@ Supreme
Was ist mit Deko von Dr. Hauschka, die vertrag ich problemlos, nur die Pflege geht halt nicht.
@ Supreme
Was ist mit Deko von Dr. Hauschka, die vertrag ich problemlos, nur die Pflege geht halt nicht.
Ja, Bobbine hat recht. Mir geht es genauso!
edit: Ich meinte jetzt aber nur Augen-und Lippen make up. Nichts was direkt auf den Teint kommt.
Wie gesagt mit Pflege unmöglich , Deko benutz ich tägl. ist super ,außer MU natürlich .
aha die BB Cream Real complete wird also gut vertragen? Dürfte ich um eine Farbtoneinschätzung bitten? Hat jemand von Euch die Nr23 zufällig schon getestet? Ich bin im Mom bestimmt so um die NC25-30 , war ja im Urlaub und trotz Sonnenhut und dreimal 50+ am Tag geschmiert bin ich doch gebräunt
Ich benutze mit Erfolg die MF von Biedermann, müsste jetzt aber nach neuen Farben für den Sommer schauen und fühle mich im Moment zu faul für das testen
Eine Frage habe ich zur Rosazea und deren "Ausläufer" - seit ca 6 Wochen habe ich trockene, schuppige Haut zwischen den Lidern und den Augenbrauen, also nicht auf den Lidern sondern darüber - der ganze Schuppensegen regnet bei Berührung in meine Wimpern und ich kann mich nicht mehr gescheit anmalern
Könnte das mit der Rosa zusammenhängen oder ist es einfach trockene Haut?
ich habe schon Silicea von Schüssler, die Antirougeur v Avene und Physiogel probiert - hilft alles nix auf Dauer
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich hab trockene, schuppige Haut nur nach einem heftigen Schub, wenn sich die Haut schaelt (wie nach einem Sonnenbrand).
Zur Real Complete: Ich hab alle Farben und nutze im Sommer die 23 bzw die Nr 3 der ET All Day Strong (die es ja nicht mehr gibt und ich hab mein BU kuerzlich im Zug verloren die angeblich verbesserte Version ist noch in der Post) Ich schaetze mal, dass ich im Moment mind NC 25 bin, eher dunkler und sie passt, ist fast einen Hauch zu hell (aber mit nem Hauch Bronzing Powder gehts gut). Es gibt in den USA die Perfect Cover in 27, mit der sah ich aus wie ein Indianer.
Die Garnier Matt in dunkel ist zwar derzeit noch etwas dunkel und bietet etwas weniger Deckkraft, aber ich finde die auch wirklich ganz gut. Ob sie aber wuch eine so positive Wirkung auf meine Haut hat wie die koreanischen, kann ich mangels Testdauer noch nicht sagen.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
oh danke für die Antwort dann dürfte die 23 ja schon passen
und zu der Trockenheit... da wo die Pusteln waren ist GsD nichts mehr zu sehen, nur an den Augen ist trocken aber nicht rot und es juckt auch nicht
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
habe ich mal so gelesen. Jedenfalls vertrag ich es nicht auf meiner Haut.
Mit Revlon kam ich gut klar, aber die haben sich ja vom deutschen Markt zurückgezogen.
MF geht bei mir gar nicht, die Wuscherei mit dem Kabuki reizt enorm meine Haut.
