Kann ich mir nicht Vorstellen
Metro wirkt lt. Aussage einer Hautärztin auch auf die Gefäße, Skinoren nicht.
Mir Persönlich hilft Skinoren bei kleinen Pickelchen und so Verhornungen.
Kann ich mir nicht Vorstellen
Metro wirkt lt. Aussage einer Hautärztin auch auf die Gefäße, Skinoren nicht.
Mir Persönlich hilft Skinoren bei kleinen Pickelchen und so Verhornungen.
Liebe Grüße
@Nudel: Ach so, ich dachte jetzt es hätte den gleichen Effekt. Ich hatte es zumindest in dem Artikel von Rosa so gelesen?!
http://vpme.beepworld.de/files/diffe...e-therapie.pdf
Liebe Grüße Hexe
Habe in 2 Wochen eine Gesichtslymphdrainage. Habt ihr das auch schon mal versucht und wenn ja, tat es gut?
Liebe Grüße Hexe
Ja, ich. Habe eine andere antibiotische Creme gegen Rosacea vorher nicht vertragen, und weil ich gelegentlich auch Pickelchen im Gesicht habe, die mit der Rosacea nichts zu tun haben, und ich das beim Arzt auch mal angesprochen habe, habe ich jetzt die. Laut meinem HA soll ich die aber nur hin und wieder bei Bedarf nehmen, soll damit nicht ständig cremen. Habe sie aber erst seit Kurzem und kann deshalb noch nicht viel zur Wirkung sagen. Aber ich habe keine Pusteln, erst recht keine Papeln und auch keine Unterlagerungen, nur gelegentlich Pickelchen, auch abseits der Rosacea-Regionen, weshalb ich da keinen Zusammenhang mit der Krankheit sehe.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ich habe immer Skinorengel und Metrogel zu Haus. Sobald ich sehe, dass die Haut unruhig wird, kleine Papeln oder Pusteln kommen, creme ich sofort mit einer der beiden Cremes. Mittlerweile meistens mit Skinoren. Bei mir wirkt Skinoren dagegen einfach noch besser und schneller. Nach einigen Tagen ist nichts mehr zu sehen, dann höre ich mit dem cremen wieder auf.
Ich habe auch immer Beides hier - Metro kommt auf Rötungen und Großflächigeres - und Skinoren auf kleine Pickelchen - das muß jeder für sich SELBST rausfinden - es gibt kein Allgemeines Geheimrezept.
Jeder Schwört da auf was ANDERES.
Ich bin Total Überrascht wie gut ich Momentan mit einem Konjac Schwamm Klar komme.
Liebe Grüße
Was ist denn das, ein Konjac Schwamm?
hier
http://flowing-cosmetics.com/portfol...r-deutschland/
guck mal bei Wolkenseifen vorbei
Liebe Grüße
Regt die Durchblutung an, merkst Du das nicht irgendwie unangenehm? Kann man sich damit auch abschminken? Ich meine natürlich den Puder?
@Beautynerd/Rosal: Danke. Pickel und Pusteln hab ich ja auch nicht und ich hoffe, dass die nicht kommen!
Aber schon mal gut zu wissen, das Skinorengel gut geeignet ist.
Ich schmiere ja nur hin und wieder mit der Erythromycin und hoffe einfach, dass ich nicht in ein anderes Stadium reinkomme, obwohl ich immer noch verunsichert bin, ob das wirklich auch so richtig ist.
Manchmal habe ich auch kleine Hubbelchen oder Pickel aber ob die im Zusammenhang mit der Rosa stehen, weiß ich nicht genau, denn wie hier schon ein paar erzählt haben, sind die Papeln und Pusteln bei der Krankheit ja schmerzhaft und eindeutig.
Mir kommt es allerdings so vor, wenn ich die med. Creme mal geschmiert habe, dass meine Haut die nicht mag, irgendwie empf. reagiert. Muss das mal beobachten...
So ähnlich war es ja bei Metro, hatte ja mehere Versionen durch aber ich habe anscheinend den Wirkstoff nicht vertragen. Hoffentlich passiert mir das mit Erythr. nicht auch!
Denn so viele med. Cremes gibt es ja wohl auch nicht.
