Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 141 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    supreme
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Ich glaube, das nichts die Äderchen reduzieren kann. Aber Rosaliac kannst du ruhig mal testen. Es ist ja für unser Hautbild gedacht. Wenn du Zweifel hast, holst du dir noch eine 2. Meinung ein. Bei mir haben es ewig diverse Hautärzte nicht erkannt. Dafür aber zuletzt dann 3 einstimmig.

Fortgeschritten

Ich hab ihn eigentlich sehr nett und kompetent gefunden. Klang schon so, als wüsse er, von was er da redet. Aber du hast recht, eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
    Habt ihr euch die Dinger schonmal weglasern lassen? Wenn ja - hats geholfen? Wenn nicht - wieso nicht?

supreme
    Besucher

ich hab mir nie was lasern lassen und das kommt auch nicht in frage. ich bin sehr empfindlich und hätte viel zu viel schiss. erstattet bekommt man es doch auch nicht an meine haut bin ich gewöhnt und ich nehme heutzutage einfach concealer, früher sehr deckendes make up. aber meine haut hat sich so gebessert, dass ich nur noch für partien concealer brauche. man sieht dann nichts und fertig außerdem kann man gegen die flushes ja eh nichts machen. daran habe ich mich auch gewöhnt, ab und an wie glühbäckchen rumzulaufen

Simsalabim Avatar von hexe

Lasern, also im Anfangsstadium bzw. 1 Stadium davon wurde mir (pers.) komplett abgeraten.

Ich habe es ja vor ein paar Wochen mit IPL versucht aber das scheint auch nichts gebracht zu haben. Lt. den Aussagen anderer müsste ich jetzt einen kleinen Erfolg sehen können.Aber ich sehe leider gar nichts!
    Also werde ich es wahrscheinlich nicht mehr versuchen
    Das war auch meine einzige Hoffnung, die ständigen/dauerhaften Rötungen ein wenig zu reduzieren.. aber es war wohl umsonst.

Ich habe dazu aber noch ein wenig Schiss bekommen, wenn das IPL um einiges stärker eingestellt wird, inwieweit ich dann wieder Pigmentflecken & Co. bekomme..

Du wirst dich sicher damit erst mal anfreunden müssen und die Rötungen halt abdecken...

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    hexe, google doch mal unter dem lat. Namen Glycyrrhiza glabra. Vielleicht findest du da ja was.
    okay, versuche es mit dem Namen nochmal..

@Nudel, naja, wenn es das so nicht gibt, auch nicht schlimm. Hatte mich halt nur interessiert.

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    e- probiere nicht soviel rum ist mein dringender Rat

Aloe Vera und Hyaloron sind ganz böse Stoffe für meine Gesichtshaut
    . du hast natürlich recht. Ich weiß das ja auch alles. Ich WILL ja auch nur meine Pflege finden die die Haut im Moment beruhigt....ist aber im Moment echt total schwierig. Die SantaVerde hab ich als Fullsite noch ungeöffnet im Schrank. Ich hatte nur Proben getestet - ist aber jetzt auch schon Wochen her.

Das MF ist wohl doch nicht der Auslöser - bin heut nackisch - nur mit ein bißchen Creme zur Arbeit - nach zwei drei Stunden dasgleiche Spiel - rot, Haut brennt.
    Morgen versuch ich zum Hautarzt zu kommen. Mal gespannt was der mir anderes als die Metro verschreibt.

@coline, die Biomaris Proben sind heute gekommen - sogar die Richtigen - hab dann die Beruhigungsmaske getestet , dachte vielleicht hilft sie ja. Aber meine Haut hat danach übelst gespannt. Hab dann einen Hauch der Tagescreme drübergemacht - son tolles Hautgefühl wars aber nicht. Ich empfand meine Haut ziemlich trocken und hatte ein ziemliches Spannungsgefühl.
    Das ist bei Dir aber nicht so, oder ?
    Abends benutzt Du die reichhaltige Variante? Ist die nicht zuuu reichhaltig für uns?