Ich benutze schon sehr lange das korrigierende MU Fluid von Avene LSF 15
Hallo! Habe schon länger die Diagnose Rosacea bekommen. Bin recht deprimiert, bin noch nicht so alt (26) und ich kenne niemanden in meinem Alter, der das schon hat. Es ist total nervig und belastend. Jetzt zeigen sich schon ein paar Pusteln die mal stärker und mal weniger stark sind. Hab erst vom Arzt eine Creme mit Xylometazolin und unguentum emulsificans aquosum bekommen, der Wirkstoff eines Nasensprayes sollte die Adern zusammnziehen. Ich konnte keinen Unterscheid feststellen, bekam auch wie vorher ab und an Pusteln. Hab dann Metronidazol 1% bekommen. Ich wolte etwas fettfreieres etwa Metrogel hab dann in Sensidiane Creme für fettreiche Haut bekommmen. Hab das ne Zeit genommen hab mir erst eingebildet es hilft aber hab irgendwie das Gefühl ich vertrag die Cremegrundlage nicht, Pusteln blühen manchmal nach dem Auftragen aber das tun sie auch so mal, aber hatte das Gefühl es war stärker nach dem Auftragen. Eigentlich will ich jetzt nicht schon wieder wegen nem neuen Rezept kommen, aber meine Haut ist ja doch wichtiger. Daher meine Frage: Was könnt ihr bei fettiger aber sehr empfindicher(Rosacea halt) Haut als Grundlage empfehlen? Hab früher ganz gut Martina Gebhardt Sheabutter vertragen, hab mir da ne Probe geholt die ich morgen ausprobieren werde. Weiß aber nicht ob as geeignet zum Mischen ist und war mir damals schon etwas zu fettig. Schwierig. Wie ist das Metrogel, hat das jemand? Habt ihr sonst nch Tipps zu Reinigung und Sonnenschutz, ich vertrag gar nix mehr, hab das Gefühl, sogar mineralischen Lichtschutz nicht. Ich verwende zur Reinigung Lavaerde/Mineralerde und bin noch am testen, welche "Farbe" am besten ist. Aber für Schaum wär ich auch offen. Würde auch gern abdecken mit Make-up aber da wirds irgendwie immer schlimmer. Als letztes hab ich Andrea Biedermann ausprobiert. Hab wie bobbine das Gefühl der pinsel reizt oder der Puder. Vielen Dank für etwaige Tipps und allen gute Besserung!
Geändert von misscroft (01.07.2012 um 15:02 Uhr)
hallo misscroft ich würde das hoppen mal sein lassen und auch die Heilerde zum Reinigen
Insgesamt gilt in einer aktuten Phase meiner Meinung nach ähnliches wie bei der POD: wenig, weniger, am wenigsten hilft am besten!
Meine akute Phase hat quasi ein Jahr gedauert Jetzt sind die Pusteln und roten Stellen nahezu vollkommen verschwunden *toitoitoi*
Ganz konkret hat mir die Reinigung mit dem Bioderma Sensibio H2O sehr gut getan - kein Wasser danach und nicht cremen über Nacht
Für die Pflege tagsüber habe ich auch probieren müssen, habe mir Proben aus der Apo geholt oder schicken lassen und sehr auf mein Bauchgefühl gehört - ich hatte ja vieles hier aber letztlich nur 3 oder 4 Cremes ausprobiert - sehr gut vetrage ich von Avene das Antirougeur Jour und die Sonnencreme von Bioderma als Tagespflege (letzteres ist meine liebste im Moment und ich werde noch weitere Produkte von Bioderma probieren, die scheinen für meine Haut gut zu sein )
Außerdem war ich fleissige Leserin des POD Threads hier im Forum und habe mir auch da die Erfahrungen mit verschiedenen Produkten angeschaut
Vom Hautarzt habe ich nach einer Fehldiagnose und falschen Salben schließlich Erythromecin bekommen und das hat nach einer 1. Verschlimmerung gut angeschlagen
MF von Biedermann vertrage ich ziemlich gut und bin sehr glücklich damit
Probiers auch mal mit Kompressen mit schwarzem Tee, das lindert auch gut
Gute Besserung auch Dir
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Hey Sarahkay!
Lieben Dank für deine Tipps!
Bioderma hab ich in der Apotheke auch schon gesehen, werd evt. mal schauen wegen Proben, könnte zu fett sein. Ok, ich werd versuchen, das hoppen zu lassen, ich weiß. Aber man hat halt das Gefühl das andere ist bestimmt besser und alles geht wieder weg. Werd jetzt nur noch die Shea ausprobieren und dann mal schauen. Ich glaub ich fahr ganz gut damit nicht zu cremen im Sommer, hab eh eher fettige Haut. Nur problematisch beim Sonnenschutz. Die Bioderma Sonnencreme klingt gut. Auf alle Fälle werde ich noch mehr reduzieren wie du sagst.
Das mit dem schwaren Tee wird gleich ausprobiert. Hat grüner eigentlich die gleiche Wirkung? (denke das sind die Gerbstoffe, wovon grüner ja noch mehr hat)
Dann werd ich mal abwarten mit der Metronidazolmischung. Aber das Gel fasse ich ins Auge, hat da jemand Erfahrung damit oder ne gute leichte total neutrale Cremegrundlage?
