele Hautirritationen von einer "Überpflegung" kommen und gerade bei Frauen häufig anzutreffen sind, weil viel zu viel gecremt und gepflegt würde. Was mir als Kosmetik-Junkie natürlich gar nicht gefiel!!! Aber ich habe danach konsequent (und unter großen seelischen Qualen) meine ansehnliche Sammlung von Gesichtswässerchen und Reinigungslotions und Cremes weggeräumt und mich auf die Basis-Pflege beschränkt. Die Lotio kostet ca. 10-12 Euro für 200ml, ich benutze sie auch zum Reinigen, zusätzlich 1x pro Woche ein mildes Peeling. Meine Haut findet's super - ich bekomme kaum noch Pickel.

Hoffe, dass es Dir auch hilft bzw. dass sich Deine Haut schnell entspannt!

GLG,
    K*

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Katharina11!

Wärst Du so lieb und würdest mir die Incis dieser Lotio nennen?

Würde mich freuen

Marion66
    Besucher

Hallo Fee73,

wann hast Du denn zuletzt Deine Gesichtscreme aufgetragen?

Das könnte auch eine Allergie gegen Deine Creme sein, dass Du irgendeinen Inhaltsstoff nicht mehr verträgst.

BJ-Einsteiger

Hallo nochmal..
    also, ich schmiere seit gestern Nachtkerzenöl (3 Apotheken abgeklappert) und es wird nicht wirklich besser... Ich habe diese normale Gesichtscreme von Alterra glaub ich. Und die seit 3 Tagen nicht mehr aufgetragen. Das Problem ist eben verstärkt, dass die Haut richtig brennt.. also rauh wie ganz feines Sandpapier und brennen und spannen mit diversen Rötungen. Heute schaff ichs natürlich nicht mehr zum Arzt, aber ich versuch dann den schwarzen Tee mal. Ich dreh noch durch....

Danke an alle!!

schnuppi schrieb:
    Hallo Katharina11!

Wärst Du so lieb und würdest mir die Incis dieser Lotio nennen?

Würde mich freuen

Hallo Schnuppi,

wenn Du noch einen halben Tag warten kannst, schau ich mal daheim auf die Packung!
    LG, K*

Hallo Katharina,

na klar warte ich noch einen halben Tag!

Wäre wirklich super lieb von Dir!

Danke schonmal im Voraus!

Hallo Schnuppi, nun hat es doch ein wenig länger gedauert, sorry.
    Aber hier sind sie, die Bestandteile nach INCI der Asche Basis Lotio:
    Aqua, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, PEG-40-Stearate, Stearyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Carbomer, Disodium EDTA, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Cinnamyl Alcohol.

Ich vertrage die Creme wie gesagt sehr gut und meiner überreizten Haut ist sie großartig bekommen. Meiner Mutter hat die Lotio sogar über eine wirklich üble Allergie mit fiesem Ausschlag um Mund und Augen hinweggeholfen.
    Zwar bisschen teurer im Vergleich zu Drogerie-Marken (200 ml kosten hier ca. 12 Euro, hält bei mir ca. 6 Wochen, da ich sie auch zum Reinigen benutze), aber wenn ich bedenke, dass ich vorher für Clarins und Co. ohne mit der Wimper zu zucken 50 Euro für 50 ml hingeblättert habe, passt's wieder!
    Die meisten größeren Apotheken haben Asche Basis auf Lager. Es gibt verschiedene Produkte, auch Cremes und Fettcremes (für extrem trockene Haut). Ich mag die Lotio am liebsten.

LG, schönes Wochenende!
    K*

krischina
    Besucher

hallo ihr lieben als ich diesen inci-krimi gerade gelesen habe musste ich doch mal kurz meinen senf dazu beitragen also,nix gegen paraffin oder petrolatum: aber bitte nicht im "dauereinsatz". da paraffin die haut regelrecht versiegelt(was ja manchmal auch gewollt ist) schwillt die oberste hautschicht duch das unterbundene verdunsten der körpereigenen hautfeuchtigkeit an, wodurch die haut erstmal schön prall aussieht und sich zart anfühlt.keime,pilze,bakterien ect. bleiben auch erstmal draussen.aber auf dauer wird dann die kittsubstanz die zwischen den "ziegeln" sitzt mit an die oberfläche transportiert und ausgeschwemmt.die schutzfunktion wird erheblich gestört und ist manchmal sogar dahin,sodaß bakterien ect.dann lustig an allem vorbeispatzieren und sich einnisten auf dass die probleme dann richtig losgehen können. und nochwas: im dauergebrauch machen paraffine alt(bzw.das erscheinungsbild der haut).... ganz liebe grüsse,die krischina

@katharina

vielen, lieben dank, dass Du die Incis für mich abgetippt hast

aber ich glaub, die Incis sind nix für mich

da würd ich ohne ende pickel kriegen von dem petrolatum...

aber da ist jede Haut ja anders und zum Glück hast Du Deinen HG für Deine Haut gefunden!!!

Nochmals