Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 141 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Simsalabim Avatar von hexe

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Das die Rötungen von Cremes in Schach gehalten werden glaube ich eher weniger
    Am besten hilft bei mir da abdecken, vor allem mit grün und wenn ich die Rötungen dann nicht sehe, wirkt sich das wohl auch positiv aus Denn direkt nach dem Abschminken sind die weniger als später, wenn ich die Haut wieder sehe.

Hast du bei Vorträgen und Co. dann kein Make-up oder MF drauf? Mir hilft bei MF gut, ich sehe und merke dann fast gar nicht, ob ich rot werde

Porzellan-Teint hatte ich mal.. aber das ist vorbei.

Schade, dass ich nicht im realen Leben viele Rosaceaner kenne. Denn ich würde gerne mal andere mit den Rötungen sehen..
    man sieht sich halt immer nur selber und weiß gar nicht, wie das bei anderen aussieht, im Vergleich zu einem selber.
    Liebe Grüße Hexe

Experte Avatar von efeurose

Ich benutze eigentlich immer MF von ChrimaLux, aber ich finde nicht, dass die megamäßig abdeckt.
    Wenn ich glühe, dann glüh ich durch die MF durch.
    Anderes MakeUp vertrag ich überhaupt nicht.

Klar spielt da auch die Psyche eine Rolle.
    Ich steh da vorne, bin aufgeregt, spüre wie ich anfange zu glühen, fühl mich unwohl und glühe noch mehr......

Meine Mutter hat ähnliche Haut wie ich.
    Aber bei ihr fallen mir die Rötungen gar nicht so sehr auf, bzw. stören überhaupt nicht.
    Bei mir selber bin ich da natürlich super kritisch.
    Mein Mann sagt immer, ich seh halt richtig gesund aus.
    Solange die Haut nicht unangenehm brennt und Pusteln dazu kommen, bin ich halbwegs zufrieden.

supreme
    Besucher

Dermalogica ging bei mir auch nicht Aber da sind auch äth. Öle drin. NK geht aber auch nicht

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

hexe: Ich hab auch nach dem Abschminken am wenigsten Rötungen undmgleich nach dem Aufstehen am meisten.
    Und ich decke auch immer sehr stark ab... nur meine rote Nase schimmert ab und an durch und die Farbe am Kinn schubbert sich durch das Schal tragen im Winter eher ab.

Also... ich sehe sändig Frauen, bei denen ich eine Rosacea hinter der Glühbäckchen und der roten Nase vermute... zumindest aber ne ordentliche Couperose... und dann kaum geschminkt... würde ich nie machen...

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Das die Rötungen von Cremes in Schach gehalten werden glaube ich eher weniger
    Am besten hilft bei mir da abdecken, vor allem mit grün und wenn ich die Rötungen dann nicht sehe, wirkt sich das wohl auch positiv aus Denn direkt nach dem Abschminken sind die weniger als später, wenn ich die Haut wieder sehe.

Hast du bei Vorträgen und Co. dann kein Make-up oder MF drauf? Mir hilft bei MF gut, ich sehe und merke dann fast gar nicht, ob ich rot werde

Porzellan-Teint hatte ich mal.. aber das ist vorbei.

Schade, dass ich nicht im realen Leben viele Rosaceaner kenne. Denn ich würde gerne mal andere mit den Rötungen sehen..
    man sieht sich halt immer nur selber und weiß gar nicht, wie das bei anderen aussieht, im Vergleich zu einem selber.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von rosengarten

Ich nehme auch schon sei fast einem Jahr die Anti-Rötungsgesichtscreme von Bioturm. Komme damit auch ganz gut klar. Außer das die mir im Winter nicht ganz so reichhaltig ist, deswegen benutzte ich die immer mit ein paar Tropfen Gesichtsöl und abends nehme ich dann das Feuchtigkeitsgel pur mit Mäusedorn von Koko.
    Wo bekomm ich denn den Mäusedornextrakt her? Bei Koko und auch sonst im Net find ich keinen Händler wo ich das bestellen könnte .

Das würd ich mir auch gerne in meine Creme mischen .

Ich benutze die MF von Biedermann. Megamässig abdecken tut die auch nicht und durchglühen tu ich auch . Aber wenn ich mehr benutze seh ich zugespachtelt aus.

efeurose, welche Haut hast Du ? Eher fettig oder trocken? Frag nur wegen der MF von Chrimalux. Da ist ja Zinkoxid drin. Das soll ja bei trockener Haut noch mehr austrocknen. Deshalb hatte ich mich damals für Biedermann entschieden.