Das mit der Andrea Biedermann hat mich auch sehr gewundert, ich meine da ist ja praktisch nix drin, aber kann man nix machen. Und das wo ich meinen Ton gefunden hab(Vyara). Hab noch nie den perfekten Ton gefunden. Wie trägst du die denn genau auf? Welche von den genannten Cremes trägst du drunter? Hast du evt. die mica-freie Variante?
Ich wünsch dir ganz fest, dass es weiter gut klappt und dass nie wieder ein Schub kommt und deine pustelfreie Phase bleibt.
Liebe Grüße
misscroft, die Cremes von Bioderma gibt es auch in einer light Ausführung, da hast du nichts zu befürchten.
Ich habe das Metrogel... ich vertrage es, aber eine revolutionaere Wirkung konnte ich bislang nicht feststellen. Allerdings soll das wohl auch nach mind. zweimonatiger taeglicher Anwendung sichtbar sein.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich vertrage Metrogel auch.
Habe auch meistens eine Tube Metrogel und Skinorengel da.
Wenn meine Haut schlechter wird, benutze ich sofort eine der Cremes. Habe mittlereile ein Gefühl dafür, wann ich was creme.
Skinoren wirkt bei mir fast sofort, trocknet aber noch mehr aus, als Metrogel.
LG
Rosa
ok danke für die Antworten! Wär einen Versuch wert bei meiner fettigen Haut das mit dem Gel.
@Xelya: meine mal irgendwas von ca. 3 Wochen gelesen zu haben bei dauerhafter Anwendung, dass es dann entweder besser ist oder es hat nix geholfen. Aber das kann sicher variieren.
@Rosa: also du benutzt Metrogel oder Skinoren immer nur wenn die Haut schlechter ist, also nicht durchgehend und es geht dann nach ner Zeit wieder weg, wenn ich das richtige verstanden habe. Wie lange dauert die Besserung? Was nimmst du dann sonst zur Pflege wenn die Haut gerade nciht so spinnt, um es zu verhindern?
Wünsch euch weiterhin generell gute Besserung
Skinoren ging bei mir gar nicht. Da hab ich richtig viele Pickel und Probleme bekommen, die ich sonst nie hatte.
Metrogel ging besser als Metrogel, aber ich hab da bestimmt 2-3 Tuben hintereinander weg gecremt und hatte mehr Unterlagerungen als mit einer normalen Creme. So kam ich dann auch mit dem HA auf das Thema, ob das wirklich sein muss. Er meinte , sowie auch seine Nachfolgerin in meiner jetzigen Stadt, normale Pflege tut's auch, wenn ich die vertrage.
Hab also derzeit nicht mal Metrogel im Einsatz.
Bioderma finde ich ja auch echt interessant. Aber ich komme mit Obst in Cremes nicht klar und da wird bei Rosacea ja auch immer von abgeraten. Ich sehe überall bei Bioderma FRUCTO-OLIGOSACCHARIDES drin. Habt ihr da keine Probleme mit?
http://www.bioderma.de/produkte/sensibio/rich/
Ja, ich nehme nur wenn nötig mediz. Cremes. Sobald ich sehe, dass die Haut unruhig wird oder Pustelchen kommen, wende ich sie an. Ich mache das schon jahrelang so und fahre damit ganz gut. Es ist unterschiedlich, wielange ich die Cremes benutze, dass können ein paar Tage bis ein paar Wochen sein. Meist habe ich dann wieder einige Monate Ruhe.
Bei der Reinigung komme ich schon jahrelang immer wieder auf die Reinigungslotion für überempfindliche Haut und das TW von Avene zurück. Das klappt am besten.
Bei Cremes probiere ich immer mal was Neues aus. Wichtig ist mir parfümfrei und ohne Paraffin.
LG
Rosa
Geändert von Rosa (03.07.2012 um 16:39 Uhr)
Bioderma find ich furchtbar. Die Sensibio light klebt bei mir wie hulle und pflegt nicht besonders. Ich vermute, es liegt an dem hohen Glyceringehalt.
Von der AR Creme hatte ich eine Probe, die hat ein dermassen abdichtendes Hautgefühl gemacht und auch noch leicht gebrannt. Die musste ich abwaschen.
