misscroft, ich mache morgen mal ein Foto wenn Du magst, es sieht nicht sehr appetitlich aus *find* ich sprühe mein Gesicht mit Thermalwasser ein und nehme eine Fingerspitze Öl (die Entnahme ist noch nicht ausgereift gebe ich zu), verreibe das zwischen den Fingern und gebe das dann aufs Gesicht. Darüber schmiere ich noch die grüne Avene und dann MF
Mal eben zur Demonstration wie meine Haut momentan ausschaut (mit MF und Rouge natürlich)
DSCN0062.jpg
bin sehr zufrieden momentan, werde aber den Langzeittest abwarten, manchmal kippt die erste Meinung ja dann doch noch - wenn Du eine Abfüllung magst, schreib mich mal an
Edith merkt noch, dass ich nicht geschrieben habe, dass das Öl nicht pampig ist - ich finds auch nicht sehr fettig
Und woher es genau kommt musst Du nachlesen, ich möchte das nicht wiedergeben
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
In meiner totalen Verzweiflungsphase habe ich Schneckencreme probiert Zum einen hats nix gebracht und zum anderen konnte ich den Pott nicht aufbrauchen, weil ich mir immer das ganze bildlich vorstellen musste. Seitdem ist für mich auch sowas wie Emuöl oder Fischreste in Cremes Tabu
Also ich weiss gar nicht was Ihr alle habt . Wenn man bedenkt was wir uns Alles IN den Mund stopfen, find ichs jetzt äusserlich angewendet nur halb so schlimm .
Aber jeder wie er will
Schneckencreme hört sich aber echt ecklig an
Liebe Grüße Rosengarten
jaaaa aber man muss ja auch an die Gewinnung denken, z.B. bei Emu Öl. Das ist nicht so "lustig".
Hm, ich kenne mich mit den Emus an sich und im allgemeinen nicht so gut aus, aber ich gehe davon aus, dass die Tiere nicht ausschließlich für das Öl getötet werden? Wenn das doch der Fall wäre, müsste ich mir das dann doch nochmal schwer überlegen mit dem Fläschchen
Auch hatte ich noch nie glaube ich tierisches Öl und finde das Gefühl innerlich sehr zwiegespalten - gibts nicht auch irgendwelche Salben wo tierisches Fett zugesetzt ist?
Ahhh je älter ich werde desto mehr Kopfkino habe ich zu solchen Geschichten - auch das Fleisch was ich esse geht immer schlechter den Schlund hinunter wegen der schlimmen Haltungsbedingungen und so weiter
Zu dem Emu Öl nochmal, es sieht eher aus wie vom männlichen Tier in der Brunft
Supreme, ROSACEA ist auch nicht lustig
Nee aber im Ernst. Die werden ja nicht wegen dem Öl getötet
Liebe Grüße Rosengarten
Die Emus werden nicht getötet , sondern müssen schwitzen, meine ich. Ich such mal nach einem Artikel...
Wem sagst du das....
Die Emus müssen wohl doch sterben: http://www.emu-oil-down-under.de/emu_oil_production.php
Hier unser Thread zum Thema Emuöl
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...C3%96l-vom-Emu
und hier nochmals Info bzgl Schneckencreme:
http://www.inkanatural.com/de/arti.a...schneckencreme
http://www.elicinacream.eu/de/elicina-schneckencreme/
http://www.aknewelt.de/bewertungen/E...me-r3p270.html
Die Emus müssen für das Öl Sterben - sonst kann man es nicht daraus Gewinnen.
Liebe Grüße
So, hab die Physiogel getestet. Kein Spannen der Haut nach dem die Creme trocken war. Fettig fand ich sie auch nicht. Hat auch keinen Film auf der Haut hinterlassen. Wäre somit nicht schlecht gewesen , wenn nicht nach einer Stunde meine rechte Wange wieder angefangen hat zu brennen . Und sie hat ziemlich gebrannt. Nicht nur ein bißchen
Wäre ja auch zu schön gewesen Ich hab so langsam echt die Faxen
Ich möchte echt mal gerne wissen gegen welchen Inhaltsstoff sie da schon wieder gemuckt hat.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Carbomer, Ceramide 3.