Ich vertrag die MF von Biedermann so ja ganz gut, will aber mal was anderes testen das mich der starke Glow der Foundation stört. Ich mags eher mattiert.
    Liebe Grüße Rosengarten

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich denn den Mäusedornextrakt her? Bei Koko und auch sonst im Net find ich keinen Händler wo ich das bestellen könnte .

Das würd ich mir auch gerne in meine Creme mischen .

Ich benutze die MF von Biedermann. Megamässig abdecken tut die auch nicht und durchglühen tu ich auch . Aber wenn ich mehr benutze seh ich zugespachtelt aus.

efeurose, welche Haut hast Du ? Eher fettig oder trocken? Frag nur wegen der MF von Chrimalux. Da ist ja Zinkoxid drin. Das soll ja bei trockener Haut noch mehr austrocknen. Deshalb hatte ich mich damals für Biedermann entschieden.

Ich vertrag die MF von Biedermann so ja ganz gut, will aber mal was anderes testen das mich der starke Glow der Foundation stört. Ich mags eher mattiert.
    Rosengarten, den kannst du bei Astrid (Fünfsinne) bestellen! Ich glaube, die Wirkstoffe hat Astrid nicht auf ihrer Homepage, du müsstest sie einfach mal danach fragen. Ich kaufe auch bei ihr den Mäusedorn.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Ja, genau Rosengarten, wie Iceflower geschrieben hat, man kann die Wirkstoffe bei Astrid bestellen, die gibt es auch pur, d.h. als Serum oder man kann die sich in Cremes oder Gels reinmischen lassen. Aber ob es wirklich was bringt, kann ich allerdings nicht bestätigen aber
    schlecht ist es bestimmt nicht.

Ich finde auch, dass die MF von Biedermann nicht so gut deckend ist. Die Rötungen kommen schon immer mal mal wieder, je nach Flush, schon leicht durch.

Habe nur gar nicht gemerkt, dass die MF von A. Biedermann einen Glow Effekt hat Liegt wahrscheinlich auch an meiner trockenen Haut. Wenn ich beim Sport mal schwitze u.a. auch im Gesicht, dann merke ich, wie die langsam glänzt aber dann verbindet die sich auch besser mit meiner Haut. Was sonst leider nicht so der Fall ist und ich kann bestimmte rote Stellen irgendwie schlecht abdecken..
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    hexe: Ich hab auch nach dem Abschminken am wenigsten Rötungen undmgleich nach dem Aufstehen am meisten.
    Und ich decke auch immer sehr stark ab... nur meine rote Nase schimmert ab und an durch und die Farbe am Kinn schubbert sich durch das Schal tragen im Winter eher ab.

Also... ich sehe sändig Frauen, bei denen ich eine Rosacea hinter der Glühbäckchen und der roten Nase vermute... zumindest aber ne ordentliche Couperose... und dann kaum geschminkt... würde ich nie machen...
    Ja stimmt, Frauen die Couperose haben, die sehe ich auch aber eine richtige Rosacea, läßt sich wahrschienlich schwer erkennen, weil die meißten wohl geschminkt sind.

Bei uns im Edeka, hinter der Fleischtheke, steht eine Frau, als ich die das erste Mal gesehen habe, war ich ja schon total geschockt Weil die extreme, großflächige Rötungen im ganzen Gesicht hat aber wirklich sowas von extrem. Das habe ich so noch nie gesehen. Aber ob die nun wirklich Rosacea hat oder eine andere Erkrankung keine Ahnung. Die tat mir schon sehr leid, denn abdecken kann man das wahrscheinlich überhaupt nicht. Sie hatte zwar überhaupt keine Pickel oder Pusteln aber das fleckige feuerrote Gesicht, sah erschreckend aus. Sie hat auf jeden Fall meinen Respekt, sich jeden Tag dem Kunden zu zeigen, das braucht bestimmt schon eine Menge Mut!
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Efeurose: Hallo Leidensgenossin!

Ich laufe auch mehrmals am Tag mit einem hochroten Gesicht durch die Gegend! Wie unangenehm. Leider schwitze ich dazu auch noch ganz schrecklich. Auf der Oberlippe und den Nasenflüglen habe ich ganz viele Schweißperlen.

