Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Gesichtskosmetik fürs Haar?

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Produkte "missbraucht", z.B. die Body Lotion als Leave-In oder das Babyhautöl als Haarkur?

Ich habe es zwar noch nicht versucht, möchte aber meine Shea Body Butter von TBS mal als leave-in für meine Haare versuchen. Und gestern habe ich im Regal mit den Babyprodukten so einen netten Spray mit Aloe-Oel gefunden, der mir auch sehr sympatisch ist

Psyche
    Besucher

Re: Gesichtskosmetik fürs Haar?

Hallöchen!

Ich verteile immer die Creme-Reste an den Händen von der Gesichtscreme in meinen Haaren, hab mir noch nie Gedanken gemacht ob das schlecht sein könnte. Ich bändige damit immer die fiesen nachwachsenden Einzelgänger die nur ein paar cm. lang sind...

Öle tu ich sowohl auf Haut und Haar, aber nur NK, die anderen nur für den Körper.

Das war es aber auch, Creme-Reste aus der Tube landen immer auf Dekolette oder Bobes oder Füsse

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme die Alverde Wildrosenöl-Kapseln als Leave-in für meine Spitzen. Wenn man wenig davon nimmt, sieht es auch nicht fettig aus. Und preiswert sind sie auch.

Wenn meine Haare elektrisiert sind (bei dem Wetter sehr oft) nehme ich ein bischen Handcreme und fahre vorsichtig über meine Haare. Dann stehen sie nicht mehr so elektrisiert ab.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

Seitdem mir meine Friseurin geraten hat, Creme (fürs Gesicht) auch in die Haare zu geben ("Haare brauchen genauso wie die Haut Fett und Feuchtigkeit"), kommt der Creme-Rest einfach hinein. Ob es was bringt, kann ich allerdings nicht sagen .

lg. nane

Inventar Avatar von Zeanra

Die Oliven-Creme von Alverde funktioniert prima als Kur vor dem Waschen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehm nach jeder Haarwäsche, wenn meine Haare komplett trocken sind Sante Natural Basic Handcreme zum Haare stylen. Die Handcreme bündelt meine Locken dauerhaft, ohne sie strähnig wirken zu lassen. Ohne die Creme würden meine Locken innerhalb ein oder zwei Stunden auseinanderfallen.

Für diese Anwendung hab ich schon einige Cremes und Bodylotions ausprobiert. Geschadet hat es nicht. Da ich aber mit dieser Creme das beste Lockenkonservierungsmittel gefunden habe bleibe ich dabei. Hab die auch schon sicherlich 10 Mal nachgekauft!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von Angie65

@ Terra

Ist das die, die nach Olive riecht ? Die hab ich mir nämlich bestellt , auch zum Locken stylen, und komme ebenfalls gut damit zurecht.

Meine Laune...
    Cheerful

Angie65 schrieb:
    @ Terra

Ist das die, die nach Olive riecht ? Die hab ich mir nämlich bestellt , auch zum Locken stylen, und komme ebenfalls gut damit zurecht.
    Für mich riecht die leicht zitronig und frisch. :gurebel:
    Das hier ist sie:

Ok, ist mit Bio-Olive Vielleicht doch die gleiche.

BJ-Einsteiger Avatar von Angie65

Ja, dann ist sie es wohl...die ist jedenfalls gut...

Lieben Gruß
    Angela

Meine Laune...
    Cheerful

Angie65 schrieb:
    Ja, dann ist sie es wohl...die ist jedenfalls gut...
    Find die auch gut! Zunächst hatte ich Bedenken, weil sie ja eine recht "leichte" Creme ist, umso mehr war ich über den Effekt überrascht! Hab sogar bald mein 1-jähriges Jubiläum mit der Creme!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

terra sag ma schämst du dich nicht?
    mit deinen berichten bekommste es echt nocht hin, dass ich mir die auch holen muss. pfui, du böse anfixerin
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Cheerful

l'orchidée schrieb:
    terra sag ma schämst du dich nicht?
    mit deinen berichten bekommste es echt nocht hin, dass ich mir die auch holen muss. pfui, du böse anfixerin

Und ich hab dir schon mal gesagt, dass es von der Creme auch (50ml?) Probiergrößen gibt. Da hast du nix zu verlieren. Außerdem ist es ja eine Handcreme, die kannst du dann für deine Hände nehmen, wenn sie dir für die Haare nix taugt.

Und ich weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben habe, aber ich nehme die Creme nur nach dem Waschen in die komplett getrockneten Haare. Zum Locken Auffrischen fand ich sie nicht so gut.