Liebe Grüße Rosengarten
Evlt. Sodium Carbomer/Carbomer?
vielleicht besorgst du dir mal im kaufhof/karstadt eine marbert no more red probe für deinen hauttyp?
Vielleicht verträgst du auch kein Glycerin.
Liebe Grüße
Im Kaufhof gibts keine Proben, hab ich schon mal nachgefragt. Ich werd jetzt mal gezielt auf die Inhaltsstoffe achten. Die Toleriane vertrag ich auch nicht. Brennt meine Backe auch. Da ist auch das Zeugs drin.
In der Akutcreme von Dadosens ist schon mal kein Carbomer drin., und die vertrag ich ja. Wenn die Creme nur nicht so ein trockenes Gefühl hinterlassen würde
Liebe Grüße Rosengarten
Ich hab Physiogel auch nicht vertragen. Bei mir lags wahrscheinlich am recht hoch konzentrierten Glycerin und Cocos Nucifera sowie auch Butyrospermum Parkii und Squalane. Gerade von höher dosierten pflanzlichen Ölen/ Fetten krieg ich echt Probleme mit Flushen etc.
Ist ja echt ein Witz, dass grad die Creme für empfindliche Haut so eine Reaktion auslösen kann.
Das Glycerin ist es bei mir schon mal nicht. Hab mal nachgeschaut. Das ist ganz hoch dosiert in der Rosaliac AR intense und die vertrag ich gut. Ich finde die beruhigt sogar etwas. Die nehme ich jetzt seit ner anderthalben Woche, aber halt nur auf die Rötungen, nicht im ganzen Gesicht.
Liebe Grüße Rosengarten
Die hatten da so einen offenen Tiegel stehen, wo jeder seine Finger reinstecken kann. Andere Proben hatten die nicht. Da der Preis nicht grad verlockend ist, hab ich dann auch nicht weiter gesucht.
Liebe Grüße Rosengarten
misscroft, ich habe in dem verlinkten Thread von supreme nachgelesen und die Emus werden in Australien so gesehen wie bei uns Schweine und Rinder - die Tiere sterben also nicht fürs Öl, sie werden hauptsächlich als Nahrungsquelle gehalten, gezüchtet und getötet.
zum Glück vertrage ich alle diese Stoffe - egal ob Glycerin, oder Shea und Squalane sogar Besonders Gut. Ich achte sogar darauf das die Sachen immer Enthalten sind. Pentyle Glycol und Carbomer da habe ich bei mir auch noch nie was Feststellen können.
Wenn ihr wirklich all das nicht Vertragt - dann würde ich Persönlich Selber meine Creme Rühren.
Habe ich ja auch mal gemacht - alle paar Tage mir etwas zusammengerührt, das war nicht Schlecht. Mit einer ganz einfachen Mininmalen angefangen und dann halt jedes Mal einen Stoff dazu gegeben um zu sehen ob ich es Vertrage.
Konserviert gar nicht - deshalb lieber immer kleine Menge und dann fürs Gesicht und Körper aufgebraucht innerhalb 3-4 Tagen.
Liebe Grüße
Also ich hab ja überhaupt keine Probleme mehr, seitdem ich weiß, worauf ich reagiere - gibt genug Cremes, in denen meine Auslöser nicht enthalten sind.
Das muss natuerlich jeder mit sich vereinbaren können. Wie ich schrieb, hatte ich Probleme, mir die Schneckencreme oder eine Creme mit Fischbestandteilen aufzutragen oder durchzucremen. Das hatte für mich nichts mehr mit Wohlgefuehl zu tun. Ich hab danach alles mit solchen Bestandteilen für mich ausgeklammert.
Supreme, ich hatte bei der Verkäuferin gefragt. Die hatte aber nur den offenen Tester. Bei dem Preis MUSS ich die Creme auch nicht unbedingt haben.
Fischreste im Gesicht bräuchte ich auch nicht . Die hat bestimmt lecker gerochen.
Mit der Unverträglichkeit ist so ne Sache. Anscheinend will meine gereizte Haut halt das ein oder andere nicht . Vielleicht würde sie in "gesunden" Tagen gar nicht mucken .