@hexe, ich hab auch ziemlich trockene Haut und dachte auch MF trocknet aus - wurde mir auch so in der Apotheke gesagt. Hatte noch eine ältere Version MF aus der Drogerie zuhause. Die ging gar nicht. Nach zwei Stunden hat das gebrannt wie Feuer. Aber es kommt auf die Zusammensetzung an. Es darf kein Zinkoxid drin sein.Stand bei meinem Drogerieprodukt an erster Stelle Bei AB ist das aber nciht der Fall. Die fand ich auch nicht austrocknend . Kein Vergleich zu meinem Drogerieprodukt .

Habe übrigens in einem Rosacea Journal gelesen, dass diese Kosmetische Produkte mit Silikonöl empfehlen für Rosacea Haut. "Durch diese Beimischung kann eine größere Verträglichkeit bei Rosa- Haut erreicht werden".

Vielleicht sollt ich mich doch nicht so von den Incis beeinflussen lassen
    Geändert von rosengarten (27.11.2012 um 19:44 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

es liest sich schon so, als würdest du zu viel rumprobieren, rosengarten. Lass doch einfach mal alles weg für ein paar Tage und warte ab, was passiert. Es dauert,bis sich die Haut beruhigt.

Ich schaue mittlerweile mit einem anderen Focus auf die INCI, nachdem fast jedes NK-Prosukt mir Rötungen oder Pickel beschert. Alkohol darf nur wenig drin sein und von Aloe Vera (Santaverde) sah ich aus, als hätte ixh starken Sonnenbrand. Letztlich geht bei mir fast gar keine NK. Alle Cremes, die ich reizfrei vertrage, enthalten Silikon...so what!

Derzeit schminke ich mich mit dem Öl von Mac ab, danach kommt höchstens noch das Rosaliac Gel zur Anwendung, wenn die Haut spannt. Morgens mit wenig lauwarmen Wasser kurz Gesicht waschen, dann nutze ich BB Cream, keine Unterlage. Leider passt die Farbe meine Sommer BB Cream nicht mehr u d die vom letzten Winter ist noch zu hell... und sie ist d/c, da werde ich leider wieder suchen müssen. Ansonsten mache ich mit meiner Haut gar nichts mehr. Keine Maske, kein Peeling, nix. Selten mal auftretende Pusteln auf der Nase werden mit Tyrosur Gel behandelt, weil sie sonst nicht abheilen. Meine Haut ist rot, das ist sie immer, aber ich hab ansonsten meine Ruhe *klopfaufHolz*
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hexe, ich hab den Kabuki benutzt, aber hatte es schon recht doll eingearbeitet…viell sollte ich noch nen Versuch starten…das mit den Falten finde ich auch…ich hatte zwar recht viel drauf wegen der Sonne, aber man sah es nach ner Zeit schon deutlich (also ich jedenfalls) und ich bin noch nicht mal 30…

Zu der Süßholzwurzel: Ich hab damit auch gute Erfahrungen gemacht, nur irgendwie wegen der aufwendigeren Prozedur vergessen. Ich hab mal ne Zeit (jetzt nicht mehr so da so aufwendig) immer selber den Extrakt aufgebrüht: Heißauszug: Setzen Sie 1 TL kleingeschnittene Wurzelstücke mit ca. 200 ml Wasser an, köcheln die Droge ca. 5 Minuten und lassen sie 10 Minuten ziehen; seihen Sie die Flüssigkeit anschließend durch einen feinen Teefilter ab, um Schwebstoffe zu entfernen. Die Würzelstücke hab ich vom Wurzelsepp . Hab das dann immer nachts(da färbend) auf die gereinigte Haut aufgetragen und es hat geholfen. Muss ich sofort wieder machen. Könnte man ja auch unter der Creme auftragen wie ein Gesichtswasser, wenn man weniger nimmt.

