Ich empfinde das Schminken mit Kabuki leicht unangenehm. Das mag ich nicht so. Mit Flattop habe ich das nicht. Ausserdem deckt die MF damit besser.
LG
Rosa
Ich empfinde das Schminken mit Kabuki leicht unangenehm. Das mag ich nicht so. Mit Flattop habe ich das nicht. Ausserdem deckt die MF damit besser.
LG
Rosa
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich benutze nur diese Kabukis aus Synthetischem Haar
habe 3 Stück davon (auch noch andere - aber diese finde ich am Besten)
http://www.parfums-alienor.com/Shop/...-pinsel.de.htm
Liebe Grüße
Nudel, der sieht wirklich schön weich aus!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Iceflower, als Winter bist du bestimmt doch auch ziemlich hell, oder? Schau dir mal China doll an, das ist eine sehr schöne Farbe, hell ohne weißlich zu sein wie Porcelain.
Bei mir ist es genau andersherum gewesen, ich bin mit dem Flat Top nicht klargekommen und mit dem Kabuki klappt es um einiges besser
Ich habe den Kabuki von A. Biedermann und finde den sehr gut. Hatte erst einen von Chrimaluxe
aber der war nicht ganz so optimal.
Das die Cremeunterlage stimmen muss, dass hat mir auch schon A. Biedermann gesagt und deswegen nehme ich ja immer ein Tropfchen Öl zu meiner Tagescreme und trage es auf die feuchte Haut auf.
@Coline, Lily Lolo kenne ich jetzt nicht, ist das vergleichbar mit Biedermann MF?
Geändert von hexe (16.01.2013 um 13:19 Uhr)
Liebe Grüße Hexe
Ich hab mir jetzt mal die Farbtöne bei Lily Lolo angeschaut, und bin etwas unsicher.
@ Coline, welche Farbe hast denn du?
Grundsätzlich bin ich mit ChrimaLuxe zufrieden, aber mein Döschen ist fast leer.
Vielen Dank für deine Antwort, Xelya!
Dann werd ich die Etude House mal bestellen und testen, ob ich mit der auch so super klar komme.
Besser decken hört sich auch gut an, obwohl mich die Missha schon in der Hinsicht absolut zufriedenstellte.
Als "Pflege" unter der BB Cream nehm ich immer von LRP das DermAOX-Serum. Aber ich vertrage so einiges problemlos seit meinen IPL-Behandlungen. Allerdings wäre mir eine Creme zu reichhaltig für unten drunter. Da schwimmt bei mir die BB Cream weg
(Indianische Weisheit)
Iceflower, da hast du ja Glück!
efeurose, was benutzt du denn für eine Farbe bei Chrimaluxe? Ich hatte Jasmin rose, das entspricht China Doll bei Lily Lolo. Ist allerdings nicht ganz so rosig.
Ich benutze jetzt im Winter eine Mischung aus Orchidee neutral und Hyazinte neutral.
Kommst du mit der MF von Lily Lolo besser klar?
Kannst du ChrimaLuxe und Lily Lolo vergleichen?
Wie gesagt, ich bin eigentlich schon zufrieden mit ChrimaLuxe, weil meine Haut überhaupt nicht gereizt darauf reagiert. Aber ich hab einfach die Vermutung, dass ich davon an den
Wangen ganz leichte Unterlagerungen bekomme.
Dann ist China Doll zu hell für dich. M.E. wäre Blondie geeignet. Barely Buff ginge auch noch.
In der Qualität kann man beide vergleichen. Ich hatte aber auch mit Chrima keine Probleme.
Danke Coline!
Oh... du verträgst mehr seit IPL... spannend... und ein gutes
Argument, es doch mal auszuprobieren. Bei mir wirds immer schlimmer
mit den Unverträglichkeiten derzeit.
