. du hast natürlich recht. Ich weiß das ja auch alles. Ich WILL ja auch nur meine Pflege finden die die Haut im Moment beruhigt....ist aber im Moment echt total schwierig. Die SantaVerde hab ich als Fullsite noch ungeöffnet im Schrank. Ich hatte nur Proben getestet - ist aber jetzt auch schon Wochen her.
Das MF ist wohl doch nicht der Auslöser - bin heut nackisch - nur mit ein bißchen Creme zur Arbeit - nach zwei drei Stunden dasgleiche Spiel - rot, Haut brennt.
Morgen versuch ich zum Hautarzt zu kommen. Mal gespannt was der mir anderes als die Metro verschreibt.
@coline, die Biomaris Proben sind heute gekommen - sogar die Richtigen
- hab dann die Beruhigungsmaske getestet , dachte vielleicht hilft sie ja. Aber meine Haut hat danach übelst gespannt. Hab dann einen Hauch der Tagescreme drübergemacht - son tolles Hautgefühl wars aber nicht. Ich empfand meine Haut ziemlich trocken und hatte ein ziemliches Spannungsgefühl.
Das ist bei Dir aber nicht so, oder ?
Abends benutzt Du die reichhaltige Variante? Ist die nicht zuuu reichhaltig für uns?
@hexe, ich hab auch ziemlich trockene Haut und dachte auch MF trocknet aus - wurde mir auch so in der Apotheke gesagt. Hatte noch eine ältere Version MF aus der Drogerie zuhause. Die ging gar nicht. Nach zwei Stunden hat das gebrannt wie Feuer. Aber es kommt auf die Zusammensetzung an. Es darf kein Zinkoxid drin sein.Stand bei meinem Drogerieprodukt an erster Stelle
Bei AB ist das aber nciht der Fall. Die fand ich auch nicht austrocknend . Kein Vergleich zu meinem Drogerieprodukt
.
Habe übrigens in einem Rosacea Journal gelesen, dass diese Kosmetische Produkte mit Silikonöl empfehlen für Rosacea Haut. "Durch diese Beimischung kann eine größere Verträglichkeit bei Rosa- Haut erreicht werden".
Vielleicht sollt ich mich doch nicht so von den Incis beeinflussen lassen