Liebe Grüße Hexe
@hexe
Die Papelchen, die ich meine, sind nicht schmerzhaft oder eindeutig. Im Laufe der Jahre habe ich meine Haut und meine Rosacea kennengelernt, deshalb weiss ich was Rosacea Symptome sind und was nicht.
Manchmal habe ich auch nur so winzig kleine Hubbelchen und Pickelchen, schwer zu beschreiben. Aber auch das sind Rosacea Symptome.
@Rosa: Ach so. Mir hatte eine andere Beauty geschrieben, dass man das anscheinend eindeutig merkt, wenn man Papeln und Pickel hat bzw. ob sie zur Krankheit gehören oder nicht. Zumindest hab ich das so verstanden
Liebe Grüße Hexe
Hallo ihr Lieben,
Ich lese immer wieder bei euch mit und habe eine Frage, die ihr mir sicher beantworten könnt. Im Netz habe ich widersprüchliches dazu gefunden, warum auch immer
Es geht um sagen wir mal leichte Couperose, also leicht sichtbare Äderchen an manchen Stellen.
Und zwar wüsste ich gerne, ob es richtig ist, dass jede Form der Anregung der Microzirkullation vermieden werden sollte, oder ob (laut diesem Artikel http://www.*******-beauty.de/index.php?article=128) gewisse Wirkstoffe wie Rutin, Rosskastanie oder Efeu-Extrak (die die Durchblutung fördern) vorbeugend eingesetzt werden können?
Ich frage, weil in der Hydraquench Setie von Clarins unter anderem Knospen von Eberesche als Wirkstoff enthalten ist. Und genau dieser soll die Microzirkulation anregen.
Das ganze gibt es als Fluid, also schön leicht und kühlend (wäre also gut) nur wenn damit etwas verschlimmerst würde, wäre das fatal.
Ansonsten weiss ich: kein Nikotin, Alkohol, Kaffee, Temeperaturunterschiede, Reibung, Alkohol, Duftstoffe etc..
Aber eben, wie sieht es mit diesen Wirkstoffen und der Durchblutung aus?
Und habe ich das Richtig verstanden, dass Öl-in-Wassercremes ok sind. Es geht also hauptsächlich darum, wenig Öle in einer Creme zu haben. Je leichter, desto besser, ja?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Hallo
ich schließe mich meiner vorschreiberin erstmal an
habe ja leider auch solche problem mit den rötungen im gesicht!
nun habe ich mir hyolornsäure extra gekauft um meine haut mal richtig zu befeuchten(ist ja oft staubtrocken) da mein makeup im laufe des tages auch immer wieder abbröselt und es einfach nicht gut aussieht!
und zusätzlich habe ich ein puder empfohlen bekommen welches rötungen abdeckt!
allerdings mit dem make-up kenn ich mich immer noch nicht aus was da nun wirklich gar nicht enthalten sein darf und was nicht :(
viell weiß ja jemand von euch genaueres...
lg
Kimalia und Saphiera, gundsätzlich ist es so, dass alle durchblutungsfördernden Maßnahmen unterbleiben sollten. Auch sollten die Cremes leicht und nicht zu reichhaltig sein.
Wir stellen aber immer wieder fest, dass Rosazea sich sehr unterschiedlich verhält. Ich kann durchblutungsfördernde Cremes überhaupt nicht vertragen, aber problemlos reichhaltigere Texturen.
Ich kann mich der Antwort von Coline nur anschließen, meine Rosazea ist auch nicht arg ,solange ich beruhigt pflege und keine anregende Reinigung,
Creme u.s.w. verwende.
Was mir auch noch Probleme bereitet ist Alkohol, Parfüm sowie ÄÖ in der Pflege.
Wozu ich wiederum erwähnen muss, leichte Parfümierung ist manchmal ok, und manchmal nicht.
Bin da auch noch nicht richtig dahintergestiegen wieso,weshalb und warum ? Denke die allgemeine Verfassung ,Stress u.s.w. spielen eine erhebliche Rolle.
Interessant, danke Euch!
Anregend sollte also doch vermieden werden Wäre ja auch zu schön gewesen, dabei mag ich Clarins echt gerne.