Mir gefällt die Etude House besser als die Real Complete und ich bin
gespannt, wie sie dir gefällt. Wobei ich fast vermute, dass du auch
zwischen zwei Farben liegen wirst, ich hab mal meine Mischung
direkt mit der RC 23 verglichen und sie sind von der Helligkeit her ähnlich,
die Etude jst etwas gelber (W13 und W15 zu gleichen Teilen gemischt).
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ja, hatte ich auch schon vor einiger Zeit mal berichtet. Meine Haut ist durch IPL um einiges robuster, widerstandsfähiger und reaktionsmäßig ruhiger geworden. Ich hab von bestimmt 5 verschiedenen Hautärzten die Diagnose Rosazea seit über einem Jahrzehnt. Seit ich IPL-Behandlungen hatte und einige Ärzte (die ohne IPL-Gerät ) haben gesagt, dass IPL nichts bringen wird bei mir), sehe ich meine Haut nicht mehr als Rosazea-"erkrankt" an. Klar - ich habe Rötungen (wenn auch nur noch dezente. Vorher war ich auch der extreme leuchtende Rothaut-wie-Sonnenbrand-Typ durchgehend). Klar - die Veranlagung zu Rötung und Äderchen, Entzündungen bleibt. Klar - meine Haut reagiert immer noch gerne sensibler. Klar - achte ich extrem auf Sonnenschutz und wenig Öle (v.a. auch keine ätherischen Öle) in der Pflege. Aber ich sehe das nicht mehr als belastende Krankheit seit IPL.
Und ich vertrage jetzt auch sogar BHAs und AHAs. Nur weil hier mal vor einigen Beiträgen jemand was davon erwähnte, dass er sich an Säuren nicht heranwagt. Das soll jetzt keine Aufforderung sein, dies auszuprobieren. Es soll nur unterstreichen, dass sich meine Haut wirklich erholt hat (und ich hatte auch schlimme allergische Reaktionen).
Mein IPL-Arzt hat auch gesagt, dass meine Haut sehr viel besser und robuster ist wieder. Mache auch nur noch ca. alle 1-2 Jahre eine IPL-Sitzung, dann ist das, was sich an Äderchen-Rötung evtl. minimal gebildet hat wieder auf einem guten Status. Das letzte Mal war ich glaub ich vor einem Jahr da und ich sehe momentan noch keinerlei Veranlassung erneut zu gehen.
@Chinekatze, deine IPL Erfahrung interessiert mich.. denn ich hatte ja meine erste Sitzung Ende Oktober und ich konnte gar keine Veränderung sehen. Hatte ein paar Tage noch Pigmentflecken bekommen, die dann zurückgegangen sind.
Die Ärtzin meinte, meine Haut würde es durchaus noch um einiges stärker vetragen.
Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob es dann wirklich was bringt und ich einen Erfolg sehe habe auch ein wenig bedenken, wenn das stärker eingestellt wird, dass vielleicht noch mehr Pigmentflecken kommen, die dann aber nicht mehr weggehen?
Wie war es bei dir, musstest du auch erst 2-3 Sitzungen machen um überhaupt was zu sehen?
Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen Versuch starten soll?
Liebe Grüße Hexe
@hexe: Ich erinnere mich an deine Pigmentflecken-Berichte...
Ich hab sofort nach der ersten Behandlung erste, deutlich sichtbare Erfolge gehabt. Natürlich nach der "Abheilung" Rötungen waren weniger. Hautbild beruhigter etc. Aber ich habe auch wirklich Glück, dass ich so unheimlich gut auf IPL anspreche.
Dennoch würde ich an deiner Stelle denke ich noch ein bis zwei Versuche starten. Dann solltest du Erfolge sehen bzw. wenn du dann keine Erfolge hast, sprichst du auf IPL wahrscheinlich nicht gut an und ich würde es dann auch lassen.
Ja, mal sehen, vielleicht versuche ich es nochmals..
Hat der Arzt bei dir auch erst langsam zum Testen angefangen oder gleich direkt stärker eingestellt?
