snoozy ja das könnte es sein.
snoozy ja das könnte es sein.
Liebe Grüße
Ich benutze für Füße, Körper, Hände oft die Sana Vita Urea 10 % Creme.
Und war am überlegen ob ich die auch mal im Gesicht teste.
Liebe Grüße
Seit es so kalt geworden ist,benutze ich eine Probetube Physiogel Creme.Vertrag ich gut,sogar besser als die AI-Creme.Heute hab ich mir noch eine Probe der Intensiv-Creme geholt. Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Und gibt es irgendwelche Veränderungen bei Euch? Oder Neuentdeckungen?
Ich bin immer noch zufrieden, muß nur bei der Kälte mit dicker Make-up Schicht und Puder raus gehen. Ohne geht es gar nicht.
Liebe Grüße
Nudel!Ich benütze noch die Creme von Physiogel und um die Mundpartie die Intensiv-Creme.Bis jetzt ist alles
Mein MU von Avene neigt sich dem Ende zu und ich habe nun nach dem preisgünstigen p2 feel good minearal make up gegriffen.Mal sehen...
Welches MU nimmst Du? Marie
BASHO 1692
Silbermarie, meinst du dasPs feel good Mineral-Make-up? Das hatte ich mal.
Ich mische meistens mein Make up aus verschiedenen zusammen.
Gestern aus Logona (Pur ist mir das viel zu fett) mit der Pigmentcreme und MF zusammen in einem Schälchen.
Ansonsten komme ich sehr gut mit Jane Iredale zurecht. Und ab und zu nehme ich das Uma Oilfree Make up.
Und dann Puder halt drüber zum Fixieren und damit es nicht glänzt.
Als nächstes werde ich mal ein Calvin Klein Make up ausprobieren (das fixt mich momentan an) Muß nur noch mal nach den Farben schauen.
Liebe Grüße
Es ist nicht schlecht, deckte mir nicht ganz so gut, für gute Hautzeiten ausreichend
Liebe Grüße
Bei mir kündigt sich gerade ein Schub an, ich erkenne schon die ersten Anzeichen. Hat eine von euch schon die neuen Tages u. Nachtcremes von la mer versucht? Das sollen ja DMS Produkte sein.
Liebe Grüße
Renée
Wie gibts da schon wieder neue Cremes?
Renee was für ein Mist. Meine komische Stelle unter einem Auge und neben dem Auge wird auch immer schlimmer. Keine Ahnung was das ist, evtl. mehr so POD-Mäßiges.
Wenn du jetzt gleich Metrocreme anwendest, vielleicht kannst du den Schub abwenden.
Mir hilft gut bei akutem Schub mit Schwellungen und Augenbeteiligung Antihistaminika Tabletten. Vielleicht hilft das auch schon Vorbeugend (habe ich noch nicht Ausprobiert)
Liebe Grüße
Ja, es gibt eine neue Tages u. eine Nachtcreme.
Normalerweise benutze ich die Mandelpflege von Weleda. Aber was macht es für einen Sinn sich von Kopf bis Fuss mit Naturkosmetik zu pflegen und dann Erythomycin jede Nacht aufzutragen. Die Incis der la mer med scheinen ja ganz ok zu sein. Vielleicht ist das ein akzeptabler Kompromiss.
Liebe Grüße
Renée
Die Med Serie,
ganz neu ist das nicht. Hat meine APO auch da. Die Med Sachen sind alle sehr gut. Vielleicht kannst du dir Pröbchen zum Testen besorgen.
Liebe Grüße
Ja, die med Serie kenn ich auch, aber diese DMS Tages-u. Nachtcremes sind wohl neu.
Liebe Grüße
Renée
Hab mal Fragen an Euch liebe Mädls
Unsere feinen antiobiotischen Cremes sind immer nur wenige Wochen haltbar.
Verwendet Ihr sie über den Ablauf des MHD hinaus?Und wenn ja-wie lange?
