Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 141 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Morgens: Volvic Wasser auf Wattepad
    Gesichtswasser NIE
    Creme:
    Biomaris AA Parfümfrei Creme oder Flora Mare Ocean Power Tagescreme (auch Parfümfrei)
    nur Clinique Almost Powder
    Sonnencreme bei den ersten Sonnenstrahlen
    Abends: Reinigung mit Declare Sensitiv Reinigungsgel (ohne Duft) Abwechselnd jetzt mit einem Konjac Schwamm, und das Rosacea Care Oatmel Reinigungsgel mag und vertrage ich gerne.
    Keine Peelings, keine Masken, keine Ampullen,
    Im Sommer nehme ich CNK Balance moist Super Sensitiv Serum

Liebe Grüße

Simsalabim Avatar von hexe

@Nudel: wo hast du den Konjac Schwamm denn gekauft? Er soll gut bei Pickel und Entzündungen sein oder?

hab ihr was gefunden.. reinigt der ohne Seife/Gel oder so?

http://www.basler-haarkosmetik.de/Ge...gsschwamm.html
    Liebe Grüße Hexe

ja genau sowas ist das - ich habe einen mit Rosa Tonerde (schau mal hier bei Wolkenseifen vorbei - gibts aber auch Woanders)
    mir Reicht der ohne anderes Reinigungszeugs aus. Kann man aber auch mit Seife oder Waschgel Verwenden.
    Allerdings merke ich nichts von Durchblutungsfördernd (zum Glück - war da auch erst Skeptisch) ist auch kein Peeling.
    Aber bei mir auch Keinerlei Reizungen oder Rötungen. Sehr Sanft und schönes Gefühl.

Liebe Grüße

Aha, bei Wolkenseifen. Du gucke ich mal, danke.

Weil meine Haut auch stellenweise ,mal mehr mal weniger, unrein ist, würde ich das auch gerne mal versuchen...
    Liebe Grüße Hexe

Der Schwamm mit roter Tonerde hört sich ja gut an aber was heißt hier Peeling Effekt?
    Leider berechnen die einen Aufschlag, wenn ich unter 15 Euro bestelle.. dann muss ich erst mal schauen.

@Nudel: Wie wendest du den Schwamm genau an. Einfach nass machen und dann das Gesicht damit waschen, in kreisenden Bewegungen oder ist das egal
    Liebe Grüße Hexe

ja einfach den nassen Schwamm auf das Nasse Gesicht und dann wie du willst - Kreisen oder Wischen oder Schrubbeln,#
    dann Splashen und Abtupfen und Fertig.

Liebe Grüße

aha, danke.
    Wenn ich noch was finde, dann bestell ich aber im Moment brauch ich nichts.
    vielleicht gibt es den ja auch bei Amazon, mal schauen..
    Liebe Grüße Hexe

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von vertige Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren mit welchen Pflegesachen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. was ihr momentan so benutzt (als Inspiration für mich) ?

Gesichtsreinigung morgens ?
    Gesichtswasser ??
    Serum und oder Creme ?
    Augencreme ?
    Make up Entfernung/ Gesichtsreinigung abends ?
    Peeling ??
    Maske ??

Hat jemand schon mal die Creme von Beyer und Söhne ausprobiert ? Oder Embryolisse ? Bioderma sensibio ?