Was ich allerdings in Cremes (grade in den leichten) schwer zu vernmeiden finde, ist Alkohol.
Schaut ihr dabei "nur" auf den Inhaltsstoff Alcohol oder Ethanol, oder auch auf Fettalkohole wie Cetearyl Alcohol?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Die Fettalkohole spielen für mich keine Rolle, vertrage ich problemlos. Vorsicht ist übrigens auch geboten bei Aloe Vera, die ist auch anregend. Ich habe eine zeitlang santaverde benutzt, die roten Äderchen haben sich sehr verstärkt.
@Kimalia @Saphiera Ich lasse auch alles Anregende im Gesicht weg. Außerdem versuche ich alles zu vermeiden, in dem Alkohol und Öle (vor allem ätherische und Mineralöl) sind, so weit es geht auch kein Parfüm. So allgemein ist das aber schwierig zu sagen, weil - wie schon Coline schreibt - es nicht so ist, dass jede auf dieselben Inhaltsstoffe reagiert. Falls ihr noch nicht beim Hautarzt wart, geht dort mal hin. Wir können hier nicht eure Haut sehen und wissen nicht, was ihr fehlt. Er kann zum Beispiel beurteilen, ob eure Haut zu trocken oder einfach nur gereizt ist usw. und wie ihr sie am besten behandelt. Außerdem kann er euch Dinge verschreiben und empfehlen, an die ihr sonst nicht gekommen wärt. Wir hier können doch nur Tipps geben, wenn wir euren Hautzustand und eure Unverträglichkeiten genau kennen. So ins Blaue hinein ist es immer schwierig!
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Naja, da muss man aber einen guten Hautarzt haben, wenn er sich mit der PFLEGE auskennt. Mir hat noch kein Hautarzt vernünftige Pflegeempfehlungen gegeben. Und ich habe schon einige ausprobiert.
Bei Rosacea kann man einfach nur testen, was die jeweilige Haut mag.Leider ist es gamnz unterschiedlich was Rosaceahäute mögen und brauchen. Aber bitte nicht wild rumhoppen, dass meine ich jetzt nicht.
Von Hautärzten kommt doch immer nur Avene und LRP - da haben die meistens auch Pröbchen von da.Manche geben auch Pröbchen von Physiogel Cremes mit.
Liebe Grüße
Ja, eben. Und auch nicht, weil dass die Pflege ist, die meist vertragen wird, sondern weil die Konzerne Ihre Vertreter da hin schicken, zum Pröbchenverteilen. Das ist halt Werbung, sonst nichts. Und Hautärzte lernen in ihrem Studium über Hautpflegeprodukte und INCI nichts. Das gehört nicht zum Lerninhalt. Sie glauben erstmal, was Ihnen von den Vertretern so erzählt wird und geben das an die Patienten weiter, auf jeden Fall die meisten.
Wird wahrscheinlich auch ein paar Ausnahmen geben.
Meine neue Hautärztin hier hat im Flur ein Werbeplakat von Mary Kay aufgestellt
ich war aber nicht wegen der Rosacea dort die Behandel ich lieber Selbst.
Liebe Grüße
Da weiste Bescheid.
Da stimme ich Rosa zu. Jeder Hautarzt empfiehlt oft das, was er von Vertretern bekommen hat. Sicherlich weiß der auch, ob das Produkt von Patienten gut und nicht gut vertragen wird, aber wie oben schon geschrieben, beschäftigen die sich nicht mit Incís.
Einen HA zu finden, der einem wirklich so individuell bei der Pflege hilft, das ist mir noch nicht untergekommen und ist wahrscheinlich sehr sehr selten.
Meistens ist es doch so.. hier ist das Rezept und hier hast du mal eine Probe von xy Produkt, das groß Werbung für Rosacea macht und das wars dann.
Liebe Grüße Hexe
Ja, es stimmt natürlich, dass eine Therapieempfehlung so ohne wirkliche visuelle Untersuchung nicht zu gewährleisten ist etc
Aber ich wollte ja nur eine generelle Frage zum Thema Mikrozirkulation beantwortet haben. Es gab eben doch widersprüchliche Informationen zu dem Thema
Genauso wie Aloe Vera als ganz klare Heilpflanze bei Rosazea zu finden ist, hier aber einige von ihr abraten.