Ich werde jetzt mal gezielt ein Auge auf die Incis werfen. Wobei das bei den meisten Cremes ja doch relativ schwer ist durch die Menge an Incis.
Sehr gut verträglich für meine Haut ist die abendliche Reinigung mit dem MG Shea Cleanser und dann nur einen Hauch der Rosaliac AR auf die geröteten Wangen. Sonst nix mehr. Das ist
Liebe Grüße Rosengarten
Nudel, und als Grundcreme hattest Du die Cremaba? Ich hatte mir das auch schon mal überlegt, aber irgendwo hatte ich dann mehrfach gelesen, dass viele trockene Haut bekamen. Ich hab ja schon recht trockene Haut. Deshalb damals kein Kauf.
Nochmal zur Unverträglichkeit. Also ich benutze eine Creme und sie ist super. Nichts brennt, wird rot oder sonst was. Die Haut ist schön ruhig.
Am nächsten Tag benutze ich genau die gleiche Creme und plötzlich brennt meine Rechte Seite wie blöd. Und auch sonst ist die Haut etwas zickig.
Das nervt kolossal. Meist kauf ich ja dann die Creme in gross und plötzlich zickt die olle Haut doch wieder rum. Was ich schon an Geld ausgegeben habe .
Deshalb will ich auch keine Creme für 50 € kaufen.
Ist das nur bei mir so oder kennt Ihr das auch?
Liebe Grüße Rosengarten
Nee so kenne ich das nicht entweder Vertrage ich eine Creme auf Anhieb und dann immer weiter - oder halt eben nicht. Aber nicht das sie dann auf einmal davon Brennt.
Ich hatte richtige Cremegrundlage gerührt - Fett geschmolzen mit Öle zusammengerührt
Sheabutter, Mandelöl usw.Wasserphase, als Wasserphase habe ich dann auch schon mal Hamamelishydrolat genommen - es sind da ja keine Grenzen gesetzt beim Selbstrühren.
dann halt jedes Mal was dazu wie Squalan, Süßholz, Carotinöl, Meristem , Nachtkerzenöl, immer jedes Mal einen anderen Wirkstoff - und dann hinterher auch 2-3 dann wenn ich die Einzelnen Vertragen habe.
Cremaba habe ich immer Pur genommen und dann halt auch mal gerne Carotinöl und etwas Nachtkerzenöl reingemischt = das ist halt Einfacher.
Liebe Grüße
ja das Nervt Unheimlich - die Suche nach der richtigen Creme Vor allem Erwartet man immer von einer Neuen Creme so Viel.
Liebe Grüße
Und wie das nervt. Und was das kostet. Kommt mir langsam vor als hätt ich sonst nix zu tun als mich über Cremes und Incis zu informieren .
Aber so richtig Creme rühren will ich eigentlich nicht. Hatte ich zwar mal kurzzeitig überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Ich würd dann lieber in eine Vorhandene was einrühren. In die Biomaris hab ich immer etwas Emuöl und Ectoin getan. Heut mittag hab ich auf die brennende Stelle ein bißchen der Biomaris mit einem Tropfen Grünteeextrakt getan. Hat sich dann nach kurzer Zeit beruhigt. Na mal abwarten.
So wies aussieht bleibt mir doch wahrscheinlich letztendlich doch nur die Akutcreme oder die Biomaris übrig, und dass ich die dann wegen dem Hautspannen mit Öl aufpimpen muss
Liebe Grüße Rosengarten
@rosengarten: hattest du schon dr.demes getestet? http://www.drdemes.de/
Supreme, nein hatte ich noch nicht. Gibts denn da positive Erfahrungen?
War heute bei der Hautärztin. Sie war sehr nett gewesen und meinte aber auch, dass es schwierig ist eine geeignete Creme zu finden. Sie meinte aber auch ich würde doch eigentlich gar nicht schlimm aussehen . Die hat gut reden, sie spürt ja auch das Britzzeln der Haut nicht .
Sie hat mir dann Avene Antirougeur und die Toleriane Ultra mitgegeben zum Testen. Ich hab sie dann auch nach IPL gefragt. Machen die auch. Überleg ich mir mal für den nächsten Winter. Eine Sitzung kostet allerdings geschmeidige 110 € . Und mit einer ist es ja nicht getan. Aber wenn ich dann Ruhe hätte wer es mir das wert
Was zahlt Ihr denn dafür?