Was mir klar ist, ist das weniger mehr ist....möchte mich aber nicht ganz blind durchtesten, deswegen meien Frage :)
    Gesichtsreinigung morgens lasse ich immer ganz weg, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen. Zum einen läuft ohnehin Wasser beim Duschen übers Gesicht. Zum anderen: Was bitte reinigen, wenn man abends schon gründlich gereinigt hat?
    Von Peeling (sowohl mechanisch als auch chemisch) kann ich auch nur abraten, reizt zu sehr. Masken halte ich auch für verzichtbar. Wenn die Haut Pflege braucht, lieber cremen, finde ich.
    Was ich wie Nudel und Hexe empfehlen kann: Sonnengel (nicht -creme!) und Thermalwasserspray.
    Generell gilt, wie du selbst sagst, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich habe mir schon längst abgewöhnt, Dinge täglich zu nutzen, nur aus Angewohnheit. Im Winter nutze ich kein Sonnenzeug, im Sommer nicht jeden Tag Creme. Ansonsten funktioniert bei mir alles gut, worin kein Alkohol, kein Parfüm und kein (oder kaum) Öl enthalten ist.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Nachtrag noch: Augencreme benutze ich wenn die ParfümfreieN Günstigen von RDl

Liebe Grüße

Ja, stimmt. Im Sommer auch manchmal nur Sonnengel (anstatt TC) aber das nur, wenn ich mich nicht schminke.
    Liebe Grüße Hexe

ROSA
    dein Postfach ist wieder Voll.........

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

hallo ich war bei meinem Hautarzt und der hat mir gestern aden Nasenflügel die couperose weggelasert....jetzt hat er mir auchdie Metrocreme verschrieben für meine Roten wangen.ich habe eine flächige Rötung an den wangen keine Couperose.kann jemand was zu der Creme sagen vielleicht jemand der so eine ähliche Haut hat wie ich?

Was für eine Metrocreme? Rosiced oder eine Angerührte?

Liebe Grüße

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    hallo ich war bei meinem Hautarzt und der hat mir gestern aden Nasenflügel die couperose weggelasert....jetzt hat er mir auchdie Metrocreme verschrieben für meine Roten wangen.ich habe eine flächige Rötung an den wangen keine Couperose.kann jemand was zu der Creme sagen vielleicht jemand der so eine ähliche Haut hat wie ich?
    Da schliess ich mich mal gleich an. Habe auch eine grossflächige Rötung. Im Moment tickt meine Haut grad wieder voll aus. Dabei war ich vor ein paar Wochen noch recht zufrieden. Komisch ist auch dass ich den einen Tag die Metrocreme gut vertrage und nächsten Tag wird meine ohnehin schon gereizte Haut noch röter wenn ich die Metro auftrage .

Mal ne Frage zur Sonnencreme. Welche benutzt Ihr denn da? Einige haben gute Erfahrung mit dem La mer sun gel gemacht. Gibts noch weitere positive Erfahrungen bei anderen Sonnencremes?
    Am liebsten würd ich sie ja zusätzlich zur normalen Creme benutzen. Will ja dauerhaft einen Sonnenschutz. Blöderweise haben die meisten Tagescremes keinen LSF.
    Liebe Grüße Rosengarten

Allwissend Avatar von Tiniii

@sarah kern fan

mit welchem laser hat dein doc dir die couperose weggelasert wenn ich fragen darf? (falls du es weisst)
    ich habe mich nämlich 3x fraxeln lassen und seit dem letzten mal habe ich mehr couperose als davor obwohl es die weglasern sollte...
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

@Tinii: Was ist den fraxeln?

@Sarah Kern Fan:
    Hast du schon länger Rosacea oder ist das mit der Rötung auf den Wangen jetzt neu?

Was anderes, war gestern beim Ostheopaden und da sprach er von Rosacea im Zusammenhang mit der Stewardessenkrankheit?
    Ich dachte, das wäre jetzt POD und nicht Rosacea

@Rosengarten: Ich nehme Ladival sensitiv Sonnengel. Aber nur, wenn es nötig ist (im Gesicht) ansonsten habe ich ja immer die MF drauf. Denn ständig die Chemie im Gesicht, möchte ich dann auch nicht. Versuche das mittlerweile nur mit Bedacht zu nehmen..
    Viele kommen mit Sonnenschutz auch nicht so gut klar. Von La Mer habe ich auch schon viel Gutes gehört
    Mit Dadosens Sonnengel bin ich auch gut klar gekommen aber fand ich jetzt nicht besser als Ladival und es ist um einiges teurer. Deswegen werde ich dieses Jahr bei Ladival bleiben.
    Liebe Grüße Hexe