Nehmt Ihr Metro/Rosiced etc.nur bei akkuten Schüben,täglich oder in einem bestimmten Tagesrhythmus zur Erhaltung des Status quo? Marie
BASHO 1692
Die angerührten Metro-Cremes kannst du ruhig über das Verfalldatum nehmen (wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrst) Hat mir meine Hautärztin gesagt.Also ein paar Wochen schon, es sei denn du merkst irgendwelche Veränderungen an der Creme.
Ich nehme Metro sobald ich irgendwie etwas merke, wenn die Haut gut ist nehme ich es nicht. Und so fahre ich ganz gut dabei. Auf Kinn, Nase und Stirn kommt sowieso Skinoren und auf Wangen dann halt was mit Metro.
Liebe Grüße
Ich habe über 2 Jahre eine Tube Erysalbe immer wieder "kurmäßig" benutzt. Hat bis zuletzt funktioniert. Ich hebe sie immer noch auf, falls der Schwefel mal nicht mehr wirken sollte.
Bisher ist das nicht der Fall - ich denke, ich bleibe bei dem Zeug. Wirkt sogar besser als Ery und ist zumindest ohne Petrochemie.
Euch beiden.Ich nehme meine Rosiced auch immer über das MHD hinaus.Denke,das ist reine Verkaufstatik der Pharmafirmen so ein stark befristetes Verfallsdatum anzugeben.
BASHO 1692
Ich benutze Erythomycin nur in akuten Schüben, dabei bin ich zwei Jahre über das Verfallsdatum gewesen und die Salbe hat noch immer gewirkt.
Liebe Grüße
Renée
Ich muss die Rosiced leider im Dauergebrauch nehmen. Sobald ich aussetze oder mit einer anderen Creme dazwischencreme, weil die Haut so trocken ist, bekomme ich gleich wieder Pickel...
Bin aber morgen beim Hautarzt, brauche dringend eine verträgliche Creme, meine Haut ist dermaßen trocken...
Danke, Marie
So, war jetzt beim Arzt. Er meinte, ich brauche Fett, keine Feuchtigkeit. Ich solle weiterhin meine Rosiced nehmen, zusätzlich eine Basiscreme, da hat er mir verschiedene aufgeschrieben, die ich einfach testen soll.
Sehr gut vertragen (ich vertrage ja praktisch gar nix) wird wohl: Ungt. emulsif. aquo, kostet nur ein paar Cent in jeder Apotheke.
Ich werde testen und berichten...
Praktischer, ja. Aber dazu muss ich erst mal wissen, welche Basiscreme ich überhaupt vertrage, das ist noch nicht klar...
La Diva,denk an Dich und drücke weiterhin
BASHO 1692
Hallo Marie,
was man hier so alles erfährt....
damit kann ich auch noch dienen...( Im kinderbereich.. )
Ansonsten ist z.Zt wieder mal Krise.... dieses komische wetter macht die haut total d***f....bei euch sicher auch.....
Auch mein Dr.grandel versuch ist fehlgeschlagen...vlt. sollten wir mal auf Luft und Liebe setzen....
Und hautarzttermine sind hier so rar wie eine blaue mauritiusbriefmarke, man kann sich nur früh reinsetzen mit vielen Stunden wartezeit, aber irgendwie muss man ja auf arbeit gehen.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Ich fange auch gerade wieder an zu "blühen", ob das nun am Wetter oder an meinen Pflegeexperimenten oder sonstwas liegt, wer weiß. Ich schmiere 2x täglich Skinoren und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
Ich hab nun einen HA-Termin am 12.02. um 8.40, total dämlich. Zum Glück in der Nähe der Arbeit, d.h. ich kann eine längere Pause machen oder später kommen und bleibe dann nachmittags länger. Ich weiß aber auch nie, ob ich direkt drankomme oder 'ne Stunde warten muss.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ach Mensch Ihr Armen
Bei mir noch alles im Grünen Bereich. Ich hoffe es bleibt auch so.
