Bobbine, eine andere Idee wäre die Reiniung aus der Olivenserie von Safea. Die ist sehr milde, aber mit meinem MU ist die immer gut fertiggeworden, sogar mit dem Augen MU.
@Coline
danke für Deine Antwort.
Wollte die Cremes schon länger testen, hatte aber immer die Befürchtung, dass sie zu reichhaltig sind. Sie werden ja in erster Linie für Neurodermitis empfohlen.
Ich habe auch Mischhaut, die im Winter stellenweise sehr trocken ist.
LG
Rosa
ich hatte mal eine Probe von der Garnier. Fand die total schmierig und irgendwie "abdichtend". Seitdem ich nur noch partienweise Abdeckcreme nehme, geht es meiner Haut auch viel besser. In meinen 20ern bin ich ewig mit der Soft Resistance von Betrix rumgelaufen. Gerade im Sommer echt schwierig. Aber meine Haut war so schlecht. Jetzt nutze ich "nur noch" das Bo-Ing von Benefit unf für die Augen den Concealer von Misslyn.
Supreme, ich komme nach wie vor super mit Mineralfoundation zurecht. Meine Tochter hat keine Rosazea, aber empfindliche Haut, die bestellt sich immer eine BB Cream in Korea, verträgt sie auch sehr gut. Die sieht auch super aus, hält den ganzen Tag. Aber bei den Incis schüttelt es mich.
also ich vertrage MF überhaupt nicht
Hat sich eigentl. mal einer an die neuen Couperose Sachen von Medipharma getraut? Mich haut da schon immer die Beduftung um.
Ja, diese Parfümierung ist echt unerträglich.
Hat mich auch u.a. vom Kauf abgehalten. Diesen Geruch könnte ich im Gesicht nicht ertragen.
LG
Rosa
mein Mann hat mir die aus der Apotheke mitgebracht (wollte mir eine Freude machen). Seit ca. 1 Woche nehme ich die TC. Ich komme richtig gut (bis jetzt) damit zurecht. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist angenehm und meine Haut hat sich nach einem sehr sonnigen Urlaub schön beruhigt. Die Parfümierung finde ich sehr dezent.
Ich wuerde dasnauch austesten... und eine Zweitmeinung einholen. Ich hab mir mit den niedrig dosierten Doxycyclinen meine Gesundheit ruiniert. Ich darf sie keinesfalls nehmen und meine Haut ist dennoch pickelfrei. AB-Cremes sind ok, nutze ich aber ausschliesslich, wenn ich mal einen kurzzeitigen Pickelschub hab. Ansonsten Metrogel nach Gefuehl, reizarme Pflege und immer einen LSF im Gesicht.
und ich benutze BB Creams und bin absolut begeistert! Ich hab nicht alle vertragen, aber die, die ich vertrage, vertrage ich deutlich besser als jedwede Foundation. Meine Haut ist besser geworden seitdem, ich haette es niemals gedacht. Ich benutze die BB Creams seit August 2011 und habe seitdem kein einziges Mal mehr zu einer Foundation gegriffen.
Ich mag die Missha Real Complete sehr und liebe die Etude House All Day Strong in Farbe 3 fuer den Sommer ueber alles...leider ist sie d/c und wie der Nachfolger ist, weiss ich nicht.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
MF ging bei mir auch gut, allerdings hab ich es in Jaaahren nicht geschafft, die richtige Farbe fuer mich zu finden. Die Incis bei den BBs lesen sich schlimm... aber Cremes mit guten Incis bescheren mir schlimmste breakouts, vor allem Biosachen. Und die genannten BBs sind mein HG.
Die BB von Garnier finde ich grottig schlecht... die Matt Effekt von Garnier ganz gut, ich bin ueberrascht, nur die Deckkraft koennte besser sein.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Nie im Leben! Den Fehler hab ich vor einigen Jahren einmal gemacht, danach nie wieder. Aloe vera geht zB gar nicht bei mir, Bienenwachs nicht, Mandel nicht... So ungern ich mir Silikone ins Gesicht packe, ich hab mehr und mehr das Gefuehl, sie bieten meiner Haut Schutz....
Xelya, da kommt aber eine Menge zusammen. Bei mir sind es nur äÖ und auch Parfümöle und Parabene, aber das kann man ja leicht vermeiden.