Hab erst danach gesehen, dass da eh Paraffin drin ist. Wäre für mich dauerhaft eh nichts gewesen. Davon bekomme ich Unterlagerungen und unreine Haut.
Also mich haben die Sachen echt enttäuscht.
LG
Rosa
@ Coline
meine Proben sind da ,aber leider alle aus der Classik-Linie Reinigungsmilch ,zur Pflege la Creme ,sowie aus der Serie für unreine und fettige Haut die Aktivmaske .
Bei meiner Rosahaut vage ich mich da nicht ran , außerdem enthalten die Produkte viele INCI und viele zum Fortlaufen Für unsere Häutchen ist besser wenig eher sinnvoll . Probe für empfl. Haut war leider nichts dabei .
Leider hatte mir mehr versprochen davon ....
Paraffin wäre ja ok, Silikone, PEG, Parabene, Formaldehydabspalter u.s.w.
Habe die Proben eben zur Post mitgenommen und mit einem kurzen Begleitschreiben zurückgeschickt .
Bobbine, das verstehe ich nicht. Ich hab genau die Proben bekommen die ich angeklickt habe. Mit der Classic-Linie können wir natürlich nichts anfangen. Ich würde die auch bei diesen Incis gar nicht wollen, das ist ja übliche KK.
Ich bin mal gespannt, wie die auf dein Schreiben reagieren, ich kenne Biomaris nur als freundlich und zuverlässig. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf. Ich fänd es so schön wenn du das vertragen könntest, das Zeugs ist wirklich gut, nicht so unverschämt teuer und leicht zu besorgen.
Coline
was mich etwas verärgert ,ich habe mit Biomaris telefoniert,war auch ein ganz freudl. Gespräch,habe mein Problem geschildert und dann kommt so ein Quatsch.
Hatte noch angeboten ein Unkostenbeitrag für die Pröbchen zuüberweisen.
Sie meinte könnten wir ja eventuell bei einer Bestellung verrechnen.
Es lies mir heute Nachmittag keine Ruhe und ich telefoniert nochmals mit Ihnen, die Dame am Telefon war eine Andere,
hat daraufhin meine Daten und Adresse überprüft .....
Was ich mit ihrer Kollegin besproche hätte,wüsste sie leider nicht, bot mir aber auch keine andere Proben an , ich dachte es käme vielleicht die Aussage, dass was falsch gelaufen ist oder so....... NICHTS leider.
Warte jetzt mal ab, eventuell kommt noch eine Email, sag dir bescheid .......ansonsten hake ich ab.
nochmals an dich und gute Nacht
Ach je... unruhig ist meine Haut immer! Wenn sie gut ist, hab ich keine Pickel, kein Brennen und bin nur stellenweise rosarot. Meistens sehr ich allerdings schon beim Aufstehen aus, als haette ich einen starken Sonnenbrand, das wird dann im Laufe des Tages weniger. Ich hoffe einfach mal weiter, dass das Metrogel hilft und werde noch zusaetzlich mal testweise statt mit Fix+ mit schwarzem Tee spruehen.
Spannenderweise habe ich Cremes mit Parfuem, die ich super vertrage und dann welche, in denen fast nix ist, die dafuer nur so auf der Haut liegen und sie schwitzen lassen.
Was ich im letzten Jahr hatte, war ein selbstgeruehrtes Hafergel mit ein paar Tropfen Oel (oder wars Sheabutter?) das, ging auch wirklich gut. Obwohl ich ja sonst auf Naturextrakte eher rot reagiere war das sehr beruhigend (bis ich es mit Alkohol konserviert habe, weil ich keine Lust hatte, das immer neu anzuruehren... das war dann nicht mehr so toll). Hat jemand von euch evtl. mal Hafergel mit schwarzen Tee angesetzt?
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Komisch, bei Biomaris kann man doch direkt die Pröbchen anklicken und in den Warenkorb legen die man haben möchte. Man braucht nicht anzurufen und zu Betteln - allerdings muß man sie Bezahlen - also das Porto halt.