Sarahkay, ich hoffe das Hydrolat ist gut, aber laut Katalog (und paar Internetrecherchen, weiß aber nimma so genau) antimikrobiell. Also das klingt gut, aber auch die Salzseife interessiert mich, das höre ich öfters hier aber es klingt immer so reizend also ich meine hautreizend wie ist denn deine Haut danach? Und wo gibts diese andere Seife? Habe übrigens auch die Pille abgesetzt (aber Schilddrüse ist schlechter zur Zeit, und das mach etwas trockene Haut) hab aber paar Pickel und Mitesser.

Rosengarten, oh je, ich wünsch dir viel Erfolg bei doc, dass er das wieder hinbekommt… finde auch, jetzt bloß nicht zu viel ausprobieren (neige aber auch immer dazu gerade wenn die haut spinnt)

Ja, genau, Nudel Schwarztee oder auch Grüntee(sind ja noch mehr Gerbstoffe drin) muss ich auch unbedingt wieder machen!!!

Das mit dem Silikonöl hab ich gelesen, solll total reizarm und gut verträglich sein…das stört mich auch nicht, aber oft sind da dann andere blöde Stoffe drin.

Mir wurde auch das mit dem Lasern empfohlen…aber ich hab da total Schiss… und es hieß auch erst ich sei für Rosacea zu jung…bis dann wieder die Pusteln kamen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Das EInzige was ich wegen Süßholzextrakt gefunden habe ist hier diese Fertige Lösung zum Mischen

http://www.ovimed.com/produkte/suesswurzelextrakt.php

Mich wundert es aber nun Wirklich das Behawe und co. das alle Momentan nicht in ihrem Sortiment haben (ist irgendwas damit - wird es ab nächstes Jahr Verboten - weiß irgend Jemand was darüber?)
    Ich vertrage den Stoff nämlich auch sehr Gut in Cremes.
    Selbst einen Sud zu kochen wäre dann noch eine Option.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Misscroft, die Salzseife muss im Gesicht ca 1-2 Min einmassiert werden und dann mit lauwarmen/kühlem Wasser abwaschen

Meine Haut ist direkt nach dem waschen etwas am spannen, das legt sich aber nach 20min. Am wenigsten spannt sie mit der Salty Clouds von pflegeseifen - als sehr mild empfinde ich die

Ich meld mich heute Abend wieder, binn etwas spät dran
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Danke Nudel für die Info.

Aber wieso kommst du darauf, dass es Verboten werden soll

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Es kommt doch im neuen Jahr eine neue Kosmetikverordnung.
    Nein es ist mir halt nur Komisch das ich den Extrakt in keinem Shop finden kann (warum auch immer)

Liebe Grüße

@Misscroft: Und was wollten die Ärtze bei dir genau Lasern? hast schon starke Narben?

Mich nervt es auch bei Rosacea, dass von der einen auf die andere Minute, hat man auf einmal einen neuen feuerroten Fleck, sieht auf den ersten Moment wie ein Pickel aus aber es ist keiner. Irgendwann verblasst er dann etwas.

Deswegen weiß ich gar nicht wie "supreme" das macht, sie deckt nur partielle Rötungen ab und nicht das ganze Gesicht. Da ich aber nie weiß, welcher Stelle jetzt wieder rumzickt, finde ich das schwierig oder wie geht es Euch?

@Nudel, ach so. Oder man müsste mal behawe anschreiben, vielleicht können die was dazu sagen?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    es liest sich schon so, als würdest du zu viel rumprobieren, rosengarten. Lass doch einfach mal alles weg für ein paar Tage und warte ab, was passiert. Es dauert,bis sich die Haut beruhigt.

Ich schaue mittlerweile mit einem anderen Focus auf die INCI, nachdem fast jedes NK-Prosukt mir Rötungen oder Pickel beschert. Alkohol darf nur wenig drin sein und von Aloe Vera (Santaverde) sah ich aus, als hätte ixh starken Sonnenbrand. Letztlich geht bei mir fast gar keine NK. Alle Cremes, die ich reizfrei vertrage, enthalten Silikon...so what!