Die 'normalen' roten Äderchen auf Wange und Nase kann ich gut überschminken. Aber bei einem Flush hilft gar nix. Wie eine riesige Tsunamiwelle werde ich davon überrollt. Wenn ich Glück habe, kann ich innehalten, tief in meinen Körper hineinatmen und mir selbst immer wieder sagen: cool bleiben. Manchmal wirkt es, dann "fahre ich wieder 'runter". Leider klappt es nicht immer.

Ich hatte den Sommer über schöne Haut, d.h. ohne Entzündungen. Seit ca. 2 Monaten wird es jeden Tag ein bisschen schlimmer. Toll - ich komm wieder in die Pubertät!

@ rosengarten: Eigentlich hatte ich immer Mischhaut, was immer das auch sein soll!
    Aber mittlerweile, mit fortschreitendem Alter, krieg ich doch trockenere Haut.
    Die MF von ChrimaLuxe trocknet bei mir jetzt nicht aus. Wobei das Creme-abhängig ist. Bei den Chemie-Cremes krieg ich allgemein furztrockene Wangen, und wenn ich dann noch MF drauf mach, ist es eher unangenehm. Aber bei der Bioturm-Creme oder den MG-Cremes hab ich mit MF überhaupt keine Trockenheits-Probleme.
    Ich hab halt für mich bei ChrimaLuxe den perfekten Farbton gefunden!

altweibersommer: Meine Flushs beschränken sich momentan hauptsächlich auf sehr emotionale Situationen, in denen man alles brauchen kann, nur keine Glühbacken!
    Tief in meinen Körper hineinatmen kenn ich auch, bringt aber nichts. Ich bin halt einfach alles andere als cool!
    Was nimmst du denn für eine Pflege?

Ich habe komischweise fast nur Flush, wenn ich ungeschminkt bin und meißtens abends.

Emotionale Röte hatte ich vorher nicht und jetzt kann ich das auch nicht unbedingt sagen, dass es bei Rosacea schlimmer ist.. sicherlich wird es wenn man ungeschminkt ist und ständig daran denkt, schlimmer aber so extrem ist bei mir nicht.
    Liebe Grüße Hexe

Und was ist, wenn du keine Flushs hast?
    Hast du dann eine "normale" Hautfarbe? Oder bist du immer leicht gerrötet?

Meine Laune...
    Happy

Also... ich bin auch IMMER rot... so rot, dass man die roten Äderchen nicht auf Anhieb erkennen kann. Ganz, ganz selten habe ich mal nur leichte Rötungen, aber dass das ganz weg ist, ist sicherlich fast 10 Jahre her. Normale Hautfarbe ist bei mir das rot eines mittleren Sonnenbrands... ist es mal schlimm, dann das rot eines heftigen Sonnenbrands. Und selbstverständlich immer die Wangen, Nase und Kinn, wenn ich Pech hab, auch noch die Stirn.

Meine Freundin ist Make Up Artist und hat an vielen Tagen Probleme, meine Hautfarbe für das passende Make Up zu bestimmen, weil zu wenig Haut die Normalfarbe hat. Wobei ich sagen muss, dass Metrocreme bzw. Metrogel das bei mir ganz gut runterfährt... nach den letzten Schüben und den schmerzenden, nicht heilenden Pusteln hab ich wieder mit Metrogel angefangen und jetzt sieht meine Haut wieder richtig gut aus.

Meine Pflege derzeit besteht also aus Metrogel und Fix+ Spray abends und nix mit BB Cream morgens. Irgendwann ist dann auch das Spannungsgefühl weg...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

@Efeurose: nein, habe leider keine normale Hautfarbe mehr. Hab ständig Rötungen & Flecken, die mal mehr und mal weniger sind. Das meine Hautfarbe wieder "fast" komplett "normal" war, hatte ich letztes Jahr einmal aber sonst nicht
    Ich habe Rötungen auf Wangen, Nase & Kinn und ab und zu auch an der Stirn, d.h. über den Augenbrauen.

@Xelya: was meinst du mit Fix+ ?

Das ist schon ein Greul mit der Rosacea und die Schei* Rötungen..
    Liebe Grüße Hexe

Wie Sonnenbrand sind es natürlich aus, wenn man Flushs hat. Ich würde allerdings bei mir von mittlerem Sonnenbrand sprechen,
    obwohl die Nase manchmal schon sehr rot ist und eher nach einem heftigen Sonnenbrand aussieht.

Ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr im Sommerurlaub am Strand so wird. Denn dann bin ich ja ungeschminkt..
    aber zum Abendessen habe ich dann meistens wieder MF drauf, sonst fühle ich mich extrem unwohl und darauf hab ich dann keine Lust.
    Liebe Grüße Hexe

Rosa
    Besucher

Ich gehe nirgendwo ungeschminkt hin. Auch nicht zur Mülltonne oder zum Strand.

Danke iceflower und hexe, bei Funfsinne verlangen die jetzt 9 € Versandkosten . Das ist schon echt krass. Na Versand ist teuer geworden. Was kostet denn dort so ein Fläschchen von dem Extrakt ?
    Und wo könnt ich das sonst noch bestellen? Wie bekomm ich denn das von Koko?

efeurose. dann werd ich auch mal MF von Chrimalux ausprobieren. Vielleicht hat das ja weniger Glanz wie das von Biederrmann.

Also ich hab meistens morgens "nur" eine Seite gerötet. Die Schlafseite wo ich mit dem Gesicht auf dem Kissen liege. Die andere ist relativ blass (eine leichte Grundröte hab ich aber leider auch schon) . Das dauert dann aber ewig bis sich das wieder beruhigt . Manchmal bleibts auch so empfindlich den ganzen Tag über .

Komisch ist bei mir auch dass ich oft einseitig reagier. Manchmal hab ich tagelang die eine Gesichtshälfte ruhig. Und dann wieder . Gehts mit der anderen Seite weiter .
    Bei Emotional bin ich aber beidseitig richtig schön knallrot.

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße Rosengarten

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin gerade am Austesten seit Samstag ohne MU ,nur etwas Hauschkapuder (nehme ich schon lange) drüber,bis jetzt geht's noch gut,pflege mit der Shea von MG.

Mineral MU geht gar nicht, durch die Pinselreiberei fühlt sich meine Haut wie wund an und ist den ganzen Tag ordentlich gerötet.

Habe jetzt fast 3 Jahre mit dem Fluid MU von Avene gearbeitet und werde einfach das Gefühl nicht los, das von daher meine vielen Unreinheiten in der T-Zone kommen.

Mit Peeling und BHA u.s.w kann ich ja leider nicht hantieren um den Mitesssern den Gar auszumachen, also gehe ich mal so an.

Hallo Rosengarten,

bei Fünfsinne kostet der Versand 6 € - was allerdings auch noch genug Geld ist...

Schreibe doch mal eine Mail an Koko, die nennen dir dann Kosmetikerinnen in deiner Nähe, wo du die Produkte kaufen kannst. Ich habe jetzt 20 Kilometer von hier entfernt eine gefunden, bei der ich letzte Woche einen Termin hatte. Die hat mir auch ein auf meinen Hautton abgestimmtes Make-up gemischt, mit dem ich super zufrieden bin.

20 ml Serum kosten bei Fünfsinne ca. 30 €!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

6 Euro finde ich geht noch, von Österrreich aus, muss man auch bedenken.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich auch so Gut wie nie. Neulich hatte meine Nachbarin mich mal komplett Nackig im Gesicht gesehen und meinte auch gleich - ich sähe so aus als wenn ich eine Allergie hätte. Dabei sah meine Haut wirklich (für meine Verhältnisse) sehr GUT aus

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

also ich gehe auch nie ohne raus. eigentl. immer das komplette MU, aber wenn ich mal krank bin oder so und nur kurz vor die Tür, auch mal nur mit Concealer/Auge und Abdeckcreme/Gesicht (Bo-ing Benefit).

Meine Laune...
    Happy

nudel: das kenne ich auch... ohne MU werde ich sofort mitleidig gefragt, ob ich eine Allergie habe.

Deshalb mag ich BB Creams auch so... einmal cremen und die Rötungen sind verschwunden

hexe: Fix+ ist ein Spray von MAC, ich benutze es schon seit Jahren, weil es das allerallereinzige ist,
    das Trockenheit reduziert und von meiner Haut vertragen wird.

Und ich brauche keinen Flush, um auszusehen, als hätte ich Sonnenbrand... ich seh fast immer so aus.
    Wenn ich starke Rötungen hab und einen Flush (Gott bewahre) dann scheinen die Rötungen auch durchs
    MU... aber nicht rot, sondern es wirkt dann so, als ob die Haut fleckig wäre und die Farbe des MU nicht passt...