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    @sarah kern fan

mit welchem laser hat dein doc dir die couperose weggelasert wenn ich fragen darf? (falls du es weisst)
    ich habe mich nämlich 3x fraxeln lassen und seit dem letzten mal habe ich mehr couperose als davor obwohl es die weglasern sollte...
    Der Fraxel-Laser ist bei Couperose/ Rosacea leider kontraindiziert. Das ist ein ablativer Laser und wird z.B. gegen Narben und bei tiefen Falten eingesetzt. Er trägt Haut ab - mal ganz grob gesagt. Dies verschlimmert eher den Zustand der Rosazea-Haut. Gegen Rötung/ Äderchen richtet er nichts aus - im Gegenteil macht er die Haut ja noch "dünner" und empfindlicher.

Wollt ich nur mal anmerken.
    Es gibt hier einige, die gute Erfahrungen gemacht haben mit Farbstoff- oder KTP-Laser bei abgegrenzten Äderchen oder IPL bei flächigeren, diffuseren Rötungen.

Danke Hexe. Ladival gibts in der Apotheke?

Mit Dadosens Ectoin und auch der Akutcreme komm ich eigentlich ganz gut klar. Vielleicht test ich das dann mal. Chemie mag ich auch nicht
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    @sarah kern fan

Das ist ja ein starkes Stück. Fraxeln ist, wie Chinekatze schon schreibt, für diese Anwendung ungeeignet. Es gibt verschiedene Arten von Fraxelgeräten, die entweder zur Entfernung von leichten Falten genutzt werden, oder eine andere Art mit der man Pigmentflecken ertfernen kann. Beides ist für Rosazea nicht geeignet.

Ja, gibt es der Apotheke. Kaufe das meistens im Internet, da ist bestimmt 5-6 Euro günstiger.
    https://www.medikamente-per-klick.de...romSearch=true

Die Aktucreme habe ich auch und finde die wirklich gut. Das Ecotin-Fluid habe ich noch nicht ausprobiert.

@Chinekatze: Aha, das ist also fraxeln. Das hört sich aber nicht gut an..
    dann frag ich mich, wieso sich Tinii hat fraxeln lassen?
    Liebe Grüße Hexe

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen

@Chinekatze: Aha, das ist also fraxeln. Das hört sich aber nicht gut an..
    dann frag ich mich, wieso sich Tinii hat fraxeln lassen?
    Naja... der Fraxel-Laser hat schon seine Einsatzgebiete, bei denen er gute Ergebnisse liefern kann (wie bereits genannt: Narben, Falten auch Pigmentflecken, wobei man dort mittlerweile als verantwortungsvoller Arzt immer weniger lasert).
    Die Fraxel-Geräte sind sehr teuer in der Anschaffung... Ich will ja niemand und schon gar keinem "Gott in weiß" was unterstellen und von daher

Ja sicher, wie du schon geschrieben hast aber ich meine in Bezug auf Rosacea oder bei Couperose. Tinii hatte es ja so geschrieben, dass sie sich bei Couperose hat fraxeln lassen. Zumindest habe ich es so verstanden
    Liebe Grüße Hexe

Coline
    Besucher

Ja sicher, wie du schon geschrieben hast aber ich meine in Bezug auf Rosacea oder bei Couperose. Tinii hatte es ja so geschrieben, dass sie sich bei Couperose hat fraxeln lassen. Zumindest habe ich es so verstanden
    Habe ich auch so verstanden. Nun sehe ich aber zufällig gerade, das Tinii im Go Sexy! thread geschrieben hat, sie sei solariumsüchtig gewesen und durch Pille + Sonne Pigmentflecken und akneartige Narben hatte. Dafür wäre fraxeln durchaus geeignete, im Gegensatz zu Rosazea/Couperose.
    Ich versteh das irgendwie nicht!