Derzeit schminke ich mich mit dem Öl von Mac ab, danach kommt höchstens noch das Rosaliac Gel zur Anwendung, wenn die Haut spannt. Morgens mit wenig lauwarmen Wasser kurz Gesicht waschen, dann nutze ich BB Cream, keine Unterlage. Leider passt die Farbe meine Sommer BB Cream nicht mehr u d die vom letzten Winter ist noch zu hell... und sie ist d/c, da werde ich leider wieder suchen müssen. Ansonsten mache ich mit meiner Haut gar nichts mehr. Keine Maske, kein Peeling, nix. Selten mal auftretende Pusteln auf der Nase werden mit Tyrosur Gel behandelt, weil sie sonst nicht abheilen. Meine Haut ist rot, das ist sie immer, aber ich hab ansonsten meine Ruhe *klopfaufHolz*
    Ich bin auch ein Peeling und Maskenmuffel - einfach auch, weil ich es irgendwie nie vertrage

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    . du hast natürlich recht. Ich weiß das ja auch alles. Ich WILL ja auch nur meine Pflege finden die die Haut im Moment beruhigt....ist aber im Moment echt total schwierig. Die SantaVerde hab ich als Fullsite noch ungeöffnet im Schrank. Ich hatte nur Proben getestet - ist aber jetzt auch schon Wochen her.

Das MF ist wohl doch nicht der Auslöser - bin heut nackisch - nur mit ein bißchen Creme zur Arbeit - nach zwei drei Stunden dasgleiche Spiel - rot, Haut brennt.
    Morgen versuch ich zum Hautarzt zu kommen. Mal gespannt was der mir anderes als die Metro verschreibt.

@coline, die Biomaris Proben sind heute gekommen - sogar die Richtigen - hab dann die Beruhigungsmaske getestet , dachte vielleicht hilft sie ja. Aber meine Haut hat danach übelst gespannt. Hab dann einen Hauch der Tagescreme drübergemacht - son tolles Hautgefühl wars aber nicht. Ich empfand meine Haut ziemlich trocken und hatte ein ziemliches Spannungsgefühl.
    Das ist bei Dir aber nicht so, oder ?
    Abends benutzt Du die reichhaltige Variante? Ist die nicht zuuu reichhaltig für uns?

@hexe, ich hab auch ziemlich trockene Haut und dachte auch MF trocknet aus - wurde mir auch so in der Apotheke gesagt. Hatte noch eine ältere Version MF aus der Drogerie zuhause. Die ging gar nicht. Nach zwei Stunden hat das gebrannt wie Feuer. Aber es kommt auf die Zusammensetzung an. Es darf kein Zinkoxid drin sein.Stand bei meinem Drogerieprodukt an erster Stelle Bei AB ist das aber nciht der Fall. Die fand ich auch nicht austrocknend . Kein Vergleich zu meinem Drogerieprodukt .

Habe übrigens in einem Rosacea Journal gelesen, dass diese Kosmetische Produkte mit Silikonöl empfehlen für Rosacea Haut. "Durch diese Beimischung kann eine größere Verträglichkeit bei Rosa- Haut erreicht werden".

Vielleicht sollt ich mich doch nicht so von den Incis beeinflussen lassen
    Mir sind die Biomaris Sachen auch zu leicht. Ich hab jetzt fast einen Pott Marbert No More Red Comfort Cream Rich leer und meine Haut ist eigentl. schön stabil geworden. Ich hoffe das bleibt so. Dann wären auch die 39.- zu verkraften (man hoppt ja nicht mehr rum usw). Mit Payback etc kann man ja auch 10% sparen und Punkte sammeln. Falls dir also viele Couperose Sachen zu leicht sind, vielleicht holst du dir mal im Karstadt/Kaufhof eine Probe der Marbert Rich von einer Marbert Dame

Coline
    Besucher

rosengarten, ich habe anfangs die Repair Creme nur nachts benutzt. Seit ein paar Tagen benutze ich die auch tagsüber. Das ewige rein ins geheizte Haus, raus in Wind und Kälte hält meine Haut sonst nicht aus. Bisher ist es gut gegangen.