Egal... so lange es noch irgend etwas gibt, was hilft....

Guter Tipp, iceflower, mit Koko einfach anschreiben . Das mach ich. Das Make up würde mich auch interessieren. Ich wollt ja eigentlich nur noch Puder benutzen um einfach natürlicher zu wirken um mir nicht mehr soviel Zeugs ins Gesicht schmieren zu müssen. Aber die Deckkraft überzeugt mich nicht wirklich

So steht es übrigens bei Fünfsinne "Achtung für deutsche Kunden: Bestellen Sie Proben nur in Verbindung mit anderen Produkten, da die Versandkosten ansonsten (aufgrund der neuen Posttarife) € 9,- betragen." Vielleicht gilt das nur für Proben . In der Rubrik Versandkosten steht nämlich noch 6 €. Na egal, werd mal gucken was ich bei Koko zahlen muss.

Hat eigentlich schonmal jemand die DMS Basiscreme von Koko benutzt und kann dazu was berichten?

Xelya, welche BB benutzt Du denn da?
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Happy

Ich benutze die Etude House Precious Mineral... meine Lieblingsfarbe wurde leider vom Markt genommen, also mische ich die neuen.... klappt ganz gut, da sich meine Hautfarbe übers Jahr sehr verändert
    Die hier, ich kaufe sie aber bei ebay
    Seit ich die gefunden habe, will ich nichts anderes mehr!
    Deckt, beruhigt meine Haut (obwohl die INCI echt grottig sind), hat nen Lichtschutz und pflegt.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich bin auch immer rot, allerdings nicht extrem. Aber es stört mich schon massiv. Wenn ich mich nicht schminke, denken alle gleich, ich sei krank und fragen ganz erschrocken: "Ist dir nicht gut?" Meine Haut sieht durch die Rötungen total unruhig aus, außerdem wirkt meine Haut ohne Make Up fahler und blasser (obwohl ich mich nicht bewusst dunkler schminke). Deshalb trage ich im Alltag immer was auf. Ich komme mit flüssigem ölfreiem Make Up ganz gut zurecht. Es deckt ordentlich und ich vertrage es auch. Ich habs auch schon nur mit Puder versucht, aber das betont meine trockene Stellen nur viel zu sehr, deckt zum Teil nicht genug und außerdem fängt damit meine Haut an zu jucken. Ich brauche aber auch nur ganz selten welches, weil ich keine ölige Haut habe.

Eine richtige Entzündung hatte ich jetzt schon mehr als ein Jahr nicht mehr. Flushs wegen Aufregung oder sowas kenne ich gar nicht. Wenn ich einen Flush habe, dann komischerweise immer nur auf einer Wange und meist so gegen Abend, wobei es dann morgens zum Teil schon wieder weg war. Kann schon sein, dass es auch etwas stressbedingt ist, aber dann nicht auf eine konkrete Situation bezogen, sondern wenn ich generell eine stressige Phase habe. Seit einigen Monaten bin ich aber auch davon verschont geblieben. Ich habe aber auch seit der letzten großen Entzündung (und somit seit der letztendlichen Diagnose) meine Pflege arg umgestellt, vor allem sehr reduziert (nur noch so viel wie absolut nötig) und benutze nur noch wenige ausgewählte Sachen. Ich nehme an, ich hab Produkte gefunden, die für mich funktionieren. Und dass es mir meine Haut dankt, dass ich nicht groß experimentiere oder sie ständig mit irgendwas "belästige". Momentan fühle ich mich trotzdem etwas unwohl, weil ich diese trockene Luft jetzt im Winter nicht so gut abkann. Dann juckt und spannt meine Haut (allerdings nicht nur im Gesicht) und es ist wirklich ein Kampf, sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen. Täglich gegen die Trockenheit ancremen will ich aber auch nicht, nur dosiert, sonst "bedankt" sich meine Haut mit Pickelchen.. Ach, es ist ein Kreuz..
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Etude House Precious Mineral... meine Lieblingsfarbe wurde leider vom Markt genommen, also mische ich die neuen.... klappt ganz gut, da sich meine Hautfarbe übers Jahr sehr verändert
    Die hier, ich kaufe sie aber bei ebay
    Seit ich die gefunden habe, will ich nichts anderes mehr!
    Deckt, beruhigt meine Haut (obwohl die INCI echt grottig sind), hat nen Lichtschutz und pflegt.
    Huhu Xelya!