Ja, das verstehe ich auch nicht. Aber wenn Tinii schon Couperose hat, geschweige denn Rosacea, sollte der Arzt das doch eigentlich wissen und sehr vorsichtig damit sein. Aber was heißt schon "sollte"?!
    Das wäre aber wie du geschrieben hast, dann irgendwie alles auf einmal... nämlich viel Sonne, Pigmentflecken, Aknenarbe, Couperose usw.. Mal sehen, vielleicht meldet sich Tinii nochmals und klärt das ganze auf.
    Liebe Grüße Hexe

Hallo mädels :)da bin ich wieder!

Merke erst wieviele Antworten es schon gibt hier.
    Alsoooo ich hatte akneähnliche narben, pigmentflecken und erst seit letzten jar leicht an der nase couperose.
    Da ich 10jahre extrem solarium hinter mir habe und mich nie um meine haut gekümmert habe war mir die couperose auch nicht aufgefallen, man sah nichts und ich dumme nuss habe mich nie erkundigt oder gegolgled denn meine mum ist voll mit couperose äderchen :( sonst wüsste ich dass ich sie wol geerbt habe.

Jedenfalls war ich 2x bei einer ärztin die den original fracel hat, narben(nicht zu 100%) & pigmentflecken sind vollständig verschwunden aber seit dem letzten fraxeln aber habe ich mehr äderchen bekommen :((

Das es kontraproduktiv ist wusste ich nicht!! Meiner doc weiss von der couperose und angeblich soll es elfen und der fraxel machg die haut, angeblich!! , auch nicht dünner. Sondern die haut beginnt zu arbeiten und die durch laser verursachten wunden zu heilen jnd darum schuppt /erneuert sie sich dann. Der laser direkt soll ja (auch laut der fraxel webseite) nicht die haut abtragen.

Omg wenn das nicht stimmt dann verfluche ich mch dafür dass ich überhaupt lasern zugelassen habe, der fraxel soll eigentlich das gegenteil von anderen normalen lasern gewirken und soll sogar schonender als säurepeelinhs&microfermabrasionen sein.
    Mädels sagt mir nicht dass es nicht stimmt :((

Habe am 11 einen termin bei einem anderen hautarzt & bin gespannt was er dazu sagt.
    ;D
    LG
    Tiniii

Darauf bin ich auch eben gekommen, dass du vorher eigentlich keine Couperose bzw. Rosacea hattest.

Da ist ja echt übel.
    Mal sehen, ob dir einer was zu dem Fraxel-Laser sagen kann, ich kannte den ja vorher gar nicht.

Aber alles ja doch irgendwie Nebenwirkungen und das ist jetzt wahrscheinlich eine davon
    Jetzt mach dich nicht zu viel verrückt und warte mal ab, was der Hautarzt sagt.
    Liebe Grüße Hexe

Danke die hexe

Ich warte mal ab... Ich habe auch nicht viele äderchen allerdings ist meine haut viel besser durchblutet seit dem fraxel, was einersets auch gut ist, da ich aber sehr blass bin sieht man mir jede kleinste anstrengung an da meine haut da sofort reagiert.
    Sonst habe ich nur vereinzelte äderchen (nah sichtbar sind vot gerade mal bis zu 5 äderchen aber ich denke die hautröte ist damit verbunden, man sieht die anderen nur nicht wirklich)
    ;D
    LG
    Tiniii

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zur Sonnencreme. Welche benutzt Ihr denn da? Einige haben gute Erfahrung mit dem La mer sun gel gemacht. Gibts noch weitere positive Erfahrungen bei anderen Sonnencremes?
    Am liebsten würd ich sie ja zusätzlich zur normalen Creme benutzen. Will ja dauerhaft einen Sonnenschutz. Blöderweise haben die meisten Tagescremes keinen LSF.
    Ich habe auch gute Erfahrung mit La Mer gemacht. Ich trage die zusätzlich zu TC und Foundation auf, wobei ich die TC eher abends benutze, wenn überhaupt. Also meistens nur Gel plus Foundation. Muss ich so machen, weil ich keine gute passende Foundation kenne, die einen ausreichenden LSF hat. Und TC ist für mich für jeden Tag (und gerade im Sommer) zu reichhaltig.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