Aber es ist auch richtig, was die meisten von euch sagten Was Inhaltsstoffe von Kosmetik und deren Wirkung angeht, so sind Hautärzte oft erschreckend unwissend.
Klar Aussagen oder Therapieempfehlungen gehen vl in Richtung LSF und keine manuellen Peelings oder nichts grossartig reizendes, aber die Feinheiten muss man oft selbst nachlesen.
Darum ist dieses Forum ja auch so toll
IPL würde ich gerne machen, um die Äderchen an den Nasenflügeln zu beheben.
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
@kimalia:
bei klar abgegrenzten Äderchen würde ich eher den Farbstoff- oder einen anderen nicht-ablativen Laser empfehlen, der als Ziel rot hat.
IPL ist dagegen meine Wahl bei diffusen, nicht klar abgegrenzten Äderchen/ Rötungen und Flush.
Einen Farbstofflaser gibt es auch? Das wusste ich nicht
Vielen vielen Dank, chinekatze Wie lieb, dass du mich drauf aufmerksam machst. Da werde ich mich einlesen.
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Also ich finde meinen Hautarzt gut. Er empfiehlt nicht nur Avene oder LRP. Und wenn ich Produkte mitbringe, dann schaut er sich die INCIs an und sagt auch, ob die okay sind oder ob ich davon lieber die Finger lassen sollte. Er hat mich auch gut aufgeklärt, was die Krankheit ist und was ich zu beachten habe. Ich habe mich vorher sehr lange erkundigt, welcher Hautarzt in meiner Stadt der beste ist, und bin mit meiner Wahl jetzt wirklich zufrieden.
Aber das war nicht der einzige Grund, weshalb ich kimalia und Saphiera erst mal zum Arzt schicken wollte, sondern damit abgeklärt wird, in welchem Zustand ihre Haut ist, welcher Hauttyp usw. Bei extrem trockener Haut sind ganz andere Produkte ratsam als bei fettiger z.B. Natürlich wird kein Hautarzt plötzlich ein Wundermittel verschreiben. Und dieselbe Creme wirkt bei einer toll, bei der anderen kontraproduktiv. Trotzdem sollte man sich die Haut mal von einem Mediziner anschauen lassen, bevor man wild Selbstdiagnosen stellt und dann unbedarft alles Mögliche ausprobiert.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
ja Klar die Diagnose Rosacea sollte schon von einem Hautarzt abgeklärt werden und der sollte auch halt eine Medizinische Creme verschreiben - aber alles andere muß man Für sich Selbst rausfinden - und man merkt doch ob man halt nun Trockenere Haut oder Fettigere hat.
Und grade als Rosacea-Patient hat man nach einiger Zeit Rausgefunden welche Sachen man Verträgt und Welche Nicht.
Geändert von Nudel (18.02.2013 um 08:01 Uhr)
Liebe Grüße
Ich habe am WE mal das Even Better Make up gestest (Nr. 25 Buff). Ich war erst mal erstaunt, dass die Farbe im Gesicht nicht so dunkel war, wie zuerst angenommen. Allerdings hätte die vielleicht ein bisschen heller sein können.
Leider war ich etwas enttäuscht über die Deckkraft. Denn die Rötungen wurden hiermit nicht so opitmal abgedeckt, obwohl ich vorher noch grünen Concealer genommen habe. Da hatte ich mir doch doch deutlich mehr erhofft.
Das Make up hat bei mir leicht geglänzt, hätte tatsächlich abpudern müssen aber da ich ja keinen Puder sonst verwende, weil die Haut ja so trocken ist, habe ich es nicht gemacht. Zum Glück ist das mit dem Glänzen nicht schlimmer geworden, denn ich habe Sport gemacht. Also hier hat es gut gehalten. Aber am Abend hab ich doch gemerkt, dass es an meinen trockenen Stellen sich ähnlich absetzt wie die MF, zwar nicht ganz so viel aber schon sichtbar.