BB-Cream, die rosa-verträglich ist, ist ja auch eines meiner Themen.
    Hatte ja von dir den Tip mit der Missha Real Complete und der Farbton hat auch super gepasst.
    Daher mmuss ich fragen, welche zwei Töne du von der Etude House mischt?

Nee, das ist mir dann doch denfinitv zu stressig. Ich bin auch mal froh, wenn ich meine Haut mal nicht schminken und abschminken muss
    Und wenn ich im Badeurlaub schwimmen gehe, ist das mit dem Make up ja auch irgendwie sinnfrei
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Guter Tipp, iceflower, mit Koko einfach anschreiben . Das mach ich. Das Make up würde mich auch interessieren. Ich wollt ja eigentlich nur noch Puder benutzen um einfach natürlicher zu wirken um mir nicht mehr soviel Zeugs ins Gesicht schmieren zu müssen. Aber die Deckkraft überzeugt mich nicht wirklich

So steht es übrigens bei Fünfsinne "Achtung für deutsche Kunden: Bestellen Sie Proben nur in Verbindung mit anderen Produkten, da die Versandkosten ansonsten (aufgrund der neuen Posttarife) € 9,- betragen." Vielleicht gilt das nur für Proben . In der Rubrik Versandkosten steht nämlich noch 6 €. Na egal, werd mal gucken was ich bei Koko zahlen muss.

Hat eigentlich schonmal jemand die DMS Basiscreme von Koko benutzt und kann dazu was berichten?Xelya, welche BB benutzt Du denn da?
    Die Basiscreme ist auch die Grundlage für die Make-up Mischung und ich vertrage sie sehr gut!
    (Indianische Weisheit)

Rosa
    Besucher

Also ich finde, dass diese KOKO Make-up Mischung ganz schlecht deckt. So wie eine getönte Tagescreme. MF deckt auf jeden Fall viel stärker.

Das Koko Make-up ist auch eine gedeckte Tagescreme, doch ich finde die Deckkraft okay. Bis vor einem Jahr habe ich auch die MF von Biedermann benutzt, doch mit zunehmendem Alter hat sie sich im Laufe des Tages immer mehr in den Fältchen abgesetzt.
    Auch das Einarbeiten mit dem Pinsel mochte meine Haut immer weniger, mein Gesicht war nach dem Auftragen immer sehr gerötet.
    (Indianische Weisheit)

das mit den in den Falten absetzen merke ich mittlerweile auch schon, gerade an den eher trockenen Stellen. Habe zwar noch nicht viele Falten, eher kleine Mimik u. Lachfältchen aber ich kann mir leider auch vorstellen, dass mit zunehmenden Alter und Zunahme der Falten das leider mit dem MF nicht mehr funktioniert
    Was ich pers. eigentlich sehr schade finde, komme mit MF eigentlich gut zurecht.

@Iceflower, reicht das Make up denn von Koko aus, um auch die Rötungen abzudecken? Denn ohne meine grüne MF, bekomme ich die Rötungen nicht gut abgedeckt
    Liebe Grüße Hexe

Also ich finde, dass diese KOKO Make-up Mischung ganz schlecht deckt. So wie eine getönte Tagescreme. MF deckt auf jeden Fall viel stärker.

Hab deine Antwort gerade erst gelesen, dann erübrigt sich wohl meine Frage an Iceflower wegen der Deckkraft

@Rosa: Nimmst du eigentlich auch MF oder flüssiges Make up?
    Ist das eigentlich generell so, dass im Alter eine Mineral Foundation nicht gut funktioniert, weil sie sich immer in die Falten absetzt?
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Huhu Xelya!

BB-Cream, die rosa-verträglich ist, ist ja auch eines meiner Themen.
    Hatte ja von dir den Tip mit der Missha Real Complete und der Farbton hat auch super gepasst.
    Daher mmuss ich fragen, welche zwei Töne du von der Etude House mischt?
    Nachdem ich im Sommer sehr viel Zeit draussen verbracht habe, war mir die Real Complete 23
    viel zu hell und passte auch im Winter nicht mehr so richtig gut... obwohl ich das mal wieder austesten müsste. Ich mische derzeit W13 (hell und gelblich) mit W15 oder W24 (beides dunklere Nuancen, die ich im Sommer einzeln benutzt habe). Dazwischen gibt es leider keinen Farbton, der fehlt definitiv in der Farbpalette, denn die Unterschiede zwischen W13 und den anderen Farben sind schon enorm.