Geändert von rosengarten (12.04.2013 um 20:48 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
dieser ipl laser kann er nur direkt auf einzelne couperose bzw äderchen gezielt werden? oder kann man ihn auch anwenden wenn man rote mega durchblutete stellen hat (in meinem fall nase und wangen komplett) die einfach immer rötlicher sind und flushen?
ich war nämlich gestern bei einem neuen hautarzt..gebe langsam die suche auf ich werde nie einen finden.. er meinte nur:
die äderchen sieht man nicht so stark, sind wenige (hat die haut nichtmal so genau betrachtet)
und die anderen roten stellen sind einfach extremst stark durchblutet, das kann man durch nichts beeinflussne auch mit einem laserfür äderchen nicht :(
er hat mich aber auch nichtmal gefragt welche produkte ich anwende oder sonstiges..fand ich nicht so toll.
wenn der laser helfen würde fände ich den preis sogar billig.
bei mir hat 1sitzung mit dem fraxel stolze 850 gekostet
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Hallo, ich bin hier neu und auf der Suche nach Informationen zur Hautpflege bei Rosacea.
Den Verdacht hatte ich ja schon länger, dass meine Hautprobleme (bis vor kurzem aber nicht zu schlimm) Rosacea sein könnten und inzwischen wurde mir das vom Hautarzt leider bestätigt. Ich hatte vor zwei Wochen einen sehr starken Schub mit Pusteln, Brennen, Stechen und Juckreiz. Ich dachte erst an eine Allergie, aber als es nicht besser wurde bin ich dann doch zum Hautarzt. Von ihm hab ich nun Tabletten und eine in der Apotheke gemischte Metrocreme bekommen.
Ich bin nun dabei, mich über die Krankheit genauer im Internet zu informieren und dabei auch auf euch hier gestoßen. Ich hab allerdings ein Problem mit den vielen Abkürzungen, die hier verwendet werden. Ein paar kann ich noch entziffern, aber meistens tappe ich im Dunklen. Gibt es hier im Forum vielleicht irgendwo eine Erklärung dafür?
Danke schon mal im Voraus.
Welche Abkürzungen möchtest du denn Wissen?
Liebe Grüße
Tinii, ich habe auch keine Couperoseäderchen. Ich hab eher so sommersprossenähnliche Flecken. Halt nur in rot. Teilweise recht dicht nebeneinander auf der Backe. Mehr so grossflächig. Zum Ohr zu gehen die Flecken weiter auseinander.
Meine Hautärztin hat jetzt nicht gesagt, dass das bei mir nicht gehen soll . Vielleicht hat aber auch meine nicht soooo viel Ahnung . Wobei sie sich meine Haut schon von der Nähe angesehen hat. Sie meinte aber auch, eigentlich bräuchte ich das nicht unbedingt, so schlimm wärs ja noch nicht. Aber ich könnts halt machen lassen um den jetzigen Zustand zu erhalten, bzw. dass es nicht schlimmer wird.
Aber ich habe die Erfahrung beim Hautarzt auch gemacht, dass ich einfach mit dem Metrorezept heimgeschickt werde. Wenn ICH die nicht mit Fragen löchere, machen die das von sich auch nicht.
Der letzte Hautarzt den ich z. Bsp. nach Incis in einer Creme gefragt habe, meinte : in der Zeit , wo er meine ganzen Fragen [ stolze 3] beantworte, müssten draussen Leute mit Termin warten. Ich wäre ja schliesslich nur eingeschoben worden [normalerweise muss man da auf einen regulären Termin drei Monate warten]. Toll, oder?
Geändert von rosengarten (13.04.2013 um 12:12 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Das Positive an den Dr Demes Sachen ist ja, dass sie wie z.B. Physiogel so schön "basic" sind. Es ist schon mehrere Jahre her, dass ich etwas von Dr Demes hatte. Ehrlich gesagt habe ich die Marke auch etwas vergessen. ich überlege aber auch z.Zt. mal wieder dort zu bestellen. Für mich wäre es die Nr 4 oder Nr 5, da ich ja trockene Haut habe.