@supreme, ich habe MF als erstes von Chrimaluxe gestest.
    Die geht im Sommer ganz gut. Gerade der grüne Concealer ist toll bzw. die Farbe deckt unheimlich gut meine Rötungen ab.
    Das ist bei dem Grün von AB leider nichts so ganz der Fall.
    Später bin ich dann auf AB (im Winter) umgestiegen, weil ich das Gefühl habe, die trocknet nicht so aus und hält bei mir auch etwas besser.
    Obwohl so 100ig ist die MF von AB aber auch nicht (nach ein paar Stunden) geht die teilweise ab. Gerade auf Nase u. Kinn
    Sicherlich packt man sich auch mal "unbewusst" ins Gesicht aber grundsätzlich versuche ich das natürlich zu vermeiden

Rosa
    Besucher

Komisch. Ich benutze MF von Biedermann schon jahrelang. Und bei mir hält sie wunderbar. Vielleicht nimmst Du zu wenig oder trägst sie nicht gründlich auf.

In der MF von Chrimalux ist Zinkoxid drin. Deshalb hab ich die gar nicht erst getestet - und dabei hätte ich da sogar persönlich wegen der Farbauswahl vorbeifahren können - ich arbeite in Saarbrücken.

Bei glänzt die MF von AB aber immer Mittags ziemlich - abgehen tut die bei mir nicht .

War heut morgen beim Hautarzt - hab jetzt nochmal Metro in so einer Ungetüm -Mischung bekommen. Soll besser verträglich sein. Ist auch der Fall - hab vorher binnen 30 min. mit der Metro ausgesehen wie ein Feuermelder - hier ist jetzt nix zu sehen. Gott sei Dank. Spannt zwar ein bißchen - ist aber zum Aushalten - wenns Scheen macht .

Sonst hat er mir die Rosalic oder die Antirougeurs empfohlen (würde seine Schwiegermutter auch nehmen) - boa hab ich mich da alt gefühlt .
    Im Moment werd ich jetzt mal zweimal täglich die Metromischung und sonst nix mehr benutzen - bei Hitzegefühl hab ich mir noch so ein Handtaschenthermalwasser von LRP gekauft.
    Liebe Grüße Rosengarten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

nochmal ich an misscroft
    die andere Seife ist entweder die Melcremoso von alles schöne Dinge oder die Petula von autumnjoy - jeder Haut ist anders, was für die eine mild ist muss es für die andere nicht sein
    Und wichtig: nicht übertreiben mit der Seifengesichtswäsche Langsam anfangen

Trotzdem denke ich, dass die Petula (Calendula Seife) echt schön mild ist - mit normalen Reinigungssachen komme ich auch nicht zurecht - am besten ist für mich die Mizellenlotion von Bioderma
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

@Rosa: Tja, ich habe schon eine komische Haut, was das angeht..
    Ich habe mein Problem schon mit A. Biedermann besprochen aber anscheinend gibt es nicht viele, die damit Probleme haben eher im Gegenteil, die brauchen noch Puder zur Mattierung.

Zu wenig nehme ich definitiv nicht! mit dem Einarbeiten,
    kann ich nicht genau sagen, inwieweit es da einen Unteschied gibt, habe jetzt keine Vergleiche
    Meine pers. Erfahrung ist aber wenn ich den Flat-Top nehme und mehr einarbeite hält es noch schlechter
    Ich mache es jetzt so, wie A. Biedermann mir es empfohlen hat.

@Rosengarten: Ist denn in A. Biedermann MF kein Zinkoxid
    was war noch mal der Unterschied, was macht Zinkoxid?