@Tinii:Schwer zu sagen, wenn man das Gesicht nicht sieht aber besser durchblutet... Naja, ich weiß nicht. Wir Rosa-Häutchen werden ja auch schnell rot und das hat nichts damit zu tun, dass die Durchblutung jetzt besser ist..

Ich bin früher eigentlich nie rot geworden, auch beim Sport oder so, da musste ich mich schon massiv anstrengen.

Dann beobachte mal, ob du Flush bekommst, gerade an Wangen u. Nase...
    kannst den HA ja mal auf Rosacea ansprechen und ob es von dem Fraxel-Laser vielleicht verstärkt wurde?! Aber Rosacea wird ja auch durch zu viele Sonnebestrahlung ausgelöst
    und wie du geschrieben hast, warst du ja sehr oft auf der Sonnenbank..
    Liebe Grüße Hexe

@hexe

Woher kommt die röte denn bei rosazea?

Also ich wurde früher auch nieee rot (weiss aber nicht ob es grundsätzlich so war oder ob man die röte durch meine bräjne nie gesehen hat) aber jetzt werde ich schon rot wenn mir was peinlich ist oder bei anstrengung /sport allerdings dann nur die wangen.
    Wenn ich aber zb zähne putze und meinen mund bewege dabei oder weit aufreisse, werde ich am kinn nase wangen bis zu unter den augen total rot.
    ;D
    LG
    Tiniii

Die Aktucreme habe ich auch und finde die wirklich gut. Das Ecotin-Fluid habe ich noch nicht ausprobiert.
    Da heut Gartenarbeit angesagt war und volle Sonne hab ich mir heut vormittag das dadosens gel Lsf 25 gekauft. Das gibts bei uns im Reformhaus. Bis jetzt gibts mal keine zusätzlichen feuerroten Blingbäckchen . Hoffe dass das so bleibt.
    Ist ja auch um einiges günstiger als das von la mer.

Hexe, das Ectoin Fluid ist mein sozusagen mein HG. Ohne dieses kann ich die Akutcreme gar nicht benutzen. Da spannt meine Haut wie doll. Im Sommer reicht mir das Ectoin auch aus als alleinige Pflege [leider auch ohne lsf] . Im Winter hab ich aber das Gefühl das es doch zu leicht ist.

beautynerd2010, du verträgst das la mer gel gut?
    Abgehalten vom Kauf hat mich auch das zwei User berichtet haben dass die Hautverträglichkeit zwar gut war aber ihnen die Augen wie doll gebrannt haben. Damit hast Du aber keine Probleme?
    Liebe Grüße Rosengarten

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    beautynerd2010, du verträgst das la mer gel gut?
    Abgehalten vom Kauf hat mich auch das zwei User berichtet haben dass die Hautverträglichkeit zwar gut war aber ihnen die Augen wie doll gebrannt haben. Damit hast Du aber keine Probleme?
    Ja, ich schmiere mir das allerdings nicht in oder auf die Augen(-lider). Zum einen benutze ich oft Lidschatten, zum anderen trage ich bei direkter Sonne meistens Sonnenbrille, da ist nicht viel Sonnenschutz zusätzlich nötig. Und lange bleibe ich sowieso nie in der Sonne.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

@Tinii: Woher die Röte kommt... Naja, das gehört halt zur Krankheit. Die Gesichtshaut reagiert halt ziemlich schnell auf verschiendene Reize, ob jetzt Sonne, Wärme, heißes Essen, scharfe Speisen, Alkohol, Stress usw. Deswegen, weil das ja eine chronische Gefäßerkrankung ist bzw. die Kommunikation zwischen Gehirn und Gesicht ist gestört. So habe ich zumindest verstanden.. man kann das ganz genau nachlesen, ist aber für mich eher fachchinesisch, bin ja kein Arzt Aber die wirklich Ursache dafür ist anscheinend nicht ganz geklärt, da scheiden sich noch immer die Geister.