Wenn deine Haut sich am wohlsten mit Silikonen fühlt, nimm sie halt. Nicht jeder kommt mit NK zurecht. Schau dir doch mal die Beau Caire Serie an, gibt es nur bei Dr. Baumann Kosmetikerinnen. Wenn ich mich da recht erinnere, haben die im Gegensatz zu den üblichen Baumann Sachen, hauptsächlich Silikone.
Im Moment bin ich pflegemaessig ganz gut aufgestellt, mittlerweile vermeide ich esnzu sehr zu hoppen. Danke fuer deinen Tipp, leider aendern sich die Dinge ja immer wieder und dann muss man wieder was neues suchen.
Ja, ich hab viele Allergien, hatte frueher Neurodermitis, dann "Akne" (also Rosa, was ewig nicht erkannt wurde). Derzeit geht es mit meiner Haut, wenn ich mit schlimmeren Zeiten vergleiche, aber gut ist was anderes. Aber das ist das Gute am Aelterwerden.... ich kann gelassener damit umgehen... meistens
@Xelya
Womit kommst Du denn momentan gut zurecht?
LG
Rosa
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Xelya gemacht und benutze auch die Missha BB Cream Real Complete. Alles bestens mit der!
Vielen Dank an euch für die Ratschläge bezüglich einer Reinigung.
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen kundig bei Biomaris gemacht und bekomme auch ein paar Pröbchen zugesandt.
Bin mal gespannt......Die Produkten werden von einigen BJ immer wieder gelobt und auch nachgekauft.
Safea haben ihre Produkten neu überarbeitet ,hab da noch nichts probiert ,aber leider steht seit Wochen ihre HP nicht wieder zur Verfügung.
Hab da immer mal wieder reingelinst
Von dem Eucerinreinigungsfluid weiß ich nicht so recht,ob es es vagen soll, da es eher ausgelobt für trockene Haut und auch Rückfetter enthält.
Diese Rückfetter beinhalten meistens bei mir auf längerer Sicht ein Zuviel des Guten und die Poren verstopfen,womit ich eh schon vorbelastet bin.
So....... ich warte jetzt einfach mal auf mein Testpäckchen und werde berichten.
@bobbine: im Notfall in der Apo vor Ort kaufen und retounieren. Ich empfinde das Eucerin Waschfluid als eher gelig
Supreme
bobbine
ich hab grad erst das Rosaliac Serum retouniert Doof ist das ja, aber man kann ja auch nicht immer soviel Geld zum Fenster raushauen, wenn man es nicht benutzen kann.....
Nein, das mag ich nicht, da laufend was zurückbringen,hatte hier ja schon geschrieben die Rosalia-Antirougeurserie egal ob Avene oder LRP gehen gar nicht.
Oft bleibt einem halt keine andere Alternative, nur zum Rumstehen, summiert sich schon was mit der Zeit.
In meiner APO gehts noch ,wenn ich etwas zurückgeben,sie brauchen es in ihren Kosmetikkabinen auf.
Der Ruscusextrakt in den obigen Sachen ,für viele eine Gnade ,für mich Horror,ich bekomme Glühbäckchen,Lampen könnte man wegräumen
Geändert von bobbine (29.06.2012 um 13:50 Uhr)
laufend mache ich das auch nicht
aber 22.- für Noppes geht auch nicht Zumal ich nach Proben gefragt habe und die Dame mir das mit Rückgabegarantie anbot, da keine Proben da waren.
Ich creme dann viel and Hand/Fuß/Decolleteecreme weg, aber ab und an retounier ich dann halt mal was. Speziell wenn es extra so angeboten wird.
Danke Coline,da habe ich auch schon geschaut
Ja, so mach ich das auch.
Ich war vor vielen Jahren, ach was Jahrzehnten mittlerweile, mal auf einer Mannequinschule. Da gehörte natürlich auch "Schönheitspflege" zum Lehrprogramm. Uns hat man beigebracht, dass das Gesicht vom Haaransatz zum Unterbrustbereich geht und auch so gepflegt werden sollte.
Das gibt im übrigen dem Ausdruck jemandem in die Augen sehen eine neue Bedeutung.