Vom Vertagen her und von der Farbauswahl finde ich Chrimaluxe ziemlich gut und der Preis stimmt auch
    Leider ist die bei meiner trockenen Haut einfach nicht optimal aber wenn deine Haut eher glänzt, wäre das auf jeden Fall was aber wenn du Zinkoxid nicht verträgst

Rosa
    Besucher

Biedermann ist OHNE Zink.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ist denn Zink bei Rosa kontraindiziert?
    Mir hat ein HA ein Zink-Teersalbe verschrieben gegen Rosa (stinkt widerlich und hilft auch nicht wirklich)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Nee, hat mit der Rosacea nix zu tun. Zinkoxid ist für trockene Häute nix. Trocknet mir zu viel aus
    Liebe Grüße Rosengarten

Deswegen kann ich wahrscheinlich die MF von Chrima nicht so gut nehmen, wenn das Zinkoxid für trockene Haut eher nix ist.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Darf ich mich auch mal wieder 'einmischen'?!

Ich habe meine MF mit 2-3 Tropfen pflanzl. Squalan gemischt. Das ist ein unglaublicher Unterschied!
    Ohne: Staubig, sich in den Falten absetzend, juckend, aus dem Gesicht schwimmend (vor allem nach einem Hitzeschub ).
    Mit: Weiches Hautbild, verschmilzt besser mit der Haut, hält länger/besser.

Anstatt Squalan kann auch Jojobaöl genommen werden.

Ich nehme meistens (Jojoba o. Nachtkerzenöl) aber das funktioniert nicht.
    Das ist ja mein Problem
    Das hatte mir A. Biedermann auch geraten.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @supreme, ich habe MF als erstes von Chrimaluxe gestest.
    Die geht im Sommer ganz gut. Gerade der grüne Concealer ist toll bzw. die Farbe deckt unheimlich gut meine Rötungen ab.
    Das ist bei dem Grün von AB leider nichts so ganz der Fall.
    Später bin ich dann auf AB (im Winter) umgestiegen, weil ich das Gefühl habe, die trocknet nicht so aus und hält bei mir auch etwas besser.
    Obwohl so 100ig ist die MF von AB aber auch nicht (nach ein paar Stunden) geht die teilweise ab. Gerade auf Nase u. Kinn
    Sicherlich packt man sich auch mal "unbewusst" ins Gesicht aber grundsätzlich versuche ich das natürlich zu vermeiden
    Mit MF habe ich nichts am Hut Da kam ich mit nichts klar.
    Ich nehme einfach den Bo-ing und seitdem ich den habe, bin ich auch ziemlich unanfixbar bzgl. Teintsachen:
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000026602.html

Meine Laune...
    Goofy

@Misscroft: Und was wollten die Ärtze bei dir genau Lasern? hast schon starke Narben?

Mich nervt es auch bei Rosacea, dass von der einen auf die andere Minute, hat man auf einmal einen neuen feuerroten Fleck, sieht auf den ersten Moment wie ein Pickel aus aber es ist keiner. Irgendwann verblasst er dann etwas.

Deswegen weiß ich gar nicht wie "supreme" das macht, sie deckt nur partielle Rötungen ab und nicht das ganze Gesicht. Da ich aber nie weiß, welcher Stelle jetzt wieder rumzickt, finde ich das schwierig oder wie geht es Euch?
    Hallo, Hexe, habs leider gestern wieder nicht ins Forum geschafft. Also ich hab ne ziemliche Rötung vor allem über Nase und Wangen, weil da laut Arzt eben so viele Adern im Mikroskop zu sehen sind und er meinte das kann man lasern...
    Also bei mir sind das keine roten Flecken sondern eine konstante Rötung und Empfindlichkeit über Nase, wange und etwas leichter an Stirn und Kinn
    Meine Haut spinnt schon wieder so, hab auch ständig ein glühendes Gesicht...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    nochmal ich an misscroft
    die andere Seife ist entweder die Melcremoso von alles schöne Dinge oder die Petula von autumnjoy - jeder Haut ist anders, was für die eine mild ist muss es für die andere nicht sein
    Und wichtig: nicht übertreiben mit der Seifengesichtswäsche Langsam anfangen