Bei mir war nämlich die Röte vom Lasern recht schnell wieder weg und das ist dann der Fall, wenn man es anscheinend noch um einiges stärker einstellen kann, so die Ärztin.
Liebe Grüße Hexe
Meiner hat auch ganz "zaghaft" begonnen und auch immer nur minimal gesteigert. Bei mir war die Röte vom IPL auch meist nach wenigen Stunden weg. Beim Lasern hat es immer gut eine Woche gedauert, bis die Rötung/ Schwellung/ blaue Flecken etc. weg waren. Deswegen fand ich Lasern auch vom Aufwand/ Nutzen-Verhältnis nicht so gut, obwohl ich darauf auch meine Erfolge hatte. Aber der Nachteil der tagelangen, sichtbaren Spuren der Laserbehandlung überwiegt bei mir den Nutzen. Deshalb finde ich IPL so gut bei mir. Die Länge oder Stärke der Behandlungsröte nach IPL lässt meiner Beobachtung nach aber keinerlei zuverlässige Vorhersage auf das Ergebnis zu. Hat mir mein Arzt auch noch nie was zu gesagt bzw. nicht in der Weise wie deine Ärztin.
Meiner predigt nur immer Sonnenschutz, Sonnenschutz, Sonnenschutz. Immer. Überall. Jahreszeitunabhängig. LSF 15-30 reicht dann aber. Als "Rosa" haut man sich ja ohnehin nicht in die pralle Sonne.
Das klingt ja wirklich interessant... Ich erinnere mich an deine Berichte, aber irgendwie ist bei mir nicht wirklich hängen geblieben, dass deine Haut auch robuster wurde. Du kommst nicht zufällig aus NRW? Ich hab hier nämlich noch keinen IPL-Arzt gefunden, sondern zumeist Kosmetikinstitute, hab aber auch noch keine Intensivrecherche gestartet.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Meinst du mich Xelya oder Chinekatze?
Liebe Grüße Hexe
Ja, dass es beim Lasern lange dauern kann, das hat mir ein Arzt auch gesagt, obwohl die meisten nicht Lasern wollen.
Meine Ärztin hat nur nichts wegen Sonnenschutz gesagt aber im Winter ist das ja auch nicht nötig, wenn ich direkt im Dunklen wieder nach Hause fahre.
Ich muss mal schauen, habe im Moment noch viele andere Sachen, mal sehen, ob ich mich diesen Winter nochmal dazu aufraffen kann, es zu wagen
Liebe Grüße Hexe
@Xelya: Ich habe einfach beim meheren Hautärzten in der Umgegbung angerufen und gefragt, ob Sie IPL durchführen, dabei bin ich nur auf eine gestoßen und eine Uniklinik. Wobei die Uniklinik wahnsinnig teuer war und die Preise irgendwie undurchsichtig..
Liebe Grüße Hexe
Xelya, ich komme aus NRW und habe hier in Dortmund einen sehr guten HA. Ich lasse mir meine Äderchen und Rötungen mit IPL wegmachen und Pigmentflecken mit Laser entfernen.
Kann hier vielleicht jemand einen ebenso guten Hautarzt im Raum Potsdam - Berlin empfehlen? Bitte, bitte!
Nein, leider nicht. Aber was ich mir auch schon habe durch den Kopf gehen lassen: Ob ich wohl beim nächsten Mal zu einem auf IPL-spezialisierten Kosmetikinstitut gehen sollte?
Die arbeiten meist mit Epilux oder DanyCare (hört sich schon unprofessionell und bescheuert an, oder ) oder so und sind wohl nicht so stark wie die Lumenis-Geräte, die die meisten Ärzte haben, aber ich mein - bei mir ist eh nichts mehr da, weswegen man "harte Geschütze auffahren" müsste...
Wäre um einiges günstiger und näher für mich... Aber ich hadere mit mir, ob man den Damen vertrauen kann?
Oh.. sorry, hexe, ich meinte chinekatze.
Coline, ich glaube, den hattest du mir schon mal genannt... der ist am Markt, oder?