Geändert von Coline (29.06.2012 um 15:14 Uhr)
Wahrlich trefflich
Unterbrustbereich also das große Gesicht wird genauso wie das kleine Gesicht vorsichtig und mit Sanftmut bearbeitet
Meinst du insgesamt oder die BBs?
Ich nutze, je nach Hautroetungsgrad und Hautfarbe, die Missha Real Complete oder die Etude House All Day Strong. Ich schminke seit Jaaaahren ab mit dem Abschminkoel von MAC, danach das Rosaliac Serum und im Winter Pysiogel AI. Morgens wird mit lauwarmem Wasser gewaschen, dann mit MACs Fix+ gesprueht, das Rosaliac Serum drauf und das wars.
Heute sagte mir die HA allerdings, ich solle taeglich Metrogel benutzen, um die Roetungen in den Griff zu bekommen, das werde ich dann zum Serum abends benutzen.
Sehr gut hat in schlimmen Pickelzeiten auch die Reinigung mit Alepposeife funktioniert, dann Creme drauf, sonst nichts. Damit hab ich meine schwersten Rosaschuebe ueberstanden, als noch alle dachten, ich haette Spaetakne.
ein echter Traum, diese BB
ah sooo... dann haben mir heute in der Stadt also alle ins Gesicht geschaut
@Xelya
Ja, genau. Mich interessierte, wie Du allgemein so pflegst.
Ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Rosa-Häutchen auf Pflege so reagieren.
LG
Rosa
Mich würde mal interessieren, welche Kosmetikprodukte ihr für die Augenpartie verwendet. Bei Kajal und Mascara scheine ich relativ unempfindlich zu sein - oder aber es ist so, dass ich die Sachen, die ich schon länger benutze, einfach prima vertrage. Bei manchen Lidschatten habe ich aber manchmal das Gefühl, dass sie meinen Lidern nicht so gut tun. Dann juckt es und es fühlt sich einfach unangenehm an, z.B. bei denen von Manhattan. Kennt ihr das auch? Benutze momentan ausschließlich die von MAC, weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass ich die am besten und ohne Probleme vertrage. Welche Marken könnt ihr denn noch empfehlen? Oder versucht ihr ganz auf ein AMU zu verzichten?
Liebe Grüße,
beautynerd2010
ja, das erstaunt mich generell immer wieder, wie unterschiedlich Koerper reagieren... mit meinem HG kann ich meine Schwester (ohne Rosa) jagen, das geht fuer sie gar nicht... Die Seife ist auch so eine Sache... wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie selbst noch vertrage, aber das war mein Einstieg in "weniger ist mehr"
Wie pflegst du?
Ich habe keine manhattan Lidschatten, dafuer raue Mengen von MAC und nutze die nach Lust und Laune. Wenn ich einen anhaltenden Rosa-Schub hab, mache ich aber auch nur da Minimalprogramm... damit fuehle ich mich wohler.
Meine Freundin hat zB Probleme mit gebackenen Produkten... egal welcher Marke... aber vor allen Dingen auf den Augen.
Ich nutze inzwischen keine e/s mehr. Auf Dauer empfand ich das als Geldverschwendung, weil ich alles mögliche nicht vertragen habe - und was will man dann damit machen? Komischerweise habe ich früher gut Kosmetik vertragen und mich immer mit e/s usw geschminkt. Kann mir das nur so erklären, dass immer mehr "Zeugs" in die Deko gepackt wird.
Danke für die schnellen Antworten
@supreme Das ist allerdings blöd. Ich kann mir aber ganz ohne e/s nicht vorstellen. Im Alltag vielleicht schon, da verzichte ich auch öfter drauf, aber ich will mich halt auch mal schick machen, wenn irgendwo ein Fest ist oder einfach auch zu besonderen Tagen. Besser wäre sicher der völlige Verzicht, aber da tue ich mich auf Dauer schwer.. Nur wenn's meiner Haut gerade wirklich nicht gut geht, lasse ich das natürlich sein.
@Xelya Ich habe "nur" 12 MAC-Lidschatten. Die mag ich auch alle gerne und benutze sie, wie schon geschrieben, momentan ausschließlich. Nur auf Dauer wirds mit denen etwas langweilig. Brauche einfach etwas Abwechslung. Würde gerne auch mal wieder andere nutzen, nur traue mich momentan nicht so recht...
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ich vertrage Minerallidschatten problemlos, genau wie Mineralfoundation.