Trotzdem denke ich, dass die Petula (Calendula Seife) echt schön mild ist - mit normalen Reinigungssachen komme ich auch nicht zurecht - am besten ist für mich die Mizellenlotion von Bioderma
    Vielen Dank, Sarahkay
    das klingt gut. Ich vertrag echt gar nix mehr...was bei mir nur noch geht ist Lavaerde...aber meine haut zickt wieder so rum
    werd mir dann mal die Sachen anschauen, besonders die Petula! Leider kann ich die über google nicht finden.
    Was meinst du denn mit nicht übertreiben? Also nicht zu viel nehmen oder nicht zu oft? und noch eine Frage, sorrx, ich nerve, aber was genau hat sich durch die Seifenreinigung an deiner Haut geändert?
    Geändert von misscroft (30.11.2012 um 01:42 Uhr)

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hallo, Hexe, habs leider gestern wieder nicht ins Forum geschafft. Also ich hab ne ziemliche Rötung vor allem über Nase und Wangen, weil da laut Arzt eben so viele Adern im Mikroskop zu sehen sind und er meinte das kann man lasern...
    Also bei mir sind das keine roten Flecken sondern eine konstante Rötung und Empfindlichkeit über Nase, wange und etwas leichter an Stirn und Kinn
    Meine Haut spinnt schon wieder so, hab auch ständig ein glühendes Gesicht...

Ach so, das tut mir leid, dass du damit so Probleme hast aber jetzt verstehe ich, warum der Arzt dann zum Lasern geraten hat.

Ich habe immer so rote Punkte Flecken, die werden auf einmal feuerrot und lassen sich extrem schlecht abdecken. seit ein paar Tagen, hab ich einen Fleck auf der Nase und da hält auch die MF bei schlecht und nach ein paar Stunden sieht man es wieder. Ich versuche auch immer (morgens) das Gesicht zu massieren (kreisende Bewegungen)...
    Gestern Abend war ich urplötzlich auch wieder total am Glühen, da habe ich mir meine neuen Hydrolate (Maienfelser) mal aufgesprüht und kurz danach ging es auch wieder besser Anscheinend war es die Wärme.

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Mit MF habe ich nichts am Hut Da kam ich mit nichts klar.
    Ich nehme einfach den Bo-ing und seitdem ich den habe, bin ich auch ziemlich unanfixbar bzgl. Teintsachen:
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000026602.html
    Schön, dass du was für dich gefunden hast dann bleib auch dabei.

Ich möchte ja auch gerne bei MF bleiben, da die Incis super sind und es auch gut verträglich ist. Und natürlich wegen des natürlich LSF.

Flüssiges Make-up oder ähnliches, möchte ich schon früher nicht,damit hab ich keinen Vertrag .
    Ich habe früher mal als Concealer den Touche Èclat von YSL genommen, der war wirklich super aber der ist auch nicht gerade günstig.

Meine Laune...
    Doh

Ich nehme meistens (Jojoba o. Nachtkerzenöl) aber das funktioniert nicht.
    Das ist ja mein Problem
    Das hatte mir A. Biedermann auch geraten.
    Schade, dass das bei dir nicht funktioniert.
    Wie ist das Ergebnis mit Jojobaöl?
    Wie viele Tropfen gibst du dazu?
    Mörserst du die MF mit Jojoba nochmal?

Ich frag so viel, weil wir vielleicht doch noch das Richtige für dich finden.

supreme
    Besucher

also ich decke halt die stellen ab, die es benötigen. wenn dann tagsüber trotzdem noch was anderes rot wird (bäckchen, kinn usw), ist das halt so. mir geht es eher darum, verfärbungen oder pickel oder ähnliches abzudecken. wie weiter oben geschrieben, habe ich mich mit meiner haut abgefunden. andere werde doch auch rot. es gibt ja auch viele, die einfach ganz schnell emotional einen hochroten kopf bekommen. ein paar glühbäckchen sind doch nicht schlimm.
    komplett gut deckendes MU hatte ich sehr lange von ellen ebtrix (soft resistance). aber seitdem ich weiß, wie ich meine haut besser pflege und auch seitdem meine haut mehr luft hat (ohne komplett MU) , ist sie viel besser geworden. wenn es irgendwo heiss ist usw, kriegt sie das so auch besser hin.
    und wenn ich mal rotbefleckt bin, ist das halt so. angesprochen hat mich da eigentl.noch nie einer drauf und ich merke es ja auch nicht immer - mache mich da aber auch nicht verrückt.