Es kann also sein, chinekatze, dass die Farbmischung für dich so gut passt (ich mische halb und halb). Allerdings lässt sich das ja gut ausprobieren und die Etude House deckt besser als die Real Complete, deshalb mag ich die so sehr.

Weil meine Haut im Winter doch arg schuppig ist, meine Haut aber eine normale Creme unter der BB Cream gar nicht mag (wird schuppig und noch trockener) hab ich eine Whipped Shea gemacht, das hat früher gut geklappt, mal sehen, wie ich jetzt darauf reagiere...

Hab deine Antwort gerade erst gelesen, dann erübrigt sich wohl meine Frage an Iceflower wegen der Deckkraft

Ist das eigentlich generell so, dass im Alter eine Mineral Foundation nicht gut funktioniert, weil sie sich immer in die Falten absetzt?

Hallo Hexe,

ich habe vorher auch eine getönte Tagescreme benutzt und im Vergleich zu dieser ist das Make-up von Koko bedeutend deckender - auch wenn ich damit nicht alle Rötungen kaschiert bekomme. Allerdings habe ich das auch nicht mit der MF geschafft...
    (Indianische Weisheit)

Coline
    Besucher

hexe, es ist nicht so, dass sich MF grundsätzlich in Fältchen absetzt. Ich bin 56 und benutze nichts anderes. Ich denke, es kommt vor allem darauf an, welche MF und welche Cremeunterlage du benutzt. Ich hatte länger die Biomaris med Serie und Lily Lolo MF, das hat sehr gut funktioniert.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies, ich habe zu Weihnachten die Pflegeserie Derma von www.plantobell.de bekommen. Hier meine Meinung dazu:

die Vorteile: weder Parfümöle noch ätherische Öle, kein Silikon, keine Mineralöle, keine Parabene,
    es fühlt sich gut an, Make up sowie Mineral make up lassen sich gut verteilen und halten super.

die Nachteile: in allen Produkten ist disodium EDTA enthalten. Bei Codecheck wird das als nur bedingt empfehlenswert abgestuft. Allerdings ist das der einzige Inhaltsstoff der abgewertet wurde, alle anderen sind ok.

Ich weiß nicht so recht ob ich kompromißbereit genug bin darüber hinwegzusehen. Wäre dieser Inhaltsstoff nicht, wäre das Zeugs allerdings perfekt.

Liebe Grüße
    Coline
    Hier ein Zustandsbericht:

Meine Haut ist besser als seit langer Zeit. Ich habe seit Weihnachten keine antibiotische Salbe mehr benutzen müssen. Ich weiß nicht ob es an meiner Haut liegt oder an der Kosmetik, ist mir im Moment aber auch egal, ich genieße es einfach.

Rosa
    Besucher

Hallo hexe,

Ich nehme Biedermann MF oder Clinique Almost Powder.

So ganz jung bin ich auch nicht mehr, kleinere Fältchen habe ich auch. Ausserdem hatte ich im Herbst/Winter das Problem, dass ich ganz viele Hautschüppchen hatte. Da war ich auch oft unzufrieden, mit dem Schminkergebnis.

Meiner Meinung nach, muss die UNTERLAGE stimmen. Seitdem ich Cremes benutze, die meiner Haut das richtige Feuchtigkeits/Fettverhältnis zuführen,(und die ich auch vertrage) komme ich ganzjährig mit MF und dem Clinique Puder klar.

Das MF generell nichts für Ältere Haut ist, würde ich nicht sagen.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    hexe, es ist nicht so, dass sich MF grundsätzlich in Fältchen absetzt. Ich bin 56 und benutze nichts anderes. Ich denke, es kommt vor allem darauf an, welche MF und welche Cremeunterlage du benutzt. Ich hatte länger die Biomaris med Serie und Lily Lolo MF, das hat sehr gut funktioniert.
    Coline, welche MF benutzt du, immer noch die von Lily Lolo? Und das Einarbeiten mit dem Pinsel macht deiner Haut nichts aus?
    (Indianische Weisheit)

Coline
    Besucher

Ja, ich benutze immer noch Lily Lolo. Auch die die Pinsel von dort sind sehr gut, schaden meiner Haut überhaupt nicht.