Ist denn das Almost Powder eigentlich deckender oder gleich? Ich weiß ja, dass ein paar Beautys das verwenden? Nur kann man ja vom Powder schlecht Proben mitnehmen. Das müsste man wohl direkt vor Ort probieren.
Mein Fazit: Von der Deckkraft und von der Farbe finde ich nach wie vor die MF um einiges besser, auch wenn die mir im Winter bei der trockenen Haut nicht ganz so optimal ist aber gerade das Zusammenspiel von grünen Concealer und der MF funktioniert bei Rötungen einfach besser.
Liebe Grüße Hexe
Je nachdem wie dick Du den Almost Powder aufträgst, hat er so mittlere bis stärkere Deckkraft. Ist mit MF zu vergleichen.
Okay, und wie deckt er Rötungen ab, benötige ich vorher noch grünen Concealer?
Liebe Grüße Hexe
Das kommt wohl auf die Stärke der Rötungen an. Wenn ich mal röter bin, die Intensität schwankt etwas, nehme ich nur eine Schicht Puder mehr, mir reicht das. Aber es kommt natürlich darauf an, wie intensiv die Grundröte ist. Das ist ja sehr unterschiedlich.
@ hexe
das ist ja schade, ich habe es heute wieder aufgetragen ( benutze nr. 05 neutral ) und bin zufrieden.
schade , dass es bei dir nicht so gut ist.
Ja klar! Das ist sehr unterschiedlich.
Bei mir schwankt die Grundröte auch. Allerdings habe ich das Gefühl, wenn es morgens mal wieder einen Tick röter ist, wenn ich das dann abdecke, dass die Rötung eher zurückkgeht, als wenn ich ungeschminkt bin. Entweder bilde ich mir das ein oder es ist halt eine Kopfsache, was ich nicht ständig sehen kann, damit beschäftige ich mich auch nicht
Gut, mal sehen, ob ich mich mal irgendwann mit dem A. Powder schminken lasse.
Liebe Grüße Hexe
@Ocean_summer: Nicht soo schlimm, denn ich komme ja noch ganz gut mit der MF klar. Habe zwar so meine Schwierigkeiten im Winter aber es hält sich in Grenzen.
Vielleicht ist ja das Powder eher was für mich. Aber wenn die MF auch weiterhin so funktioniert, werde ich auch dabei bleiben.
Liebe Grüße Hexe
Mich würde interessieren mit welchen Pflegesachen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. was ihr momentan so benutzt (als Inspiration für mich) ?
Gesichtsreinigung morgens ?
Gesichtswasser ??
Serum und oder Creme ?
Augencreme ?
Make up Entfernung/ Gesichtsreinigung abends ?
Peeling ??
Maske ??
Hat jemand schon mal die Creme von Beyer und Söhne ausprobiert ? Oder Embryolisse ? Bioderma sensibio ?
Was mir klar ist, ist das weniger mehr ist....möchte mich aber nicht ganz blind durchtesten, deswegen meien Frage :)
@Vertige: Also vieles davon eher weglassen
Gesichtsreinigung morgens: Außer Thermalwasserspray gar nichts !
Gesichtswasser: nehme ich nicht!
Augencreme: zZ. I+M freistil Augencreme
Make up: MF von A. Biedermann o. Chrimaluxe
Reinigung abends: Seife von Olivia´s Seifen (hypersensitiv Silk +Milk)
Make up Entfernung: Sensibio H2O o. Bebe
Peeling: nein!
Maske: hatte letztens einen Versuch mit CMD Totes Meer Salz Maske gestartet aber sonst nehme ich keine!
Ich hatte gestern Abend zum ersten Mal mir ein Kühlakku auf mein Gesicht legen müssen. Ich habe ziemlich geglüht , wie ich es so noch nicht hatte aber es hat gut geholfen. Das kommt einem wirklich wie ein Sonnenbrand vor.
Lag wahrscheinlich daran, dass ich als am Backofen war und wir es durch den Ofen noch zusätzlich sehr warm hatten. Normalerweise versuchen wir es nicht so heiß zu machen aber das geht manchmal dann ganz schnell. Aber dann lüften wir kurz und dann geht es wieder.
Hoffentlich wird es jetzt im Frühling wieder besser
Liebe Grüße Hexe