Meine Laune...
    Doh

Ja, supreme, ich stimme dir zu: man/frau soll sich nicht verrückt machen wegen roten Bäckchen. (Ich spare mir viel Geld, weil ich kein Rouge kaufen muss ) Meistens mache ich mir viel zu viel Gedanken darum und meine Mitmenschen sehen die Rötungen und/oder Pickelchen gar nicht.
    Trotzdem mag ich nicht ohne Make up sein.

Und erst gestern habe ich wieder vom Arzt gesagt bekommen, dass ich auf keinen Fall Cremes mit Silikone/Parabene benutzen soll. Und leider ist das halt in den flüssigen MUs (wenns keine NK ist) enthalten. Ich würd so gerne eine asiatische BB-Creme nehmen. Aber das sind ja die reinsten Silikonbomben.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Schade, dass das bei dir nicht funktioniert.
    Wie ist das Ergebnis mit Jojobaöl?
    Wie viele Tropfen gibst du dazu?
    Mörserst du die MF mit Jojoba nochmal?

Ich frag so viel, weil wir vielleicht doch noch das Richtige für dich finden.
    Ich nehme ein zwei Tropfen von dem Öl auf die Hand u. dazu noch die Tagescreme ,mische es und gebe es auf mein angefeuchtetes Geischt.
    Massiere das grundlich ein und gebe dann nach ca. 10-15 min die MF drauf.
    Was meinst du mit "mörsen" Ich habe mal versucht die MF mit Wasser also flüssig aufzutragen aber das war überhaupt nichts. Hat irgendwie noch mehr ausgetrocknet. Mal so als Concealer geht das aber das war jetzt keine Option für mich.

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    also ich decke halt die stellen ab, die es benötigen. wenn dann tagsüber trotzdem noch was anderes rot wird (bäckchen, kinn usw), ist das halt so. mir geht es eher darum, verfärbungen oder pickel oder ähnliches abzudecken. wie weiter oben geschrieben, habe ich mich mit meiner haut abgefunden. andere werde doch auch rot. es gibt ja auch viele, die einfach ganz schnell emotional einen hochroten kopf bekommen. ein paar glühbäckchen sind doch nicht schlimm.
    komplett gut deckendes MU hatte ich sehr lange von ellen ebtrix (soft resistance). aber seitdem ich weiß, wie ich meine haut besser pflege und auch seitdem meine haut mehr luft hat (ohne komplett MU) , ist sie viel besser geworden. wenn es irgendwo heiss ist usw, kriegt sie das so auch besser hin.
    und wenn ich mal rotbefleckt bin, ist das halt so. angesprochen hat mich da eigentl.noch nie einer drauf und ich merke es ja auch nicht immer - mache mich da aber auch nicht verrückt.
    Also, dass es mir total egal ist und ich ohne MF gehe, soweit bin ich nicht.
    Ich finde die normalen roten Backen, wie man es oft bei anderen sieht, auch nicht schlimm u. hätte damit kein Problem aber so sieht es eben bei mir nicht aus
    Sicherlich macht man sich immer mehr verrückt als nötig, das stimmt.
    Aber wenn ich immer so ins Büro käme, das macht auch irgendwie einen ungepflegten Eindruck, keine Ahnung.
    Ich denke, dass die Rosacea bei jedem anders aussieht, manchmal halt ähnlich aber wahrscheinlich kann man nicht von sich auf andere schließen..

@Altweibersommer; ich benutze aber trotzdem Rouge aber natürlich nur wenn ich MF drauf habe, sonst brauche ich es auch nicht
    Geändert von hexe (30.11.2012 um 11:07 Uhr)