Macht der auch IPL? Da wollte ich ja ohnehin noch mal hin....
Ich glaube, irgendwie mag ich kein Institut an meine Haut im Gesicht lassen... vorerst.
Muss ich noch mal drauf rumdenken.
@xelya: Das würde ich auch bei den ersten Sitzungen und für gute Erfolge (hoffentlich reagiert dein Häutchen bald mal drauf ) wirklich nur beim Arzt machen lassen.
Allerdings bin ich ja kaum noch gerötet und geädert. Daher überlege ich, ob ich das in so einem IPL-Institut mal teste. Aber ich bin auch sehr skeptisch denen gegenüber
Ich habe mir jetzt mal zu IPL einen Termiin geben lassen. Ist aber erst am 01.03. mal sehen, ob ich den auch wirklich wahrnehme. bin irgendwie noch unsicher...
Denn ich habe ja immer noch so meine Bedenken, wegen den Pigmentflecken. Denn anscheinend gibt es da schon ein Restrisiko, dass die hinterher dann vielleicht nicht mehr weggehen..
@Chinekatze, hattest du damals vorübergehende Pigmentflecken, nach IPL?
Liebe Grüße Hexe
Xelya, ja genau den meinte ich. Die benutzen den IPL in der Hautklinik der Städtischen Kliniken.
Coline, danke!
chinekatze, nein, ich hab noch keine Erfahrung mit IPL...
ich hab den Namen der Beauty aber leider auch nicht parat...
Ich glaube hexe war das.
@Chinekatze: Ja, hab über die Bedenken gesprochen aber 100 % ausschließen kann man das natürlich nicht.
Das man erstens Pigmentflecken bekommt und genauso wenig, ob die auch zu 100% wieder verschwinden
Ich gehöre aber zu den Personen, die auf das Licht mit Pigmentflecken reagieren. Das machen ja auch nicht alle.
Deswegen überlege ich es mir genau, ob ich es wirklich nochmal versuche.. ich glaube ja eher, dass sich bei mir nichts an den Rötungen ändern wird.
Kommt halt auch immer drauf an, wie groß der Leidensdruck so ist.
Liebe Grüße Hexe
Welche Behandlung - mit Laser oder IPL - hält eigentlich länger vor? Vielleicht würde sich die Woche ja doch lohnen, in der die Laserrötungen abklingen, wenn das Ergebnis dauerhafter ist?
Keine Ahnung, was hier dauerhafter ist.
Bei IPL müssten die ja überhaupt erst mal weggehen. Denn anscheinend kommen die Rötungen dann trotzdem irgendwann wieder.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob man generell bei IPL schon deutliche Rötungen haben muss,
vor allem dann, wenn die IPL-Sitzung ist.
Liebe Grüße Hexe
Mal eine Frage an alle die keine MF von A. Biedermann o. Chrimaluxe nehmen.. Welches Make-up nehmt ihr, was gut Rötungen bzw. allgemein gut abdeckt und vor allem wenn ihr eine Anti-Rötungsconcealer benutzt (grün), welchen nehmt ihr da so?
Liebe Grüße Hexe
Hallo Hexe!
Ich finde ArtDeco hat gute grüne/anti rot Produkte.
Zum einen einen Stift (zum Spitzen), dieses Grün ist etwas oliv-stichig, gut deckend, mehr punktuell;
dann gibt es Grün in einer Lippenstift-Form (schwarze Hülle), sehr hellgrün, kühler Farbton, mittlere Deckkraft;
und noch Camouflage, sehr pastig, starke Deckkraft.
Flüssige Foundation, die mir gut steht, die gut deckt und trotzdem nicht maskenhaft wirkt, hab ich noch keine gefunden - leider.
Hallo Altweibersommer!
Danke, Artdeco ist doch das, was es bei Douglas gibt oder? Am liebsten hätte ich ja gute Incis, aber ob es im NK-Bereich was gibt Das ist wohl schwierig.
Liebe Grüße Hexe