Liebe Grüße
Achtung OT:
Na so ein Zufall liebe Meryl-auch ne Nurse .Ich war nicht bei den kids,sondern bei den Grossen auf Intensiv.Ernsthaft erkrankte Kinder zu pflegen ist eine grosse Herausforderung.
Die Hautärtzin meines Vertrauens hat ihre Praxis hier aufgelöst Nun muss ich mich wieder auf die Suche begeben
Ich konnte bei ihr meine Rezeptwünsche meist telefonisch durchgeben und habe mir so manchen Besuch erspart.
Meine Haut ist OK.Physiogel,Rosiced 3mal die Woche und das feel good mineral MU von p2 funzt.Und täglich Gymnastik mit dem Flexi.Durch die Bewegung habe ich nicht mehr so häufig diese Schwellungen/Stauungen im Gesicht.
Wünsch allen gute Besserung Marie
BASHO 1692
Danke, Silbermarie!
Rotersand, das ist auf jeden Fall eine gute Idee - wenn ich DIE Basiscreme gefunden habe, lasse ich mir den Rosiced Wirkstoff reinmischen, dann muss ich nur einmal cremen. Ist ja schon doof im Moment, erst die eine Creme, warten bis sie eingezogen ist, dann die nächste Creme, wieder warten...
Ich find's in eins eigentlich auch ganz gut, aber Metro bringt bei mir nichts mehr. Ob man den Wirkstoff aus Skinoren in Basiscreme mischen kann, frag ich das nächste Mal. Mir sind die Zusätze bzw. Grundlagen in diesem medizinischen Cremes und Gels immer suspekt.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Liebe Marie,
es waren zum Glück meist Kinder, die dann wieder gesund nach hause konnten.
Auf der Intensiv hingegen möcht ich nicht arbeiten......
Ich wünsche dir, das du wieder eine gute hautärztin findest.. ..
Ich habe eigentlich 2 hautärtzte, eine, zu der ich gehe wegen der Rosa, und wegen meiner vielen leberflecke und Muttermale, die mag ich lieber von einer Frau kontrolliert haben...
Allerdings haben die extreme wartezeiten, zu dem anderen gehe ich im notfall ( allergie... ),
ich werd mal noch ein paar sachen ausprobieren, hoffe ja aber, das c. voormann ihre sensitiv linie wieder anbietet, die hab ich immer vertragen.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Geheilt nach Hause gelassen-das geht klar .Ob ich jetzt noch auf Intensiv arbeiten würde,weiss ich nicht.Bin über die Jahre dünnhäutiger geworden.Aber damals habe ich dort sehr gern gepflegt.
Den richtigen Arzt zu finden,ist eine echte Herausforderung.Hatte mal einen ,der wirklich alles gemacht hat:Husten-Schnupfen etc.,Gyn.,kleinere Eingriffe,alles rund um die Haut,die kids waren auch bei ihm.Das war dazu war er sehr nett und hat absolut humane Rechnungen ausgestellt.Er hatte lange Zeit in Afrika in einem Buschkrankenhaus gearbeitet,das erklärt wohl alles.Bei ihm habe ich mich verstanden und aufgehoben gefühlt.
Aber dieser Doc war ein Einzelfall.
Hauterkrankungen und Allergien sind solch ein sensibles Thema,die Psyche spielt dabei auch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle-wurde schon von zwei,drei Ärzten als unausgefüllte Hausfrau abgestempelt.
Genug des OT Marie
BASHO 1692
Gerade bei Rosacea finde ich ja TCM sehr interessant, da dort wirklich an die Ursache herangegangen wird: das Flushen.
Aber ich habe es auch nicht mit Ärzten Und einen vernünftigen TCM-Arzt zu finden dürfte schwierig werden.
Solang ich selbst Hand anlegen kann und der Leidensdruck nicht allzu groß ist...