Ich bekomme eher Flushs (röte) bei z.B. Temperaturschwankungen, d.h. im Winter (Kälte+Heizungsluft) bzw. meistens abends beim Essen oder durch bestimmten Alkohol. Beim Sport oder so, habe ich das eher nicht.

@Rosengarten: Das Ecotin-Fluid hört sich schon gut an, hatte auch schon mal überlegt, ob ich es nehme. Habe mich dann aber für das günstigere Lavera Neutral Fluid entschieden. Das Ecotin kostet ja mehr als das Doppelte.
    Wieviel bezahlst du dafür? Bei Parfumdreams gibt es das für 25,95 Euro. Allerdings ist erst ab 35 Euro versandkostenfrei.
    Das steht nur Alkohol an zweiter Stelle bei den Incis. Du hast damit keine Probleme ? Ich weiß zwar nicht, ob ich Alkohol nicht vertrage aber es soll ja bei Rosacea nicht so gut sein.
    Ich sehe allerdings gerade, dass bei meinem Fluid der Alkohol auch an 3-4 Stelle steht
    Liebe Grüße Hexe

Hexe, das Lavera Fluid kenn ich nicht. Ich kann daher keinen Vergleich anstellen.

Ich kauf das Ectoin normalweise bei uns im Reformhaus. Ist schon sehr teuer , aber ich hab da mehrere Monate dran. Ist bestimmt schon meine dritte oder vierte Flasche.
    Mit dem Alkohol hab ich gar keine Probleme [nur solangsam ohne meinen geliebten Rotwein, den jetzt mein Mann alleine trinkt ] sogar bei gereizter Haut verschlechtert sich da nix. Ich benutz seit zwei Monaten auch das Gesichtsstraffungsgel [soll Couperose mildern] von Börlind. Auch da steht direkt Alkohol an zweiter Stelle. Null Problem . Nur bei einem akuten Schub beruhigt es halt nicht genug.
    Für den Schub bin ich aber selber verantwortlich. Musste ja noch unbedingt andere Sachen der Creme beimischen.

Benutz jetzt seit gestern Abend die Akutcreme solo [Spannungsgefühl hat ne kurze Zeit angehalten, war dann aber weg]. Hab den Eindruck, dass es heute schon besser ist.

Lass Dir doch zuerst mal Proben schicken. Die sind da grosszügig. Oder frag mal im Reformhaus. Die haben auch immer Proben da.
    Und frag auch grad nach der AC Regeration E. Die ist auch super. Glänzt ein bisschen viel, daher nehm ich sie meist nur abend. Aber meine empfindliche Augenpartie findet die super und ich bild mir ein dass sie auch gegen Falten gut hilft.

Werd jetzt auch demnächst mal bei Parfumdreams bestellen. Das Ectoin und auch die AC
    Liebe Grüße Rosengarten

Das heißt du trinkst jetzt generell keinen Rotwein mehr ? Ich bin vom Rotwein auf Rosé umgestiegen. Trinke eh lieber, etwas kälteren Wein Sicherlich kann es sein, dass ich dann auch mal rot werde aber ich will nun auch nicht auf alles verzichten.

Zum Preis bei Parfumedreams würde ich das Fluid auch mal versuchen aber kann mir ja erst mal Proben besorgen..
    Liebe Grüße Hexe

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich verzichte ganz auf Alkohol, 2 Tage gerötete Wangen muss nicht sein. Dadodens Ection geht bei mir gar nicht,genauso wenig Börlind. Meine Haut kommt mit dem Alkohol und den
    vielen ÄÖ nicht klar. Mich hats sehr gewundert,dass meine Haut nicht ausgetickt ist, habe eine ordentliche Grippe mit allem Pipapo hinter mir.