Liebe Grüße
Hm, das was Ihr über Bioderma berichtet klingt nicht gut Bei Betrachtung der Incis ist mir das Glycerin auch aufgefallen - da ich noch nie eine Creme von Bioderma getestet habe, kann ich über die Verträglichkeit mit Glycerin auf meiner Haut gar nichts sagen
Biomaris hatte mal irgendwas vor ewig langer Zeit ich gucke auch mal da nach
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
@ Nudel
ich habe weder gebettelt noch Gratisproben oder Porto umsonst verlangt .Lies dir bitte meinen Post nochmals genau durch.
Wenn es bei euch alles so gut geklappt hat, freut mich,ist auch ok und so sollte es auch sein,wenn eine Firma Proben anbietet.
Ich kann leider nichts andere berichten.
bobbine irgendwie verstehen wir uns Falsch. Du schriebst doch du hättest Pröbchen erhalten die du gar nicht wolltest. Du hast doch angerufen - so habe ich das jedenfalls aus deinem Post entnommen.
Sorry ich habe mal grade geschaut, so wie es aussieht kann man von der Med-Serie gar keine Proben anklicken. Komisch! Vielleicht gibts keine momentan - deswegen hast du auch keine bekommen davon - aber das hätten sie dir ja sagen können. Es gab aber mal welche - es wurden hier ja schon welche getestet.
Bei der Nature Serie gehts und bei anderen.
Geändert von Nudel (04.07.2012 um 07:58 Uhr)
Liebe Grüße
Hat evtl. schon jemand das Rosaliac Intense Serum von Roche-Posay getestet und kann mir was dazu sagen bzgl. Wirksamkeit und Verträglichkeit?
danke
schade,
mal sehen, es hat sich schon gut für mich angehört.
Vielleicht werde ich mal nach einer Probe fragen.
Und ich vetrage es super und hab es schon nachgekauft
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Konntest du feststellen, dass die Rötungen zurückgehen?
Stellenweise dachte ich, sie gingen zurueck, aber es kann auch sein, dass das derzeit einfach eine gute Phase ist. es reizt meine Haut zumindst nicht, das ist auch schon viel wert. Zudem gefaellt es mir besser als jedesmFeuchtigkeitsgel, im Sommer ist das Serum meine einzige Pflege neben Fix+ bzw. Thermalwasserspray. Eine Bekannte liebt es, weil es bei ihr leichte Roetungen verschwinden laesst.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
danke für deine Antwort
so was in der Art habe ich mir von dem Serum auch erhofft
Ich habe mich jetzt mal an die Biomaris Med Proben rangetraut. Nachdem Coline mehrmals von der Verträglichkeit berichtet hat.
Ich hatte immer Sorgen, dass ich die vielen verschiedenen Öle nicht vertrage, bin aber bis jetzt wirklich begeistert.
Die Protecting Cream und das Reinigungs Gel habe ich mir in Fullzise geholt.
Momentan reicht mir die Creme völlig aus. Was wirklich schön ist, ist die tolle Pflegewirkung. Dabei zieht die Creme aber ganz schnell ein und hinterläßt keinen Fettfilm. Man braucht auch nicht viel.
Und was ich besonders gut finde, es sind keine Feuchtmacher also Urea, Hyaloron, Milchsäure ect. enthalten. Darauf reagiere ich nach einiger Zeit immer und die Haut wird unruhig.
Hier pflegen nur die diversen Öle die Haut. Schon nach ein paar Tagen sieht die Haut gut gepflegt aus und ist schön beruhigt.
Was ich gewöhnungsbedürftig finde ist die Anwendung des Cleansing Gels. Man soll es auf der feuchten Haut aufschäumen. Nur: Bei mir schäumt da nichts. Das Gel wird einfach etwas flüssiger, das wars. Ich habe es mit wenig und viel Gel probiert, Ergenis war dasselbe.
Bin ich zu blöde, dass anzuwenden?
Wieviel nimmst Du denn Coline? Und wie klappt das bei Dir?
Reinigen tut es aber gut (Puder geht gut runter) und es trocknet nicht aus. Hatte ich noch bei keiner Reinigung wirklich. Deshalb habe ich mir davon auch die FZ gekauft.
Biomaris hat übrigens i.M. Probleme bei der Probenherstellung. Mitte August soll es wieder welche geben. Die kann man dann wie die Proben der anderen Produkt auch wieder ganz einfach über die HP bestellen.
LG
Rosa