Von Biomaris habe ich mir in Kleingrößen RM + Duschbad + Hautcreme + 2 Proben von der AA Creme einmal mit und ohne Parfum bestellt.

Dazugelegt bekam ich noch jeweils eine Probe Sonnengel +Sonnencreme+ Sonnenmilch. Bin mal gespannt..........

Hexe, ja bestell erst mal die Proben. Nicht das Du wirklich das Ectoin wegen dem Alkohol nicht verträgst.

Ich trink schon nochmal ein Gläschen Rotwein. Gestern hab ich mal ganz vorsichtig angefangen und nachher war das Glas leer. Nix. Überhaupt nicht drauf reagiert. Ein anderes mal sehe ich nach zwei Schlucken knallrot aus. Hält aber gott sei dank keine zwei Tage sondern nur zwei Stunden an.
    Ich hab auch schon Weisswein versucht. Aber auch dort mal extrem und manchmal gar nicht reagiert.
    Hab zu Weihnachten von einer Arbeitkollegin einen selbstgemachten Likör bekommen. Da bin ich nicht ein einziges Mal rot geworden. Muss also auf die härteren Sachen umsteigen

Bobbine, berichte mal bitte wie das Sonnenzeugs von Biomaris so ist. Wobei das Gel ja nur einen LSF von 10 hat .
    Das Biomaris med Protection vertrag ich ganz gut. Ohne dass ich da aber etwas Öl beigemischt habe konnt ich es aber nicht gut nehmen. Meine Haut hat nachdem die Creme eingezogen war doch sehr gespannt. Ebenso die AA. Aber die ist mir eh zu teuer.

Gut find ich aber das Reinigungsgel der med Serie. Trags dies aber nur mit feuchten Fingern auf die trockene Haut auf und wasch das ganze dann erst ab. Auf nasser Haut ist das Gel sonst direkt weg.
    Liebe Grüße Rosengarten

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!

Hab ich da irgendwo Rotwein gelesen?! Ich bekomm auf Alkohol auch rote Backen ... trotzdem trinke ich ab und zu noch ... ich liiebe Rotwein, das ist für mich Genuss und auf den will ich nicht ganz verzichten.

Die Akkutcreme geht bei mir üüüberhaupt nicht. Hat mich auch nicht gewundert, nachdem ich gelesen habe, dass es ein Pendant zum Cortison ist. Cortison & Rosacea vertragen sich nicht.

Ectoin gibt es auch als "Rohstoff" bei behawe zu bestellen und kann so in jede beliebige Creme gemischt werden. Ist vielleicht ein Tipp bzw. eine günstige Alternative?

Das Ectoin von Behawe hab ich zuhaus und hab es auch ab und zu in die Creme gemischt. Ich konnte aber keine besondere Wirkung feststellen . Das Ectoin Fluid soll ja eine Anti Age Wirkung haben und im Sommer reicht es mir auch als alleinige Pflege.

Bei Rosacea muss anscheinend jeder seine Erfahrung selber machen
    Liebe Grüße Rosengarten

@Rosengarten: Bei mir ist das auch nicht immer gleich mit dem Rot werden (nach Alkohol) und wenn hat es nicht lange angehalten.
    Wenn ich dadurch natürlich extreme Probleme bekommen würde, dieses Sonnenbrand ähnliche Gefühl, sodass ich hinterher noch kühlen müsste, würde ich das wahrscheinlich auch lassen, zumindest ganz ganz selten.

Aber es kommt ja auch immer darauf an, wie viel man trinkt. Bei 1 oder vielleicht mal 2 Gläsern Wein, sehe ich das auch nicht so dramatisch.
    Liebe Grüße Hexe